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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Forchheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 363192-2020 (ID: 2020080309091282553)
Veröffentlicht: 03.08.2020
*
DE-Forchheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 148/2020 363192
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Forchheim
Postanschrift: Am Streckerplatz 3
Ort: Forchheim
NUTS-Code: DE248 Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Forchheim Abfallwirtschaftsmanagement
E-Mail: [6]heinrich.koegel@lra-fo.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://lra-fo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb Wertstoffhöfe Landkreis Forchheim
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Forchheim ist als öffentlich-rechtlicher
Entsorgungsträger auch für die Erfassung von Wertstoffen zuständig. Die
Wertstofferfassung erfolgt im Landkreis Forchheim u. a. über die 30
landkreiseigenen Wertstoffhöfe und 2 eingezäunte Containerstandplätze.
Der Landkreis Forchheim wird Dritte gemäß § 22 KrWG ab dem 1.1.2021 mit
dem Betrieb der Wertstoffhöfe und der Betreuung von eingezäunten
Containerstandplätzen sowie der Behältergestellung und Transport von
Gartenabfällen (Grün gut) auf und von den Wertstoffhöfen des
Landkreises Forchheim zum Entsorgungszentrum Deponie Gosberg
beauftragen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE248 Forchheim
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Forchheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vgl. Abschnitt II.1.4) Kurze Beschreibung".
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag tritt am 1.1.2021 in Kraft und endet am 30.6.2022. Sofern
der Auftraggeber der Fortsetzung des Vertrages nicht bis spätestens
neun Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert sich die
Laufzeit um jeweils ein Jahr, längstens aber bis zum 30.6.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über das Bestehen mindestens eines
Qualitätsmanagementsystems,
2. Eigenerklärung über geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge zum Betrieb von Wertstoffhöfen, untergliedert
nach:
a) Name des Auftraggebers,
b) Erbringungszeitraum der Leistungen vom 29.7.2015 bis 29.7.2020,
c) Leistungen,
d) Leistungserbringer und
e) Anzahl der betriebenen Wertstoffhöfe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Eigenerklärung über das Bestehen mindestens eines
Qualitätsmanagementsystems,
2) Eigenerklärung über mindestens eine geeignete Referenz 1
(Mindestreferenz) über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge zum
Betrieb von Wertstoffhöfen, untergliedert nach:
a) Name des Auftraggebers,
b) Erbringungszeitraum der Leistungen vom 29.7.2015 bis 29.7.2020,
c) Leistungen,
d) Leistungserbringer und
e) Anzahl der betriebenen Wertstoffhöfe.
Die Referenz 1 (Mindestreferenz) ist erbracht, wenn die geforderten
Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss.
D. h. die Mindestreferenz muss:
a) Mindestens den Namen des referenzierten Auftraggebers nachweisen,
b) Die Mindestreferenz muss mindestens auf 2 der Zeiträume vom
29.7.2015 bis 28.7.2016, vom 29.7.2016 bis 28.7.2017, vom 29.7.2017 bis
28.7.2018, vom 29.7.2018 bis 28.7.2019 oder vom 29.7.2019 bis 29.7.2020
bezogen sein,
c) die Mindestreferenz muss mindestens 3 der nachfolgenden Leistungen
nachweisen: Betriebsführung Wertstoffhof, Stellung von Sammelcontainern
(z. B. für Gartenabfälle aus Haushalten), Transport von Sammelgut,
Betreuung von Depotcontainerstandplätzen,
d) Die Mindestreferenz muss mindestens auf den Bieter, die
Bietergemeinschaft oder anderen Leistungserbringer, z. B.
Unterauftragnehmer Eignungsleihe, bezogen sein,
e) Die Mindestreferenz muss mindestens 5 betriebene Wertstoffhöfe
nachweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere
Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die
arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einhält und den Arbeitnehmerinnen
und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen
einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich
erklärten Tarifvertrag oder einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder
einer nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen
Rechtsverordnung für die betreffenden Leistung verbindlich vorgegeben
werden, sowie gemäß § 7 Abs. 1 des Allgemeinen
Gleichbehandlungsgesetzes und § 3 Abs. 1 des Gesetzes zur Förderung der
Entgelttransparenz zwischen Frauen und Männern bei gleicher oder
gleich-wertiger Arbeit gleiches Entgelt zu bezahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Abschnitt III.1) Teilnahmebedingungen":
1) Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat sein/ihr Angebot unter
zwingender Nutzung u. a. des Formulars Eignungskriterien und
Ausschlussgründe (kurz: Formular) beim Auftraggeber bis spätestens im
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote einzureichen,
2) Sämtliche im Formulargeforderten Eigenerklärungen müssen
grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des
Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
Nachfrist vorgelegt werden. Erklärt das Unternehmen im Formular, für
eine oder mehrere der dort unter Abschnitt III und/oder V geforderten
Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu können, so erfolgt der
Ausschluss des Bieters/der Bietergemeinschaft. Eine gesonderte
Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht. Der Auftraggeber kann bei
Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung den
Bieter/die Bietergemeinschaft jederzeit während des Verfahrens
auffordern, sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten III, IV
und V im Formular geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur
angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist,
3) Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen
(vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 1 im Formular). Die Eigenerklärungen
nach den Abschnitten III und IV im Formular sind für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft ist das Formular insoweit zu vervielfältigen und
entsprechend zu bearbeiten; der Name des Mitglieds der
Bietergemeinschaft ist jeweils auf dem Deckblatt/Seite 1 des Formulars
zu vermerken, der Name des Erklärenden für das Mitglied einer
Bietergemeinschaft ist auf Seite 8 des vervielfältigten Formulars zu
vermerken,
4) Zur Eignungsleihe vgl. Abschnitt I.5 des Formulars,
5) Zur Selbstreinigung vgl. Abschnitt I.6 des Formulars.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-531277
Fax: +49 981-531837
Internet-Adresse:
[11]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2
101.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen Empfangs
bevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen. Die
Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit
bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann
unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981-531277
Fax: +49 981-531837
Internet-Adresse:
[13]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2
101.htm
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020
References
6. mailto:heinrich.koegel@lra-fo.de?subject=TED
7. https://lra-fo.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
9. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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