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Ausschreibung: Bau von Grundschulen - DE-Dresden
Bau von Grundschulen
Dokument Nr...: 362211-2020 (ID: 2020080309023281572)
Veröffentlicht: 03.08.2020
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  DE-Dresden: Bau von Grundschulen
   2020/S 148/2020 362211
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung,
   Bau, Verkehr und Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
   Nationale Identifikationsnummer: DED21
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Zeuch
   E-Mail: [6]yzeuch@dresden.de
   Telefon: +49 351488-3891
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17356e4857f-78749d9c
   8c5bc41f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: PF 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Filimon
   E-Mail: [9]afilimon@dresden.de
   Telefon: +49 351488-3775
   Fax: +49 351488-3753
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gesamtsanierung u. Reaktivierung ehem. Standort 88. Grundschule
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-65-00152
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214210 Bau von Grundschulen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachlos 43: Holzbau  vorgehängte Fassade.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 179 430.70 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   01326 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Holzbau:
   32 St. Liefern, Einbau BSH-Stützen auf Stb-Wand, ca. 2,50-3,40; 16 St.
   Liefern, Einbau BSH-Dachbinder, H: 0,92 m, L: 15,6 m; 2 St. BSH
   Giebelbinder,
   H: 0,92 m, L; 15,6 m; 64 St. Herst., Liefern, Einbau aller
   Stahlbauteile u. Verbindungselem. nach Vorgabe Statik; 2 St.
   Windverband; 460 m^2 Dachscheibe BSH 50 mm; Holzrahmenkonstruktion,
   Beplankung innenseitig OSB, gedämmt mit Zellulose-Einblasdämmung 200
   mm, außenseitig ca. 195 m^2 Holzfaserdämmplatten;
   Vorgehängte Fassade:
   Ca. 195 m^2 vorgehängte hinterlüftete Fassade aus großförmigen
   Faserzementtafeln auf Alu-Unterkonstruktion.
   Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
   VergabestelleVorzulegen:
   - Urkalkulation. Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß
   dem Inhalt nach Formblatt 223  Aufgliederung der Einheitspreise zu
   erstellen, d. h.: LV-Position; Kurzbe- zeichnung; Menge; Mengeneinheit;
   Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit
   (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener Einheitspreis (Summe
   Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 179 430.70 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/02/2021
   Ende: 16/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung! Ab sofort müssen auch die Bieteranfragen zu den
   Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit
   gestellt werden.
   Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit
   folgenden Angaben einzureichen:
    Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
   Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen;
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
    Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung und Sozialkasse;
    Angaben zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung;
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
    > Kommt das Angebot in die Engere Wahl, sind nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen:
   1.1 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 1.2 aktueller
   Handelsregisterauszug; 1.3 Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
   der Industrie- und Handelskammer; 1.4 Nachweis zur Betriebs- und/oder
   Beruftshaftpflichtver- sicherung; 1.5 Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse oder Eigenerklärung, dass das Unternehmen
   nicht der Beitragspflicht unterliegt; 1.6 Insolvenzplan, falls ein
   solcher rechtskräftig bestätigt wurde;
    > Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikations- nachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des
   PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf. nachgefordert (z. B.
   Nachweis zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    > Kommt das Angebot in die Engere Wahl, sind nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen:
   2.1 Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch einen
   vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen;
    > Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikations-
   Nachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    > Kommt das Angebot in die Engere Wahl, sind nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen:
   3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten:
   Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
   Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
   technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
   Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Bau- maßnahme
   (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftrag- gebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung;
    > Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 15:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro An der Kreuzkirche 6,
   II. Etage Dresden
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   Achtung! Ab sofort müssen auch die Bieteranfragen zu den
   Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit
   gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über
   eVergabe.de.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]AFilimon@Dresden.DE
   Telefon: +49 351488-3775
   Internet-Adresse: [13]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/07/2020
References
   6. mailto:yzeuch@dresden.de?subject=TED
   7. http://www.dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17356e4857f-78749d9c8c5bc41f
   9. mailto:afilimon@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. mailto:AFilimon@Dresden.DE?subject=TED
  13. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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