Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080309093782617" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Neuwied
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 363277-2020 (ID: 2020080309093782617)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
  DE-Neuwied: Fensterreinigung
   2020/S 148/2020 363277
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Neuwied  Vergabestelle
   Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 9
   Ort: Neuwied
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   Postleitzahl: 56564
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]florian.scherer@kreis-neuwied.de
   Telefon: +49 2631/803482
   Fax: +49 2631/80393482
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-neuwied.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E11516841
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E11516841
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung in Verwaltungsgebäuden des Landkreises Neuwied,
   kreiseigenen Schulen und Verwaltungsgebäuden der ARGE
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911300 Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung enthält die Glasreinigung in der Kreisverwaltung
   Neuwied (4 Verwaltungsgebäude), den kreiseigenen Schulen und den
   Verwaltungsräumen der ARGE in Asbach, Puderbach und Linz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 1 umfasst die Glasreinigung folgender Liegenschaften:
   Kreisverwaltung Neuwied (Hauptgebäude, Hausmeisterhaus, Augustastraße,
   Gesundheitsamt), Kinzingschule Neuwied, Ludwig-Erhard-Schule Neuwied,
   David-Roentgen-Schule Neuwied, Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied,
   Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied, Heinrich-Heine Realschule plus
   Neuwied, Brüder-Grimm-Schule Neuwied-Feldkirchen, Carl-Orff-Schule
   Neuwied-Engers, Johanna-Löwenherz-Schule Haus Rot und Haus Gelb
   Neuwied, Robert-Krups-Schule Neuwied-Irlich, Carmen-Sylva-Schule
   Neuwied-Niederbieber.
   Nähere Informationen bitten wir den Ausschreibungsunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn
   er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.12.2023 gekündigt wird. Darüber
   hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er
   nicht sechs Monate vor Ablauf der Verlängerung am 31.12.2024 gekündigt
   wird. Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen.
   Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2025, eine besondere
   Kündigung des AG ist nicht erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 2 umfasst die Glasreinigung folgender Liegenschaften:
   Albert-Schweitzer-Schule Asbach; Konrad-Adenauer-Schule Asbach;
   Realschule plus Neustadt/Wied; Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied,
   Stefan-Andres-Schule Unkel, Robert-Koch-Schule Linz, Martinus-Gymnasium
   Linz, Alice-Salomon-Schule Linz, Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl,
   Römerwallschule Rheinbrohl, Gustav-W.-Heinemann-Schule Raubach,
   Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule Puderbach, Realschule plus Waldbreitbach,
   Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf, ARGE Geschäftsstelle Asbach, ARGE
   Geschäftsstelle Puderbach, ARGE Geschäftsstelle Linz.
   Nähere Informationen bitten wir den Ausschreibungsunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn
   er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.12.2023 gekündigt wird. Darüber
   hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er
   nicht sechs Monate vor Ablauf der Verlängerung am 31.12.2024 gekündigt
   wird. Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen.
   Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2025, eine besondere
   Kündigung des AG ist nicht erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
   die Berufsbezeichnung Gebäudereinigungsmeister" zu tragen und über die
   erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 43
   Abs. 1 VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
   Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben
   genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische
   Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer
   Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und
   sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
   benennen.
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
    Nachweis (Kopie) der Eintragung in die Handwerkskammer bzw.;
    Meisterbrief, oder entsprechender EU-Nachweis gem. §46 Abs. 3 Nr. 6
   VgV.;
   Weitere Eignungskriterien entnehmen Sie bitte den Bewerberunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
   die Berufsbezeichnung Gebäudereinigungsmeister" zu tragen und über die
   erforderlichen Nachweise verfügen (vgl. § 75 abs. 1,2 VgV). Für
   juristische Personen gilt § 43 Abs. 1 VgV. Der Nachweis ist den
   Bewerbungsunterlagen beizulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen
   nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter
   unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die benannte
   Kontaktstelle schriftlich (über die Bieterkommunikationsfunktion der
   Vergabeplattform) darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens 7 Tage vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen.
   Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme in die
   unter I.3) Kommunikation" verzeichnete Adresse (URL) über die etwaige
   Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen des Verfahrens oder der
   Vergabeunterlagen sowie mögliche Terminänderungen informiert halten.
   Alle geforderten Erklärungen und Angaben sind in deutscher Sprache
   abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise sind im Original
   oder ausnahmsweise in Fotokopie vorzulegen. Sofern Fotokopien vorgelegt
   werden, kann die Auswahl als Bieter von der Vorlage der
   Originaldokumente abhängig gemacht werden.
   Fremdsprachigen Nachweisen ist eine deutsche Übersetzung beizufügen.
   Alle Unterlagen sind  sofern nicht anders angegeben  zusammen mit dem
   Angebot vorzulegen. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im
   Einzelfall weitere Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern;
   er ist hierzu jedoch nicht verpflichtet.
   Die Abgabe der Angebote erfolgt nur in elektronischer Form.
   Eine fristwahrende Annahme der Sendung an anderer Stelle der
   Kreisverwaltung Neuwied kann nicht erfolgen.
   Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten
   für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
   Formlose Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Fehlende
   Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten Nachfrist gem.
   § 56 Abs. 4 VgV nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Regelung Gebrauch
   macht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131/162234
   Fax: +49 6131/162113
   Internet-Adresse:
   [11]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
   30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:florian.scherer@kreis-neuwied.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-neuwied.de/
   8. https://www.subreport.de/E11516841
   9. https://www.subreport.de/E11516841
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  11. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau