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Ausschreibung: Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke - DE-Hagen
Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
Dokument Nr...: 87037-2020 (ID: 2020022109084177647)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Hagen: Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
   2020/S 37/2020 87037
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu
   Hagen
   Postanschrift: Bahnhofstraße 18
   Ort: Hagen
   NUTS-Code: DEA53
   Postleitzahl: 58095
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]nicola.ohrtmann@aulinger.eu
   Telefon: +49 2019598655
   Fax: +49 2019598699
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.sihk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D
   71B-4A62-8415-FF228335C66F
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D
   71B-4A62-8415-FF228335C66F
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Berufsständische Körperschaft des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Herstellung und Errichtung einer Industrieanlage
   Referenznummer der Bekanntmachung: A 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42990000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer-SIHK vertritt die
   Interessen der gewerblichen Wirtschaft ihres Bezirks (Hagen, Märkischer
   Kreis und Ennepe-Ruhr-Kreis ohne Witten und Hattingen). In dieser
   Funktion ist die SIHK Partner ihrer Mitglieder für eine zukunftsfähige
   und praxisnahe Aus- und Weiterbildung. Seit der Gründung ihrer ersten
   Bildungsstätte 1929 hat die SIHK ihr Angebot kontinuierlich ausgebaut.
   Hierzu gehört heute neben der Kern- und Fachqualifikation im
   Metallbereich auch die Berufs- und Prüfungsvorbereitung. Zur
   Modernisierung der Ausstattung im Bildungszentrum Hagen hat die SIHK
   im Rahmen des Programms Förderung der Digitalisierung in
   überbetrieblichen Bildungsstätten (ÜBS) und Kompetenzzentren
   (Sonderprogramm ÜBS-Digitalisierung) eine Zuwendung aus dem Haushalt
   des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erhalten. Auf
   Grundlage des Zuwendungsbescheides beschafft die SIHK vorliegend die
   Lieferung, Herstellung und Errichtung einer Industrieanlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42990000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Modernisierung der Ausstattung im Bildungszentrum Hagen hat die
   SIHK im Rahmen des Programms Förderung der Digitalisierung in
   überbetrieblichen Bildungsstätten (ÜBS) und Kompetenzzentren
   (Sonderprogramm ÜBS-Digitalisierung) eine Zuwendung aus dem Haushalt
   des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erhalten. Auf
   Grundlage des Zuwendungsbescheides beschafft die SIHK vorliegend die
   Leistungen Industrieanlage (d. h. (i) Abbau der alten Übungsanlage
   und Lieferung sowie Herstellung/Errichtung der neuen Projektanlage (ii)
   Herstellung/Errichtung einer neuen Trainingsinsel aus Teilen der
   abgebauten alten Übungsanlage und zu liefernden zusätzlichen
   Erweiterungen (iii) Entsorgung der nicht benötigten Teile der alten
   Übungsanlage, (iv) Programmierung, IT-Technik, Engineering für die neue
   Projektanlage und für die Trainingsinsel) (v) Reparaturservice mit
   24-Stunden Reaktionszeit für die Projektanlage und die Trainingsinsel
   über eine Laufzeit von 10 Jahren). Im Bildungszentrum Hagen werden
   derzeit 93 Auszubildende geschult. Die Industrieanlage ist
   Bestandteil der geförderten Modernisierung der Ausstattung im
   Bildungszentrum Hagen. Die Beschaffung der Industrieanlage ist
   erforderlich, um die nach einem veralteten starren Konzept mit einer
   zentralen Leitstand-Steuerung arbeitenden alte Übungsanlage durch
   dezentral und vernetzt agierende Maschinen, die die reale
   Betriebssituation abbilden, zu ersetzen. Durch diese Form der
   Industrieanlage ist das Bildungszentrum in der Lage, moderne
   Ausbildung in verschiedenen industriellen Berufen zu gewährleisten. Vor
   dem Hintergrund der geförderten nachhaltigen digitalen Beschaffung
   durch das Sonderprogramm ÜBS-Digitalisierung und der gegenwärtigen
   prüfungs- und ausbildungstechnischen Erfordernisse, ist die Beschaffung
   der Industrieanlage mit ihrem modularen Aufbau ein wesentlicher
   Bestandteil der neuen Ausbildungsphilosophie der SIHK im Hinblick auf
   die Gewährleistung des Standards Industrie 4.0. Es wird darauf
   hingewiesen, dass dem Angebot zwingend die Bestätigung über die
   Besichtigung des Bildungszentrums Hagen beizufügen ist
   (Mindestbedingung  Formular 9). Für sämtliche Leistungsverpflichtungen
   des Auftragnehmers nach den Vergabeunterlagen zur Lieferung,
   Herstellung und Errichtung der Industrieanlage gilt eine verbindliche
   Kostenobergrenze von 937 839 EUR brutto (Mindestbedingung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/06/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.
   Fehlende Nachweise und Erklärungen können  müssen aber nicht  von der
   Auftraggeberin nachgefordert werden. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Ziff.
   III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
   Bietergemeinschaften von dieser bzw. jeweils von allen Mitgliedern
   vorzulegen. Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick
   auf die wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so
   sind die unter Ziff. III.1.1) aufgelisteten Erklärungen 1 und 3
   (Formulare 1 und 3) gesondert auch vom jeweiligen Eignungsverleiher
   beizubringen/zu erklären und dem Angebot beizufügen. Ausländische
   Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
   Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes beizufügen. Zusätzlich sind
   diese ins Deutsche zu übersetzen. Geforderte Erklärungen/Nachweise
   sind:
   1) Allgemeine Unternehmensangaben, Angaben zur Eintragung in das
   Berufs- bzw. Handelsregister oder zu einer gleichwertigen Registrierung
   bei einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
   Ursprungs-oder Herkunftslandes, Angaben zu Einträgen im
   Gewerbezentralregister oder in ein vergleichbares Register bei einer
   zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes, Darstellung der Organisationsstruktur des Unternehmens
   (Formular 1);
   2) im Fall einer Bietergemeinschaft Angaben der Mitglieder und des
   bevollmächtigten Vertreters; Erklärung gesamtschuldnerischer Haftung;
   Angaben zur Aufgabenverteilung und zu den Gründen für die Bildung der
   Bietergemeinschaft (Formular 2);
   3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 Abs. 1 GWB und der in § 124 Abs. 2 GWB genannten Ausschlussgründe
   und denen nach § 5 KorruptionsbG NRW (Formular 3  Hinweis: Maßnahmen
   des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft/des Eignungsverleihers
   zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärungen mit
   dem Angebot einzureichen;
   4) Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiloG (Formular 4);
   5) ggf. Erklärung zur Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe (Formular
   10);
   6) ggf. Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers (Formular 11).
   Liegen die erforderlichen Erklärungen nicht vor, wird keine Eignung
   angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieter/der
   Bietergemeinschaft vom Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient
   sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
   wirtschaftlicheund finanzielle Leistungsfähigkeit eines anderen
   Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so sind die Erklärungen soweit sie
   von dem Eignungsverleiher abzudecken sind  von diesem beizubringen/zu
   erklären und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen
   können  müssen aber nicht  von der Auftraggeberin nachgefordert
   werden. Im Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) Ausgeführte.
   Geforderte Erklärungen/Nachweise. Produkthaftpflichtversicherung mit
   folgenden Deckungssummen: die Deckungssumme für Personenschäden muss 5
   000 000 EUR pro Versicherungsjahr und die Deckungssumme für Sach- und
   Vermögensschäden 5 000 000 EUR pro Versicherungsjahr betragen (Formular
   5).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Produkthaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Die
   Deckungssumme für Personenschäden muss 5 000 000 EUR pro
   Versicherungsjahr und die Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden
   5 000 000 EUR pro Versicherungsjahr betragen (Formular 5).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient
   sich der Bieter/die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog.
   Eignungsleihe), so sind die Erklärungen soweit sie von einem
   Eignungsverleiher abzudecken sind  von diesem beizubringen/zu erklären
   und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können 
   müssen aber nicht  von der Auftraggeberin nachgefordert werden. Im
   Übrigen gilt das unter Ziff. III.1.1) Ausgeführte. Geforderte
   Erklärungen/Nachweise sind:
   1) Erklärung zur allgemeinen personellen Leistungsfähigkeit (Formular
   6);
   2) Erklärung zu Referenzen über Leistungen, die mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Es sind mindestens 3
   Referenzaufträge aus den letzten 4 Jahren nachzuweisen, die die
   Lieferung und Inbetriebnahme einer als Schulungs- bzw.
   Ausbildungsobjekt dienenden technischen Anlage beinhalten. Alle
   Referenzaufträge müssen einen Mindestauftragswert von jeweils 100 000
   EUR netto aufweisen. Mindestens ein Referenzauftrag muss die Lieferung
   und Inbetriebnahme einer als Schulungs- bzw. Ausbildungsobjekt
   dienenden technischen Anlage beinhalten, die mit einem
   Monorail-Schienensystem mit intelligenten Shuttles ausgestattet ist.
   Die Lieferung und Inbetriebnahme der als Schulungs- bzw.
   Ausbildungsobjekt dienenden technischen Anlage muss im Rahmen eines
   jeden benannten Referenzauftrages bei Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe bereits erfolgt sein. Die Lieferung und Inbetriebnahme
   darf zudem bei Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe nicht länger als 4
   Jahre zurückliegen. Der Bieter/Das Mitglied der Bietergemeinschaft/Die
   Bietergemeinschaft/Der Eignungsverleiher muss den Referenzauftrag nicht
   zwingend hauptverantwortlich erbracht haben. Die Vorlage eines
   Referenzauftrags, die ein Bieter/ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft/eine Bietergemeinschaft/ein Eignungsverleiher in der
   Rolle als Unterauftragnehmer erbracht hat, ist zugelassen (Formular 7);
   3) Erklärung über die Verfügbarkeit der notwendigen technischen
   Ausstattung (Formular 8).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung zu Referenzen über Leistungen, die mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar sind. Es sind mindestens 3 Referenzaufträge aus
   den letzten 4 Jahren nachzuweisen, die die Lieferung und Inbetriebnahme
   einer als Schulungs- bzw. Ausbildungsobjekt dienenden technischen
   Anlage beinhalten. Alle Referenzaufträge müssen einen
   Mindestauftragswert von jeweils 100 000 EUR netto aufweisen. Mindestens
   ein Referenzauftrag muss die Lieferung und Inbetriebnahme einer als
   Schulungs- bzw. Ausbildungsobjekt dienenden technischen Anlage
   beinhalten, die mit einem Monorail-Schienensystem mit intelligenten
   Shuttles ausgestattet ist. Die Lieferung und Inbetriebnahme der als
   Schulungs- bzw. Ausbildungsobjekt dienenden technischen Anlage muss im
   Rahmen eines jeden benannten Referenzauftrages bei Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe bereits erfolgt sein. Die Lieferung und Inbetriebnahme
   darf zudem bei Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe nicht länger als 4
   Jahre zurückliegen. Der Bieter/Das Mitglied der Bietergemeinschaft/Die
   Bietergemeinschaft/Der Eignungsverleiher muss den Referenzauftrag nicht
   zwingend hauptverantwortlich erbracht haben. Die Vorlage eines
   Referenzauftrags, die ein Bieter/ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft/eine Bietergemeinschaft/ein Eignungsverleiher in der
   Rolle als Unterauftragnehmer erbracht hat, ist zugelassen (Formular 7).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Öffnungsverfahren erfolgt elektronisch unter Beachtung der Vorgaben
   des § 55 VgV.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Verfahren führt die Auftraggeberin auf freiwilliger Basis durch.
   Die zugrundeliegenden Vergaberegelungen insbesondere des GWB und der
   VgV gelten für sie nicht. Die nachfolgende Angabe der Vergabekammer
   Westfalen unter Ziffer VI.4.1) erfolgt allein in Erfüllung der Vorgaben
   aus dem Zuwendungsbescheid des BIBB. Die Auftraggeberin erfüllt diese
   ohne Anerkennung einer entsprechenden (vergabe-) gesetzlichen
   Rechtspflicht bzw. einer entsprechenden Zuständigkeit der
   Vergabekammer;
   2) Die für die Angebotserstellung erforderlichen Formulare und
   Vordrucke (siehe Ziff. III.)1) können unter
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-
   D71B-4A62-8415-FF228335C66F heruntergeladen werden;
   3) Die Angebote sind bis zum 1.4.2020, 12:00 Uhr (Eingang!)
   ausschließlich elektronisch in eingescannter Form unter
   [12]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-
   D71B-4A62-8415-FF228335C66F einzureichen. Ein verspäteter Eingang des
   Angebots führt zum Ausschluss;
   4) Auskunftsersuchen der Interessenten/Bieter sind ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform unter
   [13]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-
   D71B-4A62-8415-FF228335C66F an den Auftraggeber zu richten. Andere
   Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte
   Auskünfte sind unbeachtlich;
   5) Die Mindestbedingungen an den Leistungsgegenstand sind zwingend
   einzuhalten. Mindestbedingungen an den Leistungsgegenstand sind
   insbesondere folgende:
   a) Frühestmöglicher Beginn des vom Bieter in seinem Angebot
   zugesicherten Installationszeitraums, d. h. der Zeitraum vom Beginn
   der Lieferung sowie Herstellung und Errichtung der Industrieanlage
   (definiert in Ziffer 3 Leistungsbeschreibung mit Ausnahme des
   Reparaturservice) im Bildungszentrum Hagen, Eugen-Richter-Str. 110,
   58089 Hagen bis zum abnahmefähigen Abschluss der Leistungen für eine
   erfolgreiche Inbetriebnahme der Industrieanlage, ist der 29.6.2020.
   Der zugesicherte Installationszeitraum muss vollständig im Kalenderjahr
   2020 liegen;
   b) Die vom Bieter angebotene Nachkaufgarantie für die Industrieanlage
   muss beginnend mit der Abnahme der Industrieanlage mindestens 10 Jahre
   betragen;
   c) Die vom Bieter angebotene Gewährleistungsfrist für die
   Industrieanlage muss beginnend mit der Abnahme der Industrieanlage
   mindestens 3 Jahre betragen. Bei Nichteinhaltung dieser
   Mindestanforderungen wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Weitere
   Mindestbedingungen ergeben sich insbesondere aus der
   Leistungsbeschreibung.
   6) Wir weisen darauf hin, dass wir für den Bieter, der den Zuschlag
   erhalten soll, den/die etwaig eingebundenen Unterauftragnehmer und
   den/die etwaigen eingebundenen Verleiher von Arbeitskräften einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesminister der Justiz
   anfordern werden oder uns eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslands
   vorlegen lassen werden. Mögliche Eintragungen dürfen einer
   Zuschlagserteilung nicht entgegenstehen.
   7) Sollte ungeachtet Ziffer VI.3)1) gegen dieses Vergabeverfahren
   dennoch ein Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden, steht den
   Verfahrensbeteiligten ein Akteneinsichtsrecht zu. Aus wichtigen Gründen
   (z. B. Geheimnisschutz oder Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnissen) kann dieses Recht jedoch eingeschränkt werden.
   Wir bitten daher alle Bieter, die Teile ihrer Angebote, die aus
   wichtigen Gründen nicht zur Akteneinsicht freigegeben werden sollen,
   entsprechend als Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis zu
   kennzeichnen und die Gründe hierfür mitzuteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251-411-1691
   Fax: +49 251-411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere
   nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Absatz 3 GWB gewahrt
   werden. Auf die Rügepflicht des Antragstellers wird hingewiesen.
   Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:nicola.ohrtmann@aulinger.eu?subject=TED
   7. http://www.sihk.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D71B-4A62-8415-FF228335C66F
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D71B-4A62-8415-FF228335C66F
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D71B-4A62-8415-FF228335C66F
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D71B-4A62-8415-FF228335C66F
  13. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7A6FB5AA-D71B-4A62-8415-FF228335C66F
  14. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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