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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Duisburg
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 88694-2020 (ID: 2020022109293179336)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Duisburg: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2020/S 37/2020 88694
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
   Postanschrift: Bungertstr. 27
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12
   Postleitzahl: 47053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]saffran@dvv.de
   Telefon: +49 203/6043760
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://einkaufsportal.duisburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E49445944
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an die oben
   genannten Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neuvergabe einer Dienstleistungskonzession für ein im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen exklusives Werberechts auf öffentlichen Straßen
   und teilweise fiskalischem Grund der Stadt Duisburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-05 DVG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neuvergabe der Dienstleistungskonzession für ein im Rahmen des
   rechtlich Zulässigen exklusives Werberecht auf öffentlichen Straßen und
   teilweise fiskalischem Grund der Stadt Duisburg in Verbindung mit
   Gewerbehinweisanlagen und Mastschildern (Los 1a), Litfaßsäulen und
   Klapprahmen (Los 1b) sowie CLP etc. (Los 2). Weitere Einzelheiten
   finden sich in den Vergabeunterlagen, die nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbes zur Verfügung gestellt werden.
   Vertragspartner des Konzessionärs für Los 1a und Los 1b wird die
   Duisburg Kontor GmbH (Landfermannstraße 6, 47051 Duisburg).
   Vertragspartner des Konzessionärs für Los 2 werden die Duisburger
   Verkehrsgesellschaft AG und Duisburg Kontor GmbH gemeinsam.
   Vergabestelle für alle Lose ist die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewerbehinweisanlagen und Mastschilder
   Los-Nr.: 1a
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Werbeträgerarten/Anzahl:
    Gewerbehinweissammelanlagen (un- und beleuchtet)/bis zu 8,
    Mastschilder (Dauerwerbung)/bis zu 1 000 (ab. 1.1.2023).
   Die letztendlich realisierte Maximalanzahl je Werbeträgerart (bis zu )
   ist abhängig vom Werbenutzungskonzept des Bieters/Konzessionärs auf
   Grundlage des Werbekonzeptes der Stadt Duisburg. Einzelheiten ergeben
   sich aus den Vergabeunterlagen.
   Die in Ziffer II.2.4) aufgeführte Art der Werbeträger oder technische
   Vorgaben können sich noch ändern. Auch die Anzahl sowie auch die
   Vertragslaufzeit kann im weiteren Verfahren und zu Vertragsbeginn
   abweichen. Weitere Einzelheiten finden sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2035
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Nebenangebote und Optionen sind Gegenstand des
   Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss bleibt vorbehalten.
   2) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
   allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung
   abzugeben, die im Bewerbungsbogen enthalten ist. Die Änderung der
   Zusammensetzung von Bietergemeinschaften ist möglich (siehe
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Litfaßsäulen und Klapprahmen
   Los-Nr.: 1b
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Werbeträgerarten/Anzahl:
    Litfaßsäulen/bis zu 350, davon unbeleuchtet, beleuchtet und als
   Allgemeinstelle (die Verteilung regelt der Markt)  Klapprahmen/bis zu
   320
   Die letztendlich realisierte Maximalanzahl je Werbeträgerart (bis zu )
   ist abhängig vom Werbenutzungskonzept des Bieters/Konzessionärs auf
   Grundlage des Werbekonzeptes der Stadt Duisburg. Einzelheiten ergeben
   sich aus den Vergabeunterlagen.
   Die in Ziffer II.2.4) aufgeführte Art der Werbeträger oder technische
   Vorgaben können sich noch ändern. Auch die Anzahl sowie auch die
   Vertragslaufzeit kann im weiteren Verfahren und zu Vertragsbeginn
   abweichen. Weitere Einzelheiten finden sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2030
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Nebenangebote und Optionen sind Gegenstand des
   Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss bleibt vorbehalten.
   2) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
   allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung
   abzugeben, die im Bewerbungsbogen enthalten ist. Die Änderung der
   Zusammensetzung von Bietergemeinschaften ist möglich (siehe
   Vergabeunterlagen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CLP etc.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Werbeträgerarten/Anzahl:
    Digitale Groß-Screens/bis zu 12 (in Summe)
   In der Bauform 9 bis 10,5 m^2, quer (jeweils gegen Reduzierung eines
   City-Light-Boards/Mega-Lights im Verhältnis 1:1) ODER (auch gemischt)
   in der Bauform 6 bis 8 m^2, hochkant (jeweils gegen Reduzierung eines
   City-Light-Boards/Mega-Lights im Verhältnis 1:1) 
   City-Light-Boards/Mega-Lights (18/1-Format, hinterleuchtet,
   Wechsler)/bis zu 26, davon auf Monofuß bis zu 21 und bis zu 5 auf
   Ständerfüßen
    Geklebte Großflächen (18/1-Format, Monofuß, geklebt)/bis zu 8
   (jeweils gegen Reduzierung einer geklebten freistehenden Großfläche im
   Verhältnis 1:2)
    Geklebte un- und beleuchtete Großflächen (18/1-Format, geklebt)/bis
   zu 216; die Verteilung unbeleuchtet bzw. beleuchtet regelt der Markt
    Digitale Klein-Screens (in Summe)/bis zu 17, davon bis zu 7
   Klein-Screens, bis zu 84, freistehend, hochkant (jeweils gegen
   Reduzierung einer City-Light-Poster-Vitrine (freistehend) im Verhältnis
   1:1 SOWIE bis zu 10 Klein-Screens, bis zu 84, in WH, hochkant, davon
   (jeweils gegen Reduzierung einer City-Light-Poster-Vitrine (WH) im
   Verhältnis 1:1)  hiervon bis zu 4 ausgelagert (nur im HST-Bereich)
    City-Light-Poster-Vitrinen ((4/1-Format, hinterleuchtet, in
   Summe)/bis zu 762, davon 112 City-Light-Poster-Vitrinen (freistehend),
   davon wiederum 12 [fix] Stadtinformationsanlagen (eine Seite
   Eigenwerbung DK) sowie bis zu 650 in WH, davon bis zu 40 ausgelagert
   (nur im HST-Bereich)
    City-Light-Säulen (4/1- bzw. 8/1-Format, hinterleuchtet)/bis zu 1 vom
   Konzessionär sind ca. 645 Wartehallen zu reinigen, zu pflegen, zu
   warten und bei Bedarf instand zu setzen. Gleiches gilt für ca. 1576
   laufende Meter Spritzschutzgitter (Glas/Plexiglas) und ca. 370 laufende
   Meter Gitter ohne Spritzschutz.
   Während der Laufzeit der Konzession soll der Konzessionär außerdem
   jedes Jahr ca. 15 Wartehallen des Bestandes gegen neue Wartehallen
   austauschen.
   Die letztendlich realisierte Maximalanzahl je Werbeträgerart (bis zu )
   bzw. Wartehallen und Spritzschutzgitter ist abhängig vom
   Werbenutzungskonzept des Bieters/Konzessionärs auf Grundlage des
   Werbekonzeptes der Stadt Duisburg. Einzelheiten ergeben sich aus den
   Vergabeunterlagen.
   Die in Ziffer II.2.4) aufgeführte Art der Werbeträger oder technische
   Vorgaben können sich noch ändern. Auch die Anzahl sowie auch die
   Vertragslaufzeit kann im weiteren Verfahren und zu Vertragsbeginn
   abweichen. Weitere Einzelheiten finden sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2035
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Nebenangebote und Optionen sind Gegenstand des
   Verhandlungsverfahrens. Der Ausschluss bleibt vorbehalten.
   2) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
   allen Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung
   abzugeben, die im Bewerbungsbogen enthalten ist. Die Änderung der
   Zusammensetzung von Bietergemeinschaften ist möglich (siehe
   Vergabeunterlagen).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Der Bewerbungsbogen wird den Bewerbern auf der e-Vergabe-Plattform zur
   Verfügung gestellt. Die Verwendung des Bewerbungsbogens ist
   verbindlich.
   Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bewerber folgende Dokumente bzw.
   Unterlagen vorzulegen:
   PL1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   Bewerbungsbogen.
   PL2. Eigenerklärung mit Angaben zur Firma, Rechtsform, Sitz,
   Gegenstand, Geschäftsleitung des Unternehmens, Unternehmensstruktur (z.
   B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit,
   Niederlassungen-Organigramm), mit Darstellung der Gesellschafts- und
   Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie ggf. zur zuständigen
   Niederlassung gemäß Bewerbungsbogen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   WL1. Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß Bewerbungsbogen.
   WL2. Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz des
   Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß
   Bewerbungsbogen.
   Besteht das Unternehmen noch keine 3 Jahre, so ist der Umsatz für die
   Dauer des Bestehens anzugeben.
   Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG behält sich eine Nachforderung
   von Bilanzen, Geschäftsberichten etc. vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   TL1. Eigenerklärung über mindestens eine Referenz über vergleichbare
   Leistungen der Außenwerbung auf kommunalem Grund. Vergleichbar sind
   Leistungen, wenn sie die Außenwerbung auf kommunalem Grund auf Basis
   eines Vertrages über die Rechtsvergabe (Konzessionsvertrag) mit einer
   Kommune oder kommunal beherrschten Gesellschaft zum Gegenstand hatten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu TL1. Es muss mindestens eine Referenz nachgewiesen werden.
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Verwendung des Bewerbungsbogens ist verbindlich.
   2) Die gesamte elektronische Kommunikation findet über die
   elektronische Vergabeplattform subreport ELViS" statt (vgl. Link in
   Ziff. I.3). Gemäß § 17 Abs. 1 KonzVgV ist der Konzessionsgeber
   verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
   Registrierungspflicht zu ermöglichen. Eine freiwillige Registrierung
   ist möglich. Um an der Kommunikation in diesem Vergabeverfahren
   teilzunehmen (Fragen zu stellen sowie automatische Benachrichtigungen
   bei Bieterrundschreiben zu erhalten), sollten Interessenten sich in
   ihrem eigenen Interesse über die Vergabeplattform für diese
   Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nichtsichergestellt
   werden, dass Bieterrundschreiben den Interessenten erreichen.
   Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bewerber das Risiko,
   einen Teilnahmeantrag auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.
   Daher sollen sich Bewerber registrieren oder mit der Abgabe des
   Teilnahmeantrags nachweisen, dass sie Kenntnis von der Kommunikation
   genommen haben.
   3) Fragen zu den Anforderungen dieser Bekanntmachung und dem
   Bewerbungsbogen sollen umgehend, jedoch spätestens bis zum 12.3.2020 an
   die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG über die Kommunikationsfunktion
   der Vergabeplattform gerichtet werden. Die Duisburger
   Verkehrsgesellschaft AG behält sich vor, später eingehende Fragen nicht
   zu beantworten.
   4) Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen dienen allein
   dem Zweck, den Interessenten einen Eindruck zu verschaffen und eine
   Entscheidung über die Teilnahme am Verfahren zu ermöglichen.
   Abweichungen und Spezifizierungen im Rahmen der Verhandlungen bleiben
   vorbehalten.
   5) Teilnahmeanträge (und später auch die Angebote) sind elektronisch an
   die in Ziffer I.3) benannte e-Vergabe-Plattform zu übermitteln. Bis zum
   Ablauf der Bewerbungsfrist sind die Teilnahmeanträge verschlüsselt, so
   dass die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG keinen Zugriff auf sie hat.
   Dem Bieter steht es frei, seinen Teilnahmeantrag bis zum Ablauf der
   Frist zu bearbeiten und neu hochzuladen.
   6) Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG behält sich vor, den Vertrag
   auf Grundlage der ersten Angebote zu schließen, ohne in Verhandlungen
   einzutreten (analog § 17 Abs. 11 VgV). Der Bieter muss mithin damit
   rechnen, dass der Gestattungsvertrag in der Urfassung ohne
   Berücksichtigung von Änderungswünschen geschlossen wird.
   7) Fremdsprachige Bescheinigungen oder Erklärungen sind in der Regel
   nur zu berücksichtigen, wenn sie mit Übersetzung in die deutsche
   Sprache vorgelegt worden sind. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
   kann Ausnahmen zulassen.
   8) Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG behält sich vor, das
   Verfahren aus sachlichen Gründen, z. B. mangels Wirtschaftlichkeit,
   aufzuheben. Ersatzansprüche der Bewerber und Bieter sind  soweit
   rechtlich zulässig  ausgeschlossen. Mit dem Herunterladen des
   Bewerbungsbogens stimmt der Bewerber dem zu.
   9) Die Bieter erhalten für den Teilnahmewettbewerb neben dieser
   Bekanntmachung den Bewerbungsbogen. Weitere Vergabeunterlagen
   einschließlich des Verfahrensbriefs, des Vertragswerks und der
   Leistungsbeschreibung werden nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
   ausgegeben. Grund hierfür ist insbesondere die Geheimhaltung einzelner
   Unterlagen.
   10) Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der
   Bewerber, alle ihm ggf. übersandten Unterlagen vertraulich zu behandeln
   und den Geheimwettbewerb auch ansonsten zu wahren; dies gilt auch im
   Hinblick auf das jeweilige Angebot. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft
   AG ihrerseits wird Unterlagen der Bewerber nur für die Zwecke des
   Verfahrens verwenden.
   11) Es ist geplant, aus der Zahl der eingegangenen Teilnahmeanträge pro
   Los maximal 5 Bewerber auszuwählen. Weitere Einzelheiten zur Auswahl
   enthält der Bewerbungsbogen.
   12) Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG behält sich vor, das
   Verfahren in mehreren aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser
   Verringerung der Zahl der zu verhandelnden Angebote abzuwickeln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    § 134 Abs. 2 GWB  Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
   GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an,
    Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§ 155 ff. GWB). Gemäß §
   160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
   vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:saffran@dvv.de?subject=TED
   7. http://einkaufsportal.duisburg.de/
   8. https://www.subreport.de/E49445944
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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