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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Ursberg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 87805-2020 (ID: 2020022109182078396)
Veröffentlicht: 21.02.2020
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DE-Ursberg: Personensonderbeförderung (Straße)
2020/S 37/2020 87805
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Dominikus-Ringeisen-Werk | Kirchliche Stiftung
des öffentlichen Rechts mit Sitz in 86513 Ursberg
Postanschrift: Klosterhof 2
Ort: Ursberg
NUTS-Code: DE278
Postleitzahl: 86513
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Elvira Fogelstaller, Referat Förderschulen
E-Mail: [6]info@aumass.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.dominikus-ringeisen-werk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe5d0-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe5d0-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privater Schulträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung für Schüler des Förderzentrums des
Dominikus-Ringeisen-Werks Ursberg mit weitem Anfahrtsweg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Dominikus-Ringeisen-Werk ist gemäß Förderbescheid seitens der
Regierung von Schwaben zur Ausschreibung der Schülerbeförderung
verpflichtet. Grundlage dieser Ausschreibung im Hinblick auf die Hol-
und Bringzeiten und die Anzahl der zu befördernden Schüler mit weitem
Anfahrtsweg (> 40 km) bilden die derzeitigen Angaben des Schuljahrs
2019/20 (momentan ca. 17 Schüler). Mit Beginn jeden neuen Schuljahres
bis zum Ende der Vertragslaufzeit können sich diese Grundlagen (z. B.
Orte, Anzahl der Beförderungsteilnehmer) ändern. Die schultäglichen
Beförderungszeiten ergeben sich aus dem Stundenplan der Schüler und dem
Besuch der Heilpädagogischen Tagesstätte. Die Mittags- und
Nachmittagstouren sind in Abhängigkeit von den Wochentagen
unterschiedlich besetzt. Es werden hauptsächlich Schüler mit
gehörloser/geistiger oder mehrfachen Behinderung befördert. Zu den
Beförderungsleistungen gehört auch die Beförderung der Schüler, die an
der Ferienbetreuung teilnehmen (ca. 15 Tage pro Schuljahr).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278
Hauptort der Ausführung:
86513 Ursberg (Standort der Schule)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4) Kurze Beschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmal um ein weiteres Jahr verlängert werden (bis
max. 31.7.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Auszug aus dem Handelsregister (soweit der Bieter zur Eintragung
verpflichtet ist) bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied;
2) Eigenerklärung zur Eignung Formblatt L124:
I) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;
II) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (bei
Bietergemeinschaften von jedem Mitglied).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung Formblatt L124:
III) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1) Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich
eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied);
2) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
bestimmter geeigneter Höhe (bei Bietergemeinschaften von jedem
Mitglied).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung Formblatt L124: IV. Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit:
1) Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen;
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich sind;
3) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt sind;
4) Bei Lieferleistungen Bescheinigungen, die von als zuständig
anerkannten Institutionen oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle
ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch
entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten
technischen Anforderungen oder Normen entsprechen
(TÜV/DEKRA-Zertifikat).
Fahrzeugbeschreibung (Formblatt): Beschreibung der technischen
Ausstattung, die für die Ausführung des Auftrages verfügbar ist, mit
mindestens folgenden Angaben für jedes Fahrzeug: Fahrzeugart (PKW,
Kleinbus etc.), Größe (Anzahl Sitzplätze), Alter (Datum der
Erstzulassung), Sonderausstattung (Rollstuhllift, Rollstuhlrampe etc.),
Schadstoffklasse nach Euro-Norm, Standort, Bestandsfahrzeug oder
Neuanschaffung im Falle der Zuschlagserteilung.
Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
L234 (Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaften) vorzulegen,
sofern der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit
dem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen im Formblatt L235
(Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten von Unterauftragnehmern bzw.
anderer Unternehmen) zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag
vorgesehen ist, hat auf gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten
Frist den/die Unterauftragnehmer zu benennen sowie einen
Verfügbarkeitsnachweis und die Nachweise gemäß Ziffern III.1.1) und
III.1.3 (1) bis (4) für den/die Unterauftragnehmer vorzulegen,
sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
vorgesehen ist, sind mit dem Angebot die hierfür vorgesehenen
Kapazitäten im Formblatt L235 zu benennen. Der Bieter, der für den
Zuschlag vorgesehen ist, hat auf gesondertes Verlangen innerhalb der
gesetzten Frist einen Verfügbarkeitsnachweis, die Nachweise gemäß
Ziffer III.1.1) und im Umfang der Eignungsleihe die Nachweise gemäß
Ziffer III.1.2) und III.1.3 (1) bis (4) für das/die
eignungsverleihende/n Unternehmen vorzulegen. eine Eignungsleihe im
Hinblick auf die berufliche Befähigung oder die berufliche Erfahrung
ist nur möglich, wenn die eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten
ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Sofern eine
Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit vorgesehen ist, müssen die Bieter und das
eignungsverleihende Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung
haften. Die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit dem
Verfügbarkeitsnachweis abzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
Dominikus-Ringeisen-Werk
Klosterhof 2
86513 Ursberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Bei Rückfragen zum Vergabeverfahren oder zu den Vergabeunterlagen
wenden Sie sich bitte ausschließlich an: [10]info@aumass.de rückfragen,
die nicht spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
eingehen, werden nicht mehr beantwortet;
2) Antworten auf Bieterfragen werden ausschließlich auf der unter
Ziffer I.3) angegebenen Internetseite eingestellt. Interessierte
Unternehmen haben sich eigenverantwortlich durch regelmäßige Kontrolle
der Internetseite über Antworten auf Bieterfragen und/oder Änderungen
der Vergabeunterlagen zu informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern/Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern/Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89/21762411
Fax: +49 89/21762847
Internet-Adresse:
[14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:info@aumass.de?subject=TED
7. https://www.dominikus-ringeisen-werk.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe5d0-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fe5d0-eu
10. mailto:info@aumass.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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