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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Gronau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 85411-2020 (ID: 2020022009193276000)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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DE-Gronau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 36/2020 85411
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gronau
Postanschrift: Nebenstelle Planen, Bauen und Umwelt, Grünstiege 64
Ort: Gronau
NUTS-Code: DEA34
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachdienst Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün
E-Mail: [6]andre.homoelle@gronau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gronau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDMPN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDMPN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung für die folgende Maßnahme: Umgestaltung der Innenstadt
[Gronau]
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-18/11-65NWb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Gronau plant im Rahmen des Städtebauförderprogramms Aktive
Zentren die Attraktivierung der Gronauer Innenstadt. Gegenstand der
vorliegenden Ausschreibung sind die Leistungen einer
Gesamtprojektleitung einschließlich Multiprojektmanagement, einer
Steuerung der Schnittstellen der städtischen Baumaßnahmen zu möglichen
Investorenprojekten (Gebäude 4 auf dem ehemaligen Hertie-Areal), sowie
Projektsteuerungsleistungen für Einzelprojekte
(Einzelprojektsteuerung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Gronau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst freiberufliche Leistungen.
Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
Multiprojektmanagement (Projektstufen 1-3, Handlungsbereiche A, C-E),
Projektsteuerungsleistungen (Projektstufen 1 - 5, Handlungsbereiche
A-E),
Projektleitung.
Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern des
AHO (Heft 9 bzw. Heft 19). Der Auftraggeber behält sich eine
stufenweise und ggf. bauabschnittweise (Teilprojekte) Beauftragung vor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung
vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen
Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des
zuständigen Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers,
2) wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf
welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und
auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit
Anderen zusammenarbeitet (bei Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des
bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen)),
3) Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Dritterklärung vorzulegen): aktueller Auszug aus dem Handelsregister
(nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die
Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des
Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben
ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV,
4) Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der
Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und
124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV
bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der
Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. §
48 (4), (5) VgV zu überprüfen,
Vorbehalt der Überprüfung (Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
Bescheinigungen zu überprüfen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5) Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
mind. 3 000 000 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 1 500 000
EUR (Kopie der Police oder vergleichbare Bescheinigung). Sollten die
vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflicht des Bewerbers für
vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages
nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist zum einen eine
Bescheinigung über die aktuell versicherten Risiken inkl.
Deckungssummen und ergänzend eine Bescheinigung des Versicherers
vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle der Auftragserteilung eine den
geforderten Risiken und Deckungssummen entsprechende Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt wird,
6) Umsätze (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten
3 Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
(Projektsteuerung) in diesem Zeitraum.
Vorbehalt der Überprüfung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
Bescheinigungen zu überprüfen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
A) Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen
Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nachweisen können.
Der diesbezügliche Nachweis ist mit den unter III.1.1) III.1.3)
jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre geforderten Eigen- und
Dritterklärungen zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5) VgV:
a) Multiprojektmanagement vergleichbar Leistungsbild AHO-Heft 19
(01/2018) Projektstufen 1-3, Handlungsbereiche A und C E [bzw.
vergleichbar]; Projektbeginn/Beauftragung im Jahr 2009 oder später);
eigenverantwortlich erbracht und
b) Projektsteuerungsleistungen für innerstädtische Projekte;
Projektsteuerung gem. AHO Projektstufen 1-5 Handlungsbereiche A E
[AHO-Heft 9 Stand März 2009] bzw. vergleichbar;
(Betrachtungszeitraum (Projektbeginn Beauftragung) ab 2012; die
Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein; eigenverantwortlich
erbracht
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
B) Als Referenznachweis wird mind. 1 realisiertes Referenzprojekt
(Multiprojektmanagement vergleichbar Leistungsbild AHO-Heft 19
(01/2018) Projektstufen 1 3, Handlungsbereiche A und C E [bzw.
vergleichbar]; für einen öffentlichen Auftraggeber; erfolgter Abschluss
der Projektstufe 3 im Jahr 2009 oder später) gefordert. Die Referenz
muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Exposé inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
([10]www.dtvp.de) herunterzuladen.
Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
Verfahrens sind nicht gestattet.
Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber/der
Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
(pdf-Format) hochzuladen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.
Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
beantragen.
Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u. a. im Hinblick auf
Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
zuständigen Aufsichtsbehörde.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YBEDMPN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2020
References
6. mailto:andre.homoelle@gronau.de?subject=TED
7. http://www.gronau.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDMPN/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDMPN
10. http://www.dtvp.de/
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