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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Wackersdorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 87858-2020 (ID: 2020022109192978481)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Wackersdorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 37/2020 87858
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wackersdorf
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Wackersdorf
NUTS-Code: DE239
Postleitzahl: 92442
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Knutzen
E-Mail: [6]uwe.knutzen@wackersdorf.de
Telefon: +49 94317436420
Fax: +49 9431743643
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vg-wackersdorf.de/Wackersdorf/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistung SHL+GA nach § 53.(2). 1-3 und 8 HOAI 2013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Wackersdorf beabsichtigt auf einer Teilfläche des
Flurstücks 132 Gemarkung Wackersdorf (Hauptstraße 15/15a) ein
Dienstleistungsgebäude mit angrenzendem Parkdeck zu errichten.
Das zu errichtende Gebäude soll Flächen für bis zu 5 Nutzungseinheiten
mit einer Gesamtnutzfläche von rund 920 qm schaffen (verteilt auf 2
Ebenen). Im UG sollen Flächen für rund 21 Stellplätze in Form einer
offenen Garage realisiert werden. Angrenzend an das Gebäude ist ein
2-geschossiges Parkdeck mit rund 40 Stellplätzen angedacht.
Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an den
bereits erarbeiteten Grundlagen zu orientieren. Konkret wurden die
Leistungsphasen 1-2 gem. § 55 HOAI 2013 bereits erbracht. Der Baubeginn
ist für Mitte 2020 geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE239
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Wackersdorf beabsichtigt auf einer Teilfläche des
Flurstücks 132 Gemarkung Wackersdorf (Hauptstraße 15/15a) ein
Dienstleistungsgebäude mit angrenzendem Parkdeck zu errichten.
Das zu errichtende Gebäude soll Flächen für bis zu 5 Nutzungseinheiten
mit einer Gesamtnutzfläche von rund 920 qm schaffen (verteilt auf 2
Ebenen). Im UG sollen Flächen für rund 21 Stellplätze in Form einer
offenen Garage realisiert werden. Angrenzend an das Gebäude ist ein
2-geschossiges Parkdeck mit rund 40 Stellplätzen angedacht.
Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an den
bereits erarbeiteten Grundlagen zu orientieren. Konkret wurden die
Leistungsphasen 1-2 gem. § 55 HOAI 2013 bereits erbracht. Die bereits
erbrachten Leistungen sind in den Anlagen zum Teilnahmewettbewerb
beschreiben. Der Baubeginn ist für Mitte 2020 geplant. Beauftragt
werden sollen die Ingenieurleistungen gem § 55 HOAI in stufenweiser
Form.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 01/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe: Folgende
objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern
sind Gegenstand des Verfahrens:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Gesamtumsatzes: 10 %;
2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 9 %;
3) Technische Leistungsfähigkeit in Form der
Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Ingenieuren/techn. Angestellten: 8 %;
4) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7
%;
5) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
Struktur der Qualitätssicherung: 6 %;
6) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
die hinsichtlich der Plan.- u./oder Beratungsleistungen vergleichbar
sind: 42 %;
7) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
Planung von Arztpraxen oder vergleichbaren Einrichtungen: 6 %;
8) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit der
Auftragsabwicklung für öffentliche Auftraggeber: 6 %;
9) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
Planung von brandschutztechnischen Einrichtungen: 6 %.
Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen: Stufe 2: Info
Verhandlungsstufe:
1) Fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 16 %;
2) Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %;
3) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 19 %;
4) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 10 %;
6) Honorar (Preis der Leistung): 20 % Detailangaben gem.
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 3 bis 5,
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 6 und 7,
Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vertragslaufzeit beinhaltet auch die Leistungsphase 9. Der Auftragswert
und die Laufzeit sind Prognosewerte.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen: Namentliche Benennung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person Bei juristischen Personen:
Berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung
verantwortlichen Person Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB Angaben zur eventuellen
Bewerbergemeinschaft Angaben zu eventuellen Nachunternehmern Angaben
zur Eignungsleihe Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gem §
73 Abs. 3 VgV Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens Gesamtkriterien gem.
Ausschreibungsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gem. Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gelten die Allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den
Verträgen für Architekten und Ingenieur gem. HAVKOM (Muster ist den
Ausschreibungsunterlagen angefügt). Die Formulare/Angebote sind an den
jeweiligen Stellen rechtsverbindlich zu unterschreiben Eine
unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss. Die Bewerbungsunterlagen
können digital über die Plattform: aumass.de angefordert werden.
Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich.
Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder
unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die
geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgeht, werden nicht
berücksichtigt. Bindefrist gem. dieser Bekanntmachung nur
relevant/gültig soweit gem. VgV oder GWB für das konkrete Verfahren
zugelassen. Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung
angegebene Kontaktstelle über das Vergabeportal zu stellen.
Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst
oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden
ebenfalls über das Portal übermittelt. Das Zustellungsrisiko für die
Bewerbung trägt der Bewerber. Nicht unterschriebene sowie nicht
fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Broschüren und weitere
Unterlagen des Bewerbers sind nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden
nicht nachgefordert. Die Wertung der
Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeanträge ist aus dem den
Ausschreibungsunterlagen angefügten Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
Wertung in der Verhandlungsstufe ist dem Formblatt FB 20 zu entnehmen.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig gem § 160 Abs. 3 GWB soweit :
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wackersdorf
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Wackersdorf
Postleitzahl: 92442
Land: Deutschland
E-Mail: [11]uwe.knutzen@wackersdorf.de
Telefon: +49 94317436420
Fax: +49 9431743643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2020
References
6. mailto:uwe.knutzen@wackersdorf.de?subject=TED
7. https://www.vg-wackersdorf.de/Wackersdorf/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av104569-eu
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
11. mailto:uwe.knutzen@wackersdorf.de?subject=TED
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