(1) Searching for "2020022009260976549" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Fernwärme
Dokument Nr...: 85970-2020 (ID: 2020022009260976549)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
2020/S 36/2020 85970
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe
Postanschrift: Steinmühlstraße 26
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@goerg.de
Telefon: +49 616530-713
Fax: +49 616530-760
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadtwerke-bad-homburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energie- und Wasserversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung sowie Montage und Inbetriebnahme von Hausübergabestationen
Am Hühnerstein
Referenznummer der Bekanntmachung: 60027-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe beabsichtigen die Beschaffung
von ca. 200 Hausübergabestationen (HÜS) für Fernwärme im Baugebiet Am
Hühnerstein in Bad Homburg vor der Höhe. Gegenstand des Auftrages ist
die Lieferung der Hausübergabestationen gemäß näherer Spezifikationen
im Leistungsverzeichnis sowie die Montage beim Endkunden. Die Lieferung
sowie die Montage und Inbetriebnahme werden in 2 separaten Losen
ausgeschrieben.
Da die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe die exakt benötigte Anzahl
an HÜS derzeit nicht beziffern können und die Bauabschnitte in dem
Baugebiet sukzessive fertiggestellt werden, erfolgt die Beschaffung auf
der Grundlage einer Rahmenvereinbarung. Die Rahmenvereinbarung hat eine
Laufzeit von 3 Jahren mit Verlängerungsoption (siehe Ziffer II.2.7)).
Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.5.2020.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 050 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die beiden Lose werden grundsätzlich separat vergeben. Der öffentliche
Auftraggeber behält sich nach § 27 Abs. 3 SektVO jedoch das Recht vor,
in Fällen, in denen ein einziger Bieter den Zuschlag für mehr als ein
Los erhalten kann, den Auftrag über alle Lose auf der Grundlage einer
losübergreifenden Bewertung zu vergeben. Dabei wird darauf hingewiesen,
dass die Abgabe eines Gesamtangebotes nur dann rechtlich zulässig ist,
wenn von dem betreffenden Bieter zudem 2 getrennte Angebote für die
beiden Einzellose abgegeben werden. Sollte auch nur ein einziger Bieter
nur für ein Los ein Angebot abgegeben haben, scheidet eine
Gesamtvergabe beider Lose auf Grundlage einer losübergreifenden
Bewertung mangels Vergleichbarkeit für alle Bieter aus. Näheres siehe
Vergabeunterlagen, insbesondere die Erläuterung zu den
Zuschlagskriterien.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der HÜS
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09323000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Baugebiet Am Hühnerstein
61343 Bad Homburg vor der Höhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand im Rahmen von Los-Nr. 1 ist die Lieferung der HÜS
gemäß näherer Spezifikationen im Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe sind berechtigt, den Vertrag
während der Vertragslaufzeit durch schriftliche einseitige Erklärung
für eine von den Stadtwerken Bad Homburg vor der Höhe zu bestimmende
und in der Verlängerungserklärung zu benennende Zahl von
Kalendermonaten zu verlängern, maximal jedoch um ein Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung der eingereichten Referenzen im Hinblick
Auf den Umfang der Vergleichbarkeit mit den hier zu vergebenden
Leistungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Montage und Inbetriebnahme der HÜS bei den Endkunden
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09323000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Baugebiet Am Hühnerstein
61343 Bad Homburg vor der Höhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand im Rahmen von Los-Nr. 2 ist die Montage und
Inbetriebnahme der gelieferten HÜS bei den Endkunden im Baugebiet Am
Hühnerstein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe sind berechtigt, den Vertrag
während der Vertragslaufzeit durch schriftliche einseitige Erklärung
für eine von den Stadtwerken Bad Homburg vor der Höhe zu bestimmende
und in der Verlängerungserklärung zu benennende Zahl von
Kalendermonaten zu verlängern, maximal jedoch um ein Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung der eingereichten Referenzen im Hinblick:
Auf den Umfang der Vergleichbarkeit mit den hier zu vergebenden
Leistungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma,
Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie
einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des
Ansprechpartners für Angebot des Bewerbers;
2) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach Rechtsvorschrift
des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder
durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung;
3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
125 GWB;
4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354;
5) Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach Maßgabe des
Gemeinsames Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern
wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen
in der Fassung vom 12.12.2017 oder nach § 18 Abs. 3 HVTG (in der
aktuellen Fassung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019);
2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019) soweit er Leistungen betrifft, die
mit den zu vergebenden Leistungen entsprechend des/der Lose(s), auf
das/die sich beworben wird, vergleichbar sind;
3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit
einer Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens 500 000 EUR für
Personenschäden, 500 000 EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für reine
Vermögensschäden. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des
Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Bestätigung des
Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung
mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu den in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
Beschäftigten, getrennt nach jährlichen Mitteln der Beschäftigten und
Führungskräfte;
2) Referenzen der wesentlichen in den letzten 3 Jahren
(Betrachtungszeitraum 2015 bis 2019) erbrachten Leistungen, soweit sie
mit den zu vergebenden Leistungen entsprechend des/der Lose(s), auf
das/die sich beworben wird, vergleichbar sind.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SDEEB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [10]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151/12-6603
Fax: +49 6151/12-5816
Internet-Adresse:
[11]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
sen/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden und
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
7. https://www.stadtwerke-bad-homburg.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB
10. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
11. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|