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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Pirmasens
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 87825-2020 (ID: 2020022109182778408)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Pirmasens: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 37/2020 87825
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens Zentrale Vergabestelle für
den Wirtschafts- und Servicebetrieb Abfallentsorgung
Postanschrift: Alleestr. 20
Ort: Pirmasens
NUTS-Code: DEB37
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechnungsprüfungsamt Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@pirmasens.de
Telefon: +49 633114890-24
Fax: +49 633114890-38
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.pirmasens.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.pirmasens.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYYBH/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYYBH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung kommunaler Abfälle und Wertstoffe aus der
Erfassung am Wertstoffhof der Stadt Pirmasens
Referenznummer der Bekanntmachung: 202003251100
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Übernahme und Verwertung kommunaler Abfälle und Wertstoffe aus
der Erfassung am Wertstoffhof,
Los 2: Übernahme und Verwertung von Grüngut aus der Erfassung am
Wertstoffhof.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung kommunaler Abfälle und Wertstoffe aus der
Erfassung am Wertstoffhof
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB37
Hauptort der Ausführung:
Wertstoffhof der Stadt Pirmasens
Am Innweg 15
66955 Pirmasens
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Containergestellung, Übernahme und Verwertung kommunaler Abfälle und
Wertstoffe ais der Erfassung am Wertstoffhof der Stadt Pirmasens
Die Leistung und der Umfang setzen sich dabei wie folgt zusammen:
Gestellung von ca. 4 Absetzcontainern mit einem Fassungsvermögen von
10 m^3 zur Erfassung von Schrott (nicht eisenhaltige Metalle),
Flachglas und Baustoffen auf Gipsbasis,
Gestellung von ca. 2 Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von
10 m^3 zur Erfassung von Bauschutt der Klasse 1 und 2,
Gestellung von ca. 10 Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von
38 m^3 zur Erfassung von Altholz der Kat. A I, A II/III und A IV,
Kunststoffen, Mischschrott/Sperrmüllschrott, Styropor und Sperrmüll,
Gestellung von ca. 2 Presscontainern mit einem Fassungsvermögen von
20 m^3 zur Erfassung von Folien und Papier, Pappe und Kartonagen (PPK),
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Altholz der Kat. A I vom
Wertstoffhof in einem Umfang von ca.40 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Altholz der Kat. A II/III
vom Wertstoffhof in einem Umfang von ca. 1 000 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Altholz der Kat. A IV vom
Wertstoffhof in einem Umfang von ca. 70 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Bauschutt Klasse 1 vom
Wertstoffhof in einem Umfang von ca.150 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Bauschutt Klasse 2 vom
Wertstoffhof in einem Umfang von ca. 800 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Baustoffen auf Gipsbasis
vom Wertstoffhof in einem Umfang von ca. 45 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Flachglas vom Wertstoffhof
in einem Umfang von ca. 65 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Folien vom Wertstoffhof in
einem Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Kunststoffen vom
Wertstoffhof in einem Umfang von ca. 100 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von
Mischschrott/Sperrmüllschrott vom Wertstoffhof in einem Umfang von ca.
140 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Schrott (Nicht eisenhaltige
Metalle) vom Wertstoffhof in einem Umfang von ca. 15 Mg pro Jahr,
Abfuhr und Verwertung bzw. Entsorgung von Styropor vom Wertstoffhof
in einem Umfang von ca. 5 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption). Die Beauftragung endet somit spätestens zum
30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung von Grüngut aus der Erfassung am Wertstoffhof
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
90512000
90513000
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB37
Hauptort der Ausführung:
Wertstoffhof der Stadt Pirmasens
Am Innweg 15
66955 Pirmasens
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme und Verwertung von Grüngut aus der Erfassung am Wertstoffhof
mit einem Umfang von ca. 700 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption). Die Beauftragung endet somit spätestens zum
30.6.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, die Verträge
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeiner Jahresumsatz
Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2016 bis 2018).
Spezifischer Jahresumsatz
Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2016 bis 2018), in dem vom Auftrag abgedeckten
Geschäftsbereich.
Umsatz junger Unternehmen
Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Es ist mindestens eine unternehmensbezogene Referenz über vergleichbare
für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender
Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen
Klammern] anzugeben:
Auftraggeber (Firma) [Empfänger],
Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger],
Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum],
Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung].
Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen:
Die Referenzleistungen müssen sich, damit sie vergleichbar mit den
ausgeschriebenen Leistungen sind, auf die Entsorgung kommunaler
Wertstoffhöhe beziehen,
über mindestens ein Jahr erbracht worden sein und
aus den letzten 5 (2015 bis Datum der Angebotsabgabe) Jahren stammen.
Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich der hier ausgeschriebenen Leistungen verfügen, können Sie
weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unter-nehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fach-kunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.
Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei
den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
Beschäftigtenzahl
Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.
Technische Ausrüstung des Wirtschaftsteilnehmers
Diese Angaben sind auf dem als Anlage 1.1 zu Block A beiliegenden
Formular zu machen.
Los 2:
Es ist mindestens eine unternehmensbezogene Referenz über vergleichbare
für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender
Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen
Klammern] anzugeben:
Auftraggeber (Firma) [Empfänger],
Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger],
Umfang der erbrachten Leistung [Tonnage pro Jahr],
Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum],
Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung].
Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen:
Die Referenzleistungen müssen sich, damit sie vergleichbar mit den
ausgeschriebenen Leistungen sind, auf die Entsorgung von Grüngut
mittels Containererfassung beziehen, über mindestens ein Jahr erbracht
worden sein und
aus den letzten 5 Jahren (2015 bis Datum Angebotsabgabe) stammen.
Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich der hier ausgeschriebenen Leistungen verfügen, können Sie
weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.
Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei
den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
Beschäftigtenzahl
Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.
Technische Ausrüstung des Wirtschaftsteilnehmers
Diese Angaben sind auf dem als Anlage 1.1 zu Block A beiliegenden
Formular zu machen.
Weiter ist für alle Lose vorzulegen:
Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000
Zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises oder,
Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises.
Der Bieter kann entweder den im Bereich Umweltmanagement benannten
Nachweis oder alternativ den im Bereich
Qualitätssicherung benannten Nachweis einreichen.
bei Bedarf: Eigenerklärung Nachunternehmer (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Zentrale Vergabestelle
Alleestr. 20
66953 Pirmasens
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
E-Vergabe
Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform
rlp.vergabekommunal.de" im Sinne von § 41 Abs. 1 Verordnung über die
Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) ohne Registrierung und kostenfrei
zur Verfügung gestellt.
Über etwaige Bieterinformationen (insbesondere Änderungen an den
Vergabeunterlagen) werden die Bieter ausschließlich auf elektronischem
Wege informiert. Der Erhalt derartiger Bieterinformationen setzt eine
Registrierung bei der Vergabeplattform rlp.vergabekommunal.de" voraus.
Nur durch die Registrierung können Sie sicherstellen, dass Sie von
nachträglichen Änderungen der Vergabeunterlagen Kenntnis erlangen. Wir
empfehlen Ihnen daher dringend, sofern noch nicht geschehen, sich bei
der Vergabeplattform rlp.vergabekommunal.de" zu registrieren.
Die Registrierung ist kostenlos und kann unter Deutsches
Vergabeportal" [11]https://www.dtvp.de/preisliste-editionen-für-bieter
durchgeführt werden. Unterstützung bei Problemen mit der
Vergabeplattform erhalten Sie von den Mitarbeitern der cosinex GmbH:
[12]http://support.cosinex.de: E-Mail: [13]support@cosinex.de
Aufklärungsfragen und Verfahrensrügen
Aufklärungsfragen und Verfahrensrügen im Rahmen des Vergabeverfahrens
sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
rlp.vergabekommunal.de" an die Vergabestelle zu richten. Anfragen über
sonstige Kommunikationsmittel (z. B. Telefon) werden nicht bearbeitet!
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten, hat der Bieter den AG darauf hinzuweisen.
Aufklärungsfragen und Verfahrensrügen müssen der Vergabestelle
spätestens 9 Tage vor dem Einreichungstermin vorliegen, damit der AG
die sich aus § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV ergebende Frist einhalten kann.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEYYBH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse: [15]http://www.mwkel.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Alleestr. 20
Ort: Pirmasens
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland
E-Mail: [16]zentralevergabestelle@pirmasens.de
Telefon: +49 633114890-24
Fax: +49 633114890-38
Internet-Adresse: [17]http://www.pirmasens.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2020
References
6. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
7. http://www.pirmasens.de/
8. http://www.pirmasens.de/
9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYYBH/documents
10. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYYBH
11. https://www.dtvp.de/preisliste-editionen-f
12. http://support.cosinex.de/
13. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
15. http://www.mwkel.rlp.de/
16. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
17. http://www.pirmasens.de/
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