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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Neuwied
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 363277-2020 (ID: 2020080309093782617)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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DE-Neuwied: Fensterreinigung
2020/S 148/2020 363277
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Neuwied Vergabestelle
Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 9
Ort: Neuwied
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland
E-Mail: [6]florian.scherer@kreis-neuwied.de
Telefon: +49 2631/803482
Fax: +49 2631/80393482
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kreis-neuwied.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E11516841
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E11516841
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung in Verwaltungsgebäuden des Landkreises Neuwied,
kreiseigenen Schulen und Verwaltungsgebäuden der ARGE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300 Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung enthält die Glasreinigung in der Kreisverwaltung
Neuwied (4 Verwaltungsgebäude), den kreiseigenen Schulen und den
Verwaltungsräumen der ARGE in Asbach, Puderbach und Linz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 1 umfasst die Glasreinigung folgender Liegenschaften:
Kreisverwaltung Neuwied (Hauptgebäude, Hausmeisterhaus, Augustastraße,
Gesundheitsamt), Kinzingschule Neuwied, Ludwig-Erhard-Schule Neuwied,
David-Roentgen-Schule Neuwied, Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied,
Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied, Heinrich-Heine Realschule plus
Neuwied, Brüder-Grimm-Schule Neuwied-Feldkirchen, Carl-Orff-Schule
Neuwied-Engers, Johanna-Löwenherz-Schule Haus Rot und Haus Gelb
Neuwied, Robert-Krups-Schule Neuwied-Irlich, Carmen-Sylva-Schule
Neuwied-Niederbieber.
Nähere Informationen bitten wir den Ausschreibungsunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn
er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.12.2023 gekündigt wird. Darüber
hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er
nicht sechs Monate vor Ablauf der Verlängerung am 31.12.2024 gekündigt
wird. Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen.
Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2025, eine besondere
Kündigung des AG ist nicht erforderlich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 2 umfasst die Glasreinigung folgender Liegenschaften:
Albert-Schweitzer-Schule Asbach; Konrad-Adenauer-Schule Asbach;
Realschule plus Neustadt/Wied; Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied,
Stefan-Andres-Schule Unkel, Robert-Koch-Schule Linz, Martinus-Gymnasium
Linz, Alice-Salomon-Schule Linz, Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl,
Römerwallschule Rheinbrohl, Gustav-W.-Heinemann-Schule Raubach,
Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule Puderbach, Realschule plus Waldbreitbach,
Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf, ARGE Geschäftsstelle Asbach, ARGE
Geschäftsstelle Puderbach, ARGE Geschäftsstelle Linz.
Nähere Informationen bitten wir den Ausschreibungsunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn
er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.12.2023 gekündigt wird. Darüber
hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er
nicht sechs Monate vor Ablauf der Verlängerung am 31.12.2024 gekündigt
wird. Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen.
Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2025, eine besondere
Kündigung des AG ist nicht erforderlich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
die Berufsbezeichnung Gebäudereinigungsmeister" zu tragen und über die
erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 43
Abs. 1 VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben
genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische
Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer
Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und
sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
benennen.
Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
Nachweis (Kopie) der Eintragung in die Handwerkskammer bzw.;
Meisterbrief, oder entsprechender EU-Nachweis gem. §46 Abs. 3 Nr. 6
VgV.;
Weitere Eignungskriterien entnehmen Sie bitte den Bewerberunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
die Berufsbezeichnung Gebäudereinigungsmeister" zu tragen und über die
erforderlichen Nachweise verfügen (vgl. § 75 abs. 1,2 VgV). Für
juristische Personen gilt § 43 Abs. 1 VgV. Der Nachweis ist den
Bewerbungsunterlagen beizulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen
nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter
unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die benannte
Kontaktstelle schriftlich (über die Bieterkommunikationsfunktion der
Vergabeplattform) darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens 7 Tage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen.
Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme in die
unter I.3) Kommunikation" verzeichnete Adresse (URL) über die etwaige
Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen des Verfahrens oder der
Vergabeunterlagen sowie mögliche Terminänderungen informiert halten.
Alle geforderten Erklärungen und Angaben sind in deutscher Sprache
abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise sind im Original
oder ausnahmsweise in Fotokopie vorzulegen. Sofern Fotokopien vorgelegt
werden, kann die Auswahl als Bieter von der Vorlage der
Originaldokumente abhängig gemacht werden.
Fremdsprachigen Nachweisen ist eine deutsche Übersetzung beizufügen.
Alle Unterlagen sind sofern nicht anders angegeben zusammen mit dem
Angebot vorzulegen. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im
Einzelfall weitere Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern;
er ist hierzu jedoch nicht verpflichtet.
Die Abgabe der Angebote erfolgt nur in elektronischer Form.
Eine fristwahrende Annahme der Sendung an anderer Stelle der
Kreisverwaltung Neuwied kann nicht erfolgen.
Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten
für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
Formlose Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Fehlende
Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten Nachfrist gem.
§ 56 Abs. 4 VgV nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Regelung Gebrauch
macht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131/162234
Fax: +49 6131/162113
Internet-Adresse:
[11]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:florian.scherer@kreis-neuwied.de?subject=TED
7. http://www.kreis-neuwied.de/
8. https://www.subreport.de/E11516841
9. https://www.subreport.de/E11516841
10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
11. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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