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Ausschreibung: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Fernwärme
Dokument Nr...: 85970-2020 (ID: 2020022009260976549)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Bad Homburg vor der Höhe: Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
   2020/S 36/2020 85970
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe
   Postanschrift: Steinmühlstraße 26
   Ort: Bad Homburg vor der Höhe
   NUTS-Code: DE718
   Postleitzahl: 61352
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@goerg.de
   Telefon: +49 616530-713
   Fax: +49 616530-760
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.stadtwerke-bad-homburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energie- und Wasserversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung sowie Montage und Inbetriebnahme von Hausübergabestationen
   Am Hühnerstein
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60027-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe beabsichtigen die Beschaffung
   von ca. 200 Hausübergabestationen (HÜS) für Fernwärme im Baugebiet Am
   Hühnerstein in Bad Homburg vor der Höhe. Gegenstand des Auftrages ist
   die Lieferung der Hausübergabestationen gemäß näherer Spezifikationen
   im Leistungsverzeichnis sowie die Montage beim Endkunden. Die Lieferung
   sowie die Montage und Inbetriebnahme werden in 2 separaten Losen
   ausgeschrieben.
   Da die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe die exakt benötigte Anzahl
   an HÜS derzeit nicht beziffern können und die Bauabschnitte in dem
   Baugebiet sukzessive fertiggestellt werden, erfolgt die Beschaffung auf
   der Grundlage einer Rahmenvereinbarung. Die Rahmenvereinbarung hat eine
   Laufzeit von 3 Jahren mit Verlängerungsoption (siehe Ziffer II.2.7)).
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.5.2020.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 050 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die beiden Lose werden grundsätzlich separat vergeben. Der öffentliche
   Auftraggeber behält sich nach § 27 Abs. 3 SektVO jedoch das Recht vor,
   in Fällen, in denen ein einziger Bieter den Zuschlag für mehr als ein
   Los erhalten kann, den Auftrag über alle Lose auf der Grundlage einer
   losübergreifenden Bewertung zu vergeben. Dabei wird darauf hingewiesen,
   dass die Abgabe eines Gesamtangebotes nur dann rechtlich zulässig ist,
   wenn von dem betreffenden Bieter zudem 2 getrennte Angebote für die
   beiden Einzellose abgegeben werden. Sollte auch nur ein einziger Bieter
   nur für ein Los ein Angebot abgegeben haben, scheidet eine
   Gesamtvergabe beider Lose auf Grundlage einer losübergreifenden
   Bewertung mangels Vergleichbarkeit für alle Bieter aus. Näheres siehe
   Vergabeunterlagen, insbesondere die Erläuterung zu den
   Zuschlagskriterien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung der HÜS
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09323000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Baugebiet Am Hühnerstein
   61343 Bad Homburg vor der Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand im Rahmen von Los-Nr. 1 ist die Lieferung der HÜS
   gemäß näherer Spezifikationen im Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe sind berechtigt, den Vertrag
   während der Vertragslaufzeit durch schriftliche einseitige Erklärung
   für eine von den Stadtwerken Bad Homburg vor der Höhe zu bestimmende
   und in der Verlängerungserklärung zu benennende Zahl von
   Kalendermonaten zu verlängern, maximal jedoch um ein Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der eingereichten Referenzen im Hinblick
   Auf den Umfang der Vergleichbarkeit mit den hier zu vergebenden
   Leistungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Montage und Inbetriebnahme der HÜS bei den Endkunden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09323000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Baugebiet Am Hühnerstein
   61343 Bad Homburg vor der Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand im Rahmen von Los-Nr. 2 ist die Montage und
   Inbetriebnahme der gelieferten HÜS bei den Endkunden im Baugebiet Am
   Hühnerstein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe sind berechtigt, den Vertrag
   während der Vertragslaufzeit durch schriftliche einseitige Erklärung
   für eine von den Stadtwerken Bad Homburg vor der Höhe zu bestimmende
   und in der Verlängerungserklärung zu benennende Zahl von
   Kalendermonaten zu verlängern, maximal jedoch um ein Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der eingereichten Referenzen im Hinblick:
   Auf den Umfang der Vergleichbarkeit mit den hier zu vergebenden
   Leistungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma,
   Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie
   einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des
   Ansprechpartners für Angebot des Bewerbers;
   2) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach Rechtsvorschrift
   des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder
   durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung;
   3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
   125 GWB;
   4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354;
   5) Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach Maßgabe des
   Gemeinsames Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern
   wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen
   in der Fassung vom 12.12.2017 oder nach § 18 Abs. 3 HVTG (in der
   aktuellen Fassung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019);
   2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019) soweit er Leistungen betrifft, die
   mit den zu vergebenden Leistungen entsprechend des/der Lose(s), auf
   das/die sich beworben wird, vergleichbar sind;
   3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit
   einer Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens 500 000 EUR für
   Personenschäden, 500 000 EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für reine
   Vermögensschäden. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des
   Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Bestätigung des
   Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung
   mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zu den in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
   Beschäftigten, getrennt nach jährlichen Mitteln der Beschäftigten und
   Führungskräfte;
   2) Referenzen der wesentlichen in den letzten 3 Jahren
   (Betrachtungszeitraum 2015 bis 2019) erbrachten Leistungen, soweit sie
   mit den zu vergebenden Leistungen entsprechend des/der Lose(s), auf
   das/die sich beworben wird, vergleichbar sind.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SDEEB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151/12-6603
   Fax: +49 6151/12-5816
   Internet-Adresse:
   [11]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
   sen/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden und
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@goerg.de?subject=TED
   7. https://www.stadtwerke-bad-homburg.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SDEEB
  10. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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