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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Frankfurt am Main
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Systemberatung und technische Beratung
Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie
Systemanalyse und Programmierung
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 87622-2020 (ID: 2020022109165778279)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 37/2020 87622
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bernhard.mueller@bundesbank.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DB6K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DB6K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Externe Unterstützung des IT-Plattformmanagements Mainframe
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0008160
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Externe Unterstützungsleistungen des IT-Plattformmanagements Mainframe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Allgemeine Unterstützungsleistungen Mainframe Infrastruktur
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   72220000
   72222000
   72240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   60431 Frankfurt am Main
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Analysen, Planungen,
    Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Beratung, Weiterentwicklung,
    Unterstützung der Erstellung/Umsetzung von Spezifikationen,
    Vertiefte analytische Tätigkeiten, Planungen,
    Ausarbeitung von Konzepten, Beratung, Entwicklung, Erstellung von
   Spezifikationen,
    fachlicher Ansprechpartner des AN vor Ort für den AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Allgemeine Unterstützungsleistungen Mainframe Entwicklung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72222000
   72220000
   72240000
   72200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Analysen, Planungen,
    Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Beratung, Weiterentwicklung,
    Unterstützung der Erstellung/Umsetzung von Spezifikationen,
    fachlicher Ansprechpartner des AN vor Ort für den AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Allgemeine nicht-technische Unterstützungsleistungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72222000
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   60431 Frankfurt am Main
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Analysen, Planungen,
    Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Beratung, Weiterentwicklung,
    Unterstützung der Erstellung/Umsetzung von Spezifikationen,
    Vertiefte analytische Tätigkeiten, Planungen,
    Ausarbeitung von Konzepten, Beratung, Entwicklung,
    Erstellung von Spezifikationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Db2 Beratung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   60431 Frankfurt am Main
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Vertiefte analytische Tätigkeiten, Planungen,
    Ausarbeitung von Konzepten, Beratung, Entwicklung,
    Erstellung von Spezifikationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IMS Beratung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   60431 Frankfurt am Main
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen Berliner
   Allee 14
   40212 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Analysen, Planungen,
    Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Beratung, Weiterentwicklung,
    Unterstützung der Erstellung/Umsetzung von Spezifikationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützungsleistungen für Kapazitäts- und Performancemanagement
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72240000
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   60431 Frankfurt am Main
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Analysen, Planungen,
    Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Beratung, Weiterentwicklung,
    Unterstützung der Erstellung/Umsetzung von Spezifikationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C2_Eigenerklärung_19-0008160.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C2_Eigenerklärung_19-0008160.docx) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C2_Eigenerklärung_19-0008160.docx) enthalten.
   Ergänzender Hinweis zur
   Betriebshaftpflichtversicherung/IT-Haftpflichtversicherung für Lose 1,
   2, 4 und 5:
   Eigenerklärung (gem. Vordruck 11078 II) über eine ausreichende
   Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. je nach Los mind. 3 000 000,00
   EUR pauschal für Sach- und Personenschäden verfügt sowie über eine
   IT-Haftpflichtversicherung für Tätigkeiten als Web-, IT- oder
   Telekommunikationsdienstleister i. H. v. mind. 2 000 000 EUR je
   Schadensereignis für Vermögensschäden. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
   Deckungssumme. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers,
   dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die
   geforderten Summen erhöht werden.
   Ergänzender Hinweis zur
   Betriebshaftpflichtversicherung/IT-Haftpflichtversicherung für Lose 3
   und 6:
   Eigenerklärung (gem. Vordruck 11078 II) über eine ausreichende
   Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. je nach Los mind. 3 000 000,00
   EUR pauschal für Sach- und Personenschäden verfügt sowie über eine
   IT-Haftpflichtversicherung für Tätigkeiten als Web-, IT- oder
   Telekommunikationsdienstleister i. H. v. mind. 1 000 000 EUR je
   Schadensereignis für Vermögensschäden. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
   Deckungssumme. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers,
   dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die
   geforderten Summen erhöht werden.
   Ergänzender Hinweis zu weiteren Unterlagen (gem. Vordruck 11078 II).
   Folgende Unterlagen sind beizufügen:
    Eigenerklärungen, Nachweise und Referenzen,
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren  alternativ seit Bestehen , soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C2_Eigenerklärung_19-0008160.do) enthalten.
   Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die
   Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach
   Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem.
   Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU).
   Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck 11078 II kann frei
   verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   Ergänzender Hinweis zu weiteren Unterlagen (gem. Vordruck 11078 II).
   Folgende Unterlagen sind beizufügen:
    allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre,
   Zertifikate, etc.),
    Eigenerklärungen, Nachweise,
    Eigenerklärung des Bieters, dass er je nach Los über die mind. Anzahl
   der geeignete Berater (m/w/d) verfügt, die beim Auftraggeber zum
   Einsatz kommen können,
    Eigenerklärung des Bieters, dass alle zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter über die in der Anlage 4 des jeweiligen Loses aufgeführten
   Mindestanforderungen verfügen,
    Eigenerklärung des Bieters, dass die eingesetzten Beratungskräfte die
   Regelungen des Vordruckes 11059-1 anerkennen und die Einwilligungs- und
   Verpflichtungserklärung (Vordruck 11059-2) bei einem Vertragsabschluss
   unterschreiben,
    Eigenerklärung des Bieters, dass die eingesetzten Beratungskräfte die
   Regelungen des Vordruckes Einwilligung in die
   Zuverlässigkeitsüberprüfung anerkennen und die Einverständniserklärung
   bei einem Vertragsabschluss unterschreiben,
    Eigenerklärung des Bieters, dass die vergleichbaren
   Leistungen/Referenzen in einem separaten Dokument (siehe dazu
   Referenzangaben zur Eigenerklärung 19-0008160.docx ") ausgefüllt und
   eingereicht werden,
    Eigenerklärung des Bieters, dass die Beratungskräfte sich auf
   Verlangen des Auftraggebers bei Beauftragung einer unentgeltlichen
   Sicherheitsüberprüfung gemäß §7 SÜG unterziehen. Für die Überprüfung
   ist eine Einwilligung der zu überprüfenden Person gemäß § 13 SÜG
   erforderlich. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, keine
   Beratungskräfte anzubieten, bei denen Zweifel an der Zuverlässigkeit
   bestehen.  Bestätigung per Eigenerklärung.
   Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 4 zum EVB-IT Dienstvertrag
   19-0008160 (in den Vergabeunterlagen enthalten) genannten
   Anforderungen. Während die Erfüllung aller A-Kriterien" zwingend
   erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits einer
   Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die
   zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
   Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien" dar. Ihr Erfüllungsgrad
   wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DB6K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des
   Beschaffungszentrums
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [10]www.bundesbank.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:bernhard.mueller@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DB6K/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DB6K
  10. http://www.bundesbank.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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