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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Dortmund
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Beratung im Hochbau
Technische Planungsleistungen
Baustellenüberwachung
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 87689-2020 (ID: 2020022109180378361)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Dortmund: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2020/S 37/2020 87689
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: EDG Holding GmbH
   Postanschrift: Sunderweg 98
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52
   Postleitzahl: 44147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]l.schwenk@edg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.edg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Entsorgungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen Betriebshof Ost
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5556/19-4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin plant auf der Liegenschaft Hannöversche Straße 78-82
   in Dortmund den Neubau eines Betriebshofs für ca. 200 Mitarbeiter. Die
   Maßnahme umfasst den Neubau eines Betriebsgebäudes, von Remisen, eines
   Waschplatzes, von Salzsilos sowie von weiteren Abstell- und
   Lagerflächen. Ein auf dem Grundstück bereits vorhandenes
   Verwaltungsgebäude bleibt bestehen und wird in Teilbereichen umgebaut.
   Eine nähere Beschreibung findet sich in Abschnitt II.2.4) dieser
   Bekanntmachung.
   Auftragsgegenstand sind die Ingenieurleistungen zu den Leistungsbildern
   Ingenieurbauwerke (insb. Regenrückhaltebecken oder Zisterne sowie
   Abscheideranlage für den Waschplatz) und Verkehrsanlagen (Teil 3,
   Abschnitte 3 und 4 gemäß HOAI). Die Beauftragung umfasst jeweils die
   Leistungsphasen 1 bis 9 zu beiden Leistungsbildern, einschließlich der
   örtlichen Bauüberwachung. Eine stufenweise Beauftragung ist nicht
   vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71310000
   71312000
   71356400
   71521000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin plant auf der Liegenschaft Hannöversche Straße 78-82
   in Dortmund den Neubau eines Betriebshofs für ca. 200 Mitarbeiter.
   Auf dem Grundstück Hannöversche Straße 78 mit einer Größe von ca. 12
   800 qm befinden sich derzeit ein Verwaltungsgebäude und diverse Hallen;
   letztere werden ab Anfang 2020 zurückgebaut. Die vorhandene
   Oberflächenbefestigung (Schwarzdecke und Beton) wird sukzessiv während
   der Bauphase zurückgebaut.
   Für den neuen Betriebshof Ost sind folgende neu zu errichtende Anlagen
   geplant: Betriebsgebäude, Remisen, Waschplatz mit Abscheideranlage,
   Salzsilos, Verkehrsflächen, Regenrückhaltebecken (oder Zisterne),
   Abstell- und Lagerflächen. Das Verwaltungsgebäude bleibt im Bestand
   bestehen und wird in Teilbereichen den funktionalen Anforderungen
   entsprechend umgebaut.
   Die Lieferung und Montage der Schadstoffsammelstelle sowie der
   Salzsilos erfolgt bauseits.
   Die Zufahrt zum neuen Betriebshof erfolgt über die Hannöversche Straße.
   Eine weitere Erschließung soll über die Straße Tecklenborn erfolgen,
   sodass auf dem Grundstück die Möglichkeit einer Einbahnverkehrsregelung
   besteht. Auf dem Betriebshof ist von einer hohen Gleichzeitigkeit des
   Betriebsverkehrs zu den Stoßzeiten (morgens und nachmittags)
   auszugehen.
   Auf dem direkt angrenzenden Grundstück Hannöversche Straße 82 mit einer
   Größe von ca. 4 500 qm sind die für den Betrieb erforderlichen
   Stellplätze (für ca. 50 % der Mitarbeiter) geplant. Derzeit befinden
   sich auf dem Grundstück ein Betriebsgebäude, ein Wohngebäude, ein
   Kiosk, ein Bürotrakt sowie Garagen. Für die Erstellung der Stellplätze
   werden sowohl der Bürotrakt als auch die Garagen zurückgebaut. Sonstige
   Gebäude bleiben in ihren Mietverhältnissen auf dem Grundstück bestehen.
   Auftragsgegenstand sind die Ingenieurleistungen der Objektplanung zu
   den Leistungsbildern Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen (Teil 3,
   Abschnitte 3 und 4 gemäß HOAI). Die Beauftragung umfasst jeweils die
   Leistungsphasen 1 bis 9 zu beiden Leistungsbildern, wobei jeweils auch
   die örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung mitbeauftragt wird.
   Eine stufenweise Beauftragung ist nicht vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr
   Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten für die Auswahl
   folgende Kriterien:
   1) Referenzen über die Objektplanung vergleichbarer Ingenieurbauwerke
   in den letzten 5 Jahren (Gewicht 50 %), Unterkriterien:
   1.1) Allgemeine Vergleichbarkeit der Referenz durch Erfüllung der
   Anforderungen gem. Abschnitt III.1.3 Ziff. 1 dieser Bekanntmachung
   (Gewicht 10 %);
   1.2) zusätzlich zu 1.1: Gegenstand des Vorhabens war eine Anlage zur
   Speicherung von Wasser (Gewicht 12 %);
   1.3) zusätzlich zu 1.1: Umfang der bearbeiteten und abgeschlossenen
   Leistungsphasen (Gewicht 15 %);
   1.4) zusätzlich zu 1.1: Höhe der Baukosten für das/die
   Ingenieurbauwerk(e) ohne Planungskosten (Gewicht 8 %);
   1.5) zusätzlich zu 1.1 Durchführung der Bauvergaben nach VOB/A (Gewicht
   5 %).
   2) Referenzen über die Objektplanung vergleichbarer Verkehrsanlagen in
   den letzten 5 Jahren (Gewicht 35 %), Unterkriterien:
   2.1) Allgemeine Vergleichbarkeit der Referenz durch Erfüllung der
   Anforderungen gem. Abschnitt III.1.3) Ziff. 2 dieser Bekanntmachung
   (Gewicht 10 %);
   2.2) zusätzlich zu 2.1: Umfang der bearbeiteten und abgeschlossenen
   Leistungsphasen (Gewicht 15 %);
   2.3) zusätzlich zu 2.1: Höhe der Baukosten für die Verkehrsanlage(n)
   ohne Planungskosten (Gewicht 7 %);
   2.4) zusätzlich zu 2.1 Durchführung der Bauvergaben nach VOB/A (Gewicht
   3 %).
   3) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %) mit den Unterkriterien:
   3.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in (Gewicht 6
   %);
   3.2) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
   Verkehrsanlagen mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in (Gewicht 4 %).
   4) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5 %) mit den Unterkriterien:
   4.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3 %);
   4.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
   (Gewicht 2 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7) angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
   Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
   die Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
   erbringen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in ( siehe Abschnitt
   III.2.1) ) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sind die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   1) Referenzen (nicht älter als 5 Jahre, Stichtag: 1.3.2015) für die
   Objektplanung zum Leistungsbild Ingenieurbauwerke (Honorarzone II oder
   höher) für den Neubau, die Erweiterung oder den Umbau (mindestens)
   eines Ingenieurbauwerks mit einem Baukostenvolumen (ohne
   Planungskosten) von mind. 250 000 EUR ohne MwSt.;
   2) Referenzen (nicht älter als 5 Jahre, Stichtag: 1.3.2015) für die
   Objektplanung zum Leistungsbild Verkehrsanlagen (Honorarzone III oder
   höher) für (mindestens) eine Straßenverkehrsanlage mit einem
   Baukostenvolumen (ohne Planungskosten) von mind. 500 000 EUR ohne
   MwSt.;
   3) Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in,
   durchschnittlich für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie aktuell;
   4) Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
   Verkehrsanlagen mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in,
   durchschnittlich für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie aktuell.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Die zu Nr. 1 benannten Referenzen, die den dort genannten
   Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit entsprechen, müssen
   zumindest in Summe die Leistungsphasen 1 bis 8 des Leistungsbilds
   Objektplanung Ingenieurbauwerke abdecken.
   2) Die zu Nr. 2 benannten Referenzen, die den dort genannten
   Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit entsprechen, müssen
   zumindest in Summe die Leistungsphasen 1 bis 8 des Leistungsbilds
   Objektplanung Verkehrsanlagen abdecken.
   3) Die Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in darf sowohl
   im Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2019 als auch aktuell nicht unter
   2,00 (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
   4) Die Anzahl fester Mitarbeiter/innen im Bereich Objektplanung
   Verkehrsanlagen mit Hochschulabschluss als Ingenieur/in darf sowohl im
   Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2019 als auch aktuell nicht unter 2,00
   (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
   Ist eine der unter 1) bis 4) genannten Mindestanforderungen nicht
   erfüllt, gilt der Bewerber als nicht hinreichend geeignet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden.
   Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter
   der in Abschnitt I.3) angegebenen Internetadresse abrufbar.
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt
   I.3) angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und
   für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue
   Bewerber- bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine
   entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim
   Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend
   empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren
   freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
   genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw.
   Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRDC66
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:l.schwenk@edg.de?subject=TED
   7. http://www.edg.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRDC66
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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