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Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Berlin
Immobiliendienste
Dokument Nr...: 363253-2020 (ID: 2020080309093282601)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
  DE-Berlin: Immobiliendienste
   2020/S 148/2020 363253
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin) vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
   GmbH
   Postanschrift: Keibelstr. 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   E-Mail: [6]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661895
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (Sondervermögen für
   Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des
   Landes Berlin) vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
   GmbH
   Postanschrift: Keibelstr. 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   E-Mail: [9]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661895
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Postanschrift: Keibelstr. 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
   E-Mail: [12]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661895
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [14]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/130657
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [16]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [17]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Land Berlin
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Facility Management Allgemeiner Bestand, Gewerbe und Polizei
   Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-20-04510
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70000000 Immobiliendienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben werden facilitäre Leistungen für 86 von der BIM GmbH
   zentral verwalteten Liegenschaften der Segmente Allg. Bestand, Gewerbe
   sowie Polizei in sechs Losen.
   Für die Liegenschaften sind durch den AN bestimmte
   Bewirtschaftungsleistungen zur ganzheitlichen technischen
   Betriebsführung zu erbringen. Diese unterteilen sich grundsätzlich in
   die Betriebsführung im Facility Management (u. a. Objektmanagement,
   Technischer Service, Mangelanspruchsmanagement) und die Leistungen des
   technischen Gebäudemanagements (u. a. Betriebsführung/Objektbetrieb,
   Instandsetzung, Baumschau, Energiemanagement).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_1_FM-Leistungen_14
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften des Landes Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bewirtschaftungsgegenstand im Los 1 (Nord-Ost) handelt es sich
   um 14 Objekte mit insgesamt ca. 140 000 m^2 BGF, die zu
   segmentspezifischen Losen zusammengefasst wurden. Die Objekte zeichnen
   sich bei der laufenden Bewirtschaftung durch die Komplexität baulicher
   sowie technischer Gegebenheiten und der spezifischen
   Nutzungsanforderungen aus. Dabei handelt es sich sowohl hinsichtlich
   der Nutzungsarten und -intensitäten als auch der Größe, Lage,
   Zugänglichkeit und insbesondere der Ausstattung um ein sehr heterogenes
   und zur Bewirtschaftung anspruchsvolles Immobilienportfolio. Im Rahmen
   seiner Objektmanagementleistungen, hat der AN innerhalb seiner
   Kontroll- und Steuerungsleistungen für die Erfüllung der Pflichten der
   AN weiterer infrastruktureller Gewerke (Winterdienst, Reinigung,
   Sicherheitsdienste) Sorge zu tragen. Der AN koordiniert und steuert als
   Ansprechpartner und Schnittstelle Objektmanagement zwischen AG und
   Nutzer die relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen und
   steht sowohl dem AG als auch den AN als verantwortlicher
   Ansprechpartner zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz des Objektleiters je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz der Projektassistenz je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Implementierungsprozesses /
   Gewichtung: 3,75
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Personalstruktur
   (Personalkonzept) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Wahrnehmung der übertragenen
   Betreiberpflichten (Betreiberverantwortung) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen, Methoden und
   Instrumente zur Wahrnehmung der Steuerungsfunktion des AN / Gewichtung:
   3,75
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Darstellung der Umsetzung der
   operationalen Vorgaben von der Informationserfassung und -verarbeitung
   der Bestandsdatenaufnahme und -analyse / Gewichtung: 1,25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung und Abwicklung von
   Störfällen / Gewichtung: 1,25
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (Siehe II.2.14) / Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
   längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
   Wochen zum Monatsende.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Auswertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden alle, unter
   Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten
   Eignungskriterien, geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Nach Auswertung der Angebote (vor der ersten Verhandlungsrunde) wird
   die Zahl der Bieter auf die maximal 8 gemäß Bewertungsmatrix
   wirtschaftlichsten Bieter je Los verringert. Diese werden dann zur
   ersten Verhandlungsrunde aufgefordert. Sollte bei gleicher Punktzahl
   des auf Platz 8 und der Folgeplatzierung keine Auswahl möglich sein,
   wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gem.
   Zuschlagskriterium 1.1 für das weitere Verfahren berücksichtigt. Bei
   Punkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für die weitere
   Berücksichtigung des Angebotes mittels Auslosung. Nach der ersten
   Verhandlungsrunde werden die maximal 8 verbliebenen Bieter je Los zur
   erneuten, finalen Angebotsabgabe aufgefordert. Die
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere das Leistungsverzeichnis und das
   Betreiberkonzept, wird auf Basis der Bieterfragen und der weiteren
   Konkretisierung des Leistungsgegenstandes angepasst und die Änderungen
   in der Anlage Änderungsdokumentation den Bietern zur Verfügung
   gestellt.
   Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle sechs
   Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 4i Lose den
   Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Der Bieter kann sich
   unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtjahresumsatz für alle Lose
   bewerben. Für den Fall, dass ein Bieter mehrere gleichzeitig
   auszuführende Lose zugeschlagen bekommt, muss der Bieter jedoch einen
   entsprechend höheren Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz nachweisen. Der
   Bieter muss den geforderten durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 5 000 000,00 EUR sodann
   je Lose nachweisen. D. h. der Bieter muss im Falle von 2 zugeschlagenen
   Losen einen durchschnittlichen Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in
   Höhe von 10 000 000,00 EUR, 3 zugeschlagenen Losen einen
   durchschnittlichen Mindestkonzern/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 15 000
   000,00 EUR und 4 zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 20 000 000,00 EUR
   nachweisen. Kann derjenige Bieter, auf den die Zuschläge erteilt werden
   sollen, die geforderten Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsätze nicht
   aufweisen, so kann dieser Bieter den Zuschlag nur für eine
   diesbezüglich angepasste Losanzahl erhalten (sog. eingeschränkte
   Eignung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im
   Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Formel Berechnung Angebotspreis:
   Angebotspreis
   = Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen)" + Gesamtsumme
   der bewerteten Stundenverrechnungssätze" + Gesamtsumme der bewerteten
   Bedarfspositionen".
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_2_FM-Leistungen_13
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften des Landes Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bewirtschaftungsgegenstand im Los 2 (Süd) handelt es sich um 16
   Objekte mit insgesamt ca. 110.000m^2 BGF, die zu segmentspezifischen
   Losen zusammengefasst wurden. Die Objekte zeichnen sich bei der
   laufenden Bewirtschaftung durch die Komplexität baulicher sowie
   technischer Gegebenheiten und der spezifischen Nutzungsanforderungen
   aus. Dabei handelt es sich sowohl hinsichtlich der Nutzungsarten und
   -intensitäten als auch der Größe, Lage, Zugänglichkeit und insbesondere
   der Ausstattung um ein sehr heterogenes und zur Bewirtschaftung
   anspruchsvolles Immobilienportfolio. Im Rahmen seiner
   Objektmanagementleistungen, hat der AN innerhalb seiner Kontroll- und
   Steuerungsleistungen für die Erfüllung der Pflichten der AN weiterer
   infrastruktureller Gewerke (Winterdienst, Reinigung,
   Sicherheitsdienste) Sorge zu tragen. Der AN koordiniert und steuert als
   Ansprechpartner und Schnittstelle Objektmanagement zwischen AG und
   Nutzer die relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen und
   steht sowohl dem AG als auch den AN als verantwortlicher
   Ansprechpartner zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz des Objektleiters je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz der Projektassistenz je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Implementierungsprozesses /
   Gewichtung: 3,75
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Personalstruktur
   (Personalkonzept) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Wahrnehmung der übertragenen
   Betreiberpflichten (Betreiberverantwortung) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen, Methoden und
   Instrumente zur Wahrnehmung der Steuerungsfunktion des AN / Gewichtung:
   3,75
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Darstellung der Umsetzung der
   operationalen Vorgaben von der Informationserfassung und -verarbeitung
   der Bestandsdatenaufnahme und -analyse / Gewichtung: 1,25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung und Abwicklung von
   Störfällen / Gewichtung: 1,25
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (II.2.14) / Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
   längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
   Wochen zum Monatsende.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Auswertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden alle, unter
   Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten
   Eignungskriterien, geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Nach Auswertung der Angebote (vor der ersten Verhandlungsrunde) wird
   die Zahl der Bieter auf die maximal 8 gemäß Bewertungsmatrix
   wirtschaftlichsten Bieter je Los verringert. Diese werden dann zur
   ersten Verhandlungsrunde aufgefordert. Sollte bei gleicher Punktzahl
   des auf Platz 8 und der Folgeplatzierung keine Auswahl möglich sein,
   wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gem.
   Zuschlagskriterium 1.1 für das weitere Verfahren berücksichtigt. Bei
   Punkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für die weitere
   Berücksichtigung des Angebotes mittels Auslosung. Nach der ersten
   Verhandlungsrunde werden die maximal 8 verbliebenen Bieter je Los zur
   erneuten, finalen Angebotsabgabe aufgefordert. Die
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere das Leistungsverzeichnis und das
   Betreiberkonzept, wird auf Basis der Bieterfragen und der weiteren
   Konkretisierung des Leistungsgegenstandes angepasst und die Änderungen
   in der Anlage Änderungsdokumentation den Bietern zur Verfügung
   gestellt.
   Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle sechs
   Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 4i Lose den
   Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Der Bieter kann sich
   unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtjahresumsatz für alle
   Lose bewerben. Für den Fall, dass ein Bieter mehrere gleichzeitig
   auszuführende Lose
   Zugeschlagen bekommt, muss der Bieter jedoch einen entsprechend höheren
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz nachweisen. Der Bieter muss den
   geforderten
   Durchschnittlichen Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von
   5.000.000,00 Euro
   Sodann je Lose nachweisen. D. h. der Bieter muss im Falle von zwei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 10.000.000,00 Euro, drei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 15.000.000,00 Euro und
   vier zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen Mindestkonzern-
   /Gesamtjahresumsatz in Höhe von 20.000.000,00 Euro nachweisen. Kann
   derjenige Bieter, auf den die Zuschläge erteilt werden sollen, die
   geforderten
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsätze nicht aufweisen, so kann dieser
   Bieter den Zuschlag
   Nur für eine diesbezüglich angepasste Losanzahl erhalten (sog.
   eingeschränkte Eignung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im
   Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebotspreis
   = "Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen)" + "Gesamtsumme
   der bewerteten Stundenverrechnungssätze" + "Gesamtsumme der bewerteten
   Bedarfspositionen"
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_3_FM-Leistungen_36
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bewirtschaftungsgegenstand im Los 3 (Mitte) handelt es sich um
   14 Objekte mit insgesamt ca. 172.000m^2 BGF, die zu segmentspezifischen
   Losen zusammengefasst wurden. Die Objekte zeichnen sich bei der
   laufenden Bewirtschaftung durch die Komplexität baulicher sowie
   technischer Gegebenheiten und der spezifischen Nutzungsanforderungen
   aus. Dabei handelt es sich sowohl hinsichtlich der Nutzungsarten und
   -intensitäten als auch der Größe, Lage, Zugänglichkeit und insbesondere
   der Ausstattung um ein sehr heterogenes und zur Bewirtschaftung
   anspruchsvolles Immobilienportfolio. Im Rahmen seiner
   Objektmanagementleistungen, hat der AN innerhalb seiner Kontroll- und
   Steuerungsleistungen für die Erfüllung der Pflichten der AN weiterer
   infrastruktureller Gewerke (Winterdienst, Reinigung,
   Sicherheitsdienste) Sorge zu tragen. Der AN koordiniert und steuert als
   Ansprechpartner und Schnittstelle Objektmanagement zwischen AG und
   Nutzer die relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen und
   steht sowohl dem AG als auch den AN als verantwortlicher
   Ansprechpartner zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz des Objektleiters je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz der Projektassistenz je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Implementierungsprozesses /
   Gewichtung: 3,75
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Personalstruktur
   (Personalkonzept) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Wahrnehmung der übertragenen
   Betreiberpflichten (Betreiberverantwortung) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen, Methoden und
   Instrumente zur Wahrnehmung der Steuerungsfunktion des AN / Gewichtung:
   3,75
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Darstellung der Umsetzung der
   operationalen Vorgaben von der Informationserfassung und -verarbeitung
   der Bestandsdatenaufnahme und -analyse / Gewichtung: 1,25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung und Abwicklung von
   Störfällen / Gewichtung: 1,25
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (Siehe II.2.14) / Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
   längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
   Wochen zum Monatsende.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Auswertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden alle, unter
   Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten
   Eignungskriterien, geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Nach Auswertung der Angebote (vor der ersten Verhandlungsrunde) wird
   die Zahl der Bieter auf die maximal 8 gemäß Bewertungsmatrix
   wirtschaftlichsten Bieter je Los verringert. Diese werden dann zur
   ersten Verhandlungsrunde aufgefordert. Sollte bei gleicher Punktzahl
   des auf Platz 8 und der Folgeplatzierung keine Auswahl möglich sein,
   wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gem.
   Zuschlagskriterium 1.1 für das weitere Verfahren berücksichtigt. Bei
   Punkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für die weitere
   Berücksichtigung des Angebotes mittels Auslosung. Nach der ersten
   Verhandlungsrunde werden die maximal 8 verbliebenen Bieter je Los zur
   erneuten, finalen Angebotsabgabe aufgefordert. Die
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere das Leistungsverzeichnis und das
   Betreiberkonzept, wird auf Basis der Bieterfragen und der weiteren
   Konkretisierung des Leistungsgegenstandes angepasst und die Änderungen
   in der Anlage Änderungsdokumentation den Bietern zur Verfügung
   gestellt.
   Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle sechs
   Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 4i Lose den
   Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Der Bieter kann sich
   unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtjahresumsatz für alle
   Lose bewerben. Für den Fall, dass ein Bieter mehrere gleichzeitig
   auszuführende Lose
   Zugeschlagen bekommt, muss der Bieter jedoch einen entsprechend höheren
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz nachweisen. Der Bieter muss den
   geforderten
   Durchschnittlichen Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von
   5.000.000,00 Euro
   Sodann je Lose nachweisen. D. h. der Bieter muss im Falle von zwei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 10.000.000,00 Euro, drei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 15.000.000,00 Euro und
   vier zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen Mindestkonzern-
   /Gesamtjahresumsatz in Höhe von 20.000.000,00 Euro nachweisen. Kann
   derjenige Bieter, auf den die Zuschläge erteilt werden sollen, die
   geforderten
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsätze nicht aufweisen, so kann dieser
   Bieter den Zuschlag
   Nur für eine diesbezüglich angepasste Losanzahl erhalten (sog.
   eingeschränkte Eignung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im
   Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Formel Berechnung Angebotspreis:
   Angebotspreis =
   "Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen)" + "Gesamtsumme der
   bewerteten Stundenverrechnungssätze" + "Gesamtsumme der bewerteten
   Bedarfspositionen"
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_4_FM-Leistungen_35
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bewirtschaftungsgegenstand im Los 4 (Gewerbe) handelt es sich
   um 11 Objekte mit insgesamt ca. 66.000m^2 BGF, die zu
   segmentspezifischen Losen zusammengefasst wurden. Die Objekte zeichnen
   sich bei der laufenden Bewirtschaftung durch die Komplexität baulicher
   sowie technischer Gegebenheiten und der spezifischen
   Nutzungsanforderungen aus. Dabei handelt es sich sowohl hinsichtlich
   der Nutzungsarten und -intensitäten als auch der Größe, Lage,
   Zugänglichkeit und insbesondere der Ausstattung um ein sehr heterogenes
   und zur Bewirtschaftung anspruchsvolles Immobilienportfolio. Im Rahmen
   seiner Objektmanagementleistungen, hat der AN innerhalb seiner
   Kontroll- und Steuerungsleistungen für die Erfüllung der Pflichten der
   AN weiterer infrastruktureller Gewerke (Winterdienst, Reinigung,
   Sicherheitsdienste) Sorge zu tragen. Der AN koordiniert und steuert als
   Ansprechpartner und Schnittstelle Objektmanagement zwischen AG und
   Nutzer die relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen und
   steht sowohl dem AG als auch den AN als verantwortlicher
   Ansprechpartner zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz des Objektleiters je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz der Projektassistenz je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Implementierungsprozesses /
   Gewichtung: 3,75
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Personalstruktur
   (Personalkonzept) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Wahrnehmung der übertragenen
   Betreiberpflichten (Betreiberverantwortung) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen, Methoden und
   Instrumente zur Wahrnehmung der Steuerungsfunktion des AN / Gewichtung:
   3,75
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Darstellung der Umsetzung der
   operationalen Vorgaben von der Informationserfassung und -verarbeitung
   der Bestandsdatenaufnahme und -analyse / Gewichtung: 1,25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung und Abwicklung von
   Störfällen / Gewichtung: 1,25
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (Siehe II.2.14) / Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
   längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
   Wochen zum Monatsende.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Auswertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden alle, unter
   Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten
   Eignungskriterien, geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Nach Auswertung der Angebote (vor der ersten Verhandlungsrunde) wird
   die Zahl der Bieter auf die maximal 8 gemäß Bewertungsmatrix
   wirtschaftlichsten Bieter je Los verringert. Diese werden dann zur
   ersten Verhandlungsrunde aufgefordert. Sollte bei gleicher Punktzahl
   des auf Platz 8 und der Folgeplatzierung keine Auswahl möglich sein,
   wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gem.
   Zuschlagskriterium 1.1 für das weitere Verfahren berücksichtigt. Bei
   Punkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für die weitere
   Berücksichtigung des Angebotes mittels Auslosung. Nach der ersten
   Verhandlungsrunde werden die maximal 8 verbliebenen Bieter je Los zur
   erneuten, finalen Angebotsabgabe aufgefordert. Die
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere das Leistungsverzeichnis und das
   Betreiberkonzept, wird auf Basis der Bieterfragen und der weiteren
   Konkretisierung des Leistungsgegenstandes angepasst und die Änderungen
   in der Anlage Änderungsdokumentation den Bietern zur Verfügung
   gestellt.
   Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle sechs
   Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 4i Lose den
   Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Der Bieter kann sich
   unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtjahresumsatz für alle
   Lose bewerben. Für den Fall, dass ein Bieter mehrere gleichzeitig
   auszuführende Lose
   Zugeschlagen bekommt, muss der Bieter jedoch einen entsprechend höheren
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz nachweisen. Der Bieter muss den
   geforderten
   Durchschnittlichen Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von
   5.000.000,00 Euro
   Sodann je Lose nachweisen. D. h. der Bieter muss im Falle von zwei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 10.000.000,00 Euro, drei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 15.000.000,00 Euro und
   vier zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen Mindestkonzern-
   /Gesamtjahresumsatz in Höhe von 20.000.000,00 Euro nachweisen. Kann
   derjenige Bieter, auf den die Zuschläge erteilt werden sollen, die
   geforderten
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsätze nicht aufweisen, so kann dieser
   Bieter den Zuschlag
   Nur für eine diesbezüglich angepasste Losanzahl erhalten (sog.
   eingeschränkte Eignung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im
   Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Formel Berechnung Angebotspreis:
   Angebotspreis
   = "Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen)" + "Gesamtsumme
   der bewerteten Stundenverrechnungssätze" + "Gesamtsumme der bewerteten
   Bedarfspositionen"
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_5_FM-Leistungen_34
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bewirtschaftungsgegenstand im Los 5 (Direktion 1.3) handelt es
   sich um 19 Objekte mit insgesamt ca. 204.000m^2 BGF, die zu
   segmentspezifischen Losen zusammengefasst wurden. Die Objekte zeichnen
   sich bei der laufenden Bewirtschaftung durch die Komplexität baulicher
   sowie technischer Gegebenheiten und der spezifischen
   Nutzungsanforderungen aus. Dabei handelt es sich sowohl hinsichtlich
   der Nutzungsarten und -intensitäten als auch der Größe, Lage,
   Zugänglichkeit und insbesondere der Ausstattung um ein sehr heterogenes
   und zur Bewirtschaftung anspruchsvolles Immobilienportfolio. Im Rahmen
   seiner Objektmanagementleistungen, hat der AN innerhalb seiner
   Kontroll- und Steuerungsleistungen für die Erfüllung der Pflichten der
   AN weiterer infrastruktureller Gewerke (Winterdienst, Reinigung,
   Sicherheitsdienste) Sorge zu tragen. Der AN koordiniert und steuert als
   Ansprechpartner und Schnittstelle Objektmanagement zwischen AG und
   Nutzer die relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen und
   steht sowohl dem AG als auch den AN als verantwortlicher
   Ansprechpartner zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz des Objektleiters je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz der Projektassistenz je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Implementierungsprozesses /
   Gewichtung: 3,75
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Personalstruktur
   (Personalkonzept) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Wahrnehmung der übertragenen
   Betreiberpflichten (Betreiberverantwortung) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen, Methoden und
   Instrumente zur Wahrnehmung der Steuerungsfunktion des AN / Gewichtung:
   3,75
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Darstellung der Umsetzung der
   operationalen Vorgaben von der Informationserfassung und -verarbeitung
   der Bestandsdatenaufnahme und -analyse / Gewichtung: 1,25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung und Abwicklung von
   Störfällen / Gewichtung: 1,25
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (Siehe II.2.14) / Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
   längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
   Wochen zum Monatsende.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Auswertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden alle, unter
   Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten
   Eignungskriterien, geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Nach Auswertung der Angebote (vor der ersten Verhandlungsrunde) wird
   die Zahl der Bieter auf die maximal 8 gemäß Bewertungsmatrix
   wirtschaftlichsten Bieter je Los verringert. Diese werden dann zur
   ersten Verhandlungsrunde aufgefordert. Sollte bei gleicher Punktzahl
   des auf Platz 8 und der Folgeplatzierung keine Auswahl möglich sein,
   wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gem.
   Zuschlagskriterium 1.1 für das weitere Verfahren berücksichtigt. Bei
   Punkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für die weitere
   Berücksichtigung des Angebotes mittels Auslosung. Nach der ersten
   Verhandlungsrunde werden die maximal 8 verbliebenen Bieter je Los zur
   erneuten, finalen Angebotsabgabe aufgefordert. Die
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere das Leistungsverzeichnis und das
   Betreiberkonzept, wird auf Basis der Bieterfragen und der weiteren
   Konkretisierung des Leistungsgegenstandes angepasst und die Änderungen
   in der Anlage Änderungsdokumentation den Bietern zur Verfügung
   gestellt.
   Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle sechs
   Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 4i Lose den
   Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Der Bieter kann sich
   unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtjahresumsatz für alle
   Lose bewerben. Für den Fall, dass ein Bieter mehrere gleichzeitig
   auszuführende Lose
   Zugeschlagen bekommt, muss der Bieter jedoch einen entsprechend höheren
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz nachweisen. Der Bieter muss den
   geforderten
   Durchschnittlichen Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von
   5.000.000,00 Euro
   Sodann je Lose nachweisen. D. h. der Bieter muss im Falle von zwei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 10.000.000,00 Euro, drei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 15.000.000,00 Euro und
   vier zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen Mindestkonzern-
   /Gesamtjahresumsatz in Höhe von 20.000.000,00 Euro nachweisen. Kann
   derjenige Bieter, auf den die Zuschläge erteilt werden sollen, die
   geforderten
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsätze nicht aufweisen, so kann dieser
   Bieter den Zuschlag
   Nur für eine diesbezüglich angepasste Losanzahl erhalten (sog.
   eingeschränkte Eignung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im
   Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Formel Berechnung Angebotspreis:
   Angebotspreis
   = "Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen)" + "Gesamtsumme
   der bewerteten Stundenverrechnungssätze" + "Gesamtsumme der bewerteten
   Bedarfspositionen"
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los_6_FM-Leistungen_33
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000 Immobiliendienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Liegenschaften in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bewirtschaftungsgegenstand im Los 6 (Direktion 1.4) handelt es
   sich um 12 Objekte mit insgesamt ca. 172.000m^2 BGF, die zu
   segmentspezifischen Losen zusammengefasst wurden. Die Objekte zeichnen
   sich bei der laufenden Bewirtschaftung durch die Komplexität baulicher
   sowie technischer Gegebenheiten und der spezifischen
   Nutzungsanforderungen aus. Dabei handelt es sich sowohl hinsichtlich
   der Nutzungsarten und -intensitäten als auch der Größe, Lage,
   Zugänglichkeit und insbesondere der Ausstattung um ein sehr heterogenes
   und zur Bewirtschaftung anspruchsvolles Immobilienportfolio. Im Rahmen
   seiner Objektmanagementleistungen, hat der AN innerhalb seiner
   Kontroll- und Steuerungsleistungen für die Erfüllung der Pflichten der
   AN weiterer infrastruktureller Gewerke (Winterdienst, Reinigung,
   Sicherheitsdienste) Sorge zu tragen. Der AN koordiniert und steuert als
   Ansprechpartner und Schnittstelle Objektmanagement zwischen AG und
   Nutzer die relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen und
   steht sowohl dem AG als auch den AN als verantwortlicher
   Ansprechpartner zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz des Objektleiters je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz der Projektassistenz je Los, in Std.
   Vertragslaufzeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Implementierungsprozesses /
   Gewichtung: 3,75
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Personalstruktur
   (Personalkonzept) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Wahrnehmung der übertragenen
   Betreiberpflichten (Betreiberverantwortung) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Maßnahmen, Methoden und
   Instrumente zur Wahrnehmung der Steuerungsfunktion des AN / Gewichtung:
   3,75
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Darstellung der Umsetzung der
   operationalen Vorgaben von der Informationserfassung und -verarbeitung
   der Bestandsdatenaufnahme und -analyse / Gewichtung: 1,25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Umsetzung und Abwicklung von
   Störfällen / Gewichtung: 1,25
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (Siehe II.2.14) / Gewichtung: 75
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 30/11/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
   Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 6 Monate,
   längstens jedoch um 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6
   Wochen zum Monatsende.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach Auswertung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden alle, unter
   Berücksichtigung der formalen Bestimmungen sowie festgelegten
   Eignungskriterien, geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Nach Auswertung der Angebote (vor der ersten Verhandlungsrunde) wird
   die Zahl der Bieter auf die maximal 8 gemäß Bewertungsmatrix
   wirtschaftlichsten Bieter je Los verringert. Diese werden dann zur
   ersten Verhandlungsrunde aufgefordert. Sollte bei gleicher Punktzahl
   des auf Platz 8 und der Folgeplatzierung keine Auswahl möglich sein,
   wird das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gem.
   Zuschlagskriterium 1.1 für das weitere Verfahren berücksichtigt. Bei
   Punkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für die weitere
   Berücksichtigung des Angebotes mittels Auslosung. Nach der ersten
   Verhandlungsrunde werden die maximal 8 verbliebenen Bieter je Los zur
   erneuten, finalen Angebotsabgabe aufgefordert. Die
   Ausschreibungsunterlagen, insbesondere das Leistungsverzeichnis und das
   Betreiberkonzept, wird auf Basis der Bieterfragen und der weiteren
   Konkretisierung des Leistungsgegenstandes angepasst und die Änderungen
   in der Anlage Änderungsdokumentation den Bietern zur Verfügung
   gestellt.
   Zuschlagslimitierung: Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle sechs
   Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für max. 4i Lose den
   Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Der Bieter kann sich
   unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtjahresumsatz für alle
   Lose bewerben. Für den Fall, dass ein Bieter mehrere gleichzeitig
   auszuführende Lose
   Zugeschlagen bekommt, muss der Bieter jedoch einen entsprechend höheren
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz nachweisen. Der Bieter muss den
   geforderten
   Durchschnittlichen Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von
   5.000.000,00 Euro
   Sodann je Lose nachweisen. D. h. der Bieter muss im Falle von zwei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 10.000.000,00 Euro, drei
   zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen
   Mindestkonzern/Gesamtjahresumsatz in Höhe von 15.000.000,00 Euro und
   vier zugeschlagenen Losen einen durchschnittlichen Mindestkonzern-
   /Gesamtjahresumsatz in Höhe von 20.000.000,00 Euro nachweisen. Kann
   derjenige Bieter, auf den die Zuschläge erteilt werden sollen, die
   geforderten
   Mindestkonzern-/Gesamtjahresumsätze nicht aufweisen, so kann dieser
   Bieter den Zuschlag
   Nur für eine diesbezüglich angepasste Losanzahl erhalten (sog.
   eingeschränkte Eignung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis sind Optionsobjekte definiert, welche im
   Bedarfsfall einseitig vom Auftraggeber abgerufen werden können. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Formel Berechnung Angebotspreis:
   Angebotspreis
   = "Gesamtsumme Angebotspreis (ohne Bedarfspositionen)" + "Gesamtsumme
   der bewerteten Stundenverrechnungssätze" + "Gesamtsumme der bewerteten
   Bedarfspositionen"
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.
   V. m. § 122 GWB abzugeben. Die Besonderen Vertragsbedingungen Teil A,
   Teile B und Teil C werden mit elektronischer Angebotsabgabe
   Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur
   Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden
   ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der
   Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für
   Teilleistungen durch Nachunternehmer und die
   Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem
   Angebot abzugeben (siehe Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich
   vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
   lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3).
   Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
   einzufordern.
   Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
   einzufordern. Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der
   Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56 Abs. 2 VgV vor.
   Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten
   (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die
   wesentlichen Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen
   zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.
   Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden. Bezüglich der Anforderung der
   Bewerbungsunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3)
   Zusätzliche Angaben. Die Auftragsunterlagen stehen für einen
   uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung unter: URL siehe I.3) Kommunikation.
   Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen:
   I. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV: Umsatz,
   II. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Gesamtumsatz: Der durchschnittliche Konzern-/Gesamtjahresumsatz der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 5 000 000,00
   EUR je Los betragen.
   II. Betriebshaftpflichtversicherung: Die
   Betriebshaftpflichtversicherung muss mind. die geforderten
   Versicherungssummen gemäß Ergänzende Vertragsbedingungen (EVB)
   abdecken: 5.000.000 EUR für Personenschäden (2 fach maximiert p. a.) 5
   000 000 EUR für Sachschäden (2 fach maximiert p. a.), 100 000 EUR für
   Vermögensschäden (2 fach maximiert p.a.), 5 000 000 EUR für
   Umwelthaftpflichtschäden (1 fach maximiert p. a.), 5 000 000 EUR für
   Umweltschadensversicherung(1 fach maximiert p. a.), 1 000 000 EUR für
   Bearbeitungsschäden (2 fach maximiert p. a.), 250 000 EUR für
   Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten (2 fach maximiert p. a.).
   Sofern die bestehende Haftpflichtversicherung nicht im Umfang der
   Schäden und/oder Umfang der geforderten Deckungssummen die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllt, erklärt der Bewerber, dass er im
   Auftragsfall die geforderte Haftpflichtversicherung mit den
   entsprechenden versicherten Schäden und Deckungssummenabschließen wird
   und dem Auftraggeber 14 Tage nach Zuschlagserteilung übergeben wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die
   wesentlichen Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen
   zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.
   Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden. Bezüglich der Anforderung der
   Bewerbungsunterlagen beachten Sie bitte die Angaben unter Punkt VI.3)
   "Zusätzliche Angaben. Die Auftragsunterlagen stehen für einen
   uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung unter: URL siehe I.3) Kommunikation.
   I. § 46 Abs. 3 Nr. 5 VgV: Eigenleistungsquote,
   II. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Anzahl beschäftigte Mitarbeiter,
   III. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: Projektleiter, Objektleiter, Serviceleiter,
   Operatives Personal, Mitarbeiter Service- und Rufzentrale,
   Baumkontrolleure,
   IV. § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV: Beschreibung der technischen Ausstattung,
   V. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Qualitätsmanagement, Umweltmanagement,
   VI. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenleistungsquote: wesentl. Leistu. im FM (z.B. OM, Doku.,
   Servicecenter). Anz. MA op. Personal bez. auf die letzten 3 abgl. GJ im
   Mittel mind. 10 MA je Los (abgl. techn. Ausbild. u./od. abgl. techn. FA
   Installateur Elektro, Sanitär, Heizung, Lüftung od. gleichw., mind. 2
   Jahre Berufserf., Aufsichtsperson i.S. §13UVV, Fortbildung beauftragte
   Person TRBS3121, FK für FeststellAnl.n DIN14677. Anz. MA Facharb.
   Elektro bez. auf die letzten 3 abgl. GJ muss im Mittel min. 3 MA/Los
   betragen (abgl. techn. FA Elektroinstall. od. gleichw. Quali.,
   mehrjähr. Berufserf. in der operat. Betreuung techn. Anl. u.
   Einrichtungen). Anz. MA Facharb. HKLS, bez. auf die letzten 3 abgl. GJ
   muss im Mittel min. 3 MA/Los betragen (abgl. FA Installateur Elektro,
   Sanitär, Heizung, Lüftung od. gleichw. Quali., mehrjähr. Berufserf. op.
   Betreuung techn. Anl. u. Einrichtungen). Eingesetzer PL: mind. abgl.
   Hochschulausb. Gebäudetechnik o. techn. Studium (Elektro, Versorgung,
   TGA, FM) o. gleichw. Wissensstand, mind. 5 Jahre Berufserf., über
   Berufserf. in vergleichb. Pos.. Eingesetzter OL: min. abgl. techn.
   Studium (Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, FM)o. Meister, min. 2 Jahre
   Berufserf., Quali. zur Aufsichtsperson i.S. §13UVV u. Fortbildung zur
   Beauftragten Person TRBS3121 (u.a. nach Abs. 3.3 i.V.m. TRBS1121 sowie
   §12 BetrSichV [u.a. Unterweisung zur Personenbefreiung aus
   AufzugsAnl.n; Bestimmungsgem. Betrieb von AufzugsAnl.n Eingesetzte
   operative Personal: min. abgl. techn. Ausbild. o. abgl. techn. FA
   Elektroinstall., Sanitär- u. Heizungsinstall. o.
   HeizungsLüftungsinstall.r o. gleichw. Quali., min. 2 Jahren
   Berufsefahrung, Quali. zur Aufsichtsperson i.S. §13UVV, Fortbildung
   beauftragte Person TRBS3121 (u.a. nach Abs. 3.3 i.V. TRBS1121 sowie
   §12BetrSichV, Quali. FK für FeststellAnl.n DIN 14677, Quali.
   Eingesetzter Baumkontrolleure: mind. abgl. Berufsausb. Gärtner,
   mehrjähr. Berufserf. Von min. 2 Jahren in vergleichb. Position, Quali.
   zur FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur. Einges. MA Service/Rufzentrale:
   mind. abgl. techn. Ausbild..; FK für Durchführung Inspektion
   gem.VDI6200: abgeschl. Techn. Studium (Bauingenieurw, Architektur)o.
   vergl., Prüfingenieur/Ürüfsachverständige f.Standsicherheit f.jwe.
   Fachrichtung u. MA v. Prüfämtern, die bauaufsichtl.Prüfaufgaben im.
   Bereich d. Standsicherheit wahrnehmen, min. 3 Jahre Berufserf., Erf.
   Statistische, konstruktive,baustoffkundliche, bauphysikal.
   Kenntnisse/erfahrungen
   Bewerber (od. ggf. eingesetzter NU): Fachbetrieb TrinkwV Abschn. 4,
   Nachweis 20-KV-Schaltberechtigung elektrotechn. Anl.n, NSL Zert.
   VdS2153 od. gleichw. od. NSL (Zert. DINEN50518 od. gleichw..
   Bewerber:Erklärung Bereitschaft Sicherheitsüberprüfung:
   Zuverlässigkeitsüberprüfung Polizei (Los 5&6), Erklärung Bereitschaft
   SÜ1 (Los 1  3)
   Bewerber: Erkl. Verfüg. Über NSL (Zertifizierung VdS 2153 o. Din EN
   50518 o.gleichw)
   Bewerber: zert. QM (z.B.DINENISO 9001:2008, branchenspezifisches
   System, integr. System) od. gleichw. unternehmenseigene Standards,
   Aufbau od. Betrieb UMS (DINENISO14001, DINENISO50001, EG-Öko-Audit-VO
   EMAS, gleichwertiges System, branchenspezif. System, integegr. System)
   o. min. 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gem. Anl. Umweltschutz im
   Unternehmen. Vergl. Ref. Bewerber (losübergreifend): Ref. ist
   vergleichbar, wenn alle aufgeführten Anford. erfüllt: a)
   Leistungsinhalt/umfang der Ref. sind mit den ausgeschr. Leistu.-hier:
   (1) Betriebsführung im FM insbes. OM-Leistu. (bspw. Dokumentation,
   IT-ServiceLeistu., Servicecenter; sowie (2) Leistu. techn. FM insbes.
   Betriebsführung/ Objektbetrieb mit z.B. Wartung, SK/SV-Prüfungen,
   Instandsetzung, HM, HT-vergl; b) die Leistu. der Ref. müssen im
   Zeitraum von 2017 bis zum Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser
   Vergabe erbracht worden sein; c) die bisherige Leistungserbringung der
   Ref. beträgt bereits min. 12 Monate bis zum Tag der Versendung der
   Bekanntmachung dieser Vergabe. Min. 3 Ref., die alle Anforderungen
   erfüllen, um wertbar zu sein. Min. 1 Ref. bewirtsch. Fläche mehr als
   20Tm^2BGF.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter
   Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung
   zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer  siehe Besondere
   Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB Teil B) 
   hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind
   die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
   Für alle Objekte der Polizei/LKA erfolgt eine
   Zuverlässigkeitsüberprüfung des eingesetzten Personals durch das LKA
   sowie eine BZR-Abfrage der Justiz für den Einsatz in Gebäuden der JVA.
   Für die Objekte Martin-Hoffmann-Str 16, Rubensstr.111, Potsdamer
   Str.186, Klosterstr. 47, Darwinstr. 14-18, Jüdenstr. 1 ist eine
   Sicherheitsanforderung(SÜ1) zu berücksichtigen:
   Die Anforderungen der erforderlichen Sicherheits- bzw.
   Zuverlässigkeitsüberprüfung ist in den LVen beschrieben, siehe Link
   unter I.3) Kommunikation.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass der Auftraggeber BIM  Berliner
   Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere
   Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
   Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
   über itwo-tender bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine
   Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können,
   ist eine einmalige Registrierung auf itwo-tender notwendig. Nach der
   erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die
   Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL
   siehe I.3) Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über
   itwo-tender erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen,
   die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf itwo-tender hochgeladen wurden
   und elektronisch signiert vorliegen oder bei der Abgabe in Textform die
   Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform
   vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden
   ausgeschlossen.
   Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 21.8.2020 um
   12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
   Vergabeplattform itwo-tender einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen,
   dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
   lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf itwo-tender
   einzusehen ist. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter
   eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen
   beigefügt ist und gem. BerlAVG Vertragsgrundlage werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
   VI.4.2.
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
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  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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  13. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  14. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/130657
  16. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  17. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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