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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Berufliche Wiedereingliederung
Dokument Nr...: 85412-2020 (ID: 2020022009192075980)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
   2020/S 36/2020 85412
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Sozialverband Sachsen
   Postanschrift: Humboldtstraße 18
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ksv-sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2212329/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Postanschrift: Mügelner Str. 40, Haus G
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten (IFD) nach Teil 3, Kapitel 7
   des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) des Kommunalen
   Sozialverbandes Sachsen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz der Beratungsstellen in
   Chemnitz, Dresden, Zwickau, Leipzig Bautzen, Plauen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Chemnitz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Chemnitz
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz in Chemnitz, zuständig
   für die Arbeitsagenturbezirke Chemnitz, Annaberg-Buchholz und Freiberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 4 Nr. 16 e) UStG sind die Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen
   Auftrages (§ 193 SGB IX) der IFD, mit denen eine Vereinbarung gemäß §
   194 SGB IX besteht, von der USt. befreit. Es handelt sich bei den
   ausgeschriebenen Dienstleistungen um Fehlbedarfsfinanzierungen. Die
   Kosten werden auf der Basis eines jährlich einzureichenden und mit dem
   Integrationsamt abzustimmenden Kostenplanes erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dresden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz in Dresden, zuständig für
   die Arbeitsagenturbezirke Dresden, Pirna und Riesa.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 4 Nr. 16 e) UStG sind die Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen
   Auftrages (§ 193 SGB IX) der IFD, mit denen eine Vereinbarung gemäß §
   194 SGB IX besteht, von der USt. befreit. Es handelt sich bei den
   ausgeschriebenen Dienstleistungen um Fehlbedarfsfinanzierungen. Die
   Kosten werden auf der Basis eines jährlich einzureichenden und mit dem
   Integrationsamt abzustimmenden Kostenplanes erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zwickau
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz in Zwickau, zuständig für
   den Arbeitsagenturbezirk Zwickau
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 4 Nr. 16 e) UStG sind die Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen
   Auftrages (§ 193 SGB IX) der IFD, mit denen eine Vereinbarung gemäß §
   194 SGB IX besteht, von der USt. befreit. Es handelt sich bei den
   ausgeschriebenen Dienstleistungen um Fehlbedarfsfinanzierungen. Die
   Kosten werden auf der Basis eines jährlich einzureichenden und mit dem
   Integrationsamt abzustimmenden Kostenplanes erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leipzig
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz in Leipzig, zuständig für
   die Arbeitsagenturbezirke Leipzig und Oschatz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 4 Nr. 16 e) UStG sind die Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen
   Auftrages (§ 193 SGB IX) der IFD, mit denen eine Vereinbarung gemäß §
   194 SGB IX besteht, von der USt. befreit. Es handelt sich bei den
   ausgeschriebenen Dienstleistungen um Fehlbedarfsfinanzierungen. Die
   Kosten werden auf der Basis eines jährlich einzureichenden und mit dem
   Integrationsamt abzustimmenden Kostenplanes erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bautzen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Bautzen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz in Bautzen, zuständig für
   den Arbeitsagenturbezirk Bautzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 4 Nr. 16 e) UStG sind die Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen
   Auftrages (§ 193 SGB IX) der IFD, mit denen eine Vereinbarung gemäß §
   194 SGB IX besteht, von der USt. befreit. Es handelt sich bei den
   ausgeschriebenen Dienstleistungen um Fehlbedarfsfinanzierungen. Die
   Kosten werden auf der Basis eines jährlich einzureichenden und mit dem
   Integrationsamt abzustimmenden Kostenplanes erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Plauen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44
   Hauptort der Ausführung:
   Plauen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung von Integrationsfachdiensten gemäß den Vorschriften des
   dritten Teils, Kapitel 7 SGB IX mit Hauptsitz in Plauen, zuständig für
   den Arbeitsagenturbezirk Plauen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit der Option der einmaligen Verlängerung um weitere 60 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gem. § 4 Nr. 16 e) UStG sind die Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen
   Auftrages (§ 193 SGB IX) der IFD, mit denen eine Vereinbarung gemäß §
   194 SGB IX besteht, von der USt. befreit. Es handelt sich bei den
   ausgeschriebenen Dienstleistungen um Fehlbedarfsfinanzierungen. Die
   Kosten werden auf der Basis eines jährlich einzureichenden und mit dem
   Integrationsamt abzustimmenden Kostenplanes erstattet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bewerbungsbogen (Anlage 1);
   2) Eigenerklärung (Anlage 2);
   3) Verpflichtungserklärung zur Verfügbarkeit von Mitteln anderer
   Unternehmen gemäß § 47 VgV (Anlage 3);
   4) Verzeichnis der Unterauftragnehmer (Anlage 4);
   5) Erklärung der Bietergemeinschaft (Anlage 5);
   Bietergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich Unterschriebene Erklärung abzugeben, in der
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
    alle Mitglieder aufgeführt sind und eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages bezeichnet ist,
    bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter alle Mitglieder
   der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt,
    erklärt wird, dass alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages
   gesamtschuldnerisch Haften,
    angegeben wird, welches Mitglied welche
   Leistungsteile/Leistungselemente ausführt bzw. welche Gebiete
   übernimmt.
   7) Polizeiliches Führungszeugnis des Geschäftsführers nicht älter als 3
   Monate,
   10) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister/Vereinsregister,
   13) Leistungsbeschreibung (Anlage 6);
   14) Konzept unter Berücksichtigung der Hinweise zur Erstellung der
   Konzeption (Anlage 7),
   15) Preisblatt (Anlage 10) unter Berücksichtigung der Hinweise zur
   Kalkulation der Kosten (Anlage 8).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Vorlage einer allgemeinen Bankauskunft über die wirtschaftliche
   Situation und/oder das Zahlungsverhalten für den Bieter, die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft und die Nachunternehmer,
   16) Nachweis zur monatlichen Kaltmiete,
   17) Nachweis zu den monatlichen Nebenkosten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) detaillierte Referenzliste mit:
    Angaben zum Unternehmen (Organigramm, Anzahl Beschäftigte),
    Beschreibung vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Jahren mit
   Angabe des Leistungsumfangs.
   Der Leistungszeit sowie der Auftraggeber.
   Es werden nur Referenzen gewertet, mit denen eine mehrjährige Erfahrung
   in der nachgefragten Leistung nachgewiesen wird.
   9) Erklärung zur Berufserfahrung und Angabe der Qualifikationen des
   Geschäftsführers bei Juristischen Personen;
   11) Anbindung Multiprotocol Label Switching Netzwerk (MPLS) (Anlage
   6.1);
   12) Anonymisierte Personalliste (Anlage 9).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)
   Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1)). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.ksv-sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2212329/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
  10. http://www.abstsachsen.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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