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Ausschreibung: Wartung von Informationstechnologiesoftware - DE-Pfaffenhofen an der Ilm
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 363200-2020 (ID: 2020080309094182630)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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DE-Pfaffenhofen an der Ilm: Wartung von Informationstechnologiesoftware
2020/S 148/2020 363200
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postanschrift: Hauptplatz 1 und 18
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85276
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@stadt-pfaffenhofen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/197526
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT-Dienstleistung an Schulen der Stadt Pfaffenhofen a.d. Ilm
Referenznummer der Bekanntmachung: 20_52_IT_DL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Pfaffenhofen an der Ilm beabsichtigt die Vergabe einer
IT-Dienstleistung mit der Übernahme, Installation und Wartung der
gesamten IT-Systemlandschaft für folgende Schulen der Stadt
Pfaffenhofen:
Joseph-Maria-Lutz-Grundschule;
Grundschule Niederscheyern;
Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DE2 BAYERN
NUTS-Code: DE21 Oberbayern
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hauptort der Ausführung:
Joseph-Maria-Lutz-Grundschule; Schulstraße 15;
Grundschule Niederscheyern; Schrobenhausener Str. 24;
Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen; Kapellenweg 14; In Pfaffenhofen
an der Ilm.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
IT-Dienstleistungen (Wartung, Support, Installation) für die in II.2.3)
genannten städtischen Schulen:
Workshops zur Übernahme der bisherigen Systemlandschaft;
Rechenzentrumsbetrieb: Server- und Netzwerkmanagment;
IT-Service für die genannten Schulen (Endgeräte, Peripherie);
Die Betreuung der kompletten IT-Systemlandschaft und des IT-Betriebs
an den städtischen Schulen für die Dauer von mindestens 24 Monaten mit
der Option um Verlängerung um weitere 24 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der IT-Fachkräfte, die beim zu
vergebenden Auftrag eingesetzt werden / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der qualitativen Vorgehensweise
/ Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Drei Monate vor Ablauf der ersten 24 Monate wird entschieden, ob der
Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist vorläufig entweder durch
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 EU oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
nachzuweisen.
Ergänzend sind folgende Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
Gewerbeanmeldung;
Handelsregisterauszug;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
bzw.;
eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträger
mit Angabe der Lohnsummen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
hinzuzufügen.
Das Formblatt 124 EU liegt den Vergabeunterlagen bei. Dieses ist
herunterladbar unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/197526
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist vorläufig entweder durch
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 EU oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
nachzuweisen.
Folgende Erklärungen sind außerdem mit Angebotsabgabe einzureichen:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens von vergleichbaren
Leistungen bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
einem Mindestjahresumsatz von 250 000 EUR;
Erklärung über das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden: 3 000 000
EUR.
Vermögensschäden: 250 000 EUR. Soweit die aktuelle Deckungssumme
niedriger ist, genügt eine Eigenerklärung des Bieters, dass eine
Erhöhung auf die geforderte Deckungssumme im Zuschlagsfall unverzüglich
erfolgt.
Ergänzend sind folgende Bescheinigungen, die im Formblatt 124 EU bzw.
der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen auf
gesondertes Verlangen vorzulegen:
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in Deutscher Sprache hinzuzufügen.
Das Formblatt 124 EU liegt den Vergabeunterlagen bei. Dieses ist
herunterladbar unter:
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/197526
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens von vergleichbaren
Leistungen von mind. 250 000 EUR netto pro Jahr.
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von 3 000 000 EUR für Personen-/Sachschäden und 250 000 EUR für
Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist vorläufig entweder durch
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 EU oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
nachzuweisen.
Folgende Erklärungen sind außerdem mit Angebotsabgabe einzureichen:
Liste von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(vergleichbare Leistung: IT-Dienstleistung in einer Organisation mit
alleiniger Betreuung von mindestens 200 digitalen Endgeräten für eine
Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten).
Die im Formblatt 124 EU bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen sind
innerhalb von 6 Kalendertagen auf gesondertes Verlangen vorzulegen
sowie außerdem:
für 3 Referenzen aus der vorgelegten Referenzliste je eine
Referenzbescheinigung.
Mit Angaben zu:
Anschrift und Bezeichnung des Vorhabens, Ansprechpartner (kundenseitig)
mit Kontaktdaten, Ausführungsbeginn und Ausführungsende, Art der
Liefermaßnahme, Kurzbeschreibung der Tätigkeit und der eingesetzten
Arbeitnehmer sowie den Auftragswert der erbrachten Leistung in Euro
netto.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutscher Sprache hinzuzufügen.
Das Formblatt 124 EU liegt den Vergabeunterlagen bei. Dieses ist
herunterladbar unter:
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/197526
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mind. 3 Referenzen aus der vorgelegten Referenzliste in den letzten bis
zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (vergleichbare Leistung: IT-Dienstleistung
in einer Organisation mit alleiniger Betreuung von mindestens 200
digitalen Endgeräten für eine Vertragslaufzeit von mindestens 24
Monaten)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/08/2020
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/08/2020
Ortszeit: 10:45
Ort:
Hauptplatz 18, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter bzw. deren Bevollmächtigte bei der Öffnung
erlaubt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Entweder 3 Monate vor Ablauf der ersten 24 Monate oder 3 Monate vor
Ablauf der insgesamt 48 Monate.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:vergabe@stadt-pfaffenhofen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197526
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197526
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197526
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/197526
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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