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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Heidelberg
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 87551-2020 (ID: 2020022109155778196)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Heidelberg: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 37/2020 87551
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
   Postanschrift: Kurfürsten-Anlage 38-40
   Ort: Heidelberg
   NUTS-Code: DE128
   Postleitzahl: 69115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt 30, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
   Fax: +49 6221-52291759
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rhein-neckar-kreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701ad49648-1327b61160f0a3c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektleitung und -steuerung für die Bahnübergangsbeseitigung in
   Meckesheim
   Referenznummer der Bekanntmachung:
   087.33:Projektleitung-Bahnübergang-Meckesheim2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektleitung und -steuerung für die Beseitigung eines
   schienengleichen Bahnübergangs im Zuge der Kreisstraße Nr. 4178
   Oberhofstr. /Zuzenhäuser Str. in Meckesheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   69115 Heidelberg und 74909 Meckesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektleitung und -steuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß der
   Leistungs- und Honorarordnung Projektmanagement in der Bau- und
   Immobilienwirtschaft, Stand: Mai 2014 (AHO Schriftenreihe Heft Nr. 9,
   4. Auflage)
   Das Verfahren stellt die Wiederholung des aufgehobenen Verfahrens Az.
   087.33:Projektleitung-Bahnübergang_Meckesheim2019 dar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/06/2020
   Ende: 30/06/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Teilnahme am Wettbewerb muss mindestens eine Referenz vorgelegt
   werden.
   Die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern im Wege des
   Teilnahmewettbewerbs erfolgt anhand folgender Kriterien und deren
   Unterkriterien:
   1) Anzahl der Referenzen;
   2) Qualität der Referenz:
   2.1) Auftragsvolumen.
   3) Qualifikation des eingesetzten Personals:
   3.1) Fachliche Qualifikation des Projektleiters;
   3.2) Fachliche Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters.
   Die Punktzahlen innerhalb der jeweiligen Bewertungskriterien werden wie
   nachfolgend dargestellt aufgeteilt:
   1) Mit Blick auf das Kriterium der Referenzanzahl verteilen sich die zu
   vergebenden Punkte folgendermaßen:
    0 Punkte für die Vorlage von einer einschlägigen Referenz
   (Mindestanforderung),
    50 Punkte für die Vorlage von 2 einschlägigen Referenzen,
    100 Punkte für die Vorlage von 3 einschlägigen Referenzen,
    200 Punkte für die Vorlage von 4 einschlägigen Referenzen,
    300 Punkte für die Vorlage von 5 einschlägigen Referenzen,
    400 Punkte für die Vorlage von 6 einschlägigen Referenzen.
   2) Mit Blick auf das Kriterium der Qualität der Referenz verteilen sich
   die zu vergebenden Punkte je Referenz folgendermaßen:
   2.1) Auftragsvolumen:
    0 Punkte für einschlägige Leistungen mit Baukosten in Höhe von 10 000
   000 EUR netto (Mindestanforderung),
    25 Punkte für einschlägige Leistungen mit Baukosten in Höhe von mehr
   als 10 000 000 EUR netto und weniger oder gleich 15 000 000 EUR netto,
    50 Punkte für einschlägige Leistungen mit Baukosten in Höhe von mehr
   als 15 000 000 EUR netto.
   3) Mit Blick auf das Kriterium der Qualifikation des eingesetzten
   Personals verteilen sich die Punkte folgendermaßen:
   3.1) Fachliche Qualifikation des Projektleiters:
   3.1.1) Berufserfahrung in Jahren:
    0 Punkte für 3 Jahre (Mindestanforderung),
    25 Punkte für mehr als 3 Jahre und weniger oder gleich 5 Jahre,
    50 Punkte für mehr als 5 Jahre.
   3.1.2) Anzahl der Projekte aus dem Bereich Änderung oder Neubau einer
   höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter Bahn:
    0 Punkte für ein Projekt (Mindestanforderung),
    80 Punkte für 2 Projekte,
    100 Punkte für mehr als 2 Projekte.
   3.2) Fachliche Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters:
   3.2.1) Berufserfahrung in Jahren:
    0 Punkte für 3 Jahre (Mindestanforderung),
    25 Punkte für mehr als 3 Jahre und weniger oder gleich 5 Jahre,
    50 Punkte für mehr als 5 Jahre.
   3.2.2) Anzahl der Projekte aus dem Bereich Änderung oder Neubau einer
   höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter Bahn:
    0 Punkte für ein Projekt (Mindestanforderung),
    80 Punkte für 2 Projekte,
    100 Punkte für mehr als 2 Projekte.
   Ergebnis der Bewertung ist ein Punktwert je Bewerber. Rang 1 erhält der
   Bewerber mit dem höchsten Punktwert, Rang 2 wird für den zweithöchsten
   Punktwert vergeben, Rang 3 wird für den dritthöchsten Punktwert
   vergeben, usw.
   Bei Punktgleichheit nach der Bewertung wird wie folgt festgelegt:
    teilen sich 2 oder mehr Bewerber punktgleich einen Rang, so wird
   dieser Rang mehrfach vergeben, die nachfolgenden Ränge werden
   entsprechend freigelassen,
    sollten mehr als die gewünschte Anzahl der Bewerber in derselben
   Rangfolge liegen, entscheidet das Los.
   In der zweiten Stufe des Verfahrens fordert der Auftraggeber maximal
   die 5 besten Bewerber auf, ein Angebot einzureichen. Die Angebote
   werden gemäß den in den Vergabeunterlagen aufgeführten
   Zuschlagskriterien bewertet und auf diese Weise der Bestbieter
   ermittelt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Zuschlag wird auf Grundlage der erweiterten Richtwertmethode
   erteilt. Neben dem Preis wird ein Projektumsetzungskonzept bewertet.
   Dem Leistungsverzeichnis sind die Anforderungen sowie die Bewertung an
   dieses Projektumsetzungskonzept zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bitte legen Sie Ihrem Teilnahmeantrag die einschlägige/n
   Verpflichtungserklärung/en zum Mindestentgelt unter der Nutzung der
   Dokumente LTMG2019-VE_AEntG und LTMG2019-VE_Mindestentgelt bei.
   Beachten Sie zudem das vorzulegende Dokument Bewerbungsschreiben.
   Bitte füllen Sie den Fragebogen zur Eignungsprüfung elektronisch im
   Bietercockpit aus und fügen Sie die geforderten Unterlagen ihrem Antrag
   bei. Die hierin gemachten Angaben zählen als Eigenerklärungen. Dies
   gilt für alle Eigenerklärungen zur Eignung.
   Geben Sie im elektronischen Fragebogen folgende Erklärungen ab:
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Angabe zur Berufs- oder Handelsregistereintragung,
    Angabe zur Bewerbergemeinschaft, falls einschlägig (Formular: Komm EU
   (D) Bieter).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Weiterhin sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im
   elektronischen Fragebogen abzugeben:
   1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB;
   2) Eigenerklärung aus der der Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018,
   2019) hervorgeht;
   3) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein,
   bzw. ist zu bestätigen, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Falle
   der Auftragserteilung entsprechend erhöht werden kann. Diese muss
   während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen
   werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3): Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen:
    Personenschäden: 3 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert
   im Jahr,
    Sach- und Vermögensschäden: 3 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
   maximiert im Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Weiterhin sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im
   elektronischen Fragebogen abzugeben:
   1) Eigenerklärung über einschlägige Referenzen der letzten 5 Jahre
   (2015, 2016, 2017, 2018, 2019) mit Angabe des Leistungsgegenstandes
   (inkl. Kurzbeschreibung), des Rechnungswertes, des Leistungszeitraums,
   der Rolle Ihrer Firma, des Bereichs sowie des Auftraggebers.
   Die Vergleichbarkeit ergibt sich aus folgenden Kriterien:
    Art der Leistung,
    Auftragsvolumen,
    Öffentlicher Auftraggeber.
   Bitte benutzen Sie hierfür das Dokument: Referenzvordruck
   2) Eigenerklärung über die fachliche Qualifikation des für die
   Ausführung des Auftrags eingesetzten Projektleiters und
   stellvertretenden Projektleiters;
   3) Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Bewerbers sowie die Zahl seiner Führungskräfte in
   den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019);
   4) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
   sind, falls einschlägig (Formular Komm EU (D) ErklNachunt).
   Bitte beachten Sie, dass der Einsatz von Unterauftragnehmern auf
   sogenannte nicht kritische Aufgaben beschränkt ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1): Vorlage von mindestens einer Referenz
   Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Mindestanforderungen
   erfüllen:
    Art der Leistung:
   Es muss sich um eine Projektmanagementleistung aus dem Bereich Änderung
   oder Neubau einer höhenfreien Kreuzung zwischen einer Straße und einer
   gleisgeführten Bahn (Eisen-, Straßen- oder UBahn) handeln,
    Auftragsvolumen:
   Die Baukosten des Referenzvorhabens müssen mind. 10 000 000 EUR netto
   betragen haben. Zu den Baukosten zählen die Kostengruppen 200 bis 600
   nach DIN 276,
    öffentlicher Auftraggeber:
   Der frühere Auftraggeber muss öffentlicher Natur i. S. d. § 99 GWB
   sein.
   Zu 2): Eigenerklärung über die fachliche Qualifikation des für die
   Ausführung des Auftrags eingesetzten Projektleiters und
   stellvertretenden Projektleiters:
   a) Fachliche Qualifikation des Projektleiters:
    abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder des
   Wirtschaftsingenieurwesens an einer Universität, Fachhochschule oder
   Dualen Hochschule,
    mind. 3 Jahre Berufserfahrung,
    Durchführung mind. eines Projekts aus dem Bereich Änderung oder
   Neubau einer höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter
   Bahn.
   b) Fachliche Qualifikation des stellv. Projektleiters:
    mind. 3 Jahre Berufserfahrung,
    Durchführung mind. eines Projekts aus dem Bereich Änderung oder
   Neubau einer höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter
   Bahn.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Die Vertragslaufzeit erstreckt sich aufgrund des vorgegebenen
   Rahmenterminplans für die Projektumsetzung und wegen der notwendigen
   Kontinuität der Projektsteuerung / -leitung auf einen Zeitraum von mehr
   als 4 Jahren.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2019/S 218-535279
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeantrags- sowie Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform der Auftragsboerse. Dort müssen
   die Vergabeunterlagen mit dem Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und
   abgegeben werden, nachdem sich die Bewerber kostenlos auf der Plattform
   registriert haben.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über
   die Nachrichtenfunktion der Plattform zu stellen.
   Die Aufhebung des Vorverfahrens wurde unter der Bekanntmachungsnummer
   [12]2020/S 032-075630 veröffentlicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamm
   er+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisa
   tionseinheit-0
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
   GWB):
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
   7. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
   8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701ad49648-1327b61160
f0a3c
   9. http://www.auftragsboerse.de/
  10. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:535279-2019:TEXT:DE:HTML
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:075630-2020:TEXT:DE:HTML
  13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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