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Ausschreibung: Externer Dienstleister für den Objektschutz mit Einlass- und Kontrolldienst im Schulungs- und Referenzzentrum des Polizeiverwaltungsamtes Sachsen - DE-Dommitzsch
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 879080-2020 (ID: 2020022114100679580)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  Externer Dienstleister für den Objektschutz mit Einlass- und Kontrolldienst im Schulungs- und Referenzzentrum des
Polizeiverwaltungsamtes Sachsen
Vergabenr.	B4908
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, Stelle zur Einreichung der Angebote, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:	Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
Lützner Straße 218
04179 Leipzig
Germany
Telefonnummer:	+49 3414948-0
Telefaxnummer:	+49 3414948-200
E-Mail-Adresse:	gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
Internet-Adresse:	https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:	
Name und Anschrift:	Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
Lützner Straße 218
04179 Leipzig
Germany
Telefonnummer:	+49 3414948-0
Telefaxnummer:	+49 3414948-200
E-Mail-Adresse:	gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
Internet-Adresse:	https://www.polizei.sachsen.de/de/PVA.htm
Zuschlagserteilende Stelle:	Siehe oben
b) Art der Vergabe ( 3 VOL/A):
Verfahrensart:	Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb
c) Angebote können abgegeben werden:
schriftlich	
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:	Abschluss eines Dienstleistungsvertrages mit einem Dienstleister über zwei Jahre mit der Option zur
Verlängerung für den Objektschutz mit Einlass- und Kontrolldienst im Schulungs- und Referenzzentrum des
Polizeiverwaltungsamtes Sachsen.
Menge und Umfang:	Das Polizeiverwaltungsamt beabsichtigt für den Objektschutz mit Einlass- und Kontrolldienst (EKD) im
Schulungs- und Referenzzentrum des Polizeiverwaltungsamtes in Dommitzsch die Bewachung der Liegenschaft an ein Wach- und
Sicherheitsunternehmen mit Wirkung vom 1. Juli 2020 zu vergeben.
Zusätzlich werden anfallende Pförtnertätigkeiten der Bewachungsleistung zugeordnet.
Folgende Zeiten sind mit einem Mitarbeiter des extern beauftragten Sicherheitsunternehmens zu besetzen:
- montags bis freitags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr
- samstags, sonntags, an Wochenfeiertagen sowie am 24. und 31. Dezember in der Zeit von 06:00 Uhr bis 06:00 Uhr (24 Stunden)
Das Polizeiverwaltungsamt beabsichtigt, eine Mindestlaufzeit vom 1. Juli 2020 bis zum 30. Juni 2022.
Optionen:
1. Verlängerung des Leistungszeitraumes bis zum 30. Juni 2024. Die Entscheidung über die Verlängerung erfolgt bis zum 31.
Dezember 2021.
2. Erweiterung des Leistungsumfangs in Form des Einsatzes einer zweiten Person im Nachdienst montags bis freitags in der Zeit
von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr, samstags, sonntags, an Wochenfeiertagen sowie am 24. und 31. Dezember in der Zeit von 06:00 Uhr
bis 06:00 Uhr (24 Stunden) ab dem Jahr 2023. Die Erweiterung wird gegenüber dem Auftragnehmer bis zum 30. September 2022
geltend gemacht, vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel. Grundsätzlich ist durch den Bewerber zunächst
von der Bewachung mit einem Mitarbeiter auszugehen.
Ort der Leistung:	Dommitzsch
Postleitzahl:	04880
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe:	Nein
Angebote sind möglich für:	die Gesamtleistung
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen	
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn:	01.07.2020
Ende:	30.06.2022
Optionen:
1. Verlängerung des Leistungszeitraumes bis zum 30. Juni 2024. Die Entscheidung über die Verlängerung erfolgt bis zum 31.
Dezember 2021.
2. Erweiterung des Leistungsumfangs in Form des Einsatzes einer zweiten Person im Nachdienst montags bis freitags in der Zeit
von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr, samstags, sonntags, an Wochenfeiertagen sowie am 24. und 31. Dezember in der Zeit von 06:00 Uhr
bis 06:00 Uhr (24 Stunden) ab dem Jahr 2023. Die Erweiterung wird gegenüber dem Auftragnehmer bis zum 30. September 2022
geltend gemacht, vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel. Grundsätzlich ist durch den Bewerber zunächst
von der Bewachung mit einem Mitarbeiter auszugehen.	
h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Anschrift:	Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
Lützner Straße 218
04179 Leipzig
Germany
Anforderung bis spätestens:	
Anforderung digitaler Unterlagen unter:	https://evergabe.sachsen.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:	Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
Lützner Straße 218
04179 Leipzig
i)
Tag, bis zu dem der Teilnahmeantrag bei der unter a) bezeichneten Stelle eingegangen sein muss	19.03.2020 12:00 Uhr
Tag, an dem die Aufforderung zur Angebotsabgabe spätestens abgesandt wird	27.03.2020
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
  	
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Die wesentlichen Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen werden im späteren Dienstleistungsvertrag geregelt, welchen die Bieter
mit der Angebotsaufforderung erhalten.	
l) Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen zur Bewertung des Bieters:
Bei den nachfolgenden Punkten handelt es sich um einen Auszug aus der Anlage 1 Bewertungsbogen der Vergabeunterlagen. Es werden
nur die vorzulegenden Unterlagen zur Eignungsprüfung genannt. Alle weiteren Anforderungen sind dem Leistungsverzeichnis mit
Anlagen zu entnehmen.
Nachweise zur persönlichen Lage des Wirtschaftsunternehmens:
- aktueller Auszug Berufsregister/Handelsregister
- Erklärung zu Beiträgen der Sozialversicherung u. Steuern (E1)
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (E2)
- Für die Erbringung der Leistung ist mindestens der gesetzliche Mindestlohn einzuhalten. Übersteigt der Tariflohn den
Mindestlohn, so ist der Tariflohn gemäß geltendem Tarifvertrag zu zahlen.
- Einhaltung der Tariftreue gemäß geltendem Tarifvertrag für das Wach- und Sicherheitsgewerbe. Die Einhaltung ist durch
einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung zu belegen.
Nachweise über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt (E1)
- Nichtbefindlichkeit in Liquidation und Insolvenzverfahren (E4)
- Erklärung über den Umsatz (E5)
- Nachweis Haftpflichtversicherung gemäß  6 BewachV
- Erklärung Weitergabe an Nachunternehmer (E6)
Nachweise hinsichtlich des Personals und Unternehmen:
- Angaben zu Referenzobjekten (E7) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anhand von, durch den Referenzgeber
bestätigten Referenzen des Auftragsjahres und einer kurzen Auftragsbeschreibung (mindestens 3 Referenzen). Mindestens eine der
Referenzen muss Erfahrungen in den Bereichen: Einlasskontrollen, Kontrollgänge in Liegenschaften, Ersthandlung im Sinne der
Gefahrenabwehr bei Haverien und Störungen oder Einbruch sowie Telefondienste, Annahme bzw. Ausführung von Telefonaten
abdecken.
- es sind vom Bewerber Mitarbeiter zu benennen, die für die Leistungserbringung eingeplant sind. Diese Mitarbeiter müssen
unter anderem die folgenden Voraussetzungen erfüllen (Achtung! Es handelt sich hier um einen Auszug aus den Vergabeunterlagen,
alle Anforderungen sind nur in den Vergabeunterlagen benannt):
a) zweijährige Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe bei der Bewachung von Objekten der Bundeswehr, Bundespolizei,
Landespolizei oder dem Zoll.
b) Das geplant einzusetzende Personal kann eine Qualifikation zum Ersthelfer nachweisen. Hierzu sind Kopien der
Lehrgangszeugnisse oder vergleichbare Nachweise vorzulegen. Alternativ genügt auch eine Erklärung, dass das Personal die
Qualifikation zum Ersthelfer turnusmäßig (beispielsweise aller 2 Jahre) erneuert.
c) Kopie der Bescheinigung der Industrie- und Handelskammer gemäß  34a Abs.1a GewO, die für das jeweils geplante
einzusetzende Personal nachweist, dass dieses über die rechtlichen und fachlichen Grundlagen unterrichtet worden ist
d) Deutschkenntnisse der Niveaustufe B2 oder höher
e) Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung der Mitarbeiter
Details zu den o. g. Punkten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
- Für den Bewerber ist eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Bewachung von Leben oder Eigentum fremder Personen gemäß  34a
Abs. 1 GewO vorzulegen.
- Dem Teilnahmeantrag liegt eine schriftliche Unternehmensvorstellung bei (Details siehe Vergabeunterlagen).
- Die Bestimmungen des	9 BewachV werden durch den Bewerber eingehalten.
- Nachweis einer Zertifizierung nach DIN 9001:2015 (nur gültig mit Akkreditierungssymbols der DAkkS)
- Nachweis einer Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017 (nur gültig mit Akkreditierungssymbols der DAkkS)	
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.	
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis	Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung
zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-sachsen/2020/02/54321-Tender-17057216df6-613130ca70ccd376.html
Data Acquisition via: p8000000
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