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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Schwäbisch Gmünd
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 87603-2020 (ID: 2020022109165378270)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Schwäbisch Gmünd: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 37/2020 87603
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den
Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
Ort: Schwäbisch Gmünd
NUTS-Code: DE11D
Postleitzahl: 73525
Land: Deutschland
E-Mail: [6]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Telefon: +49 7171-602-489
Fax: +49 7171-602-444
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vba-schwaebischgmuend.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16fe68e4670-
1031df354149ace8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bestellungen.vergabe24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lauchheim, Schloss Kapfenburg, Erweiterung (1. BA) + Umstrukturierung
(2. BA) der Musikschulakademie, Architektenleistungen nach Teil 3
Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-97007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lauchheim, Schloss Kapfenburg, Erweiterung (1. BA) + Umstrukturierung
(2. BA) der Musikschulakademie, Architektenleistungen nach Teil 3
Abschnitt 1 HOAI
Die Maßnahme gliedert sich in 2 Bauabschnitte. Die Arbeiten finden im
laufenden Betrieb statt.
1. BA:
Erweiterungsneubau für Unterkünfte der Stiftung Internationale
Musikschulakademie in den Außenanlagen des Schloss Kapfenburg auf Basis
einer vorhandenen Ideenskizze.
Gesamt Nutzungsfläche ca. 725 m^2
Geschätzte Bauwerkskosten 5 100 000 EUR brutto
Aufgabe:
Da die Nachfrage anhand der bestehenden Übernachtungsplätze nicht
abgedeckt werden kann, sollen in einem Neubau 50 weitere
Übernachtungsplätze geschaffen werden.
2. BA:
Umstrukturierung der Stiftung Internationale Musikschulakademie im
Schloss Kapfenburg
Gesamt Netto-Geschossfläche, Bestand 9 320 m^2
Gesamt Netto-Geschossfläche Neubau im Rahmen der Umstrukturierung:
Gegebenenfalls wird im Rahmen der Umstrukturierung ein Neubau
erforderlich. Die Fläche dieses Neubaus ist entwurfsabhängig.
Als Basis für die Angebotserstellung werden anrechenbare Kosten in Höhe
von 5 010 000 EUR netto angesetzt.
Aufgabe:
Damit die Stiftung weiterhin ihre Aufgabe der musikalischen Bildung
erfüllen kann, ist, auch im Hinblick der sich ändernden und sich
erweiternden Aufgabenfelder, die Überarbeitung und Neugestaltung der
Infrastruktur des Schlosses mit folgenden Maßnahmen erforderlich:
teilweiser Umbau der bestehenden Mehrbettzimmer des Akademiebetriebs
im Brauerei- und Forstamtsgebäude in Doppelzimmer und Anhebung des
Zimmerstandards,
Gastronomie: Erweiterung und Optimierung der Bewirtungskapazität und
der dazugehörigen Betriebsbereiche,
bauliche Maßnahmen zur Optimierung organisatorischer Abläufe,
Konzentrierung der dezentral untergebrachten Verwaltung,
Konzentrierung des dezentral untergebrachten Übernachtungsbereichs,
Herstellung von Barrierefreiheit in diversen Bereichen des Schlosses,
Verbesserung der Zufahrts- und Parkplatzsituation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11D
Hauptort der Ausführung:
Lauchheim, Lauchheim, Schloss Kapfenburg, Erweiterung (1. BA) +
Umstrukturierung (2. BA) der Musikschulakademie
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lauchheim, Schloss Kapfenburg:
Objektplanungsleistungen für Gebäude nach Teil 3, Abschnitt 1 HOAI.
Grundleistungen der Leistungsphasen 2-9 sowie Besondere Leistungen der
Leistungsphasen 2, 8 und 9 für den ersten Bauabschnitt und der
Leistungsphasen 1 (Machbarkeitsstudie), 2, 5, 8 und 9 für den zweiten
Bauabschnitt.
Das Projekt Entwicklung landeseigener Liegenschaften (ELA) fördert
durch die Maßnahme die Entwicklung und Revitalisierung des Schlosses
Kapfenburg.
Denkmalpflege:
Schloss Kapfenburg ist ein Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung im
Sinne von § 28/§ 12 DSchG. Das Bauvorhaben 1.BA befindet sich im
Bereich des archäologischen Kulturdenkmals gem. § 2 DSchG
(Abgegangene) mittelalterliche Burg/Schloss Kapfenburg.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 20-97007 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden stufenweise und abschnittsweise beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren,
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden,
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen,
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt,
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten,
deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
Planungsleistung vergleichbar sind,
hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der
Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen
werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur
Wertung herangezogen,
die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
Leistungsphasen, auf jeweils max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers).
Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Landesbauordnung Baden-Württemberg
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3) aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch in Textform über
die Vergabe-Plattform einzureichen.
Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax und Email sind nicht
zulässig.
Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [11]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-4049
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.h
tml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt
Schwäbisch Gmünd
Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
Ort: Schwäbisch Gmünd
Postleitzahl: 73525
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Telefon: +49 7171-602-489
Fax: +49 7171-602-444
Internet-Adresse: [14]www.vba-schwaebischgmuend.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16fe68e4670-1031df354149ace8
9. https://bestellungen.vergabe24.de/
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
11. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
13. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
14. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
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