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Ausschreibung: Technische Tests, Analysen und Beratung - DE-Darmstadt
Technische Tests, Analysen und Beratung
Dokument Nr...: 87593-2020 (ID: 2020022109164878265)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Darmstadt: Technische Tests, Analysen und Beratung
   2020/S 37/2020 87593
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Entega AG
   Postanschrift: Frankfurter Straße 100
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711
   Postleitzahl: 64293
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): über subreportELViS
   E-Mail: [6]Wolfgang.Steckel@entega.ag
   Telefon: +49 61517014401
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.entega.ag
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.subreport.de/E79715213
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Entega AG Zentraleinkauf
   Postanschrift: Dornheimer Weg 24
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711
   Postleitzahl: 64293
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): über subreportELViS
   E-Mail: [9]karl-ludwig.schneider@entega.ag
   Telefon: +49 61517017137
   Fax: +49 61517011139
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.entega.ag
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.subreport.de/E79715213
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallverwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Funktionsprüfungen zu den behördlichen, kontinuierlichen
   Emissionsmessungen, inklusive der wiederkehrenden Messungen für
   Schadstoffe an den Emissionsquellen im MHKW Darmstadt.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Funktionspr. Emissionsmessung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wiederkehrende Arbeiten an den behördlichen, kontinuierlichen
   Emissionsmessungen, inklusive der geforderten, wiederkehrenden
   Messungen für Schadstoffe an den Emissionsquellen im MHKW Darmstadt.
   Im MHKW Darmstadt sind wiederkehrende Arbeiten an den behördlichen
   Emissionsmessungen, sowie Einzelmessungen und weitere Messungen, die
   der Genehmigungsbescheid fordert, durchzuführen.
   Die gesetzlichen Vorgaben für die Durchführung dieser Mess- und
   Kontrolltätigkeiten sind voll umfänglich anzuwenden (BImSchG, BImSchV,
   Bundeseinheitliche Praxis).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Darmstadt, MHKW Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Funktionsprüfung (AST, jährlich) und Kalibrierung (QAL2, 3jährlich)
   gemäß DIN 14181 und VDI 3950 der kontinuierlichen
   Emissionsmesseinrichtungen (Messungen: Staub von der Fa. Sigrist,
   Stackguard-Sigar 2; Hg-Messung von der Fa. Sick, Mercem 300;
   Mehrkomponentenmessung der Fa. ABB, Cemas FTIR NT und
   Abgasrandbedingungen Vol, Temp, Druck) im Reingas;
   2) Emissionsmessungen (jährlich) im Reingas gemäß 17. BImSchV und
   Planfeststellungsbescheid bzw. Genehmigungsbescheid;
   3) Funktionsprüfung der elektronischen Auswerteeinrichtung nach VDI
   3950 (zeitversetzte Parametrierung nach Kalibrierung);
   4) Funktionskontrolle der betriebsinternen kontinuierlichen
   Emissionsmesseinrichtungen gemäß DIN EN 14181 im Rohgas nach Kessel
   (CO, SO2 und O2) und nach Wäscher (Hg);
   5) laufende Qualitätssicherung der kontinuierlichen
   Emissionsmesseinrichtungen für gasförmige Messobjekte gemäß DIN EN
   14181 (QAL3) im Rohgas, im Reingas sowie nach Wäscher. Diese Arbeiten
   fallen halbjährlich an;
   6) Funktionsprüfung (jährlich) ohne Vergleichsmessungen und 3 jährliche
   Kalibrierung der Messeinrichtung für die Mindesttemperatur in der
   Nachbrennzone der Kessel nach 17. BImSchV und der Richtlinie zur
   bundeseinheitlichen Praxis bei der Überwachung der Emissionen
   (BMUB-Rundschreiben vom 23.1.2017.
   Es ist zu berücksichtigen, dass die Durchführung der Vergleichs- und
   Emissionsmessungen an den Verbrennungslinien nicht unbedingt zeitgleich
   erfolgen kann;
   7) Kurzfristige Unterstützung bei Sondermessungen oder Durchführen von
   Messkampagnen in besonderen Anlagenzuständen. Gemeint sind immer
   Messungen für Rauchgas getragene Schadstoffe bzw. Volumenströme. Die
   Messungen sind nicht planbar, müssen aber ggf. aus betrieblichen
   Gründen auf Zuruf sehr kurzfristig (am folgenden Werktag) durchgeführt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Angebotspreise sind Festpreise und gelten bis zum 31.12.2022.
   Danach können die Preise gemäß Preisgleitklause angepasst werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.a)
   Der Bewerber hat nachzuweisen, dass das Unternehmen im Handelsregister
   eingetragen ist bzw. andernfalls ein vergleichbarer Nachweis für die
   Existenz und den Gegenstand des Unternehmens vorliegt. (Es ist ein
   Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben vorzulegen,
   soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im
   Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls ist ein vergleichbarer
   Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des
   Bewerbers/jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft vorzulegen);
   III.1.1.b)
   Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
   Der Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass
   er nicht gegen §123 und §124 GWB v verstoßen hat. (Formgebundene
   Anlage).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind wie folgt
   nachzuweisen:
   III.1.2.a) Versicherungsbestätigung:
   Der Bieter muss eine Versicherungsbestätigungsbestätigung einreichen
   oder eine Bestätigung, dass der Versicherer seine Bereitschaft erklärt,
   im Auftragsfall eine Versicherung abzuschließen.
   Die geforderten Versicherungssummen betragen:
    2,5 Mio. EUR für Personenschäden,
    2,5 Mio. EUR für Sachschäden,
    100 000 EUR für Vermögensschäden.
   III.1.2.b) Netto-Umsätze
   Eigenerklärung über die Netto-Umsätze vergleichbarer Leistungen in den
   letzten 3 Jahren (bei neu gegründeten Unternehmen genügt es wenn z. B.
   nur 1 Umsatzjahr genannt wird).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a) Referenzen: (Formgebundene Anlage)
   Die fachliche Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzen darzulegen.
   Dazu können je durchzuführendem Prüfvorgang (Arbeiten 1. bis 7.) 2
   Referenzen aus den letzten 10 Jahren aufgezeigt werden. Vergleichbare
   Referenzen sind, wenn die oben beschriebenen Tätigkeiten durchgeführt
   wurden, d.h. es können Erfahrungen an den genannten Messsystemen und
   den oben aufgeführten Parametern nachgewiesen werden.
   Mindestinhalte der Referenzen:
    Art der Leistung mit Nennung des Leistungsumfanges,
    der Auftragswert,
    der Leistungszeitraum,
    Name des öffentlichen bzw. privaten Auftraggebers mit Nennung eines
   Ansprechpartners und Telefonnummer.
   III.1.3.b) Qualifikation der Projektbearbeiter/-innen: (formfrei)
   Die Qualifikationen der Projektbearbeiter/-innen, die für die
   vorliegenden Aufgaben eingesetzt werden (in Bezug auf die zu
   vergebenden Leistungen) sind anhand von fachlichen Lebensläufen und
   Referenzen, vorrangig aus den letzten 5 Jahren (Nennung des jeweiligen
   Auftraggebers sowie des Auftragsvolumens) dazulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.4) geforderte Mindeststandards:
   III.1.4.1) Mindestvoraussetzung ist die Vorlage einer Zulassung gemäß §
   29 b BImSchG, speziell eine für das Land Hessen und für die Gruppen 1
   bis 4 im Leistungszeitraum (Kopie des Bekanntgabebescheids wird
   gefordert);
   III.1.4.2) Es ist ein Nachweis mittels Inventurliste zu erbringen, dass
   sämtliche Prüfmittel, die für die Erledigung der Aufgaben eingesetzt
   werden, im Besitz der Messstelle sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Sprache, in der Angebote sowie die Anträge auf Teilnahme verfasst
   werden müssen, ist Deutsch. Das Vergabeverfahren wird in deutscher
   Sprache durchgeführt. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird in 2 Phasen durchgeführt. In der 1. Phase (dieser
   Teilnahmewettbewerb) werden geeignete Bewerber ausgewählt. Die Auswahl
   erfolgt anhand der vom Bewerber vorgelegten Nachweise/Dokumente durch
   ein Bewertungsschema. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes werden
   die ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   (Bitte beachten Sie, dass während des Teilnahmewettbewerbes keine
   Angebote eingereicht werden)
   Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die
   spätestens bis zum 10.3.2020 schriftlich in der Vergabeplattform
   Subreport unter der in dieser Bekanntmachung genannten URL eingegangen
   sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet.
   Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder
   Rechtsverstöße, so hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den
   Auftraggeber unverzüglich, spätestens aber 14 Tage vor dem
   Abgabetermin, schriftlich in der Vergabeplattform Subreport unter der
   in dieser Bekanntmachung genannten URL darauf hinzuweisen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64293
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:Wolfgang.Steckel@entega.ag?subject=TED
   7. http://www.entega.ag/
   8. http://www.subreport.de/E79715213
   9. mailto:karl-ludwig.schneider@entega.ag?subject=TED
  10. http://www.entega.ag/
  11. http://www.subreport.de/E79715213
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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