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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Schwäbisch Gmünd
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 87603-2020 (ID: 2020022109165378270)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Schwäbisch Gmünd: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2020/S 37/2020 87603
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den
   Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
   Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
   Ort: Schwäbisch Gmünd
   NUTS-Code: DE11D
   Postleitzahl: 73525
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 7171-602-489
   Fax: +49 7171-602-444
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vba-schwaebischgmuend.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16fe68e4670-
   1031df354149ace8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bestellungen.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lauchheim, Schloss Kapfenburg, Erweiterung (1. BA) + Umstrukturierung
   (2. BA) der Musikschulakademie, Architektenleistungen nach Teil 3
   Abschnitt 1 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-97007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lauchheim, Schloss Kapfenburg, Erweiterung (1. BA) + Umstrukturierung
   (2. BA) der Musikschulakademie, Architektenleistungen nach Teil 3
   Abschnitt 1 HOAI
   Die Maßnahme gliedert sich in 2 Bauabschnitte. Die Arbeiten finden im
   laufenden Betrieb statt.
   1. BA:
   Erweiterungsneubau für Unterkünfte der Stiftung Internationale
   Musikschulakademie in den Außenanlagen des Schloss Kapfenburg auf Basis
   einer vorhandenen Ideenskizze.
   Gesamt Nutzungsfläche ca. 725 m^2
   Geschätzte Bauwerkskosten 5 100 000 EUR brutto
   Aufgabe:
   Da die Nachfrage anhand der bestehenden Übernachtungsplätze nicht
   abgedeckt werden kann, sollen in einem Neubau 50 weitere
   Übernachtungsplätze geschaffen werden.
   2. BA:
   Umstrukturierung der Stiftung Internationale Musikschulakademie im
   Schloss Kapfenburg
   Gesamt Netto-Geschossfläche, Bestand 9 320 m^2
   Gesamt Netto-Geschossfläche Neubau im Rahmen der Umstrukturierung:
   Gegebenenfalls wird im Rahmen der Umstrukturierung ein Neubau
   erforderlich. Die Fläche dieses Neubaus ist entwurfsabhängig.
   Als Basis für die Angebotserstellung werden anrechenbare Kosten in Höhe
   von 5 010 000 EUR netto angesetzt.
   Aufgabe:
   Damit die Stiftung weiterhin ihre Aufgabe der musikalischen Bildung
   erfüllen kann, ist, auch im Hinblick der sich ändernden und sich
   erweiternden Aufgabenfelder, die Überarbeitung und Neugestaltung der
   Infrastruktur des Schlosses mit folgenden Maßnahmen erforderlich:
    teilweiser Umbau der bestehenden Mehrbettzimmer des Akademiebetriebs
   im Brauerei- und Forstamtsgebäude in Doppelzimmer und Anhebung des
   Zimmerstandards,
    Gastronomie: Erweiterung und Optimierung der Bewirtungskapazität und
   der dazugehörigen Betriebsbereiche,
    bauliche Maßnahmen zur Optimierung organisatorischer Abläufe,
    Konzentrierung der dezentral untergebrachten Verwaltung,
    Konzentrierung des dezentral untergebrachten Übernachtungsbereichs,
    Herstellung von Barrierefreiheit in diversen Bereichen des Schlosses,
    Verbesserung der Zufahrts- und Parkplatzsituation.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11D
   Hauptort der Ausführung:
   Lauchheim, Lauchheim, Schloss Kapfenburg, Erweiterung (1. BA) +
   Umstrukturierung (2. BA) der Musikschulakademie
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lauchheim, Schloss Kapfenburg:
   Objektplanungsleistungen für Gebäude nach Teil 3, Abschnitt 1 HOAI.
   Grundleistungen der Leistungsphasen 2-9 sowie Besondere Leistungen der
   Leistungsphasen 2, 8 und 9 für den ersten Bauabschnitt und der
   Leistungsphasen 1 (Machbarkeitsstudie), 2, 5, 8 und 9 für den zweiten
   Bauabschnitt.
   Das Projekt Entwicklung landeseigener Liegenschaften (ELA) fördert
   durch die Maßnahme die Entwicklung und Revitalisierung des Schlosses
   Kapfenburg.
   Denkmalpflege:
   Schloss Kapfenburg ist ein Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung im
   Sinne von § 28/§ 12 DSchG. Das Bauvorhaben 1.BA befindet sich im
   Bereich des archäologischen Kulturdenkmals gem. § 2 DSchG
   (Abgegangene) mittelalterliche Burg/Schloss Kapfenburg.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 20-97007 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2020
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise und abschnittsweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
   bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
   Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
    Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren,
    Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden,
    Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
   und der bearbeiteten Leistungsphasen,
    Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt,
    Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten,
   deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind,
    hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der
   Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen
   werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur
   Wertung herangezogen,
    die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
   Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
   Leistungsphasen, auf jeweils max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
   Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
   und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
   sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
   im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers).
   Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
   sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landesbauordnung Baden-Württemberg
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3) aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch in Textform über
   die Vergabe-Plattform einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax und Email sind nicht
   zulässig.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.h
   tml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt
   Schwäbisch Gmünd
   Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
   Ort: Schwäbisch Gmünd
   Postleitzahl: 73525
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 7171-602-489
   Fax: +49 7171-602-444
   Internet-Adresse: [14]www.vba-schwaebischgmuend.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16fe68e4670-1031df354149ace8
   9. https://bestellungen.vergabe24.de/
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
  11. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  13. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
  14. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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