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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bremerhaven
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 87631-2020 (ID: 2020022109164878266)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Bremerhaven: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 37/2020 87631
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Lengstraße 1
   Ort: Bremerhaven
   NUTS-Code: DE502
   Postleitzahl: 27572
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]debus@fbg-bremerhaven.de
   Telefon: +49 4719732210
   Fax: +49 4719732215
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fbg-bremerhaven.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17033422336-5d519cd1478ef853
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau ehem. Verwaltungsgeb. Klußmannstr.  Planungsleistung PV-Anlage
   Referenznummer der Bekanntmachung: FBG-2020-0011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen PV-Anlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE502
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel sind Planung und Installation einer Eigenstromanlage (PV- Anlage)
   inkl. Unterkonstruktion auf dem Dach eines ca. 130 Jahre alten
   Verwaltungsgebäudes in der Klußmannstraße 3, 27572 Bremerhaven. Das
   Gebäude wird aktuell saniert und für eine neue Nutzung hergerichtet. In
   diesem Zuge wird auch das Dach des Gebäudes erneuert.
   Dachausführung: Ausrichtung Ost, Satteldach 18 Grad, einfache Schalung
   mit ca. 18 cm Dachdämmplatten aus Polyurethan, Dachbahnfolie.
   Im Zuge der Sanierung sollen die Energetische Anforderungen an den
   Neubau und die Sanierung von öffentlichen Gebäuden der Freien
   Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde) (EnRiL) umgesetzt werden.
   Hierfür ist laut dem Gutachten der TARA Ingenieurbüro NordWest GmbH &
   Co. KG (Anlage 1) eine gesicherte Erzeugungsleistung von 12 000 kWh/a
   erforderlich.
   Eine Einspeisung in das öffentliche Netz ist nicht geplant. Die Anlage
   soll der Eigennutzung zur Unterstützung der Wärmeerzeugungsanlage mit
   Speichermöglichkeit dienen.
   Geplanter Termin für die Fertigstellung: Spätesten 1.9.2021
   Spezifische Angaben zum Projekt:
    Wechselrichter und Zählerplatz: Aufstellung im Kellergeschoß,
    Messschrank mit allen vorgeschriebenen Bauelementen, Platz für
   Rundsteuergerät und Erzeugerzähler im Kellergeschoß,
    Anlagenüberwachung: systemneutrale Ertragsdatenfernüberwachung,
    Beim Blitzschutz sind die Trennungsabstände zu beachten,
    Windlasten sind bei der Planung und Auslegung zu beachten.
   Sonstiges: Planung, Beratung, Inbetriebnahme, Dokumentation und
   Aufbauplan und Verschaltungsplan der Anlage, PV-Kennzeichnung,
   Übersichtsplan Einsatzkräfte Feuerwehr,
   Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsberechnung mit einem geeigneten
   Programm, dabei ist die Wetterdatei von 1981 bis 2001 zugrunde zu
   legen.
   Wartung: Jahreskosten für einen eventuellen Wartungsvertrag. Die
   Wartung muss genau definiert sein.
   Die technischen Anschlussbedingungen (TAB) und VDE-AR-N4105 sind
   einzuhalten.
   Bei der Planung ist ein enger Austausch mit den weiteren Fachplanungen
   erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 15/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Förderantrag nach dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE) und nationaler Kofinanzierung.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 4213612487
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:debus@fbg-bremerhaven.de?subject=TED
   7. http://www.fbg-bremerhaven.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17033422336-5d519cd1478
ef853
   9. http://www.vergabe.bremen.de/
  10. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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