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Ausschreibung: Installation von elektrischen Leitungen - DE-Augsburg
Installation von elektrischen Leitungen
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 86561-2020 (ID: 2020022109035377216)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
DE-Augsburg: Installation von elektrischen Leitungen
2020/S 37/2020 86561
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg
Nationale Identifikationsnummer: DE276
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE276
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BGB 6
E-Mail: [6]Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de
Telefon: +49 821 / 3102-2849
Fax: +49 821 / 3102-1021
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-augsburg.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]http://www.vergabe.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
LRA Augsburg Innenhofbebauung Gebäudeleittechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: 1-0683-9454-070
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45310000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Baumaßnahme -Innenhofbebauung im Landratsamt Augsburg-
müssen folgende Arbeiten ausgeführt werden:
Aufbau einer Gebäudeleittechnik: 1 000 Informationspunkte,
Neuinstallation von Informationsschwerpunkten (ISP): 2 ISP,
Neuinstallation von Einzelraumregelung: 35 Raumzonen,
Aufschaltung von Bestands-BSK's: 25 BSK (motorisch),
Datenpunktumfang DDC (physikalisch): 500 DP,
Neuinstallation von Schaltschränken: ca. 5 Schaltschränke,
Datenübertragungsprotokoll ISP's: BACnet-Protokoll, IP,
Datenübertragungsprotokoll Raumzonen: BACnet/IP,
Installation einer TG Gaswarnanlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 032 534.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31682210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE276
Hauptort der Ausführung:
86150 Augsburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Bürogebäude in Augsburg:
Errichtung eines 3-geschossigen Bürogebäudes mit einer 3-geschossigen
Tiefgarage im Innenhof des Landratsamtes.
Größe Baugrundstück: ca. 7 099 m^2,
Grundfläche Gebäude: ca. 897 m^2,
BRI Neubau Bürogebäude: ca. 19 000 m^3,
BGF TGA: ca. 3 505 m^2,
BGF EG: ca. 897 m^2,
BGF 1.OG: ca. 750 m^2,
BGF 2.OG: ca. 690 m^2,
BGF 3.OG: ca. 256 m^2,
BGF gesamt: ca. 6 099 m^2.
Hier: Gebäudeleittechnik
Aufteilung des Auftrages in Lose: Nein,
Varianten/Alternativen zulässig: Nein,
Beginn: 28.9.2020,
Abschluss: 26.7.2021,
Einzelfristen: keine.
Gesamtmenge bzw.-umfang:
Aufbau einer Gebäudeleittechnik: 1 000 Informationspunkte,
Neuinstallation von Informationsschwerpunkten (ISP): 2 ISP,
Neuinstallation von Einzelraumregelung: 35 Raumzonen,
Aufschaltung von Bestands-BSK's: 25 BSK (motorisch),
Datenpunktumfang DDC (physikalisch): 500 DP,
Neuinstallation von Schaltschränken: ca. 5 Schaltschränke,
Datenübertragungsprotokoll ISP's: BACnet-Protokoll, IP,
Datenübertragungsprotokoll Raumzonen: BACnet/IP,
Installation einer TG Gaswarnanlage.
Mit dem Angebot sind einzureichen:
Haftpflichtversicherung, Fachunternehmernachweis, Nachweis der
Verwendbarkeit von Bauprodukten für die angebotenen Produkte (z. B.
allgemeine Bauaufsichtliche Zulassungen, Prüfzeugnis), techn.
Beschreibung des Herstellers (Produktdatenblatt,
Sicherheitsdatenblatt).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 185 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/09/2020
Ende: 26/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angebote in schriftlicher Form per Post oder als E-Mail sind nicht
zugelassen. Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform
zu übermitteln. Eine Signatur hierfür ist nicht zwingend erforderlich.
Angebote die auf anderem Wege als über die Vergabeplattform
([11]www.vergabe.bayern.de) wie z. B. per Post oder E-Mail zugestellt
werden, sind auszuschließen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Erteilung des Auftrages kann von folgenden Nachweisen abhängig
gemacht werden:
1) Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Das Formblatt ist auf der
Adresse [12]www.vergabe.bayern.de unter Rubrik Veröffentlichungen bei
der Vergabenummer 1-0683-9454-070 zum Download zur Verfügung gestellt.
Die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
durch den Auftraggeber vorzulegen.
Die Benennung der Nachunternehmerleistungen und die
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer sind mit dem Angebot
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen mit dem
Angebot vorzulegen. Die Bescheinigungen sind innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Dies sind insbesondere:
a) Den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
c) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
d) Die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben;
e) Ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
f) Ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
g) Dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
h) Dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde;
i) Dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat.
2) Weitere mit dem Angebot geforderte Referenznachweise:
Mit dem Angebot sind 3 Referenzen mit Auftraggeberbestätigung für die
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
Gebäudeleittechnik vergleichbar sind, einzureichen.
Mit dem Angebot ist 1 Referenz mit Auftraggeberbestätigung für die
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
Gebäudeleittechnik, Auftragssumme mind. 90 000,00 EUR netto
vergleichbar ist, einzureichen;
3) Der Haftpflichtversicherungsnachweis und der Fachunternehmernachweis
sind mit dem Angebot abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1) Nr. 1)
1) Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Das Formblatt ist auf der
Adresse [13]www.vergabe.bayern.de unter Rubrik Veröffentlichungen bei
der Vergabenummer 1-0683-9454-070 zum Download zur Verfügung gestellt.
Die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
durch den Auftraggeber vorzulegen.
Die Benennung der Nachunternehmerleistungen und die
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer sind mit dem Angebot
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen mit dem
Angebot vorzulegen. Die Bescheinigungen sind innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Dies sind insbesondere:
a) Den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
b) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
c) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
d) Die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben;
e) Ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
f) Ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
g) Dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
h) Dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde;
i) Dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1) Nr. 2)
Mit dem Angebot sind 3 Referenzen mit Auftraggeberbestätigung für die
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
Gebäudeleittechnik vergleichbar sind, einzureichen.
Mit dem Angebot ist 1 Referenz mit Auftraggeberbestätigung für die
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
Gebäudeleittechnik, Auftragssumme mind. 90 000,00 EUR netto
vergleichbar ist, einzureichen.
Für die vorgenannten Referenzen sind folgende Angaben erforderlich:
Ansprechpartner,
Art der ausgeführten Leistung,
Auftragssumme,
Ausführungszeitraum,
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen,
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer,
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung,
Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal),
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer),
ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
wurden,
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung, insb. Bestätigung des Auftraggebers über die fristgerechte
Ausführung der Leistung.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfragen beim
angegebenen Referenzgeber zu überprüfen und bestätigen zu lassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:
Landratsamt Augsburg
Prinzregentenplatz 4
86150 Augsburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit Angebotsabgabe stimmt der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung
der Veröffentlichung des Firmennamens zu. Sollte dies nicht gewünscht
sein, muss diese Zustimmung schriftlich beim Auftraggeber widerrufen
werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 8921762914
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs.
3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe I.1)
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Ort: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [15]http://www.landkreis-augsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-augsburg.de/
8. http://www.vergabe.bayern.de/
9. http://www.vergabe.bayern.de/
10. http://www.vergabe.bayern.de/
11. http://www.vergabe.bayern.de/
12. http://www.vergabe.bayern.de/
13. http://www.vergabe.bayern.de/
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. http://www.landkreis-augsburg.de/
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