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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Bamberg
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 363319-2020 (ID: 2020080309100482700)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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  DE-Bamberg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2020/S 148/2020 363319
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Bamberg
   Postanschrift: Ludwigstr. 23
   Ort: Bamberg
   NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 96052
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Bamberg, Fachbereich Kreiseigener
   Hochbau, Ludwigstraße 23, 96052 Bamberg
   E-Mail: [6]thomas.scholz@lra-ba.bayern.de
   Telefon: +49 951/85-410
   Fax: +49 951 / 85-8410
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-bamberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E12771174
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E12771174
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Verein Hilfe für Schüler an Förderschulen im Landkreis Bamberg
   e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (AG 4, 5, 6) für die
   Erweiterung und Generalsanierung der Giechburgschule Scheßlitz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (AG 4, 5, 6) § 53 ff HOAI,
   Leistungsphasen 1 bis 9 für die Erweiterung und Generalsanierung der
   Giechburgschule Scheßlitz, privates Sonderpädagogisches Förderzentrum.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   96110 Scheßlitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Giechburgschule Scheßlitz betreut rund 200 Schüler und Schülerinnen
   sowie rund 42 Vorschüler und Vorschülerinnen (SVE-Kinder) in 18
   Klassen und 4 SVE-Gruppen. Bei den 18 Klassen sind 4 als gebundene
   Ganztagsklassen geführt. In der Grundschulstufe sind im Rahmen der
   Offenen Ganztagsschule 2 Kurzgruppen und 3 Langgruppen genehmigt, die
   mit einem Kooperationspartner in den Räumlichkeiten der Giechburgschule
   betreut werden. Am Nachmittag fördert die Heilpädagogische Tagesstätte
   in den Räumlichkeiten der SVE-Gruppen zusätzlich eine Gruppe von 10
   Vorschulkindern.
   Seit einigen Jahren müssen bis zu 4 Klassen außerhalb der
   Giechburgschule untergebracht werden. Bisher konnte dies in ehemaligen
   Schulgebäuden angrenzender Gemeinden erfolgen, ab April 2020 stehen für
   diese Klassen Containeranlagen bereit.
   Die örtlichen Gegebenheiten haben die Schulleitung zusammen mit der
   Schulverwaltung veranlasst, die Regierung von Oberfranken um Prüfung
   des Raumprogramms zu bitten.
   Als Ergebnis der Prüfung hat die Regierung einen zusätzlichen
   Raumbedarf von rund 900 m^2 Nutzfläche für die Giechburgschule
   Scheßlitz bestätigt. Die zusätzlichen Räume können nur durch bauliche
   Erweiterungen geschaffen werden, da im Bestand keine Möglichkeiten
   bestehen. Es ist daher ein entsprechender Erweiterungsbau geplant, in
   Verbindung mit der Sanierung des Bestands-Schulgebäudes und des
   Hausmeisterwohnhauses.
   Das vorhandene Grundstück der Giechburgschule ist für eine Erweiterung
   zu klein. Deshalb beabsichtigt der Sachaufwandsträger Teilflächen
   angrenzender Grundstücke zu erwerben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit;
    personelle und fachliche Qualifikation;
    fachliche Qualifikation, Referenzobjekte;
    besondere Qualifikationen;
    technische Ausstattung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die gestellten Anforderungen
   und liegt die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend
   der zugrunde gelegten Kriterien über der geplanten Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch das Los (§75 (6) VgV) erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden nach dem Verhandlungsverfahren vergeben. Die
   Leistungen werden stufenweise beauftragt:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2;
    Stufe 2: Leistungsphase 3;
    Stufe 3: Leistungsphasen 4 bis 7;
    Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
   Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die Stufe 1
   beauftragen. Die Weiterbeauftragung der Stufen 2 bis 4 ist optional und
   erfolgt unter dem Vorbehalt der Bewilligung der Maßnahme durch
   Auftraggeber und Zuschussgeber. Ein Anspruch auf Beauftragung der
   optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber hat somit
   jederzeit die Möglichkeit das Vorhaben zu beenden, ohne dass daraus ein
   Anspruch auf die weitere Beauftragung besteht, noch können daraus
   sonstige Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV). Es ist
   zugelassen wer berechtigt ist, in der ausgeschriebenen Fachrichtung die
   Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen (Abschluss
   Master, Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung,
   Gebäude-, Energie-, Umwelt- und Versorgungstechnik oder in einem
   vergleichbarem Studiengang).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) Wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) Wenn sie
   vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Es ist zugelassen wer berechtigt ist, in der ausgeschriebenen
   Fachrichtung die Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu
   führen (Abschluss Master, Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen Technische
   Gebäudeausrüstung, Gebäude-, Energie-, Umwelt- und Versorgungstechnik
   oder in einem vergleichbarem Studiengang).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die zur Teilnahme an der Verhandlung ausgewählten Wirtschaftsteilnehmer
   werden zur persönlichen Vorstellung und einer Präsentation vor einem
   Auswahlgremium eingeladen. Vorab ist von den Bietern ein Honorarangebot
   einzureichen.
   Die Vergabestelle bewertet die Bieter nach Zuschlagskriterien, die
   vorab in den Angebotsunterlagen bekannt gegebenen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Technische Hotline der e-Vergabe-Plattform:
   Telefon: +49 22198578-0 E-Mail: [10]info@subreport.de Rückfragen sind
   bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Einsendefrist schriftlich
   und nur über die Vergabeplattform subreport/ Elvis zu stellen.
   Kosten für die Erstellung der Unterlagen werden nicht erstattet.
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Bewertungsmatrix nach Auffassung
   des Bewerbers Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich
   schriftlich (über die Vergabeplattform) darauf hinzuweisen.
   Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen. Bei fremdsprachigen Nachweisen ist eine
   deutsche Übersetzung beizufügen.
   Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktezahl erzielt wird.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die gestellten Anforderungen
   und liegt die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend
   der zugrunde gelegten Kriterien über der geplanten Zahl der
   Wirtschaftsteilnehmer, kann die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch das Los (§75 (6) VgV) erfolgen. Die ermittelten
   Bewerber erhalten mit Aufforderung zur Angebotsabgabe einen
   Ausschreibungstext für die Stufe 2.
   Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
   Bewerbungsbogen erstellt. Dieser (oder die EEE) ist für die Einreichung
   der Teilnahmeanträge zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Verein Hilfe für Schüler an Förderschulen im
   Landkreis Bamberg e. V.
   Postanschrift: Ludwigstraße 23
   Ort: Bamberg
   Postleitzahl: 96052
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]thomas.scholz@lra-ba.bayern.de
   Telefon: +49 95185-410
   Fax: +49 95185-8410
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:thomas.scholz@lra-ba.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-bamberg.de/
   8. https://www.subreport.de/E12771174
   9. https://www.subreport.de/E12771174
  10. mailto:info@subreport.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. mailto:thomas.scholz@lra-ba.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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