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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Ulm
Verpflegungsdienste
Dokument Nr...: 363316-2020 (ID: 2020080309095982684)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
  DE-Ulm: Verpflegungsdienste
   2020/S 148/2020 363316
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Ulm
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Postleitzahl: 89073
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@ulm.de
   Telefon: +49 731 / 161-1130
   Fax: +49 731 / 161-1623
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/96025
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren für die Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung an den Kindertagesstätten in der Trägerschaft
   der Stadt Ulm nach VgV
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-060
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Ulm beabsichtigt als Träger städtischer
   Kindertageseinrichtungen, die Zubereitung und Lieferung von
   Verpflegungsleistungen für die Mittagstischverpflegung an den
   Kindertageseinrichtungen in der Trägerschaft der Stadt Ulm für jedes
   Los neu zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA Bereich West
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
   Trägerschaft der Stadt Ulm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
   / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
   im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
   ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
   gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
   zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
   Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
   28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA Bereich Eselsberg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
   Trägerschaft der Stadt Ulm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
   / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
   im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
   ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
   gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
   zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
   Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
   28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA Bereich Nord-Ost
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
   Trägerschaft der Stadt Ulm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
   / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
   im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
   ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
   gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
   zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
   Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
   28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KITA Bereich Süd
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zubereitung und Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung an den Kindertageseinrichtungen in der
   Trägerschaft der Stadt Ulm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zertifizierungen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft
   / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Speiseplangestaltung nach DGE-Kriterien /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Warmhaltezeiten /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung der Stornierungsfristen
   im Rahmen des Bestellvorgangs / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Darstellung zum Umweltmanagement /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Rahmenvertrag je Los, bei
   ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung
   gegenüber dem Auftragnehmer zweimal jeweils um weitere 12 Monate bis
   zum 31.8.2023 bzw. bis zum 31.8.2024 zu verlängern. Die Ausübung der
   Verlängerungsoption muss bis spätestens 28.2.2022 bzw. bis spätestens
   28.2.2023 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
   2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
   3. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder
   Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und
   Gewerbeanmeldung,
   4 Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
   ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   2. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren
   Abschluss im Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2)
   Personenschäden: mindestens 3 000 000 EUR
   Sachschäden: mindestens 1 000 000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage von Referenzen: Vorlage geeigneter Referenzen der in den
   letzten höchstens 3 Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit
   der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von
   Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des
   Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der
   Auftragsdurchführung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
   Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
   aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung.
   Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
   verbundenen Dienstleistungen und mind. 5 Anlieferstellen beinhalten.
   Los 2:
   Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
   aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung.
   Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
   verbundenen Dienstleistungen und mind. 5 Anlieferstellen beinhalten.
   Los 3:
   Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
   aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung.
   Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
   verbundenen Dienstleistungen und mind. 7 Anlieferstellen beinhalten.
   Los 4:
   Mind. 2 Referenzprojekte über eine vergleichbare Leistungserbringung
   aus dem Bereich der Verpflegungsleistungen für die
   Mittagstischverpflegung.
   Die Aufträge müssen jedenfalls Lieferungen als auch die damit
   verbundenen Dienstleistungen und mind. 4 Anlieferstellen beinhalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 12:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 926-8730
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
   §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberinweist ausdrücklich darauf hin, dass
   im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenenen Rüge ein
   entsprechender bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer
   eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:info@ulm.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/96025
  10. https://my.vergabe.rib.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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