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Ausschreibung: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte - DE-München
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 87847-2020 (ID: 2020022109191578461)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-München: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
   2020/S 37/2020 87847
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern  Regierung von Oberbayern 
   Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.auftraege.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=Tch%252bNdukTd8%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitnehmerüberlassungsvereinbarung für den Bereich
   Softwareentwicklung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-30-32-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag Abschluss einer Arbeitnehmerüberlassungsvereinbarung für
   den Bereich Softwareentwicklung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE253
   Hauptort der Ausführung:
   Fürth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Rahmenvertrages ist die Überlassung von Personal
   durch den Verleiher an den Entleiher für den Bereich
   Softwareentwicklung.
   Es wird ein Rahmenvertrag mit bis zu 3 Anbietern auf Basis der
   nachstehenden Vertragsbedingungen einer Arbeitnehmerüberlassung gemäß §
   1 Abs. 1 AÜG zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer
   geschlossen.
   Sollte das Landesamt für Statistik Bedarf an einem Mitarbeiter nach
   diesem Rahmenvertrag haben, werden die 3 Unternehmen, denen der
   Zuschlag erteilt worden ist, in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
   Gesetzbuchs konsultiert. Diesen Unternehmen wird mitgeteilt, welche
   Mitarbeiter mit welcher Qualifikation nach Nr. 1 und 2 des
   Leistungsverzeichnisses benötigt werden.
   Die eingegangenen Profile werden nach Ablauf der ausreichenden Frist zu
   Angebotseinreichung auf die Erfüllung der Qualifikationsprofile nach
   Nr. 4 und Nr. 5 des Leistungsverzeichnisses geprüft. Die Mitarbeiter
   mit einem geeigneten Profil werden zu einem strukturierten
   Auswahlgespräch eingeladen, in dem Fachwissen und Kompetenzen der
   Kandidaten geprüft werden (analog Auswahlverfahren Stammpersonal). Der
   Zuschlag erfolgt an den geeignetsten Kandidaten. Bei gleicher Eignung
   geht der Zuschlag an den Kandidaten mit dem günstigeren Preis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionsgeschwindigkeit / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Back-Office-Experten/innen / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU Ziffer II, Seite 3 von 12
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Angaben, ob Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister oder nicht zur
   Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet, aber auf andere
   Weise die Erlaubnis zur Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   In Form einer Eigenerklärung müssen zu folgende Punkte aktuelle
   Informationen abgegeben werden:
    Angabe des Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen
   Haushaltsjahre. Es wird ein Mindestumsatz von 4 Mio. EUR gefordert
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung),
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
   Personenschäden i. H. v. 1 Mio. EUR, für Sachschäden i. H. v. 1 Mio.
   EUR, für Vermögensschäden i. H. v. 1 Mio. EUR (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung). Die Versicherungshöhe muss jeweils das Zweifache der
   Summen je Versicherungsjahr betragen. Eine entsprechende schriftliche
   Zusicherung der Versicherungsgesellschaft ist auf gesondertes Verlangen
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage von jeweils 3 Referenzen gem. Formblatt L 124 Ziffer IV Seite
   6 von 12 (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung). Die Referenzen dürfen
   nicht älter als 3 Jahre ab Angebotsabgabe sein und müssen der Leistung
   und dem Auftragswert wie angeboten entsprechen. Eine geeignete
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
   Leistungen ist auf gesondertes Verlangen vorlegen,
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenanzahl des Unternehmens und die Anzahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung). Die Anzahl der Beschäftigten muss
   mindestens 20, die Zahl der Führungskräfte mindestens 2 Mitarbeiter
   betragen.
   Eigenerklärung gem. L 124 EU Seite 12 von 12 mit dem Inhalt:
   Dem Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft ist
   bekannt, dass die jeweils genannten und auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle geforderten Bestätigungen oder Nachweise innerhalb der
   dann gesetzten Frist vorgelegt werden müssen.
   Der/Das Bewerber/Bieter/Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   bestätigt ausdrücklich, dass es über die vorstehend verlangten
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des
   Auftrags verfügt.
   Ferner, dass er über die vorstehend verlangten personellen und
   technischen Mittel sowie über ausreichende Erfahrungen verfügt, um den
   Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.
   Ferner, dass ihm bekannt ist, dass ein Ausschluss von der Teilnahme am
   Vergabe-verfahren erfolgt, wenn in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungsnachweise Täuschungen begangen, Auskünfte zurückgehalten oder
   die erforderlichen Nachweise nicht übermittelt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123
   und § 124 GWB:
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass keine Ausschlussgründe gemäß
   den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass er in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Keine Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder eine Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   verhängt wurde.
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber von den
   Bewerbern, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen bzw.
   von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz anfordern.
   Falls Sie die vorstehenden Erklärungen nur eingeschränkt abgeben
   können, ist auf einer eigens zu erstellen den gesonderten Anlage
   darzulegen, welche Ausschlussgründe betroffen sind und welche Maßnahmen
   zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 1 und § 123 Abs. 4
   Satz 2 GWB ergriffen wurden.
   Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Ausschlussgrund bei
   Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
   eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Wurde ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, wird dieser auf
   Verlangen eingereicht (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung).
   Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung(Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
   erfüllt wurden.
   Falls die Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, wird der
   Wirtschaftsteilnehmer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist),
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG jeweils auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelleeinreichen.
   Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   (Ausschlussgrund bei Nichterfüllung):
   Der Wirtschaftsteilnehmer legt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen Versicherungsträgers oder
   Gleichwertiges auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
   An-gaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
   Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabe-unterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2020
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=Tch%252bNdukTd8%253d
   9. https://www.auftraege.bayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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