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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Forchheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 363192-2020 (ID: 2020080309091282553)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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  DE-Forchheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 148/2020 363192
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Forchheim
   Postanschrift: Am Streckerplatz 3
   Ort: Forchheim
   NUTS-Code: DE248 Forchheim
   Postleitzahl: 91301
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Forchheim  Abfallwirtschaftsmanagement
   E-Mail: [6]heinrich.koegel@lra-fo.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://lra-fo.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb Wertstoffhöfe Landkreis Forchheim
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Forchheim ist als öffentlich-rechtlicher
   Entsorgungsträger auch für die Erfassung von Wertstoffen zuständig. Die
   Wertstofferfassung erfolgt im Landkreis Forchheim u. a. über die 30
   landkreiseigenen Wertstoffhöfe und 2 eingezäunte Containerstandplätze.
   Der Landkreis Forchheim wird Dritte gemäß § 22 KrWG ab dem 1.1.2021 mit
   dem Betrieb der Wertstoffhöfe und der Betreuung von eingezäunten
   Containerstandplätzen sowie der Behältergestellung und Transport von
   Gartenabfällen (Grün gut) auf und von den Wertstoffhöfen des
   Landkreises Forchheim zum Entsorgungszentrum Deponie Gosberg
   beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE248 Forchheim
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Forchheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vgl. Abschnitt II.1.4) Kurze Beschreibung".
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag tritt am 1.1.2021 in Kraft und endet am 30.6.2022. Sofern
   der Auftraggeber der Fortsetzung des Vertrages nicht bis spätestens
   neun Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert sich die
   Laufzeit um jeweils ein Jahr, längstens aber bis zum 30.6.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über das Bestehen mindestens eines
   Qualitätsmanagementsystems,
   2. Eigenerklärung über geeignete Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge zum Betrieb von Wertstoffhöfen, untergliedert
   nach:
   a) Name des Auftraggebers,
   b) Erbringungszeitraum der Leistungen vom 29.7.2015 bis 29.7.2020,
   c) Leistungen,
   d) Leistungserbringer und
   e) Anzahl der betriebenen Wertstoffhöfe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Eigenerklärung über das Bestehen mindestens eines
   Qualitätsmanagementsystems,
   2) Eigenerklärung über mindestens eine geeignete Referenz 1
   (Mindestreferenz) über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge zum
   Betrieb von Wertstoffhöfen, untergliedert nach:
   a) Name des Auftraggebers,
   b) Erbringungszeitraum der Leistungen vom 29.7.2015 bis 29.7.2020,
   c) Leistungen,
   d) Leistungserbringer und
   e) Anzahl der betriebenen Wertstoffhöfe.
   Die Referenz 1 (Mindestreferenz) ist erbracht, wenn die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss.
   D. h. die Mindestreferenz muss:
   a) Mindestens den Namen des referenzierten Auftraggebers nachweisen,
   b) Die Mindestreferenz muss mindestens auf 2 der Zeiträume vom
   29.7.2015 bis 28.7.2016, vom 29.7.2016 bis 28.7.2017, vom 29.7.2017 bis
   28.7.2018, vom 29.7.2018 bis 28.7.2019 oder vom 29.7.2019 bis 29.7.2020
   bezogen sein,
   c) die Mindestreferenz muss mindestens 3 der nachfolgenden Leistungen
   nachweisen: Betriebsführung Wertstoffhof, Stellung von Sammelcontainern
   (z. B. für Gartenabfälle aus Haushalten), Transport von Sammelgut,
   Betreuung von Depotcontainerstandplätzen,
   d) Die Mindestreferenz muss mindestens auf den Bieter, die
   Bietergemeinschaft oder anderen Leistungserbringer, z. B.
   Unterauftragnehmer Eignungsleihe, bezogen sein,
   e) Die Mindestreferenz muss mindestens 5 betriebene Wertstoffhöfe
   nachweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
   ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere
   Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die
   arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einhält und den Arbeitnehmerinnen
   und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen
   einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
   Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen
   des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich
   erklärten Tarifvertrag oder einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder
   einer nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen
   Rechtsverordnung für die betreffenden Leistung verbindlich vorgegeben
   werden, sowie gemäß § 7 Abs. 1 des Allgemeinen
   Gleichbehandlungsgesetzes und § 3 Abs. 1 des Gesetzes zur Förderung der
   Entgelttransparenz zwischen Frauen und Männern bei gleicher oder
   gleich-wertiger Arbeit gleiches Entgelt zu bezahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Abschnitt III.1) Teilnahmebedingungen":
   1) Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat sein/ihr Angebot unter
   zwingender Nutzung u. a. des Formulars Eignungskriterien und
   Ausschlussgründe (kurz: Formular) beim Auftraggeber bis spätestens im
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote einzureichen,
   2) Sämtliche im Formulargeforderten Eigenerklärungen müssen
   grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
   Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
   Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des
   Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
   Nachfrist vorgelegt werden. Erklärt das Unternehmen im Formular, für
   eine oder mehrere der dort unter Abschnitt III und/oder V geforderten
   Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu können, so erfolgt der
   Ausschluss des Bieters/der Bietergemeinschaft. Eine gesonderte
   Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
   bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht. Der Auftraggeber kann bei
   Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung den
   Bieter/die Bietergemeinschaft jederzeit während des Verfahrens
   auffordern, sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten III, IV
   und V im Formular geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur
   angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist,
   3) Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen
   (vgl. hierzu Abschnitt II Ziffer 1 im Formular). Die Eigenerklärungen
   nach den Abschnitten III und IV im Formular sind für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft ist das Formular insoweit zu vervielfältigen und
   entsprechend zu bearbeiten; der Name des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft ist jeweils auf dem Deckblatt/Seite 1 des Formulars
   zu vermerken, der Name des Erklärenden für das Mitglied einer
   Bietergemeinschaft ist auf Seite 8 des vervielfältigten Formulars zu
   vermerken,
   4) Zur Eignungsleihe vgl. Abschnitt I.5 des Formulars,
   5) Zur Selbstreinigung vgl. Abschnitt I.6 des Formulars.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981-531277
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2
   101.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen Empfangs
   bevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen. Die
   Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
   der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
   die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit
   bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann
   unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981-531277
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2
   101.htm
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:heinrich.koegel@lra-fo.de?subject=TED
   7. https://lra-fo.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
   9. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a6473cb-547b560cf199b775
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  13. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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