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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Dortmund
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Beratung im Hochbau
Technische Planungsleistungen
Baustellenüberwachung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 87689-2020 (ID: 2020022109180378361)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Dortmund: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2020/S 37/2020 87689
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: EDG Holding GmbH
Postanschrift: Sunderweg 98
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52
Postleitzahl: 44147
Land: Deutschland
E-Mail: [6]l.schwenk@edg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.edg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen Betriebshof Ost
Referenznummer der Bekanntmachung: 5556/19-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin plant auf der Liegenschaft Hannöversche Straße 78-82
in Dortmund den Neubau eines Betriebshofs für ca. 200 Mitarbeiter. Die
Maßnahme umfasst den Neubau eines Betriebsgebäudes, von Remisen, eines
Waschplatzes, von Salzsilos sowie von weiteren Abstell- und
Lagerflächen. Ein auf dem Grundstück bereits vorhandenes
Verwaltungsgebäude bleibt bestehen und wird in Teilbereichen umgebaut.
Eine nähere Beschreibung findet sich in Abschnitt II.2.4) dieser
Bekanntmachung.
Auftragsgegenstand sind die Ingenieurleistungen zu den Leistungsbildern
Ingenieurbauwerke (insb. Regenrückhaltebecken oder Zisterne sowie
Abscheideranlage für den Waschplatz) und Verkehrsanlagen (Teil 3,
Abschnitte 3 und 4 gemäß HOAI). Die Beauftragung umfasst jeweils die
Leistungsphasen 1 bis 9 zu beiden Leistungsbildern, einschließlich der
örtlichen Bauüberwachung. Eine stufenweise Beauftragung ist nicht
vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000
71312000
71356400
71521000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
Hauptort der Ausführung:
Dortmund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin plant auf der Liegenschaft Hannöversche Straße 78-82
in Dortmund den Neubau eines Betriebshofs für ca. 200 Mitarbeiter.
Auf dem Grundstück Hannöversche Straße 78 mit einer Größe von ca. 12
800 qm befinden sich derzeit ein Verwaltungsgebäude und diverse Hallen;
letztere werden ab Anfang 2020 zurückgebaut. Die vorhandene
Oberflächenbefestigung (Schwarzdecke und Beton) wird sukzessiv während
der Bauphase zurückgebaut.
Für den neuen Betriebshof Ost sind folgende neu zu errichtende Anlagen
geplant: Betriebsgebäude, Remisen, Waschplatz mit Abscheideranlage,
Salzsilos, Verkehrsflächen, Regenrückhaltebecken (oder Zisterne),
Abstell- und Lagerflächen. Das Verwaltungsgebäude bleibt im Bestand
bestehen und wird in Teilbereichen den funktionalen Anforderungen
entsprechend umgebaut.
Die Lieferung und Montage der Schadstoffsammelstelle sowie der
Salzsilos erfolgt bauseits.
Die Zufahrt zum neuen Betriebshof erfolgt über die Hannöversche Straße.
Eine weitere Erschließung soll über die Straße Tecklenborn erfolgen,
sodass auf dem Grundstück die Möglichkeit einer Einbahnverkehrsregelung
besteht. Auf dem Betriebshof ist von einer hohen Gleichzeitigkeit des
Betriebsverkehrs zu den Stoßzeiten (morgens und nachmittags)
auszugehen.
Auf dem direkt angrenzenden Grundstück Hannöversche Straße 82 mit einer
Größe von ca. 4 500 qm sind die für den Betrieb erforderlichen
Stellplätze (für ca. 50 % der Mitarbeiter) geplant. Derzeit befinden
sich auf dem Grundstück ein Betriebsgebäude, ein Wohngebäude, ein
Kiosk, ein Bürotrakt sowie Garagen. Für die Erstellung der Stellplätze
werden sowohl der Bürotrakt als auch die Garagen zurückgebaut. Sonstige
Gebäude bleiben in ihren Mietverhältnissen auf dem Grundstück bestehen.
Auftragsgegenstand sind die Ingenieurleistungen der Objektplanung zu
den Leistungsbildern Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen (Teil 3,
Abschnitte 3 und 4 gemäß HOAI). Die Beauftragung umfasst jeweils die
Leistungsphasen 1 bis 9 zu beiden Leistungsbildern, wobei jeweils auch
die örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung mitbeauftragt wird.
Eine stufenweise Beauftragung ist nicht vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr
Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten für die Auswahl
folgende Kriterien:
1) Referenzen über die Objektplanung vergleichbarer Ingenieurbauwerke
in den letzten 5 Jahren (Gewicht 50 %), Unterkriterien:
1.1) Allgemeine Vergleichbarkeit der Referenz durch Erfüllung der
Anforderungen gem. Abschnitt III.1.3 Ziff. 1 dieser Bekanntmachung
(Gewicht 10 %);
1.2) zusätzlich zu 1.1: Gegenstand des Vorhabens war eine Anlage zur
Speicherung von Wasser (Gewicht 12 %);
1.3) zusätzlich zu 1.1: Umfang der bearbeiteten und abgeschlossenen
Leistungsphasen (Gewicht 15 %);
1.4) zusätzlich zu 1.1: Höhe der Baukosten für das/die
Ingenieurbauwerk(e) ohne Planungskosten (Gewicht 8 %);
1.5) zusätzlich zu 1.1 Durchführung der Bauvergaben nach VOB/A (Gewicht
5 %).
2) Referenzen über die Objektplanung vergleichbarer Verkehrsanlagen in
den letzten 5 Jahren (Gewicht 35 %), Unterkriterien:
2.1) Allgemeine Vergleichbarkeit der Referenz durch Erfüllung der
Anforderungen gem. Abschnitt III.1.3) Ziff. 2 dieser Bekanntmachung
(Gewicht 10 %);
2.2) zusätzlich zu 2.1: Umfang der bearbeiteten und abgeschlossenen
Leistungsphasen (Gewicht 15 %);
2.3) zusätzlich zu 2.1: Höhe der Baukosten für die Verkehrsanlage(n)
ohne Planungskosten (Gewicht 7 %);
2.4) zusätzlich zu 2.1 Durchführung der Bauvergaben nach VOB/A (Gewicht
3 %).
3) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %) mit den Unterkriterien:
3.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in (Gewicht 6
%);
3.2) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
Verkehrsanlagen mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in (Gewicht 4 %).
4) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %) mit den Unterkriterien:
4.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3 %);
4.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
(Gewicht 2 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
die Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
erbringen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in ( siehe Abschnitt
III.2.1) ) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren
Fachrichtung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sind die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
Bewerbungsformular.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
sind:
1) Referenzen (nicht älter als 5 Jahre, Stichtag: 1.3.2015) für die
Objektplanung zum Leistungsbild Ingenieurbauwerke (Honorarzone II oder
höher) für den Neubau, die Erweiterung oder den Umbau (mindestens)
eines Ingenieurbauwerks mit einem Baukostenvolumen (ohne
Planungskosten) von mind. 250 000 EUR ohne MwSt.;
2) Referenzen (nicht älter als 5 Jahre, Stichtag: 1.3.2015) für die
Objektplanung zum Leistungsbild Verkehrsanlagen (Honorarzone III oder
höher) für (mindestens) eine Straßenverkehrsanlage mit einem
Baukostenvolumen (ohne Planungskosten) von mind. 500 000 EUR ohne
MwSt.;
3) Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in,
durchschnittlich für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie aktuell;
4) Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
Verkehrsanlagen mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in,
durchschnittlich für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie aktuell.
Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
Bewerbungsformular.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Die zu Nr. 1 benannten Referenzen, die den dort genannten
Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit entsprechen, müssen
zumindest in Summe die Leistungsphasen 1 bis 8 des Leistungsbilds
Objektplanung Ingenieurbauwerke abdecken.
2) Die zu Nr. 2 benannten Referenzen, die den dort genannten
Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit entsprechen, müssen
zumindest in Summe die Leistungsphasen 1 bis 8 des Leistungsbilds
Objektplanung Verkehrsanlagen abdecken.
3) Die Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in darf sowohl
im Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2019 als auch aktuell nicht unter
2,00 (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
4) Die Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
Verkehrsanlagen mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in darf sowohl im
Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2019 als auch aktuell nicht unter 2,00
(Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
Ist eine der unter 1) bis 4) genannten Mindestanforderungen nicht
erfüllt, gilt der Bewerber als nicht hinreichend geeignet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden.
Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter
der in Abschnitt I.3) angegebenen Internetadresse abrufbar.
Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt
I.3) angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und
für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue
Bewerber- bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine
entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim
Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend
empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren
freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw.
Bieterinformationen abzurufen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRDC66
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:l.schwenk@edg.de?subject=TED
7. http://www.edg.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66
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