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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Heidelberg
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 87551-2020 (ID: 2020022109155778196)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Heidelberg: Projektmanagement im Bauwesen
2020/S 37/2020 87551
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Postanschrift: Kurfürsten-Anlage 38-40
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE128
Postleitzahl: 69115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt 30, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
Fax: +49 6221-52291759
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.rhein-neckar-kreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701ad49648-1327b61160f0a3c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektleitung und -steuerung für die Bahnübergangsbeseitigung in
Meckesheim
Referenznummer der Bekanntmachung:
087.33:Projektleitung-Bahnübergang-Meckesheim2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektleitung und -steuerung für die Beseitigung eines
schienengleichen Bahnübergangs im Zuge der Kreisstraße Nr. 4178
Oberhofstr. /Zuzenhäuser Str. in Meckesheim.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
69115 Heidelberg und 74909 Meckesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projektleitung und -steuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß der
Leistungs- und Honorarordnung Projektmanagement in der Bau- und
Immobilienwirtschaft, Stand: Mai 2014 (AHO Schriftenreihe Heft Nr. 9,
4. Auflage)
Das Verfahren stellt die Wiederholung des aufgehobenen Verfahrens Az.
087.33:Projektleitung-Bahnübergang_Meckesheim2019 dar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/06/2020
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Für die Teilnahme am Wettbewerb muss mindestens eine Referenz vorgelegt
werden.
Die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern im Wege des
Teilnahmewettbewerbs erfolgt anhand folgender Kriterien und deren
Unterkriterien:
1) Anzahl der Referenzen;
2) Qualität der Referenz:
2.1) Auftragsvolumen.
3) Qualifikation des eingesetzten Personals:
3.1) Fachliche Qualifikation des Projektleiters;
3.2) Fachliche Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters.
Die Punktzahlen innerhalb der jeweiligen Bewertungskriterien werden wie
nachfolgend dargestellt aufgeteilt:
1) Mit Blick auf das Kriterium der Referenzanzahl verteilen sich die zu
vergebenden Punkte folgendermaßen:
0 Punkte für die Vorlage von einer einschlägigen Referenz
(Mindestanforderung),
50 Punkte für die Vorlage von 2 einschlägigen Referenzen,
100 Punkte für die Vorlage von 3 einschlägigen Referenzen,
200 Punkte für die Vorlage von 4 einschlägigen Referenzen,
300 Punkte für die Vorlage von 5 einschlägigen Referenzen,
400 Punkte für die Vorlage von 6 einschlägigen Referenzen.
2) Mit Blick auf das Kriterium der Qualität der Referenz verteilen sich
die zu vergebenden Punkte je Referenz folgendermaßen:
2.1) Auftragsvolumen:
0 Punkte für einschlägige Leistungen mit Baukosten in Höhe von 10 000
000 EUR netto (Mindestanforderung),
25 Punkte für einschlägige Leistungen mit Baukosten in Höhe von mehr
als 10 000 000 EUR netto und weniger oder gleich 15 000 000 EUR netto,
50 Punkte für einschlägige Leistungen mit Baukosten in Höhe von mehr
als 15 000 000 EUR netto.
3) Mit Blick auf das Kriterium der Qualifikation des eingesetzten
Personals verteilen sich die Punkte folgendermaßen:
3.1) Fachliche Qualifikation des Projektleiters:
3.1.1) Berufserfahrung in Jahren:
0 Punkte für 3 Jahre (Mindestanforderung),
25 Punkte für mehr als 3 Jahre und weniger oder gleich 5 Jahre,
50 Punkte für mehr als 5 Jahre.
3.1.2) Anzahl der Projekte aus dem Bereich Änderung oder Neubau einer
höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter Bahn:
0 Punkte für ein Projekt (Mindestanforderung),
80 Punkte für 2 Projekte,
100 Punkte für mehr als 2 Projekte.
3.2) Fachliche Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters:
3.2.1) Berufserfahrung in Jahren:
0 Punkte für 3 Jahre (Mindestanforderung),
25 Punkte für mehr als 3 Jahre und weniger oder gleich 5 Jahre,
50 Punkte für mehr als 5 Jahre.
3.2.2) Anzahl der Projekte aus dem Bereich Änderung oder Neubau einer
höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter Bahn:
0 Punkte für ein Projekt (Mindestanforderung),
80 Punkte für 2 Projekte,
100 Punkte für mehr als 2 Projekte.
Ergebnis der Bewertung ist ein Punktwert je Bewerber. Rang 1 erhält der
Bewerber mit dem höchsten Punktwert, Rang 2 wird für den zweithöchsten
Punktwert vergeben, Rang 3 wird für den dritthöchsten Punktwert
vergeben, usw.
Bei Punktgleichheit nach der Bewertung wird wie folgt festgelegt:
teilen sich 2 oder mehr Bewerber punktgleich einen Rang, so wird
dieser Rang mehrfach vergeben, die nachfolgenden Ränge werden
entsprechend freigelassen,
sollten mehr als die gewünschte Anzahl der Bewerber in derselben
Rangfolge liegen, entscheidet das Los.
In der zweiten Stufe des Verfahrens fordert der Auftraggeber maximal
die 5 besten Bewerber auf, ein Angebot einzureichen. Die Angebote
werden gemäß den in den Vergabeunterlagen aufgeführten
Zuschlagskriterien bewertet und auf diese Weise der Bestbieter
ermittelt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Zuschlag wird auf Grundlage der erweiterten Richtwertmethode
erteilt. Neben dem Preis wird ein Projektumsetzungskonzept bewertet.
Dem Leistungsverzeichnis sind die Anforderungen sowie die Bewertung an
dieses Projektumsetzungskonzept zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bitte legen Sie Ihrem Teilnahmeantrag die einschlägige/n
Verpflichtungserklärung/en zum Mindestentgelt unter der Nutzung der
Dokumente LTMG2019-VE_AEntG und LTMG2019-VE_Mindestentgelt bei.
Beachten Sie zudem das vorzulegende Dokument Bewerbungsschreiben.
Bitte füllen Sie den Fragebogen zur Eignungsprüfung elektronisch im
Bietercockpit aus und fügen Sie die geforderten Unterlagen ihrem Antrag
bei. Die hierin gemachten Angaben zählen als Eigenerklärungen. Dies
gilt für alle Eigenerklärungen zur Eignung.
Geben Sie im elektronischen Fragebogen folgende Erklärungen ab:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Angabe zur Berufs- oder Handelsregistereintragung,
Angabe zur Bewerbergemeinschaft, falls einschlägig (Formular: Komm EU
(D) Bieter).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Weiterhin sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im
elektronischen Fragebogen abzugeben:
1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB;
2) Eigenerklärung aus der der Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des
Auftrags der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018,
2019) hervorgeht;
3) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung.
Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein,
bzw. ist zu bestätigen, dass die Berufshaftpflichtversicherung im Falle
der Auftragserteilung entsprechend erhöht werden kann. Diese muss
während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen
werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3): Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden: 3 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach maximiert
im Jahr,
Sach- und Vermögensschäden: 3 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Weiterhin sind folgende eignungsrelevanten Erklärungen im
elektronischen Fragebogen abzugeben:
1) Eigenerklärung über einschlägige Referenzen der letzten 5 Jahre
(2015, 2016, 2017, 2018, 2019) mit Angabe des Leistungsgegenstandes
(inkl. Kurzbeschreibung), des Rechnungswertes, des Leistungszeitraums,
der Rolle Ihrer Firma, des Bereichs sowie des Auftraggebers.
Die Vergleichbarkeit ergibt sich aus folgenden Kriterien:
Art der Leistung,
Auftragsvolumen,
Öffentlicher Auftraggeber.
Bitte benutzen Sie hierfür das Dokument: Referenzvordruck
2) Eigenerklärung über die fachliche Qualifikation des für die
Ausführung des Auftrags eingesetzten Projektleiters und
stellvertretenden Projektleiters;
3) Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Bewerbers sowie die Zahl seiner Führungskräfte in
den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019);
4) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
sind, falls einschlägig (Formular Komm EU (D) ErklNachunt).
Bitte beachten Sie, dass der Einsatz von Unterauftragnehmern auf
sogenannte nicht kritische Aufgaben beschränkt ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1): Vorlage von mindestens einer Referenz
Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Mindestanforderungen
erfüllen:
Art der Leistung:
Es muss sich um eine Projektmanagementleistung aus dem Bereich Änderung
oder Neubau einer höhenfreien Kreuzung zwischen einer Straße und einer
gleisgeführten Bahn (Eisen-, Straßen- oder UBahn) handeln,
Auftragsvolumen:
Die Baukosten des Referenzvorhabens müssen mind. 10 000 000 EUR netto
betragen haben. Zu den Baukosten zählen die Kostengruppen 200 bis 600
nach DIN 276,
öffentlicher Auftraggeber:
Der frühere Auftraggeber muss öffentlicher Natur i. S. d. § 99 GWB
sein.
Zu 2): Eigenerklärung über die fachliche Qualifikation des für die
Ausführung des Auftrags eingesetzten Projektleiters und
stellvertretenden Projektleiters:
a) Fachliche Qualifikation des Projektleiters:
abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder des
Wirtschaftsingenieurwesens an einer Universität, Fachhochschule oder
Dualen Hochschule,
mind. 3 Jahre Berufserfahrung,
Durchführung mind. eines Projekts aus dem Bereich Änderung oder
Neubau einer höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter
Bahn.
b) Fachliche Qualifikation des stellv. Projektleiters:
mind. 3 Jahre Berufserfahrung,
Durchführung mind. eines Projekts aus dem Bereich Änderung oder
Neubau einer höhenfreien Kreuzung zwischen Straße und gleisgeführter
Bahn.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Die Vertragslaufzeit erstreckt sich aufgrund des vorgegebenen
Rahmenterminplans für die Projektumsetzung und wegen der notwendigen
Kontinuität der Projektsteuerung / -leitung auf einen Zeitraum von mehr
als 4 Jahren.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2019/S 218-535279
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeantrags- sowie Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform der Auftragsboerse. Dort müssen
die Vergabeunterlagen mit dem Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und
abgegeben werden, nachdem sich die Bewerber kostenlos auf der Plattform
registriert haben.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über
die Nachrichtenfunktion der Plattform zu stellen.
Die Aufhebung des Vorverfahrens wurde unter der Bekanntmachungsnummer
[12]2020/S 032-075630 veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[14]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamm
er+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisa
tionseinheit-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
7. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701ad49648-1327b61160
f0a3c
9. http://www.auftragsboerse.de/
10. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/Register
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:535279-2019:TEXT:DE:HTML
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:075630-2020:TEXT:DE:HTML
13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
14. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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