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Ausschreibung: Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste - DE-Bremen
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Dokument Nr...: 87738-2020 (ID: 2020022109180578364)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Bremen: Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
2020/S 37/2020 87738
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen
Rechts
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
E-Mail: [6]einkauf@immobilien.bremen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.immobilien.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16fad6ec184-3d8dce4066924345
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schmutzfangmatten, Hygienebehälter und Stoffhandtuchrollen, V0067/2020,
Rahmenvertrag für Mietservice
Referenznummer der Bekanntmachung: V0067/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mietservice für Schmutzfangmatten, Hygienebehälter und
Stoffhandtuchrollen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mietservice für Schmutzfangmatten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen/Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist der Mietservice für Schmutzfangmatten,
für die Freie Hansestadt Bremen Land und Stadtgemeinde Bremen.
Die Leistung umfasst die Lieferung der Schmutzfangmatten
unterschiedlicher Größen, deren Reinigung und turnusmäßigen Austausch
(7-,14-, oder 28-tägig). Eine detaillierte Leistungsbeschreibung bzw.
die Auflistung der aktuellen Auslege-Standorte kann den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine
Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Herstellung/Beschaffung von
Matten), sowie die sich daran anschließende Leistungserbringung ab dem
1.7.2020 bis zum 30.6.2021, sowie der Option einer 2-maligen
Verlängerung.
Menge
Es sind ca. 2 400 Schmutzfangmatten in verschiedenen Größen an ca. 300
Standorte (div. Liegenschaften, Kindertagesstätten, Schulstandorte
etc.) im turnusmäßigen Austausch bereitzustellen.
Die angegebenen Stückzahlen wurden aufgrund einer vorliegenden
Lieferstatistik ermittelt. Die angegebenen Stückzahlen sind trotzdem
unverbindlich und begründen keinen Anspruch auf Erfüllung.
Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht
vorhersehbar, er kann wesentlich höher oder geringer sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option 2 x um 1 Jahr Verlängerung bis zum 30.6.2023 zu gleichen Preisen
und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsablauf der
Auftraggeber bzw. der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich
widerspricht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftragnehmer behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche
Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mietservice für WC-Hygienebehälter
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen/Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die Lieferung der Hygienebehälter
unterschiedlicher Ausführung und deren turnusmäßige Austausch (7-,14-,
oder 28-tägig). Eine detaillierte Leistungsbeschreibung bzw. die
Auflistung der aktuellen Auslege-Standorte kann den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Es sind ca. 470 Hygienebehälter in 3 verschiedenen Ausführungen an ca.
50 Standorte (div. Liegenschaften, Kindertagesstätten, Schulstandorte
etc.) im turnusmäßigen Austausch bereitzustellen.
Die angegebenen Stückzahlen wurden aufgrund einer vorliegenden
Lieferstatistik ermittelt. Die angegebenen Stückzahlen sind trotzdem
unverbindlich und begründen keinen Anspruch auf Erfüllung.
Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht
vorhersehbar, er kann wesentlich höher oder geringer sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option 2 x um 1 Jahr Verlängerung bis zum 30.6.2023 zu gleichen Preisen
und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsablauf der
Auftraggeber bzw. der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich
widerspricht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftragnehmer behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche
Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mietservice für Stoffhandtuchspender inklusive Stoffhandtuchrollen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen/Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die turnusmäßige Lieferung der Stoffhandtuchrollen
(7-,14-, oder 28-tägig). Eine detaillierte Leistungsbeschreibung bzw.
die Auflistung der aktuellen Auslege-Standorte kann den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
Es sind ca. 3 500 Stoffhandtuchrollen an ca. 85 Standorte (div.
Liegenschaften, Kindertagesstätten, Schulstandorte etc.)
bereitzustellen.
Die angegebenen Stückzahlen wurden aufgrund einer vorliegenden
Lieferstatistik ermittelt. Die angegebenen Stückzahlen sind trotzdem
unverbindlich und begründen keinen Anspruch auf Erfüllung.
Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht
vorhersehbar, er kann wesentlich höher oder geringer sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option 2 x 1 Jahr Verlängerung bis zum 30.6.2023 zu gleichen Preisen
und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der
Auftraggeber bzw. Auftragnehmer schriftlich widerspricht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftragnehmer behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche
Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124
GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellen;
2) Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten
unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt
die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur
gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung
(§ 47 VgV);
3) Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4
Satz 2 VgV);
4) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für
Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
Gesamtumsatz von 5 000 000 EUR p. a., sowie mindestens 1.00.000 EUR p.
a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.
Los 2:
Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für
Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
Gesamtumsatz von 50 000 EUR p. a., sowie mindestens 10 000 EUR p. a.
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.
Los 3:
Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für
Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.
Gesamtumsatz von 50 000 EUR p. a., sowie mindestens 10 000 EUR p. a.
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzliste (3 Referenzen) der wesentlichen in den letzten 3
Jahren (2017-2019) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des
Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV);
2) Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV);
3) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung
beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 3 000 EUR erreicht
haben.
Los 2:
Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung
beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 750 EUR erreicht
haben.
Los 3:
Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung
beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 750 EUR erreicht
haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Spätstens in 3 Jahren
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden;
2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität,Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421 / 361-2487
Fax: +49 421 / 496-32311
Internet-Adresse: [12]http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann
Ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter
IV.4.1) genannten Stelle einleiten;
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität,Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421 / 361-2487
Fax: +49 421 / 496-32311
Internet-Adresse: [14]http://www.bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:einkauf@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. http://www.immobilien.bremen.de/
8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16fad6ec184-3d8dce40669
24345
9. https://vergabe.bremen.de/
10. https://vergabe.bremen.de/
11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
12. http://www.bauumwelt.bremen.de/
13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
14. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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