(1) Searching for "2020080309095982684" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Ulm
Verpflegungsdienste
Dokument Nr...: 363316-2020 (ID: 2020080309095982684)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
DE-Ulm: Verpflegungsdienste
2020/S 148/2020 363316
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@ulm.de
Telefon: +49 731 / 161-1130
Fax: +49 731 / 161-1623
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/96025
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren für die Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung an den Kindertagesstätten in der Trägerschaft
der Stadt Ulm nach VgV
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-060
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Ulm beabsichtigt als Träger städtischer
Kindertageseinrichtungen, die Zubereitung und Lieferung von
Verpflegungsleistungen für die Mittagstischverpflegung an den
Kindertageseinrichtungen in der Trägerschaft der Stadt Ulm für jedes
Los neu zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Bereich West
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
Trägerschaft der Stadt Ulm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
/ Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Bereich Eselsberg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
Trägerschaft der Stadt Ulm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
/ Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Bereich Nord-Ost
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
Trägerschaft der Stadt Ulm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
/ Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
KITA Bereich Süd
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
Trägerschaft der Stadt Ulm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
/ Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
3. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder
Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und
Gewerbeanmeldung,
4 Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,
2. Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren
Abschluss im Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2)
Personenschäden: mindestens 3 000 000 EUR
Sachschäden: mindestens 1 000 000 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage von Referenzen: Vorlage geeigneter Referenzen der in den
letzten höchstens 3 Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von
Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des
Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der
Auftragsdurchführung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung.
Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
verbundenen Dienstleistungen und mind. 5 Anlieferstellen beinhalten.
Los 2:
Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung.
Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
verbundenen Dienstleistungen und mind. 5 Anlieferstellen beinhalten.
Los 3:
Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung.
Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
verbundenen Dienstleistungen und mind. 7 Anlieferstellen beinhalten.
Los 4:
Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung.
Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
verbundenen Dienstleistungen und mind. 4 Anlieferstellen beinhalten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 12:05
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
§§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberinweist ausdrücklich darauf hin, dass
im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenenen Rüge ein
entsprechender bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer
eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:info@ulm.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.rib.de/
8. https://my.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/96025
10. https://my.vergabe.rib.de/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|