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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-München
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Reinigungsdienste
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 87868-2020 (ID: 2020022109193378488)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-München: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 37/2020 87868
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176404100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=xWg0eTP%252fdwI%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung bei der Regierung von Niederbayern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-13-25-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung mit abendlichem Schließdienst sowie
   Fenster und Glasreinigung
   Für die Liegenschaften Hauptgebäude, Ämtergebäude und Münchner Tor in
   Landshut
   Und die Referendargeschäftsstelle in Passau,
    Los 1: Unterhaltsreinigung Hauptgebäude (HG) und Ursulinenkloster
   (BZ) Gebäude (H, U, G, F und UK) inkl. Schließdienst in Landshut,
    Los 2: Unterhaltsreinigung Ämtergebäude (ÄG) Gebäude A, B und V inkl.
   Schließdienst in Landshut,
    Los 3: Unterhaltsreinigung Münchner Tor (MT) Gebäude M (BA1 und BA2),
   inkl. Schließdienst in Landshut,
    Los 4: Glas- und Fensterreinigung für Hauptgebäude, Ämtergebäude,
   Münchner Tor in Landshut und für Referendar Geschäftsstelle in Passau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hauptgebäude (HG) und Ursulinenkloster (BZ) Gebäude
   (H, U, G, F und UK) inkl. Schließdienst
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90919000
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung bei der Regierung von Niederbayern
   Los 1: Unterhaltsreinigung im Hauptgebäude, Ursulinenflügel und
   Gartengebäude.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: durchschnittliche Reinigungsleistung /
   Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate  längstens bis zum
   30.6.2024  wenn er nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 3
   Monate zum Ende eines Vertragsjahres (30.06.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Ämtergebäude (ÄG) Gebäude A, B und V inkl.
   Schließdienst
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90919000
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung bei der Regierung von Niederbayern
   Los 2: Unterhaltsreinigung im Ämtergebäude.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: durchschnittliche Reinigungsleistung /
   Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate  längstens bis zum
   30.6.2024  wenn er nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 3
   Monate zum Ende eines Vertragsjahres (30.06.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Münchner Tor (MT) Gebäude M (BA1 und BA2), inkl.
   Schließdienst
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90919000
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung bei der Regierung von Niederbayern
   Los 3: Unterhaltsreinigung im Münchner Tor
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: durchschnittliche Reinigungsleistung /
   Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate  längstens bis zum
   30.6.2024  wenn er nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 3
   Monate zum Ende eines Vertragsjahres (30.06.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Fensterreinigung für Hauptgebäude, Ämtergebäude, Münchner Tor
   (alle in Landshut), Referendar Geschäftsstelle (in Passau)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90919000
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung bei der Regierung von Niederbayern
   Los 4: Glas- und Fensterreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 Monate  längstens bis zum
   30.6.2024  wenn er nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt 3
   Monate zum Ende eines Vertragsjahres (30.06.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU Ziffer II, Seite 3 von 12
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister oder nicht zur Eintragung in
   ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, aber auf andere Weise die
   Erlaubnis zur Berufsausübung.
   Auf gesondertes Verlangen der ZV: Gewerbeanmeldung, Berufs-
   Handelsregisterauszug, Handwerksrolle, Eintragung IHK, oder
   anderweitige sonstige Nachweise oder jeweils gleichwertig
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Versicherungsschutz gem. Formblatt L 124 EU Ziffer III
   Seite 5 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Personenschäden: 3 Mio EUR, Sachschäden: 2 Mio. EUR, Vermögensschäden:
   1 Mio. EUR, Bearbeitungsschäden: 500 000 EUR, Verlust von Schlüsseln,
   Codekarten und Transpondern 250 000 EUR im Rahmen einer
   Berufshaftpflicht- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Versicherungshöhe muss jeweils das Zweifache der Summen je
   Versicherungsjahr betragen, für Umwelthaftpflichtschäden inkl.
   Umwelthaftpflichtregress das Einfache.
   Eine entsprechende vorbehaltlose schriftliche Zusicherung der
   Versicherungsgesellschaft (, dass eine Versicherung in gefordertem
   Umfang und Höhe im Auftragsfall abgeschlossen werden kann) oder einen
   entsprechenden Versicherungsnachweis (sofern eine Versicherung in
   gefordertem Umfang und Höhe bereits besteht), wird auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle eingereicht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeweils 3 Referenzen gem. Formblatt L 124 EU Ziffer IV Seite 6 von 12
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre ab Angebotsabgabe sein
   und müssen der Leistung und dem Auftragswert wie angeboten entsprechen.
   Die Referenzen werden auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   mittels Formblatt 444 (Referenzbescheinigung) eingereicht und
   nachgewiesen.
   Eigenerklärung gem. L 124 EU Seite 12 von 12 mit dem Inhalt:
   Dem Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
   bekannt, dass die jeweils genannten und auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle geforderten Bestätigungen oder Nachweise innerhalb der
   dann gesetzten Frist vorgelegt werden müssen. **)
   Der/Das Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   bestätigt ausdrücklich, dass es über die vorstehend verlangten
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt. **)
   Ferner, dass er über die vorstehend verlangten personellen und
   technischen Mittel sowie über ausreichende Erfahrungen verfügt, um den
   Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. **)
   Ferner, dass ihm bekannt ist, dass ein Ausschluss von der Teilnahme am
   Vergabe-verfahren erfolgt, wenn in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungsnachweise Täuschungen begangen, Auskünfte zurückgehalten oder
   die erforderlichen Nachweise nicht übermittelt werden. **).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit
   § 123 und § 124 GWB:
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass keine Ausschlussgründe gemäß
   den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass er in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Keine Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder eine Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   verhängt wurde.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den
   Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw.
   von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz anfordern.
   Falls Sie die vorstehenden Erklärungen nur eingeschränkt abgeben
   können, ist auf einer eigens zu erstellenden gesonderten Anlage
   darzulegen, welche Ausschlussgründe betroffen sind und welche Maßnahmen
   zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 1 und § 123 Abs. 4
   Satz 2 GWB ergriffen wurden.
   Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
   eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Wurde ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, wird dieser auf
   Verlangen eingereicht (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).
   Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
   erfüllt wurden.
   Falls die Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, wird der
   Wirtschaftsteilnehmer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG jeweils auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelleeinreichen.
   Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer legt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen Versicherungsträgers oder
   Gleichwertiges auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
   An-gaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
   Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=xWg0eTP%252fdwI%253d
   9. https://www.auftraege.bayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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