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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 87827-2020 (ID: 2020022109184978450)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Berlin: Gebäudereinigung
   2020/S 37/2020 87827
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstr. 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 30-31811552
   Fax: +49 30-31811560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311679
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311679
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und
   -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
   (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für mehrere Liegenschaften
   in Mecklenburg-Vorpommern  VOEK 071-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 071-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 - AB21
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen)
   für mehrere Liegenschaften in Mecklenburg-Vorpommern;
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistungen für 5 Liegenschaften (17 Gebäude) in
   Mecklenburg- Vorpommern
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
    17321 Ramin,
    17309 Pasewalk,
    17329 Nadrensee.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigungsleistungen für 5 Liegenschaften in
   Mecklenburg-Vorpommern
   10 746,58 qm Grundfläche, 1 024 614,87 qm Jahresreinigungsfläche
   Davon sind 231 635,18 qm nur vertretungsweise bei Urlaub oder Krankheit
   der hauseigenen Reinigungskraft zu reinigen (WE 121913  alle Gebäude).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
   einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Mon vor Ablauf.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
   einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Max Vertragsdauer: 6 Jahre (30.9.2026).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Die Überschreitung der
   Maximalwerte führt zum Ausschluss.
   Raumgruppe; UHR; Grundreinigung
    A; 210; 18,
    B; 210; 18,
    C;130; 18,
    D; 70; 13,
    E; 220; 20,
    F; 230; 20,
    G; 250; 20,
    H; 200; 18,
    I; 200;18,
    J; 190; 18:
    J1; 200; 18,
    J2; 230; 18,
    J3; 70; 18,
    J4; 500; 18,
    J5; 130; 18,
    J6; 210; 18,
    J7;180; 18,
    J8; 190; 18.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistungen für 8 Liegenschaften (8 Gebäude) in
   Mecklenburg-Vorpommern
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
    17235 Neustrelitz,
    17034 Neubrandenburg,
    17109 Demmin,
    17192 Waren/Müritz,
    17039 Neubrandenburg/Trollenhagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigungsleistungen für 8 Liegenschaften (8 Gebäude) in
   Mecklenburg-Vorpommern
   10 847,72 qm Grundfläche, 727 899,66 qm Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
   einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Mon vor Ablauf.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
   einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Max Vertragsdauer: 6 Jahre (30.9.2026).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Die Überschreitung der
   Maximalwerte führt zum Ausschluss.
   Raumgruppe; UHR; Grundreinigung
    A; 210; 18,
    B; 210; 18,
    C; 130; 18,
    D; 70; 13,
    E; 220; 20,
    F; 230; 20,
    G; 250; 20,
    H; 200; 18,
    I; 200; 18,
    J; 190; 18:
    J1; 200; 18,
    J2; 230; 18,
    J3; 190; 18.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistungen für 7 Liegenschaften (10 Gebäude) in
   Mecklenburg- Vorpommern
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   Hauptort der Ausführung:
    17419 Ahlbeck,
    17604 Karnin,
    17367 Eggesin,
    17375 Altwarp,
    17389 Anklam,
    17373 Ueckermünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigungsleistungen für 7 Liegenschaften (10 Gebäude) in
   Mecklenburg-Vorpommern
   6 614,41 qm Grundfläche, 624 638,00 qm Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 45
   Preis - Gewichtung: 55
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
   einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Mon vor Ablauf.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
   einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Max Vertragsdauer: 6 Jahre (30.9.2026).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
   qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Die Überschreitung der
   Maximalwerte führt zum Ausschluss.
   Raumgruppe; UHR; Grundreinigung
    A; 210; 18,
    B; 210; 18,
    C; 130; 18,
    D; 70; 13,
    E; 220; 20,
    F; 230; 20,
    G; 250; 20,
    H; 200; 18,
    J; 190; 18:
    J1; 200; 18,
    J2; 70; 18,
    J3; 180; 18,
    J4; 190; 18.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsleistungen für 18 Liegenschaften (42 Gebäude) in
   Mecklenburg-Vorpommern
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 - AB21
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
    17419 Ahlbeck,
    17321 Ramin,
    17309 Pasewalk,
    17329 Nadrensee,
    17604 Karnin,
    17235 Neustrelitz,
    17367 Eggesin,
    17034 Neubrandenburg,
    17375 Altwarp,
    17109 Demmin,
    17192 Waren/Müritz,
    17373 Ueckermünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsleistungen für 18 Liegenschaften (42 Gebäude) in
   Mecklenburg-Vorpommern
   11 176,36 qm Gesamtfläche, 22 186,93 qm Jahresreinigungsfläche
   (ein- und beidseitig aufgemessen und zu reinigen)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
   einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Mon vor Ablauf.
   Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
   einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden.
   Max Vertragsdauer: 6 Jahre (30.9.2026).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzelbieter/Bietergemeinschaft
   Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer
   Der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der
   Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
   Gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax,
   E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach
   Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze.
   Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG)
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
   EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR,
   Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden (Los 1-3) 250 000
   EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die
   Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
   Eigenerklärung zum Umsatz
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   Bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   Ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung
   Beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
   notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen,
   um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung
   notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart:
   Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
   Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
   Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
   durch Angabe
   Einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff
   bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
   Referenzen
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Unterhaltsreinigung und Glasreinigung) von mindestens 2
   verschiedenen
   Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art
   des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
   jährlicher
   Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
   Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
   für mehrere Lose benannt werden.
   Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen Angaben und
   Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten Gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen mit
   Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   2.2. Zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6.
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene
   Angaben zum Unternehmen einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen
   eine vollumfänglich ausgefüllte
   Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu erteilen.
   Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen
   Und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Der
   Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die
   Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
   2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei
   Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
   etwaige Nachweise vorzulegen.
   Weitere Angaben unter VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2020
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig.
   Sie können nur im Zeitraum vom 16.3.2020 bis 27.3.2020 durchgeführt
   werden.
   Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 23.3.2020 vereinbart
   werden.
   2) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Nennung der Vergabenummer
   VOEK 071-19 über die e-Vergabe-Plattform ([10]www.evergabe-online.de)
   einzureichen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
   spätestens bis zum 1.4.2020, 12:00 Uhr bei der obengenannten Anschrift
   eingehen.
   Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte
   Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die
   Erstellung der Angebote ersichtlich ist.
   Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form
   mitgeteilt.
   Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform.
   Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   3) weitere Angaben zu III.1.3)
   Eignungsleihe
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden
   Sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten
   zurückgegriffen werden soll, die
   Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
   2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei
   Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
   ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
   dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der
   Vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den
   frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
   Der Zuschlag wird frühestens 10 Kalendertage nach Ablauf der Absendung
   der Information erteilt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstr. 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/02/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311679
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311679
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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