Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020022109192978481" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Wackersdorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 87858-2020 (ID: 2020022109192978481)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Wackersdorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 37/2020 87858
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wackersdorf
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Wackersdorf
   NUTS-Code: DE239
   Postleitzahl: 92442
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Knutzen
   E-Mail: [6]uwe.knutzen@wackersdorf.de
   Telefon: +49 94317436420
   Fax: +49 9431743643
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.vg-wackersdorf.de/Wackersdorf/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistung SHL+GA nach § 53.(2). 1-3 und 8 HOAI 2013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Wackersdorf beabsichtigt auf einer Teilfläche des
   Flurstücks 132 Gemarkung Wackersdorf (Hauptstraße 15/15a) ein
   Dienstleistungsgebäude mit angrenzendem Parkdeck zu errichten.
   Das zu errichtende Gebäude soll Flächen für bis zu 5 Nutzungseinheiten
   mit einer Gesamtnutzfläche von rund 920 qm schaffen (verteilt auf 2
   Ebenen). Im UG sollen Flächen für rund 21 Stellplätze in Form einer
   offenen Garage realisiert werden. Angrenzend an das Gebäude ist ein
   2-geschossiges Parkdeck mit rund 40 Stellplätzen angedacht.
   Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an den
   bereits erarbeiteten Grundlagen zu orientieren. Konkret wurden die
   Leistungsphasen 1-2 gem. § 55 HOAI 2013 bereits erbracht. Der Baubeginn
   ist für Mitte 2020 geplant.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE239
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Wackersdorf beabsichtigt auf einer Teilfläche des
   Flurstücks 132 Gemarkung Wackersdorf (Hauptstraße 15/15a) ein
   Dienstleistungsgebäude mit angrenzendem Parkdeck zu errichten.
   Das zu errichtende Gebäude soll Flächen für bis zu 5 Nutzungseinheiten
   mit einer Gesamtnutzfläche von rund 920 qm schaffen (verteilt auf 2
   Ebenen). Im UG sollen Flächen für rund 21 Stellplätze in Form einer
   offenen Garage realisiert werden. Angrenzend an das Gebäude ist ein
   2-geschossiges Parkdeck mit rund 40 Stellplätzen angedacht.
   Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an den
   bereits erarbeiteten Grundlagen zu orientieren. Konkret wurden die
   Leistungsphasen 1-2 gem. § 55 HOAI 2013 bereits erbracht. Die bereits
   erbrachten Leistungen sind in den Anlagen zum Teilnahmewettbewerb
   beschreiben. Der Baubeginn ist für Mitte 2020 geplant. Beauftragt
   werden sollen die Ingenieurleistungen gem § 55 HOAI in stufenweiser
   Form.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 01/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe: Folgende
   objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern
   sind Gegenstand des Verfahrens:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Gesamtumsatzes: 10 %;
   2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 9 %;
   3) Technische Leistungsfähigkeit in Form der
   Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Ingenieuren/techn. Angestellten: 8 %;
   4) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7
   %;
   5) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
   Struktur der Qualitätssicherung: 6 %;
   6) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
   die hinsichtlich der Plan.- u./oder Beratungsleistungen vergleichbar
   sind: 42 %;
   7) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   Planung von Arztpraxen oder vergleichbaren Einrichtungen: 6 %;
   8) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit der
   Auftragsabwicklung für öffentliche Auftraggeber: 6 %;
   9) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
   Planung von brandschutztechnischen Einrichtungen: 6 %.
   Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen: Stufe 2: Info
   Verhandlungsstufe:
   1) Fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 16 %;
   2) Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %;
   3) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 19 %;
   4) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 10 %;
   6) Honorar (Preis der Leistung): 20 % Detailangaben gem.
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 3 bis 5,
    Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 6 und 7,
    Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 8-9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vertragslaufzeit beinhaltet auch die Leistungsphase 9. Der Auftragswert
   und die Laufzeit sind Prognosewerte.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen: Namentliche Benennung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person Bei juristischen Personen:
   Berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung
   verantwortlichen Person Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB Angaben zur eventuellen
   Bewerbergemeinschaft Angaben zu eventuellen Nachunternehmern Angaben
   zur Eignungsleihe Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gem §
   73 Abs. 3 VgV Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
   Angaben zur Rechtsform des Unternehmens Gesamtkriterien gem.
   Ausschreibungsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gem. Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gelten die Allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den
   Verträgen für Architekten und Ingenieur gem. HAVKOM (Muster ist den
   Ausschreibungsunterlagen angefügt). Die Formulare/Angebote sind an den
   jeweiligen Stellen rechtsverbindlich zu unterschreiben Eine
   unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss. Die Bewerbungsunterlagen
   können digital über die Plattform: aumass.de angefordert werden.
   Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich.
   Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder
   unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die
   geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgeht, werden nicht
   berücksichtigt. Bindefrist gem. dieser Bekanntmachung nur
   relevant/gültig soweit gem. VgV oder GWB für das konkrete Verfahren
   zugelassen. Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung
   angegebene Kontaktstelle über das Vergabeportal zu stellen.
   Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst
   oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden
   ebenfalls über das Portal übermittelt. Das Zustellungsrisiko für die
   Bewerbung trägt der Bewerber. Nicht unterschriebene sowie nicht
   fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden
   im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Broschüren und weitere
   Unterlagen des Bewerbers sind nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden
   nicht nachgefordert. Die Wertung der
   Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeanträge ist aus dem den
   Ausschreibungsunterlagen angefügten Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
   Wertung in der Verhandlungsstufe ist dem Formblatt FB 20 zu entnehmen.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
   Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig gem § 160 Abs. 3 GWB soweit :
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wackersdorf
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Wackersdorf
   Postleitzahl: 92442
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]uwe.knutzen@wackersdorf.de
   Telefon: +49 94317436420
   Fax: +49 9431743643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2020
References
   6. mailto:uwe.knutzen@wackersdorf.de?subject=TED
   7. https://www.vg-wackersdorf.de/Wackersdorf/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:uwe.knutzen@wackersdorf.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau