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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Haßfurt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 87718-2020 (ID: 2020022109175778347)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Haßfurt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 37/2020 87718
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunalunternehmen Haßberg-Klinken  Anstalt
   des öffentlichen Rechts des Landkreises Haßberge
   Postanschrift: Hofheimer Straße 69
   Ort: Haßfurt
   NUTS-Code: DE
   Postleitzahl: 97437
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Eva Mangold
   E-Mail: [6]hochbau@hassberge.de
   Telefon: +49 9521 / 27-268
   Fax: +49 9521 / 27-363
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.hassberg-kliniken.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.hassberge.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av104553-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
   Postanschrift: Bismarckstraße 17
   Ort: Kitzingen
   NUTS-Code: DE268
   Postleitzahl: 97318
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kunz
   E-Mail: [10]info@gk-projektmanagement.de
   Telefon: +49 9321 / 267293-0
   Fax: +49 9321 / 267293-19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av104553-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Haßberg-Kliniken Haus Haßfurt  1. Bauabschnitt: Erweiterungsbau
   OP-Steri und Neustrukturierung Fachplanung Technische Ausrüstung  Los
   1 HLS/Los 2 ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: 621.52.10/013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Haßberg-Kliniken Haus Haßfurt ist ein Krankenhaus der
   Versorgungsstufe I mit aktuell 150 Planbetten. Die geplante Erweiterung
   und Neustrukturierung der Klinik am Standort Haßfurt sieht im Rahmen
   einer erstellten Zielplanung eine Untergliederung in mind. 4
   Bauabschnitte vor.
   Bestandteil des VgV-Verfahrens ist nur BA 1. Der 1. BA umfasst den
   Erweiterungsbau mit Operationsabteilung, Sterilgutversorgung und dem
   Wirtschaftshof und ist für sich getrennt nutzbar.
   Kenndaten zu BA 1:
    BGF ca. 3.1.35 m^2,
    NF ca. 818 m^2,
    BRI ca. 14 129 m^3.
   Besonders Wert gelegt wird auf: Funktionalität/allg. betriebliche
   Abläufe/Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit/niedrige
   Unterhaltskosten/gesetzl. Rahmenbedingungen hygienischer und
   medizinischer Art
   Die Kosten (KG 200 bis 700 nach DIN 276) werden vorläufig in EUR brutto
   (inkl. 19 % MWSt) geschätzt:
    BA 1 mit ca. 26 Mio. EUR,
    Gesamtmaßnahme ca. 60 Mio. EUR.
   Weiter siehe auch II.2.4) und Erläuterungsbericht Zielplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
    Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8,
    Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4, 5 und 6 Ein Bewerber kann sich
   für 1 oder für beide Lose bewerben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 HLS nach § 53 Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8
   Los-Nr.: Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE267
   Hauptort der Ausführung:
   Haßfurt/Landkreis Haßberge
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtmaßnahme  Zielplanung:
    BA 1: Erweiterungsbau Operationssäle und ZSVA sowie Neustrukturierung
   des Aufwachbereiches, der Endoskopie sowie der Zentralen Notaufnahme,
    BA 2: Neustrukturierung Notaufnahme und Endoskopie,
    BA 3: Umstrukturierung Arztdienst, KV-Praxis und Funktionsdiagnostik,
    BA 4: Maßnahmen des Brandschutzes.
   Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
   die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
   Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.
   Sofern im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen wird, ergeht
   der Hinweis, dass die Honorartafeln zur Preisorientierung dienen
   sollen. Es sind auch Angebote rechtlich zulässig, die außerhalb der
   bisherigen Mindest- und Höchstsatzregelungen liegen.
   Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung (nach
   HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§ 53 ff.) nur für den 1. Bauabschnitt:
    Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1+2+3+7 und 8.
   Die Beauftragung ist grundsätzlich für den gesamten 1. Bauabschnitt
   beabsichtigt, jedoch als stufenweise
   Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 3 bis 9.
   Die stufenweise Beauftragung ist wie folgt vorgesehen:
    Stufe 1 mit LPH 1+2 ist abgeschlossen,
    Stufe 2 (LPH 3+4),
    Stufe 3 (LPH 5-7),
    Stufe 4 (LPH 8+9).
   Vorerst erfolgt für den BA 1 nur die Beauftragung der Stufe 2 (LPH
   3+4), unter Berücksichtigung des Projektstandes, wie durch die
   überlassenen Unterlagen dokumentiert
   Leistungsbeginn ist kurzfristig nach Abschluss des VgV Verfahren
   geplant.
   Die Beauftragung mit weiteren Stufen des 1. Bauabschnitts ist
   entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage
   beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Stufen oder
   Besonderen Leistungen oder mit weiteren Bauabschnitten besteht nicht.
   Ein Bedarfsfeststellungsverfahren wurde in 2019 durchgeführt. Es liegt
   eine Zielplanung der Gesamtmaßnahme als Konzept vor. Damit ist die
   Zielfindungsphase nach BGB 2018 abgeschlossen.
   Der Antrag zur Aufnahme in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2020 in
   Bayern für den BA 1 ist gestellt.
   Bei den zu beauftragenden Leistungen der Fachplanung Technische
   Ausrüstung  Los 1 HLS ist dies zwingend zu berücksichtigen.
   Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI vergl. Vorplanung mit
   Kostenschätzung, erbracht.
   Die vorliegende Vorplanung mit Kostenschätzung vgl. LPH 1+2 ist in die
   weiterführende Planung einzuarbeiten. Die verantwortliche Übernahme
   dieser Unterlagen zur weiteren Bearbeitung hat gem. § 8 HOAI zu
   erfolgen.
   Die wesentlichen Informationen der Zielplanung können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Die komplette Vorplanung mit Kostenschätzung des BA 1 wird erst mit
   Einladung in Stufe 2 den ausgewählten Teilnehmer bereitgestellt.
   Das Vorhaben soll nach KHG/BayKrG gefördert werden. Der Antrag zur
   Aufnahme in das Investitionsprogramm (JKHBP) wurde im Dezember 2019
   gestellt. (Antrag auf Vorwegfestlegung)
   Das Ergebnis über die Entscheidung der Aufnahme wird im Juli 2020
   erwartet.
   Terminvorschau für den BA 1:
    Beginn umgehend nach Abschluss VgV,
    Entscheidung zur Aufnahme ins JKHBP 2020,
    Planung 2020 mit Erstellung des Förderantrags bis November 2020,
    Ausführung nach Freigabe Förderbehörde,
    Bauausführung BA 1 ab Ende 2021/Anfang 2022,
    Ablauf des BA 1 in Bauphasen:
   1) vorgezogene Maßnahmen (Vorbereitung Außenumfeld): 6 Monate;
   2) Hauptmaßnahme (Erweiterungsbau): 24 Monate;
   3) Nachgelagerte Maßnahmen (Umbauten im angrenzenden Bestand): 1 Monat.
    Inbetriebnahme/Fertigstellung BA 1 bis 2024,
    weitere Bauabschnitte (BA 2; 3 und 4) im Rahmen der Gesamtmaßnahme
   als Einzelabschnitte mit Inbetriebnahme/Gesamtfertigstellung nach 2031.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien/Formale
   Ausschlussgründe) nach III.1.1),
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2 (max.
   Punktezahl: 10 Punkte),
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a (max. Punktezahl: 41
   Punkte),
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b (max. Punktezahl: 56
   Punkte),
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c (max.
   Punktezahl: 28 Punkte),
    Technische Ausstattung nach III.1.3d (max. Punktezahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 140 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und
   der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angeg. Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum d.
   Grundleistungen LPH 3-8 des BA 1 ab Beauftragung bis baul.
   Fertigstellung/Inbetriebn. und ist abhängig von der späteren tatsächl.
   Leistungserbringung und baul. Umsetzung.
   Die Mittelverwendung ist zeitl. an die angeg. Laufzeit gebunden. Die
   Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach §13VOB/B.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Elektro nach § 53 Anlagengruppen 4, 5 und 6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE267
   Hauptort der Ausführung:
   Haßfurt/Landkreis Haßberge
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtmaßnahme  Zielplanung:
    BA 1: Erweiterungsbau Operationssäle und ZSVA sowie Neustrukturierung
   des Aufwachbereiches, der Endoskopie sowie der Zentralen Notaufnahme,
    BA 2: Neustrukturierung Notaufnahme und Endoskopie,
    BA 3: Umstrukturierung Arztdienst, KV-Praxis und Funktionsdiagnostik,
    BA 4: Maßnahmen des Brandschutzes.
   Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
   die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
   Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.
   Sofern im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen wird, ergeht
   der Hinweis, dass die Honorartafeln zur Preisorientierung dienen
   sollen. Es sind auch Angebote rechtlich zulässig, die außerhalb der
   bisherigen Mindest- und Höchstsatzregelungen liegen.
   Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung (nach
   HOAI 2013 Teil 4, Abschn. 2, §§ 53 ff.) nur für den 1. Bauabschnitt:
    Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4+5+6.
   Die Beauftragung ist grundsätzlich für den gesamten 1. Bauabschnitt
   beabsichtigt, jedoch als stufenweise
   Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 3 bis 9.
   Die stufenweise Beauftragung ist wie folgt vorgesehen:
    Stufe 1 mit LPH 1+2 ist abgeschlossen,
    Stufe 2 (LPH 3+4),
    Stufe 3 (LPH 5-7),
    Stufe 4 (LPH 8+9).
   Vorerst erfolgt für den BA 1 nur die Beauftragung der Stufe 2 (LPH
   3+4), unter Berücksichtigung des Projektstandes, wie durch die
   überlassenen Unterlagen dokumentiert
   Leistungsbeginn ist kurzfristig nach Abschluss des VgV Verfahren
   geplant.
   Die Beauftragung mit weiteren Stufen des 1. Bauabschnitts ist
   entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage
   beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Stufen oder
   Besonderen Leistungen oder mit weiteren Bauabschnitten besteht nicht.
   Ein Bedarfsfeststellungsverfahren wurde in 2019 durchgeführt. Es liegt
   eine Zielplanung der Gesamtmaßnahme als Konzept vor. Damit ist die
   Zielfindungsphase nach BGB 2018 abgeschlossen.
   Der Antrag zur Aufnahme in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2020 in
   Bayern für den BA 1 ist gestellt.
   Bei den zu beauftragenden Leistungen der Fachplanung technische
   Ausrüstung  Los 2 ELT ist dies zwingend zu berücksichtigen.
   Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI vergl. Vorplanung mit
   Kostenschätzung, erbracht.
   Die vorliegende Vorplanung mit Kostenschätzung vgl. LPH 1+2 ist in die
   weiterführende Planung einzuarbeiten. Die verantwortliche Übernahme
   dieser Unterlagen zur weiteren Bearbeitung hat gem. § 8 HOAI zu
   erfolgen.
   Die wesentlichen Informationen der Zielplanung können den
   Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Die komplette Vorplanung mit Kostenschätzung des BA 1 wird erst mit
   Einladung in Stufe 2 den ausgewählten Teilnehmer bereitgestellt.
   Das Vorhaben soll nach KHG/BayKrG gefördert werden. Der Antrag zur
   Aufnahme in das Investitionsprogramm (JKHBP) wurde im Dezember 2019
   gestellt. (Antrag auf Vorwegfestlegung)
   Das Ergebnis über die Entscheidung der Aufnahme wird im Juli 2020
   erwartet.
   Terminvorschau für den BA 1:
    Beginn umgehend nach Abschluss VgV,
    Entscheidung zur Aufnahme ins JKHBP 2020,
    Planung 2020 mit Erstellung des Förderantrags bis November 2020,
    Ausführung nach Freigabe Förderbehörde,
    Bauausführung BA 1 ab Ende 2021/Anfang 2022,
    Ablauf des BA 1 in Bauphasen:
   1) vorgezogene Maßnahmen (Vorbereitung Außenumfeld): 6 Monte;
   2) Hauptmaßnahme (Erweiterungsbau): 24 Monate;
   3) Nachgelagerte Maßnahmen (Umbauten im angrenzenden Bestand): 1 Monat.
    Inbetriebnahme/Fertigstellung BA 1 bis 2024,
    weitere Bauabschnitte (BA 2; 3 und 4) im Rahmen der Gesamtmaßnahme
   als Einzelabschnitte mit Inbetriebnahme/Gesamtfertigstellung nach 2031.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikaton / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien/Formale
   Ausschlussgründe) nach III.1.1),
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2 (max.
   Punktezahl: 10 Punkte),
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a (max. Punktezahl: 41
   Punkte),
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b (max. Punktezahl: 56
   Punkte),
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c (max.
   Punktezahl: 28 Punkte),
    Technische Ausstattung nach III.1.3d (max. Punktezahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 140 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und
   der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angeg. Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der
   Grundleistungen LPH 3-8 des BA 1 ab Beauftragung bis baul.
   Fertigstellung/Inbetriebn. und ist abhängig von der späteren tatsächl.
   Leistungserbringung und baul. Umsetzung.
   Die Mittelverwendung ist zeitl. an die angeg. Laufzeit gebunden. Die
   Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach §13VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
   Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium);
   b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
   [13]www.evergabe.mainpost.de entsprechend den geforderten Mitteln (VgV
   §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium);
   c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
   [14]https://eee.evergabe-online.de/
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV;
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV;
   f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht;
   g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein
   KMU ist?
   h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
   jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:
   H1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
   h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
   werden VgV § 46 (3) Nr. 10;
   h.3) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h);
   h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2);
   i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil;
   i.2) Erklärung zur Rechtsform;
   i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied;
   i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;
   i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied;
   i.6) Organigramm zur Leistungserbringung;
   i.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied;
   i.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
   III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Je Los 1/2 getrennt
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens
   1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 500 000 EUR
   beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in Euro brutto für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische
   Ausrüstung/Angabe je Los getrennt) der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Je Los 1/2 getrennt
   III.1.3.a.) Personelle Qualifikation/Berufliche Leistungsfähigkeit:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
   der letzten 3 Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung (hier:
   Fachplanung technische Ausrüstung/Angabe je Los getrennt)
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende).
   Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
   vergl. Referenzen der Personen (in gleicher Position), die die
   geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:
    der/s Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing.od. vergleichbar),
    dessen Stellvertreter/in,
    ein/e weitere/r Mitarbeiter/in.
   Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
   Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und/oder bei den
   Referenzen aus III.1.3.b. anzugeben.
   Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzen hinsichtlich
   Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
   (Textbeschrieb/Bilder).
   Die bloße Nennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
   III.1.3.b.) Referenzobjekte/Technische Leistungsfähigkeit:
   Angabe/Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei insg. 2
   Referenzen die mit den Anforderungen der Bauaufgabe Krankenhaus
   vergleichbar sind.
   Je Referenz sind anzugeben:
    Projektname/kurze Projektbeschreibung in Wort/Bild, Angabe ob Neubau
   oder Bestand,
    Erläuterung über die vergleichbare Komplexität der
   Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung,
    Angabe bzw. Beschreibung der bearbeiteten Techn. Ausrüstung nach
   Anlagengruppen,
    Zeitpunkt der Inbetriebnahme/Nutzungsaufnahme (siehe geforderte
   Mindeststandards),
    Bauherr/Auftraggeber (Anschrift, Name, Telefonnummer
   Ansprechpartner),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
   Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
    Projektleiter/in des Bewerbers,
    Honorierung (z. B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in
   EUR) der eigenen Leistungen nach Anlagengruppen getrennt,
    Gesamtkosten und Baukosten der KG 400 nach DIN 276 (1. Ebene),
    Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.),
    Projektbezogener Kennzahlen (z. B. Fläche in m2 oder Volumen in m^3,
   Anzahl Betten etc.),
    Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
   noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
   Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
   mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
   nach HOAI,
    Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
   welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.
   III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
   Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
   2 Referenzen vergleichbarer Komplexität der Planungsanforderung zur
   Bauaufgabe nach zum Nachweis folgender Besonderen
   Qualifikationen/Erfahrungen:
   Für Los 1/2 gleichermaßen:
    Kenntnisse der besonderen Funktions-/Betriebsabläufe im Krankenhaus
   allgemein,
    Erfahrung mit Bauausführung bei laufendem Krankenhaus-Betrieb
   einschl. Aufbau/Herstellung von temporären Interimslösungen,
    Erfahrung in der Umsetzung des bautechnischen Brandschutzes im
   Bestand,
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber.
   Bei III.1.3.c.) kann ein Referenzprojekt ein od. auch mehrere der
   geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann
   gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit  Ausstattung
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
   Rechnerart etc).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing.(FH) oder Master Ingenieur oder vgl. (bei Los 1 vgl.
   Maschinentechnik und bei Los 2 vgl. Elektrotechnik),
    Gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
   wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 1.1.2012 erfolgte,
    die Referenzen zu III.1.3.b) müssen vgl. Krankenhaus sein,
    eine der beiden Referenzen zu III.1.3.b) muss ein Neubau/Teilneubau,
   die andere muss Bauen im Bestand sein,
    die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
   zu belegen (Textbeschrieb/Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
    Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
    Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen,
    die vollen Punkte je Referenz (100 %) und je Los können nur erreicht
   werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
   Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden,
    wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt
   eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
    Los 1 HLS mit ALG 1: 15 %; ALG 2: 30 %; ALG 3: 40 %; ALG 7 = 5 %; ALG
   8: 10 % = 100 %,
    Los 2 ELT mit ALG 4: 65 %; ALG 5: 25 %; ALG 6: 10 % = 100 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
   nach BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
   finanziellen Absicherung abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag
   Technische Ausrüstung einschl. AVB und ZVB geschlossen. Das
   Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter:
   [15]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av104553-eu (siehe
   Kontaktadressen unter I.3));
   b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
   vorgegebenen Reihenfolge u. Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung ist
   eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig;
   c) Gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge) werden nicht
   ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich;
   d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
   Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform
   ([16]www.evergabe.mainpost.de) fristgemäß einzureichen;
   e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden;
   f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen;
   g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird;
   h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen;
   i) Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI vergl. Vorplanung mit
   Kostenschätzung, erbracht;
   j) Die wesentlichen Informationen der Zielplanung/Vorplanung BA 1
   können den Vergabeunterlagen der Stufe 1 entnommen werden;
   k) Die komplette Vorplanung mit Kostenschätzung des BA 1 werden mit
   Einladung in Stufe 2 den ausgewählten Teilnehmer bereitgestellt;
   l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
   und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
   geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
   Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter:
   [17]https://www.hassberg-kliniken.de/informationen/
   datenschutzerklaerung und/oder [18]https://www.hassberge.de/datenschutz
   einsehbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [19]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-0
   Fax: +49 98153-206
   Internet-Adresse: [20]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Wie bei VI.4.1)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:hochbau@hassberge.de?subject=TED
   7. https://www.hassberg-kliniken.de/
   8. https://www.hassberge.de/
   9. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av104553-eu
  10. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
  11. http://www.gk-projektmanagement.de/
  12. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av104553-eu
  13. http://www.evergabe.mainpost.de/
  14. https://eee.evergabe-online.de/
  15. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av104553-eu
  16. http://www.evergabe.mainpost.de/
  17. https://www.hassberg-kliniken.de/informationen/
  18. https://www.hassberge.de/datenschutz
  19. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  20. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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