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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bassum
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 363321-2020 (ID: 2020080309100382697)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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DE-Bassum: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 148/2020 363321
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AbfallWirtschaftsGesellschaft mbH
Postanschrift: Klövenhausen 20
Ort: Bassum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Postleitzahl: 27211
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Lütke-Stockdiek
E-Mail: [6]luesto@awg-bassum.de
Telefon: +49 04241-801-107
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.awg-bassum.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDSK9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDSK9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
AWG Bassum Erfassung und Verwertung von PPK
Referenznummer der Bekanntmachung: 854/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Einsammlung, die Übernahme,
der Transport und die Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen
(PPK).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE922 Diepholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leerung von Behältern im nördlichen/östlichen Kreisgebiet (Stuhr,
Weyhe, Bruchhausen-Vilsen) und Anlieferung der erfassten PPK im
Entsorgungszentrum Bassum.
Gestellung und Abholung/Wechsel von Containern für die Vereinssammlung
im Kreisgebiet und Anlieferung der erfassten PPK im Entsorgungszentrum
Bassum.
Übernahme und stoffliche Verwertung von PPK mit Abholung im
Entsorgungszentrum Bassum.
Übernahme und stoffliche Verwertung von PPK mit Abholung an der
Umschlaganlage Delmenhorst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um zwei weitere Jahre bis zum 31.12.2025,
sofern der AG nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt. Er
verlängert sich um zwei weitere Jahre bis zum 31.12.2027, wenn nicht
einer der beiden Vertragspartner mit einer Frist von 9 Monaten kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
alle in Kap. 5.3.1 der Vergabeunterlagen benannten Unterauftragnehmer.
BB 1 Unternehmensbeschreibung
Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.
BB 2 Registereintrag
Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, beigefügt. Für GmbH & Co. KG sind die Auszüge für die KG und die
GmbH vorzulegen.
Der Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften und jeder
Unterauftragnehmer hat zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB
sowie zu § 4 Abs. 1 NTVergG eine Erklärung abzugeben. Die abzugebende
Erklärung ist in Kap. 5.4 der Vergabeunterlagen bzw. des
Angebotsformulars enthalten.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
alle in Kap. 5.3.1 der Vergabeunterlagen benannten Unterauftragnehmer.
Angaben jeweils für 2017, 2018, 2019 und Mittelwert 2017-2019:
WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz
WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen bezogen auf
sämtliche Umsätze, die im Bereich PPK erzielt wurden: Übernahme,
Logistik, Verkaufserlöse aus privaten, gewerblichen oder kommunalen
Quellen.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
(Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufliche Leistungsfähigkeit
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
alle in Kap. 5.3.1 der Vergabeunterlagen benannten Unterauftragnehmer.
BL 1 Qualitätssicherung
Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die vom
AN zu erbringende Tätigkeit Sammeln", Befördern", Handeln" oder
Vermitteln" für den Abfallschlüssel AVV 20 01 01 (Papier und Pappe)
oder 15 01 01 (Verpackungen aus Papier und Pappe). Als Anlage zum
Angebot.
Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage
zum Angebot beigefügt.
BL 2 Referenzen (mindestens eine Referenz über PPK-Abfuhr und
-verwertung im kommunalen Auftrag)
Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften).
Mit Angabe:
des Auftraggebers;
der Tätigkeit;
des Zeitraums;
des Umfangs der Tätigkeit;
Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.3 Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung. Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (vor allem automatische
Benachrichtigungen bei Bieterinformationen zu erhalten), sollten
Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse beim Portal DTVP für
diese Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nicht
sichergestellt werden, dass Bieterinformationen den Interessenten
erreichen. Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bieter das
Risiko, ein Angebot auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.
Daher sollen Bieter mit der Angebotsabgabe nachweisen, dass sie
Kenntnis von der Kommunikation genommen haben (vgl. Kap. 5.8 der
Vergabeunterlagen).
Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: der angegebene
Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.
Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen Gesetzes
zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe
Vergabeunterlagen.
Für vorzulegende leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5.8 der
Vergabeunterlagen.
Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
personenbezogenen Daten durch den Bieter an die Vergabestelle
rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen
Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren
Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die
Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte
Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt
nicht.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJDSK9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3308/3307/3306
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:luesto@awg-bassum.de?subject=TED
7. http://www.awg-bassum.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDSK9/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJDSK9
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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