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Ausschreibung: Bau von Mehrzweckgebäuden - DE-Ludwigshafen
Bau von Mehrzweckgebäuden
Dokument Nr...: 86471-2020 (ID: 2020022109024877119)
Veröffentlicht: 21.02.2020
*
  DE-Ludwigshafen: Bau von Mehrzweckgebäuden
   2020/S 37/2020 86471
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Gebäudemanagement
   Postanschrift: Rathausplatz 20
   Ort: Ludwigshafen
   NUTS-Code: DEB34
   Postleitzahl: 67059
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submission@ludwigshafen.de
   Telefon: +49 621-5042197
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ludwigshafen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.auftragsboerse.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung 
   Submissionsstelle
   Postanschrift: Jaegerstr. 1
   Ort: Ludwigshafen
   NUTS-Code: DEB34
   Postleitzahl: 67059
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]submission@ludwigshafen.de
   Telefon: +49 621-5042197
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.ludwigshafen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anmietung eines neu erstellten oder durch Umbau herzustellenden
   Gebäudes zur Nutzung als Stadtmuseum und Stadtarchiv
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45211350
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Anmietung eines Gebäudes für
   öffentliche Zwecke als Stadtmuseum und Stadtarchiv, beginnend ab
   Dezember 2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB34
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, sich die Nutzungsrechte an einer
   Immobile durch einen zu vergebenden, langfristigen Mietvertrag
   (Laufzeit: 20 Jahre mit einseitiger Verlängerungsoption des
   Auftraggebers von weiteren 5 Jahren) zu verschaffen, die von
   interessierten Wirtschaftsteilnehmern nach den Vorgaben des
   Auftraggebers entweder als Neubau oder durch Umbau eines bestehenden
   Gebäudes nach Maßgabe einer Bau- und Leistungsbeschreibung herzustellen
   ist.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage dieser Vorinformation einen
   Teilnahmewettbewerb für ein Verhandlungsverfahren einleiten und ruft
   deshalb zur Interessensbekundung auf (§§ 12 EU Abs. 2 VOB/A, § 38 Abs.
   4 bis Abs. 6 VgV). Die Vorinformation ist zugleich der Aufruf zum
   Wettbewerb, eine nochmalige Veröffentlichung eines Aufrufs zum
   Wettbewerb erfolgt nicht.
   Das Vorhaben umfasst die Planung und die schlüsselfertige Errichtung
   eines Verwaltungsgebäudes (Stadtarchiv), das zugleich über die in einer
   von den übrigen Räumen getrennt zugänglichen Einheit Flächen für den
   Betrieb eines Stadtmuseums verfügt.
   Angaben zum Flächenbedarf:
    Nettogrundflächen insgesamt ca. 6 300 m^2  davon entfallen auf
    Stadtarchiv ca. 3 600 m^2,
    Stadtmuseum ca. 1 500 m^2,
    Allgemeinflächen ca. 1 200 m^2.
   Außenanlagen:
   Die Gestaltung des umliegenden Außenbereichs soll der späteren
   öffentlichen Nutzung in angemessener Weise Rechnung tragen. Die
   Außenflächen sollen befestigt angelegt, sicher begehbar und ausreichend
   beleuchtet sein.
   Für erforderliche Stellplätze sind ausreichende Flächen derselben
   Qualität vorzuhalten.
   Andienung:
   Zur Anlieferung von Aktenmaterial und Exponaten müssen entsprechende
   Voraussetzungen (Zuwegung/Verladung) vorhanden sein, bzw. hergestellt
   werden.
   Der Auftraggeber erwartet als Ziel des Verhandlungsverfahrens ein
   umfassendes Gesamtangebot für Planungs-, Bau- und
   Zwischenfinanzierungsleistungen. Die im Verhandlungsverfahren
   erarbeitete Lösung wird als Mieterbaubeschreibung Bestandteil eines
   Mietvertrags, mit dem sich der Bieter verpflichtet, die Immobilie
   schlüsselfertig durch einen Umbau oder Neubau herzustellen.
   Der Standort der Immobilie liegt im Stadtgebiet innerhalb der folgenden
   Grenzen:
   Nordosten
   Ecke Bleichstraße/Rheinuferstraße entlang der Rheinpromenade im
   Weiteren entlang der Parkstraße
   Südosten
   Ecke an der Kammerschleuse/Parkstraße, im Weiteren entlang der
   Kammerschleuse und der Böcklinstraße
   Südwesten
   Ecke Böcklinstraße/Mundenheimer Straße entlang der Mundenheimer Straße
   Nordwesten
   Ecke Mundenheimer Straße/Bleichstraße, entlang der Bleichstraße bis zur
   Rheinuferstraße.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 240
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerungsoption für Auftraggeber von 60 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Verlängerung für den Auftraggeber um 60 Monate.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Verfügbarkeit über geeignete Grundstücksflächen, die im
   Zielgebiet liegen und nach bauplanungsrechtlichen Vorgaben eine
   Bebauung, einen Umbau und eine Nutzungsänderung für ein Gebäude
   zulassen, das den Vorgaben des Auftraggebers zum Raumprogramm
   entspricht. Mindestanforderung der Eignung ist es, dass der Bewerber
   Eigentümer eines solchen Grundstücks ist oder eine vergleichbare
   dingliche Rechtsposition (z. B. Erbbaurecht) hat. Ungesicherte Chancen
   auf einen Grunderwerbs, dingliche Berechtigung für Teileigentum nach
   dem Wohnungseigentumsgesetz oder schuldrechtliche Nutzungsrechte
   genügen nicht.
   Nachweis des erforderlichen Eigenkapitals oder Finanzierungsnachweis.
   Weitere Anforderungen an die Eignungskriterien werden in den
   Auftragsunterlagen mit der Aufforderung zur Interessensbestätigung
   bekannt gegeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   16/04/2020
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Interessierte Wirtschaftsteilnehmer erhalten zunächst die Gelegenheit,
   ihr Interesse an der in Abschnitt II. beschriebenen Gesamtleistung bis
   zum unter IV.2.2 genannten Termin zu bekunden. Dies kann in Textform
   erfolgen. Vergabeunterlagen werden erst mit der Aufforderung zur
   Interessensbestätigung bereitgestellt, die zugleich die Aufforderung an
   die Interessenten zur Beteiligung am Teilnahmewettbewerb enthält. Der
   Auftraggeber wird im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs eine Auswahl unter
   den Bewerbern nach den in der Aufforderung bekannt zu gebenden
   Kriterien treffen. Die Zahl der Bewerber, mit denen der Auftraggeber
   Verhandlungen aufnimmt, wird auf 3 begrenzt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für
   Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung.
   Ort: Mainz
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   ein Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB).
   Verstöße. Die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ende der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe bzw. Einreichung der
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber geltend gemachte werden (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, so ist das Unternehmen berechtigt, innerhalb von 15 Tagen
   nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
   berücksichtigt werden sollen, werden nach § 134 GWB darüber informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach Absendung der Information bzw. 10
   Tage nach Absendung der Information auf elektronischem Weg geschlossen
   werden. Die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
   7. http://www.ludwigshafen.de/
   8. http://www.auftragsboerse.de/
   9. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
  10. http://www.ludwigshafen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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