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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Darmstadt
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 87879-2020 (ID: 2020022109200578557)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Darmstadt: Hausmeisterdienste
2020/S 37/2020 87879
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung
GmbH
Postanschrift: Planckstraße 1
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
E-Mail: [6]sg208@gsi.de
Telefon: +49 6159712627
Fax: +49 6159713982
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gsi.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: FAIR Facility for Antiproton and Ion Research
in Europe GmbH
Postanschrift: Planckstr. 1
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
E-Mail: [8]sg208@gsi.de
Fax: +49 61593982
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]http://www.fair-center.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYDWG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYDWG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hausmeisterdienstleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: 08/50066912
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für anfallende Hausmeisterdienstleistungen wird ein Team von 1
Objektleiter und 5 ständig verfügbaren und qualifizierten
Hausmeisterkräften eingesetzt.
Die Dienstleistungen werden vorerst für 2 Jahre vergeben, es besteht
eine Option auf Verlängerung um zweimal ein Jahr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1 64291
Darmstadt Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Stellung von
Hausmeisterservicekräften für die Objekte und alle Außenstellen im
Umkreis von 20km wie folgt, sowie zukünftig hinzukommende Objekte:
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Planckstraße 1,
64291 Darmstadt,
GSI Außenstelle Borsigstraße 9-11, 64291 Darmstadt,
GSI Steinhaus (Gästehaus), Messeler-Park-Straße 121, 64291 Darmstadt,
GSI Heckbüro + Heckhalle, Messeler-Park-Straße 136, 64291 Darmstadt,
FAIR Baustellengelände.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Aufgaben der Hausmeisterservicekräfte umfassen handwerkliche
Dienstleistungen gem. der den Vergabeunterlagen beigelegten
Leistungsbeschreibung, um einen sicheren Gebäudebetrieb zu
gewährleisten. Aufgrund des Leistungsumfanges kann aus techn. Gründen
der Zeichenbegrenzung nur ein Auszug angegeben werden. Ausführliche
Angaben sind zwingend der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Regelmäßiges wöchentliches Jourfix,
Meldepflicht bei Feststellung von Störungen, unverschlossenen Räumen
(Technik), zur Abwendung von Gefahren,
Tägliche Entfernung von losen Grobverschmutzungen im Rahmen der
täglichen Kontrollgänge, insbesondere Zigarettenreste, Papier, etc. auf
allen Erschließungsflächen, Eingangszonen, Geh? und Fahrwegen,
Innenhof, Parkplätzen, Müllsammelstellen und allen angrenzenden
Grünflächen im Rahmen der Kontrollgänge,
Tägliche Kontrolle der Hörsäle im Südbau und KBW sowie der
Seminarräume BK1.4.019, BK1.4.020 und Theorie im Südbau, auf
ordnungsgemäße Bestuhlung,
Meldung zweckentfremdeter Räume an den AG,
Tägliche Kontrolle der Flure von Süd? und Nordbau auf
zwischengelagerte Kartonagen und Mitnahme von Müllsäcken (insbesondere
der Abt. Biophysik im Südbau,
Tägliche Reinigung der Eingangsbereiche und Leerung, Reinigung und
ggf. Auffüllen von Sand bei Außenaschenbechern auf dem Betriebsgelände
und Gästehaus,
Tägliche Reinigung der Terrassen, (auch dessen ordnungsgemäße
Aufstellung) und Tisch? und Standaschenbecher, im Bereich des
Gästehauses, am Gebäude SB1 und dem Betriebsrestaurant BK1 in der
Sommerzeit von ca. April bis Oktober. Die Außenbestuhlung der Terrasse
Südbau plus BK1 ist entsprechend der Witterung (ab ca. Oktober)
abzubauen und im Betriebshof einzulagern sowie entsprechend der
Witterung (ab ca. März) wieder aufzubauen,
Sauberhalten der Fläche des Wertstoffhofes, Freihalten der Container
für Auf? und Abladen der Fahrzeuge, beim Verlassen des Wertstoffhofes
immer das Tor abschließen.
Achtung, auf dem Wertstoffhof gilt absolutes Rauchverbot!
Sauberhalten der Zufahrtstrassen vom Umspannwerk Wixhausen über den
GSI Parkplatz bis zum Eingang GSI Betriebsgelände (Einsammeln Papier,
Glas, Zigaretten),
Wöchentliche Kontrollen der Flure und Küchen in den
Gästeunterkünften. Feststellen von Schäden, deren Weiterleitung an die
einzelnen Fachabteilungen innerhalb der GSI und Überwachung der
Fertigstellung. Selbstständiges Beheben kleinerer Schäden,
Zweimal die Woche (Dienstag und Freitag) die Mülltonnen auf dem
Gelände der GSI, Betriebshof und Heckgelände leeren,
Sicherstellen der ständigen Verfügbarkeit und Funktion von Rettungs?
und Fluchtwegen, entfernen von Verkeilungen an Brandschutztüren,
Verhinderung und Beseitigung (oder Herbeiführung der Beseitigung) von
Hindernissen und Gefahren; kurzfristige Absicherung von Gefahrstellen.
Wirtschaftlicher Einsatz aller verwendeten Sach- und Hilfsmittel etc.
Des Weiteren übernehmen die eingesetzten Personen des Auftragnehmers
Transportdienstleistungen jeglicher Art, wie z. B. den Transport der
Bettwäsche, Handtücher etc. von den unterschiedlichen Standorten.
Der Auftragnehmer hat für die Sommerstudenten des Auftraggebers einen
Fahrradverleih zu betreuen. Die Funktion und Verkehrssicherheit der
Fahrräder ist jederzeit zu gewährleisten.
Sonderarbeiten, die mit dem grundsätzlichen Leistungsbild von
Hausmeistertätigkeiten verwandt sind, erfolgen in separaten Absprache
und auf Abruf mit dem Auftraggeber.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Dienstleistungen werden vorerst für 2 Jahre vergeben, es besteht
eine Option auf Verlängerung um zweimal ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten
Informationen zur Eignungsprüfung.
Hinweis:
Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages/Angebots
führen.
Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
nachgefordert werden; die Bewerber/Bieter können sich aber nicht darauf
verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
Einzureichende Unterlagen:
Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die Kenntnis
nach §§ 123, 124 GWB unrichtig ist und die dort genannten Fälle nicht
vorliegen GSI Formblatt,
Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): mit Angabe der auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten,
wie z. B. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, etc.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Angaben zu Gesamtumsatz und auftragsbezogenem Umsatz (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre auf dem GSI Formblatt Unternehmensdarstellung,
Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des
Versicherungsunternehmens und der Deckungssumme auf dem GSI Formblatt.
Folgende Abdeckung der Schadenshöhen sollen nachweislich mindestens
gewährleistet sein:
5 000 000,00 EUR für Personenschäden,
1 000 000,00 EUR für Sachschäden,
1 000 000,00 EUR für Vermögensschäden
500 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden
150 000,00 EUR für Schlüsselverlust
mind. 500 000 EUR für Transportschäden
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Abdeckung der Schadenshöhen sollen nachweislich mindestens
gewährleistet sein:
5 000 000,00 EUR für Personenschäden,
1 000 000,00 EUR für Sachschäden,
1 000 000,00 EUR für Vermögensschäden,
500 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden,
150 000,00 EUR für Schlüsselverlust,
mind. 500 000 Eur für Transportschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von 3 vergleichbaren
Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten
Projektdaten.
Mindestanforderung von einem Auftragsvolumen von 200 000 EUR pro
Referenz
Qualifikationsprofile der für die Leistungserbringung vorgesehenen
Personen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Qualifikationsprofile der Personen, die die Leistung tatsächlich
erbringen sollen. Nachweis mittels Lebenslauf inkl. Angaben von
Projekt-/Objektreferenzen.
Diese sollen auch zum Vertragsbeginn zur Verfügung stehen.
Erstellung eines Ausführungskonzepts (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): mit folgenden Schwerpunkten (vgl. dazu
Bewerbungsbedingungen in Punkt 6.4 Leistungskriterien),
Allgemeine Qualität,
Qualität der Vorsorge,
Sicherstellung der Kontinuität,
Darstellung des Konzeptes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Anforderungen/Qualifikationen stellt der Auftraggeber an das
Personal des Auftragnehmers, insgesamt ein Team von 6 Personen:
Nachweis einer handwerklichen Ausbildung (unbedingt erforderlich bei
dem Objektleiter),
Gesundheitsattest,
Führerschein bis 3,5 t,
Führerschein Gabelstapler,
Führerschein Brückenkran,
fließend Deutsch in Wort und Schrift und
Sprachkenntnisse in Englisch (Grundkenntnisse),
Drei Personen müssen zusätzlich folgende Nachweise erbringen:
Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP),
Asbestschein Sachkunde nach TRGS519 Nr.5.4.1.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Drei Personen der geforderten 6 Personen müssen zusätzlich folgende
Nachweise erbringen:
Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP),
Asbestschein Sachkunde nach TRGS519 Nr. 5.4.1.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/03/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf [12]www.dtvp.de
bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung
heruntergeladen werden.Die Vergabestelle akzeptiert die Angebotsabgabe
allein elektronisch in Textform.
Zu beachten ist, dass bei elektronischer Einreichung die Textform des §
126b BGB im Vergaberecht nur eingehalten ist, wenn die Angebote über
die Vergabeplattform verschlüsselt übermittelt werden (vgl. die
Information zur eVerga-be). Die Einreichung des Angebots per E-Mail
genügt nicht.
Wertung: Preis 40 %/Leistung 60 %
Ausführliche Angaben dazu sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYDWG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die Vergabekammer des Bundes,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.: 0228 9499-0, Fax: 0228
9499-163, E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet:
[14]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html
Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Angebots, die
ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle
eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf
Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist
als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu
verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung
zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB).
Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97
Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der GSI geltend
gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2-3 GWB).
Teilt die GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so
besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o. g. Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
Tag nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser
Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3
GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste
daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134
GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch
nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2020
References
6. mailto:sg208@gsi.de?subject=TED
7. http://www.gsi.de/
8. mailto:sg208@gsi.de?subject=TED
9. http://www.fair-center.de/
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYDWG/documents
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYDWG
12. http://www.dtvp.de/
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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