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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bochum
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 87581-2020 (ID: 2020022109161878222)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 37/2020 87581
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1-3
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51
   Postleitzahl: 44777
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   E-Mail: [6]mnoell@bochum.de
   Telefon: +49 2349104447
   Fax: +49 234910794447
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bochum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY82G
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY82G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der Feuerwache Lindener Straße 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: StBo VI/ZEK 0V 01_2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Straße 109, 44879 Bochum
   Losweise Vergabe von Fachplanungsleistungen:
    Los 1: Technische Gebäudeausrüstung,
    Los 2: Tragwerksplanung,
    Los 3: Architektur,
    Los 4: Brandschutz,
    Los 5: SiGeKo,
    Los 6: Thermische Bauphysik und
    Los 7: Bodenmechanik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Gebäudeausrüstung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 1: Technische Gebäudeausrüstung
   s. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzangaben der Leistungen des Bewerbers
   in den letzten 3 Jahren (2016-2019) / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Befähigung/Qualifikation der
   Personen, die die Planungsleistungen auch tatsächlich erbringen /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung/Statik
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 2: Tragwerksplanung/Statik
   s. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektur/Planung Gebäude
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 3: Architektur/Planung Gebäude
   s. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzangaben der Leistungen des Bewerbers
   in den letzten 3 Jahren (2016-2019) / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Berufliche Befähigung/Qualifikation der
   Personen, die die Planungsleistungen auch tatsächlich erbringen /
   Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brandschutz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 4: Brandschutz
   s. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SiGeKo
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 5: SiGeKo
   s. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Thermische Bauphysik
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 6: Thermische Bauphysik.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bodenmechanik
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bochum
   44787 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau der Feuerwache Lindener Str. 109, 44879 Bochum, bei losweiser
   Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Los 7: Bodenmechanik
   s. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 45
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
   der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der
   preislichen Wertung werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein
   Skontosatz von mindestens 2 % und ein Zahlungsziel von mindestens 21
   Tagen eingeräumt wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil;
   2) Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit u.
   a. folgen-den Inhalts:
   2.1) Hiermit erkläre ich, dass in Bezug auf unser Unternehmen keine
   Ausschlussgründe i. S. der §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
   vorliegen.
   (Die Stadt Bochum behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
   Erklärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten
   Ausschlussgründe einzuholen);
   2.2) Hiermit erkläre ich, dass über mein Vermögen kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt wurde; ich befinde mich auch nicht in Liquidation;
   2.3) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Verfehlungen begangen habe,
   die zur Eintragung ins Vergaberegister bei der Informationsstelle für
   Vergabeausschlüsse des Landes Nordrhein-Westfalen nach
   Korruptionsbekämpfungsgesetz geführt haben;
   2.4) Hiermit erkläre ich, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   von der Vergabe öffentlicher Aufträge nach § 19 (1) des Gesetzes zur
   Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes (MiloG) für
   Ordnungswidrigkeiten im Sinne von § 21 (1 und 2) MiloG nicht vorliegen
   und ich auch nicht mit einer Geldbuße von mindestens 2 500 EUR belegt
   worden bin. (Hinweis: Bei Aufträgen ab 30 000 EUR netto holt die Stadt
   Bochum vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung) ein;
   2.5) Hiermit erkläre ich, dass ich meiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie von Sozialversicherungsbeiträgen nachkommen;
   2.6) Hiermit erkläre ich, dass ich keine Arbeitskräfte illegal
   beschäftige;
   2.7) Hiermit erkläre ich, dass ich die Regelungen des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes beachte;
   2.8) Hiermit erkläre ich, dass ich in einem Berufsregister eingetragen
   bin (z. B. Architektenkammer);
   2.9) Hiermit erkläre ich im Sinne des § 8 (1) TVgG, dass im Falle der
   Auftragserteilung bei Ausführung des Auftrags das allgemeine
   Gleichbehandlungsrecht beachtet wird.
   Die vorstehenden Angaben/Unterlagen und Erklärungen sind auf
   gesondertes Verlangen auch für vorgesehene Nachunternehmer
   einzureichen.
   Hinweis: Die Eigenerklärung dient Ihnen auch als Checkliste zur
   Überprüfung der Vollständigkeit Ihres Angebots.
   Die Eigenerklärung steht Ihnen auf dem Vergabemarktplatz zum
   Herunterladen zur Verfügung und ist zwingend zu verwenden und dem
   Angebot beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung Gesamtumsatz:
   Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   die Jahre 2017-2019 getrennt nach Jahren. Der einzelne Bewerber der
   Lose 1 (Technische Gebäudeausrüstung) und Los 3 (Architektur) muss
   einen Gesamtumsatz pro Jahr von mindestens 300 000 EUR nachweisen.
   Der Bewerber muss sich auf einzelne Fachplanungsleistungen (Lose 1-7)
   bewerben;
   2) Geforderte Sicherheiten:
   Durch eine Haftpflichtversicherung sind durch den Auftragnehmer (AN)
   mindestens folgende Deckungssummen nachzuweisen:
    2,0 Mio. EUR für Personenschäden und
    2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden.
   Sollte der AN eine Basisversicherung abgeschlossen haben, so ist der
   Versicherungsschutz oberhalb dieser Deckungssummen durch den Abschluss
   einer Objektversicherung oder einer Zusatzdeckung durch Abschluss einer
   zu seiner Basisversicherung für dieses Objekt hinzutretenden
   Berufshaftpflicht-Excedentenversicherung nachzuweisen.
   Der AN haftet gegenüber der AG für Schäden, Folgeschäden und
   wirtschaftliche Nachteile, die der AG aufgrund der Leistungen,
   Tätigkeiten oder Unterlassungen des AN entstanden sind, in Höhe des
   nachgewiesenen Schadens bzw. wirtschaftlichen Nachteils. Obergrenze der
   Haftung ist der 1-fache Wert des Rohbaues bzw., wenn das Bauwerk
   aufgrund der Verantwortlichkeit des AN untauglich ist, die Kosten der
   Beseitigung und der Wiederherstellung des Bauwerks. Die
   Verjährungsfrist regelt sich nach dem BGB, beträgt aber mindestens 5
   Jahre berechnet ab der Ingebrauchnahme durch die AG oder durch
   Personen/Gesellschaften, denen die AG das Bauwerk zur Nutzung
   überlassen oder verkauft hat.
   Der Nachweis erfolgt durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers.
   Die Kopien müssen spätestens vor Auftragserteilung vorliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien für die Lose
   1-7:
   Der Bewerber für die einzelnen Fachplanungsleistungen hat zur
   Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit/fachlichen Eignung mit
   dem Angebot folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
    schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur
   durch Kammerzulassung oder durch ein entsprechendes Diplom,
    schriftliche Angabe der Namen, beruflichen Qualifikation, Berufs- und
   Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung der Leistung
   tatsächlich zur Verfügung stehen,
    Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und
   Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre,
    Angabe der örtlichen und zeitlichen Präsenz während der
   Fachplanungsleistungen.
   Die Darstellung muss anhand einer Tabelle mit Auflistung und
   namentlicher Angabe der jeweiligen Personen, die für die Ausführung der
   Leistung auch tatsächlich zur Verfügung stehen abgegeben werden.
   Es müssen 2 Referenzangaben über die in den letzten Jahren 2016-2019
   abgeschlossenen erbrachten Leistungen für Neubau-, Umbau-, Sanierungs-
   und Erweiterungsmaßnahmen eingereicht werden. Die Umsetzung muss im
   laufenden Betrieb durchgeführt worden sein. Diese Referenzangaben
   müssen durch die Lose 1: Technische Gebäudeausrüstung und Los 3:
   Architektur erbracht werden. Für die Lose 2, 4-7 werden keine
   Referenzangaben gefordert.
   Für die Darstellung der Referenzlage der Lose 1: Technische
   Gebäudeausrüstung und Los 2: Architektur sind zwingend die
   Referenzdatenblätter für die einzelnen Fachplanungsleistungen zu
   verwenden, die Ihnen auf dem Vergabemarktplatz zum Herunterladen zur
   Verfügung gestellt werden und dem Angebot beizufügen sind.
   Für die Lose 2, 4-7 werden keine Referenzangaben gefordert.
   Referenzangaben für das Los 1: Technische Gebäudeausrüstung und Los 3:
   Architektur
   1) Angaben zu Größe BGF, Art/Nutzungszweck des Gebäudes sowie zur Art
   der Maßnahme Umbau-, Sanierung- und Erweiterung im laufenden Betrieb
   (keine Projektdatenblätter) mit Kurzbeschreibung der Maßnahme;
   2) Baukosten KG 200-400 (brutto);
   3) Angabe der erbrachten Grundleistungen nach der HOAI die beauftragt
   und umgesetzt worden sind;
   4) Angabe über den Leistungszeitraum mit Übergabe;
   5) Aktuelle Angabe des Auftraggebers und die z. Zt. aktuellen jetzigen
   Ansprechpersonen und Kontaktdaten (mit Anschrift und Telefonnummer).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Angebotsabgabe muss eine Betriebshaftpflichtversicherung vorgelegt
   werden.
   Es gelten die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur
   Einhaltung des TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kriterien, Gewichtungen, Wertungsmatrix, Punktesystem:
   Die Wertung der Angebote erfolgt nach folgenden Kriterien ggf.
   Unterkriterien. Maßgebende Kriterien zur Ermittlung des Bieters, der
   das beste Preis-Leistungs-Verhältnis nach § 127 GWB in Verbindung mit §
   58 VgV erwarten lässt (Zuschlagskriterien):
   Die Wertung der Angebote zu den Losen 2, 4-7 erfolgt zu 100 % über das
   Kriterium Preis.
   Bei den Losen 1 und 3 erfolgt die Wertung der Angebote wie folgt:
    Preis (Gesamthonorar für alle Leistungen) 60 %,
    Referenzliste vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Jahren
   (2017-2019) 20 %,
    berufliche Befähigung/Qualifikation der Personen, die die
   Planungsleistungen auch Tatsächlich erbringen 20 %.
   Die Entscheidung über die Auftragsvergabe erfolgt auf der Grundlage der
   schriftlichen Angebotsbestandteile.
   Für jedes Kriterium werden Punkte vergeben, welche mit dem Prozentsatz
   der Gewichtung multipliziert werden. Die einzelnen Produkte werden
   addiert und ergeben die Gesamtpunktzahl. Der Bieter mit der höchsten
   Gesamtpunktzahl gilt als derjenige Bieter, der das beste
   Preis-Leistungs-Verhältnis nach § 127 GWB in Verbindung mit § 58 VgV
   erwarten lässt.
   Die Angebotsinhalte zu den o. g. Kriterien für die Lose 1 (Technische
   Gebäudeausrüstung) und Los 3 (Architektur) werden wie folgt bewertet:
    4 Punkte = optimal,
    3,5 Punkte = nahezu optimal,
    3 Punkte = durchweg überzeugend,
    2,5 Punkte = den durchschnittlichen Erwartungen an einen
   qualifizierten Bieter voll entsprechend,
    2 Punkte = den durchschnittlichen Erwartungen an einen qualifizierten
   Bieter noch entsprechend,
    1 Punkt = erheblich lückenhaft,
    0 Punkte = im Ganzen unzureichend.
   Angebote, die in Bezug auf die Angaben zur Umsetzung wider Erwarten nur
   mit 0 Punkten oder mit lediglich 1 Punkt bewertet werden können, werden
   von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   Das Honorarangebot (Preisblätter für die Lose 1 und 3) werden wie folgt
   bewertet: Das preisgünstigste Honorarangebot (niedrigste Summe aller
   abgefragten Leistungsinhalte) erhält 4 Punkte. Honorarangebote, die um
   150 % oder mehr über dem niedrigsten Honorarangebot liegen, erhalten 0
   Punkte. Honorarangebote, die innerhalb der vorgenannten Spanne von 150
   % liegen, werden gemäß folgender Formel bewertet:
   Punktzahl = 4* (2,5*niedrigster Preis  angebotener Preis)/(1,5
   *niedrigster Preis):
   1) Unter [10]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen für
   das Angebotsverfahren herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle
   einsehen.
   Wichtiger Hinweis:
   Ohne Bestätigung der Teilnahme an diesem Verfahren erfolgt keine
   E-Mail-Benachrichtigung über neue Nachrichten der Vergabestelle;
   2) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich zu bewerben. Dem
   Angebot sind die zur Beurteilung der Eignung unter Ziffer III.
   geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben beizufügen. Für die
   Eigenerklärung (Lose 1-7) und für die Referenzangaben (Lose 1 und 3)
   sind zwingend die zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Es
   wird darum gebeten, die Bewerbung entsprechend der Ziffern III. zu
   gliedern;
   3) Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
   die Kommunikationsebene der Vergabeplattform bis zum 9.3.2020
   einzureichen. Ihre Fragen und die Antworten der Stadt Bochum werden
   ebenfalls bis zum 13.3.2020 über die Kommunikationsebene allen
   interessierten Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt. Die
   Fragensteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben dabei anonym.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSY82G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:mnoell@bochum.de?subject=TED
   7. http://www.bochum.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY82G/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY82G
  10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
  11. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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