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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Bamberg
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 363319-2020 (ID: 2020080309100482700)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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DE-Bamberg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2020/S 148/2020 363319
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Bamberg
Postanschrift: Ludwigstr. 23
Ort: Bamberg
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Bamberg, Fachbereich Kreiseigener
Hochbau, Ludwigstraße 23, 96052 Bamberg
E-Mail: [6]thomas.scholz@lra-ba.bayern.de
Telefon: +49 951/85-410
Fax: +49 951 / 85-8410
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-bamberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E12771174
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E12771174
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verein Hilfe für Schüler an Förderschulen im Landkreis Bamberg
e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (AG 4, 5, 6) für die
Erweiterung und Generalsanierung der Giechburgschule Scheßlitz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (AG 4, 5, 6) § 53 ff HOAI,
Leistungsphasen 1 bis 9 für die Erweiterung und Generalsanierung der
Giechburgschule Scheßlitz, privates Sonderpädagogisches Förderzentrum.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
96110 Scheßlitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Giechburgschule Scheßlitz betreut rund 200 Schüler und Schülerinnen
sowie rund 42 Vorschüler und Vorschülerinnen (SVE-Kinder) in 18
Klassen und 4 SVE-Gruppen. Bei den 18 Klassen sind 4 als gebundene
Ganztagsklassen geführt. In der Grundschulstufe sind im Rahmen der
Offenen Ganztagsschule 2 Kurzgruppen und 3 Langgruppen genehmigt, die
mit einem Kooperationspartner in den Räumlichkeiten der Giechburgschule
betreut werden. Am Nachmittag fördert die Heilpädagogische Tagesstätte
in den Räumlichkeiten der SVE-Gruppen zusätzlich eine Gruppe von 10
Vorschulkindern.
Seit einigen Jahren müssen bis zu 4 Klassen außerhalb der
Giechburgschule untergebracht werden. Bisher konnte dies in ehemaligen
Schulgebäuden angrenzender Gemeinden erfolgen, ab April 2020 stehen für
diese Klassen Containeranlagen bereit.
Die örtlichen Gegebenheiten haben die Schulleitung zusammen mit der
Schulverwaltung veranlasst, die Regierung von Oberfranken um Prüfung
des Raumprogramms zu bitten.
Als Ergebnis der Prüfung hat die Regierung einen zusätzlichen
Raumbedarf von rund 900 m^2 Nutzfläche für die Giechburgschule
Scheßlitz bestätigt. Die zusätzlichen Räume können nur durch bauliche
Erweiterungen geschaffen werden, da im Bestand keine Möglichkeiten
bestehen. Es ist daher ein entsprechender Erweiterungsbau geplant, in
Verbindung mit der Sanierung des Bestands-Schulgebäudes und des
Hausmeisterwohnhauses.
Das vorhandene Grundstück der Giechburgschule ist für eine Erweiterung
zu klein. Deshalb beabsichtigt der Sachaufwandsträger Teilflächen
angrenzender Grundstücke zu erwerben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit;
personelle und fachliche Qualifikation;
fachliche Qualifikation, Referenzobjekte;
besondere Qualifikationen;
technische Ausstattung.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die gestellten Anforderungen
und liegt die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend
der zugrunde gelegten Kriterien über der geplanten Zahl der
Wirtschaftsteilnehmer, kann die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch das Los (§75 (6) VgV) erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden nach dem Verhandlungsverfahren vergeben. Die
Leistungen werden stufenweise beauftragt:
Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2;
Stufe 2: Leistungsphase 3;
Stufe 3: Leistungsphasen 4 bis 7;
Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die Stufe 1
beauftragen. Die Weiterbeauftragung der Stufen 2 bis 4 ist optional und
erfolgt unter dem Vorbehalt der Bewilligung der Maßnahme durch
Auftraggeber und Zuschussgeber. Ein Anspruch auf Beauftragung der
optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber hat somit
jederzeit die Möglichkeit das Vorhaben zu beenden, ohne dass daraus ein
Anspruch auf die weitere Beauftragung besteht, noch können daraus
sonstige Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV). Es ist
zugelassen wer berechtigt ist, in der ausgeschriebenen Fachrichtung die
Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu führen (Abschluss
Master, Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung,
Gebäude-, Energie-, Umwelt- und Versorgungstechnik oder in einem
vergleichbarem Studiengang).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,
a) Wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) Wenn sie
vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Es ist zugelassen wer berechtigt ist, in der ausgeschriebenen
Fachrichtung die Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu
führen (Abschluss Master, Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen Technische
Gebäudeausrüstung, Gebäude-, Energie-, Umwelt- und Versorgungstechnik
oder in einem vergleichbarem Studiengang).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die zur Teilnahme an der Verhandlung ausgewählten Wirtschaftsteilnehmer
werden zur persönlichen Vorstellung und einer Präsentation vor einem
Auswahlgremium eingeladen. Vorab ist von den Bietern ein Honorarangebot
einzureichen.
Die Vergabestelle bewertet die Bieter nach Zuschlagskriterien, die
vorab in den Angebotsunterlagen bekannt gegebenen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Technische Hotline der e-Vergabe-Plattform:
Telefon: +49 22198578-0 E-Mail: [10]info@subreport.de Rückfragen sind
bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Einsendefrist schriftlich
und nur über die Vergabeplattform subreport/ Elvis zu stellen.
Kosten für die Erstellung der Unterlagen werden nicht erstattet.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Bewertungsmatrix nach Auffassung
des Bewerbers Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich
schriftlich (über die Vergabeplattform) darauf hinzuweisen.
Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen. Bei fremdsprachigen Nachweisen ist eine
deutsche Übersetzung beizufügen.
Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktezahl erzielt wird.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die gestellten Anforderungen
und liegt die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend
der zugrunde gelegten Kriterien über der geplanten Zahl der
Wirtschaftsteilnehmer, kann die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch das Los (§75 (6) VgV) erfolgen. Die ermittelten
Bewerber erhalten mit Aufforderung zur Angebotsabgabe einen
Ausschreibungstext für die Stufe 2.
Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
Bewerbungsbogen erstellt. Dieser (oder die EEE) ist für die Einreichung
der Teilnahmeanträge zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Verein Hilfe für Schüler an Förderschulen im
Landkreis Bamberg e. V.
Postanschrift: Ludwigstraße 23
Ort: Bamberg
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
E-Mail: [12]thomas.scholz@lra-ba.bayern.de
Telefon: +49 95185-410
Fax: +49 95185-8410
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:thomas.scholz@lra-ba.bayern.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-bamberg.de/
8. https://www.subreport.de/E12771174
9. https://www.subreport.de/E12771174
10. mailto:info@subreport.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. mailto:thomas.scholz@lra-ba.bayern.de?subject=TED
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