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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Regensburg
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 87893-2020 (ID: 2020022109200778559)
Veröffentlicht: 21.02.2020
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  DE-Regensburg: Planungsleistungen im Bauwesen
   2020/S 37/2020 87893
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
   Postanschrift: D. -Martin-Luther-Str. 3
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232
   Postleitzahl: 93047
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@regensburg.de
   Telefon: +49 9415075629
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/189138
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planleistungen Technische Ausrüstung gemäß Paragraph 53 ff i. V. m.
   Anlage 15 HOAI 2013
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20 E 015
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das denkmalgeschützte Haus in Regensburg ist das Sterbehaus des
   Astronomen Johannes Kepler. Der Bau ist ein viergeschossiger und
   giebelständiger Satteldachbau im Kastenerker, gebaut um 1540, mit
   älteren Bauteilen und frühgotischem Keller. Es ist beabsichtigt, die
   Dauerausstellung mit der persönlichen Beziehung Johannes Keplers zur
   Stadt Regensburg umzubauen. Das derzeitige Keplerhaus hat eine
   Nutzfläche von ca. 410 m ^2. Im EG sind 110 m^2, im 1. OG sind 117 m^2,
   im 2. OG sind 120 m^2 und im 3. OG sind 111 m^2 Wohnfläche vorhanden.
   Ein Gesamtbudget im Sinne einer Baukostenobergrenze in Höhe von 1,63
   Mio. EUR wurde genehmigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE232
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung Technisch Ausrüstung §53 ff. i. V. m. Anlage 15 HOA1
   2013 für die nachfolgenden Anlagengruppen:
   1) AG 1 Abwasser, Wasser- oder Gasanlage;
   2) AG 2 Wärmeversorgungsanlagen und optional;
   3) AG 3 Lufttechnische Anlage;
   4) AG 8 Gebäudeautomation.
   Neben den Grundleistungen werden auch Besondere Leistungen vergeben.
   Die Lph. 7 wird nur teilweise beauftragt. Der Umfang dieser ist den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die Leistungen werden im Stufenvertrag
   mit verbindlichen Festlegungen der Leistungserweiterung vergeben.
   Die Leistungen sollen in enger Abstimmung mit Architekten,
   Innenarchitekten und den Vorgaben der Denkmalpflege erbracht werden.
   Angedachter Zeitlicher Ablauf:
    2020 Lph. 1-3 nach Auftragserteilung,
    2021 Baubeginn Erweiterungsbau.
   Fertigstellung bis 30.10.2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/04/2020
   Ende: 30/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann verlängert werden bis das Projekt erfolgreich
   abgeschlossen ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung beabsichtigt. Folgende Optionale
   Leistungen sind vorgesehen: Leistungsphasen 1 bis 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, entweder
   die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats
   nachweisen oder auf eine andere Weise die erlaubte Berufsausübung
   nachweisen (§§ 44 VgV).
   Bewerber bzw. Bietergemeinschaften, welche gemäß den Rechtsvorschriften
   des Staates, in dem sie niedergelassen sind, zur Erbringung der
   betreffenden Leistung berechtigt sind, dürfen nicht allein deshalb
   zurückgewiesen werden, weil sie nach den deutschen Rechtsvorschriften
   eine natürliche oder juristische Person sein müssten. Juristische
   Personen können jedoch verpflichtet werden in ihrem Antrag auf Teilnahm
   oder in ihrem Angebot die Namen und die berufliche Befähigung der
   Personen anzugeben, die für die Erbringung der Leistung als
   verantwortlich angesehen sind, § 43 VgV.
   Für die Eignungsleihe ist § 47 VgV zu beachten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der öffentliche Auftraggeber kann im Hinblick auf die wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit der Bewerber gemäß § 45 VgV
   Anforderungen stellen, die sicherstellen, dass die Bewerber oder Bieter
   über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten
   für die Ausführung des Auftrages verfügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung muss folgende
   Deckungssummen je Einzelbewerber bzw. je Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft aufweisen: Für Personenschäden mindestens 1 500
   000 EUR und für Sachschäden mindestens 1 000 000 EUR. In der
   Bewerbungsphase kann der Nachweis durch Eigenerklärung erfolgen. Im
   Auftragsfall ist diese dann in entsprechender Höhe nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der öffentliche Auftraggeber kann im Hinblick auf die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit der Bewerber oder Bieter Anforderungen
   stellen, die sicherstellen, dass die Bewerber oder Bieter über die
   erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende
   Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen
   zu können (vgl. § 46 VgV).
   Der Bieter hat seine Eignung durch Nachweise in Form einer
   Eigenerklärung, dass er die auftragsgegenständlichen Leistungen unter
   Berücksichtigung denkmalschutzrechtlicher Aspekte schon durchgeführt
   hat. Siehe Formblatt III-106 (Eigenerklärung zur Eignung) unter IV.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Das Bearbeitungsteam muss namentlich benannt werden. Eine nachträgliche
   Änderung ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich, wobei die
   Eignungsanforderungen und die vertragliche vereinbarte Qualität auch
   durch den neuen Mitarbeiter nachweislich erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter hat zur Eignungsprüfung anzugeben, dass ein
   Bearbeitungsteam, wie nachfolgend beschrieben, zur Verfügung steht:
   1) Ein Projektbevollmächtigter (= Ansprechpartner des AN, der
   rechtsverbindliche Erklärungen abgeben darf. Dies sind im Regelfall die
   Inhaber, Gesellschafter oder Prokuristen);
   2) Ein Projektleiter/federführender Sachbearbeiter mit der Berechtigung
   zum Führen des Titels Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik,
   Maschinenbau oder Heizungs-Sanitär oder Lüftungstechnik. Dies ist
   nachzuweisen durch entsprechende Hochschulabschlüsse oder gleichwertige
   Nachweise. Die aufgabenbezogene Berufserfahrung der geforderten
   Sachbearbeiter muss mindestens 3 Jahre betragen.
   Der Bearbeitungsteam muss namentlich benannt werden.
   Eine Referenzen des Büros bezüglich frühere erbrachte Leistungen unter
   der Berücksichtigung denkmalschutzrechtlicher Aspekte kann
   nachgefordert werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Örtliche Präsenz: Verpflichtende ausreichende (bei Bedarf werktägliche)
   örtliche Präsenz auf der Baustelle durch den Bauleiter in
   Leistungsphase 8.
   Verpflichtende Präsenz zu den (bei Bedarf wöchentlichen) Besprechungen
   durch den Projektbearbeiter in den Leistungsphasen 1-6.
   Im Falle von Verzögerungen der Baumaßnahme ist die örtliche Präsenz von
   Bauleiter und Projektbearbeiter sowohl im Planungs- als auch im
   Ausführungszeitraum ebenfalls verpflichtend.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweise zum Ablauf:
   Der gesamte Ablauf des Vergabeverfahrens inklusive der notwendigen
   Kommunikation und der Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform
   [12]https://my.vergabe.bayern.de.
   Diese Vorgabe gilt somit auch für die nachfolgenden Punkte:
   1) Die Teilnahmeanträge / Angebote müssen digital über
   [13]www.vergabe.bayern.de eingereicht werden. Teilnahmeanträge/Angebote
   in Papierform und per Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen und
   werden von der Wertung ausgeschlossen. Wir empfehlen allen Bewerbern,
   sich frühzeitig und freiwillig auf der Startseite der Vergabeplattform
   anzumelden, da wir nur registrierte Bewerber aktiv über die Einstellung
   von Änderungen oder Ergänzungen informieren können;
   2) Nach der Eröffnung der fristgerecht eingegangen Teilnahmeanträge
   erfolgt in einem ersten Schritt die Formale Prüfung. Nach
   abgeschlossener formaler Prüfung wird die Eignungsprüfung anhand der
   veröffentlichten Kriterien vorgenommen. Aus der Wertungsmatrix ergibt
   sich für jeden Bewerber eine Gesamtpunktzahl. Die 3 Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl qualifizieren sich für die nächste Stufe des
   Verfahrens. Sofern mehr als die vorgesehenen Teilnehmer die gleiche
   Punktzahl erreichen, entscheidet bei gleichrangigen Bewerbern das Los.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
   Postanschrift: D. -Martin-Luther-Straße 3
   Ort: Regensburg
   Postleitzahl: 93047
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 9415075629
   Fax: +49 9415074629
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/189138
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://my.vergabe.bayern.de/
  13. http://www.vergabe.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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