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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Dresden
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 87111-2020 (ID: 2020022109105777761)
Veröffentlicht: 21.02.2020
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DE-Dresden: Massenspektrometer
2020/S 37/2020 87111
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat
Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung
Postanschrift: Strehlener Straße 22/24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@tu-dresden.de
Telefon: +49 351463-34208
Fax: +49 351463-37102
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.tu-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1700a1423e7-73f9c2e1
04587d1c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hochauflösendes ESI Quadrupole Hybrid- Massenspektrometer
Referenznummer der Bekanntmachung: 025042/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hochauflösendes ESI Quadrupole Hybrid- Massenspektrometer.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 327 311.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Technische Universität Dresden
Institut für Naturstofftechnik
Professur für Bioverfahrenstechnik
Bergstr. 120
01069 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und betriebsbereite Übergabe eines hochauflösenden ESI
Quadrupole Hybrid- Massenspektrometer" einschließlich Installation,
Inbetriebnahme mit Abnahme.
Hochauflösendes ESI- Quadrupole-Hybrid- Massenspektrometer besteht aus
nachfolgenden Leistungskomponenten:
Basissystem: Hochauflösendes ESI- Quadrupole-Hybrid- MS,
(U)HPLC,
Messrechner, Steuerungs- und Auswertesoftware,
Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Einweisung vor-Ort beim
Auftraggeber,
(Lieferung, Installation und Herstellung der Betriebsbereitschaft,
Einweisung des Gerätes vor Ort und Support).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 327 311.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Wertung erfolgt nach der reinen Preiswertung nach UfAB 2018
(abrufbar unter [10]http://www.cio.bund.de). Aus gegebenem Anlass
weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der elektronischen
Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur Einreichung der Angebote
nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter Einsatz des Bietercockpits.
Informationen des Plattformbetreibers: [11]https://www.evergabe.de/faq.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Nach der Anfang Mai 2019 erfolgten
Abschaltung des EU-Services zur Erstellung einer elektronischen
Europäischen Eigenerklärung (EEE, englisch ESPD) sind vergleichbare
alternative deutschsprachige EEE-Services derzeit über folgende Links
verfügbar: [12]https://uea.publicprocurement.be/ sowie
[13]http://www.base.gov.pt/deucp/
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der
Leistungszeit und des Ansprechpartners.
Die Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen
enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Informationen enthalten
sein:
Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
Referenzleistung,
eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
und
Der Leistungszeitraum.
Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim
Referenzauftraggeber erwünscht.
2) Erklärung(en) zur Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft;
3) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;
4) Erklärung(en) zur Vergabe von Unteraufträgen;
5) Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der Angebotsfrist
nicht älter als drei Monate ist. Von ausländischen Bietern wird eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits
erfolgt) Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit,
einschließlich Angabe von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit
Kontaktdaten.
Mindestanforderung:
Gefordert werden mindestens 2 vergleichbare Referenzen in den letzten
drei Jahren vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme
bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der
Leistungszeit, einschließlich Angabe von auskunftsfähigen
Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer).
Zu 2) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Bietergemeinschaft gebildet wird
Zu 3) Erklärung(en) zur Eignungsleihe
Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Eignungsleihe erfolgt
Zu 4) Erklärung(en) zu Unteraufträgen
Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
Unteraufträge erteilt werden
Zu 5) Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der am Tag der
Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist. Von ausländischen
Bietern wird eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes
gefordert.
Mindestanforderung: Vorlage mit dem Angebot, am Tag der Angebotsfrist
nicht älter als 3 Monate
Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen verwenden. Nach der Anfang Mai 2019 erfolgten
Abschaltung des EU-Services zur Erstellung einer elektronischen
Europäischen Eigenerklärung (EEE, englisch ESPD) sind vergleichbare
alternative deutschsprachige EEE-Services derzeit über folgende Links
verfügbar: [14]https://uea.publicprocurement.be/ sowie
[15]http://www.base.gov.pt/deucp/
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse: [17]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [18]post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [19]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/02/2020
References
6. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
7. http://www.tu-dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1700a1423e7-73f9c2e104587d1c
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.cio.bund.de/
11. https://www.evergabe.de/faq
12. https://uea.publicprocurement.be/
13. http://www.base.gov.pt/deucp/
14. https://uea.publicprocurement.be/
15. http://www.base.gov.pt/deucp/
16. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
17. http://www.ldl.sachsen.de/
18. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
19. https://www.lds.sachsen.de/
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