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Ausschreibung: Bauarbeiten für Flugzeugabstellflächen - DE-Düsseldorf
Bauarbeiten für Flugzeugabstellflächen
Dokument Nr...: 88462-2020 (ID: 2020022109271779120)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Düsseldorf: Bauarbeiten für Flugzeugabstellflächen
   2020/S 37/2020 88462
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
   Postanschrift: Flughafenstr. 105
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]willi.schmidt-manikas@dus.com
   Telefon: +49 211-421-2331
   Fax: +49 211-421-2690
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dus.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E49635894
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E49635894
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Vorfeld West, BA2009, Tiefbau- und Betonbauarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45235320
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Flughafen Düsseldorf GmbH beabsichtigt die Durchführung des 3.
   Bauabschnitts der Ersatzflächen Vorfeld West (BA 2009). Weitere Details
   zum Bauvorhaben und Umfang des Auftrages siehe unter II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tiefbau BA 2009  die Baumaßnahme umfasst eine Fläche von ca. 50 000
   m^2, vorrangig in Vorfeldqualität. Das Baufeld liegt im
   Flugsicherheitsbereich.
   Vorhandene bituminös befestigte Flächen (TWY L9, Abstellpositionen
   V91-V96) und Grünflächen werden einschließlich Unterbau vollständig
   rückgebaut und durch eine neue Vorfeldfläche mit entsprechender
   Tragfähigkeit ersetzt. Der Oberbau umfasst die grundhafte Herstellung
   der gesamten Fläche in Vorfeldqualität. Die Fläche liegt im Wirkbereich
   bei der Betankung gem. TRwS 784 und 786. Darüber hinaus ist eine ca. 1
   700 m^2 große Parkfläche bituminös zu befestigten und die vorhandene
   Betriebsstraße in diesem Bereich zu verlegen.
   Die alten Entwässerungsanlagen im Baufeld werden durch Neuanlagen
   ersetzt. Hierzu gehören die Entwässerungsrinnen mit Abläufen nach DIN
   EN 1610, Neben- und Hauptsammler, Schächte etc.. Die Eignung gemäß WHG
   (nur mit DIBT-Zertifikat) ist zwingend vorgeschrieben. Vorhandene,
   nicht weiter benötigte Sammler und Schächte werden komplett entfernt.
   Die Anschlussleitungen von den Ablaufkästen der Schlitzrinnen zu den
   Sammlern werden mit verschweißtem PEHD Rohren realisiert. Alle
   sonstigen Leistungen sowie Schächte sind aus Stahlbeton.
   Für alle Dichtungen zwischen den Rohren sowie beim Anschluss an die
   Schächte ist die Beständigkeit gegen Kraftstoffe (speziell Kerosin)
   sowie Flugzeugenteisungsmittel nachzuweisen.
   Das neu zu errichtende Entwässerungsnetz wird an 3 Stellen an das
   bestehende Entwässerungsnetz angeschlossen. Hierbei sind zwei
   bestehende Schächte (01R265N, 02R882N) zu erneuern.
   Alle Centerlines im Vorfeld werden im Zuge der Baumaßnahme für
   Befeuerung aus- bzw. vorgerüstet.
   Entsprechende Trassen und Schächte für die primäre und sekundäre
   Versorgung werden gebaut. Die Ausrüstung mit Feuern wird sukzessive
   nach Fertigstellung und Anbindung an die bereits fertiggestellte
   Energiestation C2 erfolgen. Hierfür ist die Kabeltrasse
   Verbindungstrasse zu verlängern.
   Zur Ausleuchtung der Vorfeldfläche werden neue Maste aufgestellt und an
   die bereits fertiggestellte Energiezentrale C2 angebunden.
   Die Baumaßnahme ist in mehrere Baufelder unterteilt, die nacheinander
   ausgeführt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/07/2020
   Ende: 16/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene Unternehmen
   zurückgreifen will, ist die Eignung der entsprechenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen genauso
   nachzuweisen, wie die Eignung des eigentlichen Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft. Zusätzlich sind entsprechende
   Verpflichtungserklärungen gem. § 47 Abs. 3 SektVO vorzulegen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
   beizuziehen bzw. zu verlangen (wie z. B. Gewerbezentralregister).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft (nach Art einer Bank an
   Bank Auskunft)
   2) Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Die vorstehenden Nachweise sind von allen Mitgliedern einer etwaigen
   Bewerbergemeinschaft jeweils separat zu führen. Die Umsätze von
   Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft dürfen addiert werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Als Mindestanforderung
   für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt ein mittlerer
   Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren von: >= 15 000 000 EUR pro
   Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sind mindestens 2
   Referenzen mit einem Auftragsvolumen von >5.000,000 EUR netto für
   Tiefbauarbeiten einzureichen.
   Die Darstellung aller Referenzen (gemäß Pkt. l-.L-L.3) sollte in
   Tabellenform mit möglichst folgendem Inhalt erfolgen:
   . Name des Auftraggebers. Bezeichnung des Referenzobjektes. Volumen der
   Gesamtmaßnahme zum Nachweis von Erfahrungen bei der Abwicklung von
   vergleichbaren Leistungen bei Großbauvorhaben .
   Auftragssumme gesamt und ggf. Anteil des Bewerbers. Zeitraum der
   Leistungserbringung (gewertet werden nur abgeschlossene bzw.kurz vor
   Abschluss stehende Projekte) . Beschreibung der Leistungsinhalte in
   technischer Hinsicht sowie den Umfang der erbrachten Leistung
   Referenzen von Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen
   werden nur dann berücksichtigt, wenn eine Erklärung des
   Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundenen Unternehmens vorliegt,
   wonach dieser bereit ist,die Leistungen, auf die sich die
   nachgewiesenen Referenzen beziehen, für das hier ausgeschriebene
   Projekt zu erbringen,
   Es sind nur solche Referenzobjekte zu benennen, die hinsichtlich Art
   und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen
   vergleichbar sind, wobei Referenzobjekte ausschließlich aus den letzten
   5 Kalenderjahren berücksichtigt werden (die Referenzen müssen mithin
   Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem 1.1.2015
   erbracht/festgestellt worden sind).
   2. Unternehmensdarstellung:
   Möglichst mit Angaben von  Gründungsjahr, Rechtsreform, Anzahl der
   Mitarbeiter,
    Standorte.
   Das gesamte auf der Baustelle eingesetzte Personal muss die deutsche
   Sprache beherrschen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 5 o/o der Abrechnungssumme,
   eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes oder
   Kreditversicherers mit Gerichtsstand in Deutschland
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
    Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
   einen bevollmächtigten Vertreter bestellen.
   Der Teilnahmeantrag ist entweder von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter zu
   unterzeichnen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten
   Eignungskriterien zu erfolgen, der Antrag ist  ähnlich wie im offenen
   Verfahren  mit allen Nachweisen bis zum Schlusstermin für deren
   Eingang gem. Zill. !V.2.2) zeitgleich zusammen mit dem Angebot nebst
   sämtlicher zu diesem geforderter Anlagen durch den Bieter über die
   elektronische Vergabeplattform Subreport
   ([10]www.subreport.de/E49635894) zu dieser Ausschreibung hochzuladen.
   Zu verwenden sind als elektronische Formate nur PDF (.pdf), GAEB und
   Excel(.xlsoder .xlsx). Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen
   Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
   Aktualisierung. Verfahrensablauf: es wird ein einstufiges
   Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO durchgeführt, bei welchem
   Bewerbungsunterlagen und Angebot zeitgleich elektronisch einzureichen
   sind, sich anschließend aber grundsätzlich Verhandlungen anschließen.
   Eine öffentliche Submission findet nicht statt. Bewerbungen, Angebote
   und auch die sonstige Kommunikation (Bieterfragen o. ä.) erfolgt in
   elektronischer Form ausschließlich über Subreport. Besondere
   Anforderungen an elektronische Signaturen werden diesbezüglich nicht
   gestellt. Lediglich die Verhandlungen/Aufklärungsgespräche/Vor-Ort
   Termine werden weiterhin persönlich vor Ort beim Auftraggeber geführt
   werden. Bewerberfragen können über Subreport gestellt werden bis zum
   11.3.2020. Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden
   zunächst einer formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen.
   Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO
   bleibt vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht
   verzögert wird. Anschließend werden die Angebote der letztlich
   geeigneten Bewerber geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach
   Auswertung der fristgerecht eingegangenen Angebote den Bietern
   schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des
   Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen
   oder Nachweise gem.§ 51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern
   dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten
   Bietern, welche form- und fristgerecht ihre Bewerbungen und ihr Angebot
   abgegeben haben, ist bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in
   der Regel eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot
   ergebende Fragen techn., rechtl. und auch kaufm. Art erörtert werden.
   Der Auftraggeber behält sich jedoch entsprechend § 15 Abs. 4 SektVO
   vor, auch unmittelbar auf die ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen.
   Der Auftraggeber behält sich zudem vor, nur mit Bietern in
   Verhandlungen einzutreten, deren Angebote nach einer Zwischenwertung in
   die engere Wahl kommen.
   Die Bieter werden im Falle der Durchführung von Verhandlungen dazu
   aufgefordert, auf Grund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde,
   ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die
   Vergabestelle abzeichnen,
   Dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen,
   können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert
   werden. Ansonsten werden die überarbeiteten Angebote als endgültige
   Angebote gefordert werden. Von dem Ergebnis der Auswertung der
   Zwischenangebote wird es abhängen,
   Mit wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der
   Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach
   der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der
   Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der
   jeweiligen Angebote berücksichtigt werden. M¡t den verbliebenen Bietern
   sind eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen
   durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot
   einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine
   Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der
   Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information
   aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hier durch keine
   Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln  Spruchkörper Düsseldorf
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@brd.nrw.de
   Telefon: +49 211475-3135
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln  Spruchkörper Düsseldorf
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@brd.nrw.de
   Telefon: +49 211475-3135
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:willi.schmidt-manikas@dus.com?subject=TED
   7. http://www.dus.com/
   8. https://www.subreport.de/E49635894
   9. https://www.subreport.de/E49635894
  10. http://www.subreport.de/E49635894
  11. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
  13. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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