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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 87817-2020 (ID: 2020022109184578442)
Veröffentlicht: 21.02.2020
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DE-Halle (Saale): Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 37/2020 87817
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: HWS GmbH Abteilung Einkauf
Postanschrift: Bornknechtstraße 5
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02
Postleitzahl: 06108
Land: Deutschland
E-Mail: [6]gunnar.eltz@hws-halle.de
Telefon: +49 345-581-4199
Fax: +49 345-581-4122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.hws-halle.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails
?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16fb3593d70-a80b2ea411f06d3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorgung und Straßenreinigung, Abwasser- und
Abfallbeseitigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abnahme und Entsorgung von Bioabfällen
Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2020-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abnahme und Entsorgung von Bioabfällen (braune Tonne) aus dem
Entsorgungsgebiet der Stadt Halle (Saale) im Zeitraum vom 1.1.2021 bis
31.12.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Eine vom Auftragnehmer benannte Entsorgungsanlage bzw. Umladestation.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vertragsgegenstand ist die Abnahme und Entsorgung der im
Entsorgungsgebiet der Stadt Halle (Saale) anfallenden getrennt
erfassten Bioabfälle (braune Tonne; Abfallschlüssel gem. AVV 200301) im
Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.12.2022.
Die Anlieferung der auf 8 500-10 000 Mg pro Jahr (also 17 000 Mg-20 000
Mg in der gesamten Vertragslaufzeit) geschätzten Bioabfälle erfolgt
durch die HWS GmbH an eine vom Auftragnehmer benannte Entsorgungs-/oder
Umladestation. Die Entsorgungs- bzw. Umladestation muss über die
erforderlichen Genehmigungen und eine Wiegestation verfügen.
Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen und der
Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um 2 Jahre bis zum
31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate
vor Ende des Vertrages angekündigt ist und die rechtlichen
Rahmenbedingungen dies erlauben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die HWS kann Ihrerseits den Vertrag einseitig um 2 Jahre bis zum
31.12.2024 verlängern, sofern diese Verlängerung spätestens 3 Monate
vor Ende des Vertrages angekündigt ist und die rechtlichen
Rahmenbedingungen dies erlauben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage Handelsregister- oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem das UN ansässig ist (nicht älter
als 6 Monate),
Vorlage der ausgefüllten und unterzeichneten Eigenerklärung zur
Eignung mit Angaben zu
a) dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung
auch nicht beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse
abgelehnt worden ist;
b) dass er sich nicht in Liquidation befindet;
c) dass er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt und
d) dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat;
e) über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3;
Abgeschlossenen Geschäftsjahren
f) über den Umsatz des Unternehmens bezüglich Glas- und Rahmenreinigung
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
g) über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte.
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (soweit relevant);
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft(soweit relevant).
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend
einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die
geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
sie passen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer
Umweltbasis- und Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt
die Deckungssumme dieser Betriebshaftpflichtversicherung unter 1 Mio.
EUR, hat er im Falle der Auftragserteilung eine Erhöhung von mindestens
1 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1 Mio. EUR je
Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden, insbesondere auch
Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung zumindest das Doppelte der
genannten Deckungssummen) binnen 4 Wochen nach Auftragserteilung
nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Im Hinblick auf die geforderte Erklärung zum Umsatz des Bieters
bezüglich Entsorgung von Bioabfällen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit angenommen,
wenn zumindest im Durchschnitt der diesbezügliche Umsatz des
Unternehmens zumindest das 2-fache des Jahres-Auftragswertes der
angebotenen Leistung beträgt.
Unternehmen, die noch keine 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bestehen
und daher keine Umsatzangaben für 3 abgeschlossene Geschäftsjahre
abgeben können, müssen die Umsatzangaben der bisherigen
Geschäftstätigkeit angeben.
Dies wird dann als ausreichend erachtet, wenn zumindest die
vorgenannten Umsatzhöhen in einem Jahr erreicht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der Entsorgung von
Bioabfällen mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer
sowie der jährlichen Entsorgungsmenge,
Vorlage einer Kopie der Betriebserlaubnis, aus der hervorgeht, dass
die für die Entsorgung der Bioabfälle genannte Anlage die erforderliche
Genehmigung besitzt,
Entsorgungsfachbetriebszertifikat oder gleichwertiges Zertifikat,
Bestätigung der Entsorgungsanlage, soweit diese nicht vom Bieter
selbst betrieben wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen
Leistung vergleichbaren Größenordnung genannt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Entsorgungs- bzw. Umladestation muss über die erforderlichen
Genehmigungen und eine Wiegestation verfügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2020
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Monatliche Rechnungslegung: 10 Kalendertage 4 % Skonto, 21
Kalendertage netto
Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft
eines Kreditversicherers oder Kreditinstituts i. H. v. 5 % der
Nettoauftragssumme binnen 18 Kalendertagen nach Auftragserteilung,
Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen
Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG und den entsprechenden
Versicherungsschutz gem. § 6 EfbV erbracht hat.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [10]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2020
References
6. mailto:gunnar.eltz@hws-halle.de?subject=TED
7. http://www.hws-halle.de/
8. https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16fb3593d70-a80b
2ea411f06d3
9. https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
10. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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