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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Frankfurt am Main
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 87565-2020 (ID: 2020022109153278161)
Veröffentlicht: 21.02.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2020/S 37/2020 87565
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: KfW  EU Vergabestelle
   Postanschrift: Palmengartenstraße 5-9
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60325
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pak, Moon-Sung
   E-Mail: [6]vergabestelle@kfw.de
   Telefon: +49 6974310
   Fax: +49 6974312944
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kfw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
   /subproject/902f5761-1503-456b-b15c-5e5f8965eff9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/
   kfw
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Agenturleistungen für Corporate Identity und Corporate Design
   Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2019-0043
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die KfW beabsichtigt, zur wirkungsvollen Umsetzung ihrer
   Kommunikations- und Marketingaktivitäten einen Dienstleister im Bereich
   CI/CD (Corporate Identity / Corporate Design) mit der Fortsetzung des
   Aufbaus der KfW-Konzernmarke zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KfW beabsichtigt, zur wirkungsvollen Umsetzung ihrer
   Kommunikations- und Marketingaktivitäten einen Dienstleister im Bereich
   CI/CD (Corporate Identity / Corporate Design) mit der Fortsetzung des
   Aufbaus der KfW-Konzernmarke zu beauftragen. Nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung, und durch bestehende Verträge der KfW bereits abgedeckt,
   sind folgende Leistungen, die nicht der CI/CD-Entwicklung/Strategie
   dienen: Kreativleistungen der Werbeagentur und Digitalagentur (Internet
   und Intranet), Content Marketing, Events/Veranstaltungen, Messebau,
   Media-Leistungen inkl. Performance-Marketing, Corporate Publishing
   (Publikationen Print und Online). Der Auftragnehmer muss die KfW im
   Hinblick auf Themen der Markenentwicklung, der visuellen Markenführung
   und deren Implementierung beraten und in operativer Form zuarbeiten
   (bspw. Supervision leisten, Präsentationen erarbeiten. Er muss auf
   Basis der KfW Markenpositionierung Grundlagen, Konzepte, Vorgaben und
   konkrete Umsetzungsmaßnahmen entwickeln, die ein einheitliches,
   kohärentes und zielführendes Markenerlebnis der KfW  erzeugen. Hierzu
   zählen beispielsweise Bildsprache, Tone of Voice, Marken Tonalität,
   Leitsystem, Signage, Naming, Brand Engagement, Marke im Raum, Sound
   Branding, Markenfilm sowie Implementierungsinstrumente wie z. B.
   analoge und digitale Richtlinien und Templates. (Nähere Informationen
   sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Bewertet werden:
    maximal 3 Referenzen für den Bereich Corporate Design oder Corporate
   Identity (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht), bei
   denen Leistungen für unterschiedliche Referenzkunden erbracht worden
   sind und ein Mindestumsatz in Höhe von 200 TEURO erzielt wurde,
    maximal 2 Referenzen für den Bereich Corporate Identity
   (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht) für die
   Erbringung von Leistungen im Bereich Strategieberatung / Brand Strategy
   von Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor. Für jede dieser
   Referenzen wurde mindestens ein Umsatz in Höhe von 50 TEURO erzielt,
    maximal eine (1) Referenz für den Bereich Corporate Design
   (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht) für die
   Erbringung von Leistungen im Bereich Marke im Raum
   (Leistungsspektrum: Interior, Leitsystem/Sinage) Voraussetzung für die
   Bewertung von Referenzen sind Belege zu den jeweiligen
   Arbeits-/Projektergebnissen. Sofern kein Beleg eingereicht wird, kann
   eine Referenz zwar zur Erfüllung der Mindestanforderung herangezogen
   werden, bleibt aber bei der Punktvergabe gemäß Ziffer 4.2 der
   Wertungsmatrizen zum Teilnahmewettbewerb unberücksichtigt.
   2) Bewertet wird die Berufserfahrung der Fachkräfte für die
   Leistungserbringung (Kernteam) in den Aufgabenbereichen Corporate
   Design, Corporate Identity, Brand Strategy, Digital Design, Social
   Media und in vergleichbaren Sektoren für Finanzdienstleistungen (Nähere
   Informationen sind den Wertungsmatrizen zum Teilnahmewettbewerb zu
   entnehmen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Jahresumsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu sind die
   auf der Vergabeplattform der KfW im Bieterassistenten im Reiter
   Eignungskriterien geforderten Angaben einzugeben;
   2) Versicherungsschutz
   Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu sind die
   auf der Vergabeplattform der KfW im Bieterassistenten im Reiter
   Eignungskriterien geforderten Angaben einzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Der Durchschnitt der Jahresumsätze im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages über die letzten 3 Geschäftsjahre muss mindestens 3,5 Mio
   EURO betragen;
   Zu 2.) Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss während der
   Vertragslaufzeit und bis zur Verjährung aller Haftungsansprüche eine
   marktübliche Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare
   Versicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen vorhalten:
   (a) für Datenverlust mindestens 200 TEURO je Versicherungsfall;
   (b) für Sach- und Personenschäden mindestens 1 Mio. EURO je
   Versicherungsfall und
   (c) für Vermögensschäden mindestens 200 TEURO je Versicherungsfall,
   jeweils pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Anzahl Beschäftigte:
   Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu sind die
   auf der Vergabeplattform der KfW im Bieterassistenten im Reiter
   Eignungskriterien geforderten Angaben einzugeben;
   2) Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 2017):
   Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu ist das
   Formblatt Referenzen ausgefüllt einzureichen;
   3) Fachkräfte für die Leistungserbringung (Kernteam):
   Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung zu führen. Hierzu ist das
   Formblatt Kurzlebenslauf ausgefüllt einzureichen. Für jeden
   Kurzlebenslauf sind Ausbildungsnachweise (Diplomzeugnis,
   Ausbildungszeugnis etc.) der Mitglieder des Kernteams in Kopie
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Die Anzahl der Beschäftigten für das Tätigkeitsfeld CI/CD muss
   in jedem der letzten 3 Jahre (2017-2019) jahresdurchschnittlich
   mindestens 30 Beschäftigte betragen haben.
   Zu 2.) Die Nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit von
   Referenzen müssen zwingend von jeder Angegebenen Referenz erfüllt
   werden. Andernfalls bleibt die Referenz Mangels Vergleichbarkeit
   Unberücksichtigt:
   a) Die Referenzleistung wurde nicht vor dem Kalenderjahr 2017 erbracht;
   b) Die erbrachten Referenzleistungen haben Leistungen im Bereich
   Corporate Design oder Corporate Identity zum Gegenstand.
   Die Nachfolgenden Mindestanforderungen müssen Kumulativ D.H. in gänze
   erfüllt sein. D.H. Es reicht nicht aus, wenn nur eine der
   Mindestanforderungen erfüllt wird. eine Einzelne Referenz kann zur
   Erfüllung mehrerer Mindestanforderungen Herangezogen werden. Es ist
   Lediglich darauf zu achten, dass im Ergebnis Sämtliche
   mindestanforderungen erfüllt werden.
    mindestens 3 Referenzen für den Bereich Corporate Design oder
   Corporate Identity (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung
   bezieht), bei denen Leistungen für unterschiedliche Referenzkunden
   erbracht worden sind und ein Mindestumsatz in Höhe von 200 TEURO
   erzielt wurde.
   Belege: Maximal 3 der eingereichten Referenzen werden zur Punktvergabe
   gemäß Ziffer 4.2 der Wertungsmatrix für den Teilnahmewettbewerb
   herangezogen. Für diese Referenzen sind Belege zum
   Arbeits-/Projektergebnis einzureichen. Referenzen für die keine Belege
   eingereicht werden, können zwar zur Erfüllung der Mindestanforderung
   herangezogen werden, bleiben aber bei der Punktvergabe
   unberücksichtigt.
    mindestens eine (1) Referenz für den Bereich Corporate Design oder
   Corporate Identity (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung
   bezieht), die eine Rahmenvereinbarung oder ein Dauerschuldverhältnis
   als Leadagentur im Bereich Corporate Design und/oder Corporate Identity
   zum Gegenstand hat und bei der bezogen auf 1 Jahr mindestens eine
   Umsatz von 500 TEURO erzielt wurde,
    mindestens 2 Referenzen für den Bereich Corporate Identity
   (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht) für die
   Erbringung von Leistungen im Bereich Strategieberatung / Brand Strategy
   von Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor. Für jede dieser
   Referenzen wurde mindestens ein Umsatz in Höhe von 50 TEURO erzielt.
   Belege: Maximal 2 der eingereichten Referenzen werden zur Punktvergabe
   gemäß Ziffer 4.2 der Wertungsmatrix für den Teilnahmewettbewerb
   herangezogen. Für diese Referenzen sind Belege zum
   Arbeits-/Projektergebnis einzureichen. Referenzen für die keine Belege
   eingereicht werden, können zwar zur Erfüllung der Mindestanforderung
   herangezogen werden, bleiben aber bei der Punktvergabe
   unberücksichtigt.
    mindestens 2 Referenzen für den Bereich Corporate Design
   (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht) für die
   Erbringung von Leistungen im Bereich Online-Medien/Webdesign
   (Leistungsspektrum: Web-Design, Online-Medien, Brand Portal)
    mindestens eine (1) Referenz für den Bereich Corporate Design
   (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht) für die
   Erbringung von Leistungen im Bereich Marke im Raum
   (Leistungsspektrum: Interior, Leitsystem/ Sinage)
   Belege: Maximal eine (1) der eingereichten Referenzen wird zur
   Punktvergabe gemäß Ziffer 4.2 der Wertungsmatrix für den
   Teilnahmewettbewerb herangezogen. Für diese Referenz ist ein Beleg zum
   Arbeits-/Projektergebnis einzureichen. Sofern kein Beleg eingereicht
   wird, kann die Referenz zwar zur Erfüllung der Mindestanforderung
   herangezogen werden, bleibt aber bei der Punktvergabe unberücksichtigt.
    mindestens eine (1) Referenz für den Bereich Corporate Design
   (Grundgesamtheit auf die sich die Anforderung bezieht) für die
   Erbringung von Leistungen im Bereich Sound Branding.
   Zu 3.) siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (Nähere Informationen sind den
   Allgemeinen Vertragsbedingungen zu entnehmen.)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Teilnahmeantrag kann ausschließlich über das Bieterportal,
   abrufbar auf [10]https://ausschreibungen.kfw.deabgegeben werden. Nähere
   Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte den
   Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die Angebotsabgabe
   müssen Sie sich als Bewerber registrieren und einloggen.
   2) Die KfW überprüft die Eignung der Bewerber anhand der
   Eignungskriterien. Der Bewerber, die Bewerbergemeinschaft sowie jedes
   andere Unternehmen, dessen sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung
   bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123, 124
   GWB vorliegen eine Eigenerklärung im Bieterassistenten hierüber
   abzugeben.
   3) Zu III 1.3):
   Kernteam bestehend aus 1 Geschäftsführer (Design oder Strategie) mit
   mindestens zehnjähriger (10) einschlägiger Berufserfahrung im
   Kompetenzbereich CI/CD bzw. Brand Strategy und Diplom oder
   vergleichbarem Abschluss. Der Geschäftsführer muss zudem über eine
   mindestens fünfjährige (5) Berufserfahrung mit Kunden in Konzerngröße
   (mehr als 800+ Mitarbeiter) verfügen; 1 Director Design mit mindestens
   siebenjähriger (7) einschlägiger Berufserfahrung im Kompetenzbereich
   CI/CD und Diplom oder vergleichbarem Abschluss. Diese Position kann
   auch in Personalunion mit der Rolle des Geschäftsführers
   (Design/Strategie) ausgefüllt werden, sofern die
   Qualifikationsanforderungen unter Ziffer 3.2.1 der
   Leistungsbeschreibung erfüllt werden. (Im Übrigen ist keine
   Personalunion möglich.); 1 Director Brand Strategy mit mindestens
   siebenjähriger (7) einschlägiger Berufserfahrung im Kompetenzbereich
   Brand Strategy und Diplom oder vergleichbarem Abschluss. Diese Position
   kann auch in Personalunion mit der Rolle des Geschäftsführers
   (Design/Strategie) ausgefüllt werden, sofern die
   Qualifikationsanforderungen unter Ziffer 3.2.1 der
   Leistungsbeschreibung erfüllt werden. (Im Übrigen ist keine
   Personalunion möglich.); 1 Client Service Manager mit mindestens
   dreijähriger (3) einschlägiger Berufserfahrung im Kompetenzbereich
   CI/CD und Diplom oder vergleichbarem Abschluss im Bereich
   Betriebswirtschaft oder Marketing; 1 Senior Design mit mindestens
   fünfjähriger (5) einschlägiger Berufserfahrung im Kompetenzbereich
   CI/CD und Diplom oder vergleichbarem Abschluss; 1 Senior Brand Strategy
   mit mindestens fünfjähriger (5) einschlägiger Berufserfahrung m
   Kompetenzbereich Brand Strategy.und Diplom oder vergleichbarem
   Abschluss; für jeden Kurzlebenslauf sind Ausbildungsnachweise
   (Diplomzeugnis, Ausbildungszeugnis etc.) der Mitglieder des Kernteams
   in Kopie einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@kfw.de?subject=TED
   7. https://www.kfw.de/
   8. https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/902f5761-1503-456b-b15c-5e5f8965eff9
   9. https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/kfw
  10. https://ausschreibungen.kfw.deabgegeben/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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