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Ausschreibung: Technische Tests, Analysen und Beratung - DE-Darmstadt
Technische Tests, Analysen und Beratung
Dokument Nr...: 87593-2020 (ID: 2020022109164878265)
Veröffentlicht: 21.02.2020
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DE-Darmstadt: Technische Tests, Analysen und Beratung
2020/S 37/2020 87593
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entega AG
Postanschrift: Frankfurter Straße 100
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): über subreportELViS
E-Mail: [6]Wolfgang.Steckel@entega.ag
Telefon: +49 61517014401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.entega.ag
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.subreport.de/E79715213
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Entega AG Zentraleinkauf
Postanschrift: Dornheimer Weg 24
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): über subreportELViS
E-Mail: [9]karl-ludwig.schneider@entega.ag
Telefon: +49 61517017137
Fax: +49 61517011139
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.entega.ag
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.subreport.de/E79715213
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallverwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Funktionsprüfungen zu den behördlichen, kontinuierlichen
Emissionsmessungen, inklusive der wiederkehrenden Messungen für
Schadstoffe an den Emissionsquellen im MHKW Darmstadt.
Referenznummer der Bekanntmachung: Funktionspr. Emissionsmessung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wiederkehrende Arbeiten an den behördlichen, kontinuierlichen
Emissionsmessungen, inklusive der geforderten, wiederkehrenden
Messungen für Schadstoffe an den Emissionsquellen im MHKW Darmstadt.
Im MHKW Darmstadt sind wiederkehrende Arbeiten an den behördlichen
Emissionsmessungen, sowie Einzelmessungen und weitere Messungen, die
der Genehmigungsbescheid fordert, durchzuführen.
Die gesetzlichen Vorgaben für die Durchführung dieser Mess- und
Kontrolltätigkeiten sind voll umfänglich anzuwenden (BImSchG, BImSchV,
Bundeseinheitliche Praxis).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Darmstadt, MHKW Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Funktionsprüfung (AST, jährlich) und Kalibrierung (QAL2, 3jährlich)
gemäß DIN 14181 und VDI 3950 der kontinuierlichen
Emissionsmesseinrichtungen (Messungen: Staub von der Fa. Sigrist,
Stackguard-Sigar 2; Hg-Messung von der Fa. Sick, Mercem 300;
Mehrkomponentenmessung der Fa. ABB, Cemas FTIR NT und
Abgasrandbedingungen Vol, Temp, Druck) im Reingas;
2) Emissionsmessungen (jährlich) im Reingas gemäß 17. BImSchV und
Planfeststellungsbescheid bzw. Genehmigungsbescheid;
3) Funktionsprüfung der elektronischen Auswerteeinrichtung nach VDI
3950 (zeitversetzte Parametrierung nach Kalibrierung);
4) Funktionskontrolle der betriebsinternen kontinuierlichen
Emissionsmesseinrichtungen gemäß DIN EN 14181 im Rohgas nach Kessel
(CO, SO2 und O2) und nach Wäscher (Hg);
5) laufende Qualitätssicherung der kontinuierlichen
Emissionsmesseinrichtungen für gasförmige Messobjekte gemäß DIN EN
14181 (QAL3) im Rohgas, im Reingas sowie nach Wäscher. Diese Arbeiten
fallen halbjährlich an;
6) Funktionsprüfung (jährlich) ohne Vergleichsmessungen und 3 jährliche
Kalibrierung der Messeinrichtung für die Mindesttemperatur in der
Nachbrennzone der Kessel nach 17. BImSchV und der Richtlinie zur
bundeseinheitlichen Praxis bei der Überwachung der Emissionen
(BMUB-Rundschreiben vom 23.1.2017.
Es ist zu berücksichtigen, dass die Durchführung der Vergleichs- und
Emissionsmessungen an den Verbrennungslinien nicht unbedingt zeitgleich
erfolgen kann;
7) Kurzfristige Unterstützung bei Sondermessungen oder Durchführen von
Messkampagnen in besonderen Anlagenzuständen. Gemeint sind immer
Messungen für Rauchgas getragene Schadstoffe bzw. Volumenströme. Die
Messungen sind nicht planbar, müssen aber ggf. aus betrieblichen
Gründen auf Zuruf sehr kurzfristig (am folgenden Werktag) durchgeführt
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Angebotspreise sind Festpreise und gelten bis zum 31.12.2022.
Danach können die Preise gemäß Preisgleitklause angepasst werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.a)
Der Bewerber hat nachzuweisen, dass das Unternehmen im Handelsregister
eingetragen ist bzw. andernfalls ein vergleichbarer Nachweis für die
Existenz und den Gegenstand des Unternehmens vorliegt. (Es ist ein
Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben vorzulegen,
soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im
Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls ist ein vergleichbarer
Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des
Bewerbers/jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft vorzulegen);
III.1.1.b)
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Der Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass
er nicht gegen §123 und §124 GWB v verstoßen hat. (Formgebundene
Anlage).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind wie folgt
nachzuweisen:
III.1.2.a) Versicherungsbestätigung:
Der Bieter muss eine Versicherungsbestätigungsbestätigung einreichen
oder eine Bestätigung, dass der Versicherer seine Bereitschaft erklärt,
im Auftragsfall eine Versicherung abzuschließen.
Die geforderten Versicherungssummen betragen:
2,5 Mio. EUR für Personenschäden,
2,5 Mio. EUR für Sachschäden,
100 000 EUR für Vermögensschäden.
III.1.2.b) Netto-Umsätze
Eigenerklärung über die Netto-Umsätze vergleichbarer Leistungen in den
letzten 3 Jahren (bei neu gegründeten Unternehmen genügt es wenn z. B.
nur 1 Umsatzjahr genannt wird).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.a) Referenzen: (Formgebundene Anlage)
Die fachliche Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzen darzulegen.
Dazu können je durchzuführendem Prüfvorgang (Arbeiten 1. bis 7.) 2
Referenzen aus den letzten 10 Jahren aufgezeigt werden. Vergleichbare
Referenzen sind, wenn die oben beschriebenen Tätigkeiten durchgeführt
wurden, d.h. es können Erfahrungen an den genannten Messsystemen und
den oben aufgeführten Parametern nachgewiesen werden.
Mindestinhalte der Referenzen:
Art der Leistung mit Nennung des Leistungsumfanges,
der Auftragswert,
der Leistungszeitraum,
Name des öffentlichen bzw. privaten Auftraggebers mit Nennung eines
Ansprechpartners und Telefonnummer.
III.1.3.b) Qualifikation der Projektbearbeiter/-innen: (formfrei)
Die Qualifikationen der Projektbearbeiter/-innen, die für die
vorliegenden Aufgaben eingesetzt werden (in Bezug auf die zu
vergebenden Leistungen) sind anhand von fachlichen Lebensläufen und
Referenzen, vorrangig aus den letzten 5 Jahren (Nennung des jeweiligen
Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens) dazulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.4) geforderte Mindeststandards:
III.1.4.1) Mindestvoraussetzung ist die Vorlage einer Zulassung gemäß §
29 b BImSchG, speziell eine für das Land Hessen und für die Gruppen 1
bis 4 im Leistungszeitraum (Kopie des Bekanntgabebescheids wird
gefordert);
III.1.4.2) Es ist ein Nachweis mittels Inventurliste zu erbringen, dass
sämtliche Prüfmittel, die für die Erledigung der Aufgaben eingesetzt
werden, im Besitz der Messstelle sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Sprache, in der Angebote sowie die Anträge auf Teilnahme verfasst
werden müssen, ist Deutsch. Das Vergabeverfahren wird in deutscher
Sprache durchgeführt. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt
ausschließlich deutsches Recht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird in 2 Phasen durchgeführt. In der 1. Phase (dieser
Teilnahmewettbewerb) werden geeignete Bewerber ausgewählt. Die Auswahl
erfolgt anhand der vom Bewerber vorgelegten Nachweise/Dokumente durch
ein Bewertungsschema. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes werden
die ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
(Bitte beachten Sie, dass während des Teilnahmewettbewerbes keine
Angebote eingereicht werden)
Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die
spätestens bis zum 10.3.2020 schriftlich in der Vergabeplattform
Subreport unter der in dieser Bekanntmachung genannten URL eingegangen
sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet.
Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder
Rechtsverstöße, so hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den
Auftraggeber unverzüglich, spätestens aber 14 Tage vor dem
Abgabetermin, schriftlich in der Vergabeplattform Subreport unter der
in dieser Bekanntmachung genannten URL darauf hinzuweisen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:Wolfgang.Steckel@entega.ag?subject=TED
7. http://www.entega.ag/
8. http://www.subreport.de/E79715213
9. mailto:karl-ludwig.schneider@entega.ag?subject=TED
10. http://www.entega.ag/
11. http://www.subreport.de/E79715213
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