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Ausschreibung: Hydrografische Untersuchungen - DE-Hamburg
Hydrografische Untersuchungen
Bathymetrische Vermessungen
Vermessungsdienste auf See
Geologische und geophysikalische Beratung
Geophysikalische Untersuchungen
Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 87835-2020 (ID: 2020022109183078415)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Hamburg: Hydrografische Untersuchungen
2020/S 37/2020 87835
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Postanschrift: Bernhard-Nocht-Straße 78
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bsh.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=312602
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=312602
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hydrographische Vermessung der Meeresbodenoberfläche im Windparkgebiet
N-6 in der deutschen AWZ der Nordsee
Referenznummer der Bekanntmachung: 0800Z12-1114/002/840
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71353100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hydroakustische/hydrographische Vorerkundung in der Nordsee inklusive
Dokumentation im Rahmen der Voruntersuchung nach § 10 Abs. 1 WindSeeG.
Die hydrographische Voruntersuchung ist Teil der geologischen
Vorerkundung und umfasst neben der Datenakquisition die
Datenbearbeitung, Auswertung und Dokumentation. Das übergeordnete Ziel
ist die Erhebung und Bearbeitung von Daten zur Bereitstellung an
Dritte, die diesen eine wettbewerbliche Bestimmung der Marktprämie nach
§ 22 EEG gemäß § 9 Abs. 1 Nr. 1 WindSeeG ermöglicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71351923
71354500
71351200
71351710
71353200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Nordsee Offshore
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hydrographische Untersuchung von 2 Flächen in der Nordsee inklusive
Dokumentation im Rahmen der Voruntersuchung nach § 10 Abs. 1 WindSeeG.
Die hydrographische Untersuchung umfasst:
Fächerecholot, inkl. Backscatter-Aufnahme,
Seitensichtsonar, ggf. inkl. Greifer-, Video- und ROV-Untersuchungen,
Magnetometer,
Sedimentecholot.
Als Teil der Voruntersuchung inklusive Datenbearbeitung, Auswertung und
Dokumentation.
Leistungsziele sind:
Vorerkundung des Gebiets für Offshore-Windparks,
die Erhebung und Bearbeitung von Daten zur Bereitstellung an Dritte,
die diesen eine wettbewerbliche Bestimmung der Marktprämie nach § 22
EEG gemäß § 9 Abs.1 Nr.1 WindSeeG ermöglicht,
Schaffen von Grundlagen für die Erstellung des geologischen Berichts,
damit mittelbar u.a. für,
Standortwahl und
Vorplanung der Bauwerke.
Die Untersuchungsflächen liegen in der deutschen AWZ der Nordsee im
Gebiet N-6 gemäß des Flächenentwicklungsplans des BSH vom 28.6.2019
(FEP, 2019) und haben eine Gesamtgröße von ca. 100 km^2. Die jeweiligen
Untersuchungsflächen beziehen sich auf Flächen des FEP. Die Geometrien
dieser Flächen sind jedoch nicht komplett identisch zum FEP, sondern
gehen über diese hinaus. Änderungen im Rahmen des
Aufstellungsverfahrens für den Flächenentwicklungsplan können u.U. zu
Abweichungen in den Geometrien der Untersuchungsflächen und damit in
der Gesamtgröße führen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor, von § 14 Absatz 4 Nr. 9 VgV Gebrauch
zu machen.
Die Leistungen wiederholen sich für den Zeitraum des Jahres 2021. in
Art und Umfang für andere Lokationen der Nordsee.
Diese gleichartigen Leistungen dieses Auftrags können erneut zu
denselben vereinbarten Konditionen an denselben Auftragnehmer ohne
weitere Ausschreibung vergeben werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Zuverlässigkeit im Sinne der §§ 123 ff. GWB (vgl. Artikel 57
Richtlinie 2014/24/EU)
Die Angaben zur Zuverlässigkeit gemäß §§ 123 und 124 GWB sowie zur
Selbstreinigung im Sinne des §125 GWB sind im Formblatt Eigenerklärung
der Eignung zu machen. Unternehmen werden ausgeschlossen, sofern
mindestens ein Ausschlussgrund aus den §§ 123 und 124 GWB vorliegt und
keine Selbstreinigung im Sinne des §125 GWB erfolgte. (fakultatives
Ausschlusskriterium);
b) Eintragung in einem Handelsregister
Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern
seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet; aufgelistet in Anhang
XI der Richtlinie 2014/24/EU; Wirtschaftsteilnehmer aus bestimmten
Mitgliedstaaten müssen ggf. andere in jenem Anhang aufgeführte
Anforderungen erfüllen. (Ausschlusskriterium);
c) Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister
Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Berufsregistern
seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet; aufgelistet in Anhang
XI der Richtlinie 2014/24/EU; Wirtschaftsteilnehmer aus bestimmten
Mitgliedstaaten müssen ggf. andere in jenem Anhang aufgeführte
Anforderungen erfüllen. (Ausschlusskriterium).
Nachweise: Eigenerklärung; auf Nachforderung: Auszüge aus
entsprechenden Registern, Zertifikate und Berechtigungsbestätigungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Durchschnittlicher Jahresumsatz
Der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers muss in
den letzten 3 Geschäftsjahren mindestens betragen haben
(Ausschlusskriterium): 1 300 000,00
Nachweis: Eigenerklärung; auf Nachforderung: Geschäftsabschlüsse oder
Bestätigung des Steuerberaters;
b) Der Wirtschaftsteilnehmer hat über folgende Versicherungen mit
Beginn der ersten Leistung bis zum Abschluss aller Leistungen zu
verfügen (Ausschlusskriterium):
Betriebshaftpflichtversicherung
Die Deckungssummen der Versicherung müssen mindestens betragen:
Für Personenschäden 10 000 000,00 EUR
Für sonstige Schäden 2 000 000,00 EUR
In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Der Wirtschaftsteilnehmer hat mindestens über alle nach deutschem Recht
erforderlichen Pflichtversicherungen zu verfügen, die für die
auftragsgegenständlichen Leistungen und Tätigkeiten erforderlich sind
sowie solche, die erforderlich wären, wenn die eingesetzten Geräte,
Fahrzeuge und Maschinen unter deutscher Flagge registriert bzw. in der
Bundesrepublik Deutschland angemeldet bzw. betrieben würden.
Nachweis: Eigenerklärung; auf Nachforderung: Bestätigung des
Versicherungsunternehmens, dass zu Beginn der Leistungen entsprechender
Versicherungsschutz gewährt werden kann zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Erbrachte Leistungen
In den letzten 5 Geschäftsjahren hat der Wirtschaftsteilnehmer
mindestens folgende wesentliche Dienstleistungen der genannten Art
erbracht. Es sind mindestens 3 Referenzen zu erbringen, die folgende
Kriterien umfassen (Ausschlusskriterium):
Durchführung hydrographischer Untersuchungen in der deutschen AWZ
oder vergleichbaren Messgebiet mittels Fächerecholot, Seitensichtsonar,
Magnetometer und Sedimentecholot.
Nachweis: Eigenerklärung, auf Nachforderung: Referenzschreiben
b) Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung
Für die Ausführung des Auftrags muss der Wirtschaftsteilnehmer
mindestens über folgende Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung
verfügen (Ausschlusskriterium):
Schiffe:
die eingesetzten Schiffe sind in einem EU-Staat, dem EWR, den Färöer,
den Kanalinseln oder im UK registriert. Der Schiffsbetrieb erfüllt
mindestens folgende internationale Richtlinien:
STCW,
SOLAS,
MARPOL,
Helsinki-Übereinkommen.
die Arbeitsverträge der an Bord beschäftigten Seeleute erfüllen die
Anforderungen des Seearbeitsübereinkommens der internationalen
Arbeitsorganisation, 2006.
alle Einrichtungen an Bord entsprechen den nationalen Vorschriften
der jeweiligen Flaggenstaaten mindestens jedoch den der folgenden
EU-Richtlinien:
RL 89/655/EWG Mindestanforderungen an Arbeits- und
Gesundheitsschutz,
RL 89/391/EWG Arbeitsschutzrichtlinie,
RL 89/654/EWG Arbeitsstättenrichtlinie,
RL 89/548/EWG Umgang und Kennzeichnung von gefährlichen Stoffen,
Verordnung (EG) 336/2006.
das Schiff muss die Anforderungen der List of required certificates
for foreign flagged vessels on coastal voyages in German waters der
Dienststelle Schiffssicherheit erfüllen, soweit diese nicht bereits
unter einem anderen Punkt nachgewiesen wurden.
Nachweis: Eigenerklärung, auf Nachforderung: Zertifikate zur Eignung
des Messschiffes.
Geräte:,
Fächerecholotsystem zur hochaufgelösten Aufnahme der bathymetrischen
Verhältnisse sowie zur Identifizierung von Objekten mit einer
Kantenlänge von mindestens 0,5 m x 0,5 m (bis 30 m Wassertiefe) sowie
Objekte mit einer Kantenlänge von mindestens 1,0 m x 1,0 m (ab 30 m
Wassertiefe). Mindestanforderungen sind:
mit mehr als 512 Beams,
Auflösung (along-/acrosstrack resolution) mindestens 1^o x 1^o,
Echtzeit-Rollstabilisierung,
Aufzeichnung der Rückstreusignale (Backscatter),
Verwendung einer C-Keel Sonde,
Seitensichtsonar zur Aufnahme der Rückstreueigenschaften des
Meeresbodens, sowie zur Identifizierung von Objekten mit einer
Kantenlänge > 30 cm. Mindestanforderungen sind:
Dual-Frequenz-System mit einem Frequenzbereich von 200-900 kHz,
Auflösung besser als 0,1 m quer zur Fahrtrichtung und besser als
0,5 m längs zur Fahrtrichtung,
Verwendung eines Unterwasser-Positionierungssystems mit einer
Genauigkeit besser als 2 m.
Magnetometer zur Überprüfung des Untersuchungsgebietes auf Wracks,
aktive und inaktive Kabel, Metallteile und andere Gegenstände. Die
Untersuchung dient nicht zur Detektion von Kampfmitteln. Es ist ein
Totalfeld-Magnetometer als Schleppfisch (inklusive Drucksensor und
Altimeter) zu verwenden. Mindestanforderungen sind:
Einsatzbereich zwischen 20 000 bis 100 000 nT,
Datenerfassung mit mindestens 10 Hz,
Absolute Genauigkeit < 3nT,
Sensibilität: 0,02 nT.
Sedimentecholot zur Abbildung geologischer Strukturen und Objekte in
einem Tiefenbereich von 0 bis 15 m unter dem Meeresboden bei einem
vertikalen und Auflösungsvermögen und einer lateralen Abtastrate von
mindestens 0,5 m. Mindestanforderungen sind:
Parametrisches Sedimentecholot mit Schiffsbewegungs-kompensation,
fest am Schiff installiert.
Bewegungssensor / Inertialsystem zur Erfassung der Schiffsbewegungen
und Echtzeitkorrektur der erfassten Daten. Mindestanforderungen sind:
pitch/roll/yaw accuracy: 0,01^o,
heave: 5 cm or 5 %.
Positionierungssystem mit PDGNSS-Genauigkeit (RTK-Modus) zur
Positionsbestimmung. Es ist ein Satellitenpositionierungsdienst zu
nutzen, der hochpräzise Korrekturdaten in Echtzeit bereitstellt. Ein
Redundanzsystem ist vorzuhalten.
Wasserschallsonde zur Messung der Wasserschallgeschwindigkeit.
Mindestanforderungen sind:
Wasserschall- oder CTD-Sonde,
Kalibrierung nicht älter als 2 Jahre (zum Messzeitpunkt),
Messwertspeicherung mindestens alle 0,1 m.
PC- und Softwareausstattung zur Qualitätskontrolle,
Datenaufzeichnung, -bearbeitung, -auswertung und Dokumentenpflege.
Einsatz der Software Teledyne Caris Hips & Sips, Chesapeake
SonarWIZ sowie eine GIS-Software.
Bodengreifer und Unterwasser-Videokamera zur Beprobung und visuellen
Erfassung der Meeresbodenoberfläche,
ROV zur Videountersuchung identifizierter Objekte.
Nachweis: Eigenerklärung; auf Nachforderung: Datenblätter und
Gerätebeschreibung mit Nachweis der Einsatzfähigkeit
c) Mindestqualifikation der Fachkräfte
Für alle Prozesse der Vermessung (Planung, Kalibrierung, Messung,
Datenerfassung, Datenerhebung, Kartographie) muss qualifiziertes
Personal eingesetzt werden. Insbesondere der ausführende Projektleiter
muss über die unten angegebene Qualifikation und Erfahrungen verfügen.
(Ausschlusskriterium):
der Projektleiter muss verfügen über:
ein abgeschlossenes Fachstudium und
Berufserfahrung in einem Unternehmen, das hydrographische
Untersuchungen ausführt (Fächerecholot, Seitensichtsonar,
Sedimentecholot, Magnetometer) oder
3 Jahre praktische Erfahrungen in der hydrographischen
Datenbearbeitung und Datenauswertung,
Praktische Erfahrungen im Untersuchungsgebiet oder einem
vergleichbaren Seegebiet (mind. 3 Referenzen),
Deutschkenntnisse mindestens Niveaustufe B2.
Fachpersonal für die Beaufsichtigung folgender Bereiche:
Technische Betreuung der Messgerätschaften während der Messfahrt,
Durchführung der Datenakquisition,
Datenbearbeitung,
Datenauswertung,
Verfassen der Abschlussberichte.
Muss verfügen über:
ein abgeschlossenes Fachstudium oder fachspezifische
Berufsausbildung und
2 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen, das hydrographische
Untersuchungen ausführt oder
praktischer Erfahrung bei der Durchführung hydrographischer
Untersuchungen mittels Fächerecholot, Seitensichtsonar,
Sedimentecholot, Magnetometer oder
praktischer Erfahrungen bei der hydrographischen Datenbearbeitung
und Datenauswertung, wobei jedes Einzelkriterium von mindestens einem
Mitarbeiter abgedeckt sein muss und
Praktische Erfahrungen im Untersuchungsgebiet oder einem
vergleichbaren Seegebiet (mindestens die Hälfte der Mitarbeiter müssen
über mindestens eine Referenz verfügen, insgesamt muss eine Mindestzahl
von 3 verschiedenen Referenzprojekte nachgewiesen werden können) und
Deutschkenntnisse mindestens Niveaustufe B2.
Nachweis: Eigenerklärung, auf Nachforderung: Zeugnisse, Urkunden und
Lebensläufe, Referenzschreiben
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
deutsches Recht (insbesondere: Bürgerliches Gesetzbuch §§ 631ff.,
Bundesberg-Gesetz, Hohe-See-Einbringungsgesetz,
Windenergie-auf-See-Gesetz, Kreislaufwirtschaftsgesetz) siehe:
[10]www.gesetze-im-internet.de,
VOL/B,
IHO (International Hydrographic Organization), Standards for
Hydrographic Surveys, 5th Edition, February 2008, Special Publication
N^o44, siehe,
BfN-Kartieranleitung für Riffe in der deutschen ausschließlichen
Wirtschaftszone (AWZ), 2018, Bundesamt für Naturschutz,
Anleitung zur Kartierung des Meeresbodens mittels hochauflösender
Sonare in den deutschen Meeresgebieten, Version 1.0, 30.4.2016,
Bundesamt für Seeschifffahrt,
BfN-Kartieranleitung Kies-, Grobsand-& Schillgründe,
BSH-Standard Baugrunderkundung. Mindestanforderungen an die
Baugrunderkundung und -untersuchung für Offshore-Windenergieanlagen,
Offshore-Stationen und Stromkabel, Februar 2014,
BSH-Standard Untersuchung der Auswirkungen von
Offshore-Windenergieanlagen auf die Meeresumwelt (StUK4), Oktober 2013.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/04/2020
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
01.02.2021
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei den sich aus den Teilnahmebedingungen (Abschnitt III) ergebenden
Anforderungen handelt es sich um Mindestanforderungen, deren
Nichteinhaltung zum Ausschluss führt. Daher sind zu allen Punkten
Angaben vom Wirtschaftsteilnehmer zu machen. Bitte beachten Sie dies
bei der Angebotsabgabe mit der erforderlichen Sorgfalt.
Zu den Anforderungen aus den Teilnahmebedingungen sind vom
Wirtschaftsteilnehmer zunächst nur Eigenerklärungen zu den geforderten
Aussagen abzugeben, sofern nichts anderes gefordert wird. Fehlende
Angaben und Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Bieters.
Die in der Eigenerklärung gemachten Angaben können vom Auftraggeber
soweit nicht bereits durch Präqualifikation der Nachweis erbracht wurde
durch Nachforderung der entsprechenden Unterlagen, wie Zertifikaten,
Zulassungen und ähnlichem überprüft werden. Auf Nachforderung sind die
nachgeforderten Unterlagen binnen der mit Nachforderung genannten
angemessenen Frist nachzureichen. Verstreicht die Frist, ohne dass die
nachgeforderten Unterlagen vollständig beim Auftraggeber vorliegen,
führt dies zum Ausschluss des Bieters.
Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Forschungs- und
Entwicklungsauftrag.
Die Erfüllung einiger Eignungskriterien kann ggf. in Form eines zum
CPV-Code des Auftragsgegenstandes passenden Präqualifizierungscodes des
jeweiligen Präqualifikationssystems (PQ; z. B.
[11]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de,
[12]https://www.pq-verein.de/), abhängig vom Inhalt der jeweiligen
Präqualifikation des Wirtschaftsteilnehmers, nachgewiesen werden.
Mit dem Angebot vorzulegen:
Eigenerklärung,
Untersuchungskonzept.
Auf Gesondertes verlangen des Auftraggebers vorzulegen:
Auszüge aus Registern, Zertifikate und Berechtigungsbestätigungen,
Referenzschreiben des Referenzgebers,
Geschäftsabschlüsse oder Bestätigung des Steuerberaters,
Deckungsnachweis der Versicherung,
Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen,
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe,
Zertifikate zur Eignung des Messschiffes,
Zeugnisse, Lebensläufe und sonstige Urkunden zur Befähigung und
Qualifikation.
Referenzen:
Soweit Referenzen gefordert werden kann jedes Kriterium mit einer
eigenen Referenz nachgewiesen werden; jede Referenz kann mehrere
Kriterien gleichzeitig nachweisen. Zu den Referenzen sind mindestens
folgenden projektbezogenen Angaben zu machen (siehe Formular
Eigenerklärung):
Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer,
Bezeichnung des Projekts,
Beschreibung der ausgeführten Leistung und Bestätigung der
vertragsgerechten Ausführung,
Datum (Tag) der Fertigstellung der Leistung des Referenzprojekts und
Bestätigung der fristgerechten Ausführung,
Auftragssumme brutto.
Fachstudium Bedeutet:
Studium an einer Universität/Fachhochschule in einem Studiengang
Vermessungswesen, Hydrographie, Geowissenschaften, Geologie oder
Geophysik oder gleichwertig in Bezug auf die berufsqualifizierenden
Inhalte, welche zur Durchführung hydroakustischer Messkampagnen, sowie
zur Bearbeitung und Auswertung hydrographischer Daten befähigen.
Fachspezifische Berufsausbildung bedeutet:
Ausbildung zum Vermessungstechniker oder gleichwertig in Bezug auf
die berufsqualifizierenden Inhalte, welche zur Ausführung der
anfallenden Arbeiten befähigen.
Untersuchungskonzept:
(siehe Anlage_A3_Inhalt_Untersuchungskonzept).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499561
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
Bernhard-Nocht-Straße 78
Justiziariat Z11
20359 Hamburg
Fax.: +49 40 3190 5001
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@bsh.de?subject=TED
7. http://www.bsh.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=312602
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=312602
10. http://www.gesetze-im-internet.de/
11. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
12. https://www.pq-verein.de/
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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