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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Dormagen
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 85387-2020 (ID: 2020022009191175962)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Dormagen: Verpflegungsdienste für Schulen
2020/S 36/2020 85387
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen Der Bürgermeister F 51/40
Schulverwaltung
Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
Ort: Dormagen
NUTS-Code: DEA1D
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle (Fr. Voigt/Fr. Wucharz)
E-Mail: [6]vergabe@stadt-dormagen.de
Telefon: +49 2133/257547
Fax: +49 2133/257408
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E86624227
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU 06-20 Schulverpflegung und Serviceleistungen für verschiedenen
Schulen im Stadtgebiet
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schulverpflegung und Serviceleistungen für verschiedene Schulen im
Stadtgebiet Dormagen für 2020/2021 und 2021/2022 mit der Option auf
Verlängerung um ein Schuljahr.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Zubereitung, Verpackung und
Anlieferung der warmen Mittagsverpflegung sowie die Essensausgabe für
folgende Schulen:
Bettina-von-Arnim-Gymnasium, Städt. Sekundarschule Dormagen, Städt.
Realschule Hackenbroich
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D
Hauptort der Ausführung:
41539 Dormagen (Stadtgebiet)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gemeinsame Ausschreibung der Stadt Dormagen und der Dormagener
Sozialdienst gGmbH über die Zubereitung, Verpackung, Anlieferung und
Ausgabe der warmen Mittagsverpflegung an der Städt. Sekundarschule, der
Städt. Realschule Hackenbroich,
Des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums und der Städt.
Gemeinschaftsgrundschule Erich-Kästner-Schule für die Schuljahre
2020/2021, 2021/2022 und mit Option auf 1 Jahr Verlängerung.
Hinweis: Gleichzeitig beinhaltet die Ausschreibung die Reinigung der
Mensen und Küchen an den oben genannten Schulen durch den Auftragnehmer
(Fußböden sind ausgenommen). Die Reinigungsmittel sind vom
Auftragnehmer zu stellen.
Bestellung, Zubereitung, Verpackung und Anlieferung (ohne Ausgabe) für
die folgende Schule:
An die Städt. Gemeinschaftsgrundschule Erich-Kästner-Schule,
Konrad-Adenauer-Straße 2, 41539 Dormagen sind pro Tag ca. 150 Essen
jeweils montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags zu
liefern (5-Tage-Woche).
Ggf. wird die Anzahl der OGS-Plätze und damit Essen auf 175 erhöht.
Eine Anpassung der Anzahl bleibt insofern vorbehalten. Die Ausgabe
erfolgt in der Ausgabeküche der Erich-Kästner-Schule durch Küchenkräfte
der Dormagener Sozialdienst gGmbH.
Während der Schulferien und an sonstigen schulfreien Tagen findet keine
Zubereitung, Lieferung und Bestellung von Mittagessen statt (ca. 4
bewegliche Ferientage und 3 Studientage).
Die der Ausschreibung zugrundeliegende Anzahl der Essen kann nur
geschätzt werden, da sich diese jährlich ändert.
Eine Änderung der wöchentlichen Essenstage ist aus
schulorganisatorischen Gründen möglich.
Die Menüs müssen in entsprechender Anzahl in der Küche der Städt.
Sekundarschule für die Schulen frisch zubereitet und an die
Schüler/Innen der Städt. Sekundarschule und des
Bettina-von-Arnim-Gymnasiums ausgegeben werden. Die an der Städt.
Sekundarschule zubereiteten Speisen müssen an die Realschule
Hackenbroich und die Erich-Kästner-Schule ausgeliefert und an die
Schüler/Innen der Städt. Realschule in Hackenbroich ausgegeben werden.
An der Städt. Realschule in Hackenbroich steht eine Ausgabeküche zur
Verfügung.
Die Grundausstattung des Inventars für den Speisebereich wird
standardmäßig vom Auftraggeber bereitgestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: frisch zubereitete Mahlzeiten / Gewichtung:
30 %
Qualitätskriterium - Name: Auslieferungsdauer / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option auf Verlängerung um ein Schuljahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform
[9]https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der
Stadt Dormagen zu richten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen gem. § 123 und § 124 GWB, dass keine
Ausschlussgründe vorliegen. Etwaige Maßnahmen des Bewerbers zu einer
Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung
einzureichen.
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.1 Firmenprofil und Konzept 1.2 Benennung eines festen
Ansprechpartners und Telefonnummern für Notfälle 1.3 Verpflichtung, das
Servicepersonal entsprechend modernsten Erkenntnissen fortlaufend zu
schulen und zu führen 1.4 Referenzliste über Serviceleistungen in
Schulen oder ähnlichen Einrichtungen (Verpflegung von Kindern und
Jugendlichen) mit Angabe der täglich ausgegebenen Mahlzeiten und
Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
41539 Dormagen
Paul-Wierich-Platz 1: Historisches Rathaus
2. OG
Zimmer 2.05a
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Februar/März 2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der
Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter:
[10]www.subreport.de/. Der Download ist kostenfrei ohne
Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die
Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl
Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in
Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende
Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche
Informationen und korrigierte Vergabeunterl. zum Austausch gegen
bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist.
Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle
und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
registrierten Bietern zur Verfügung.
Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter
ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. §
9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist
notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher
zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der
ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die
Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen,
über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die
Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die
nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer
fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht
berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg.geben die Bieter unter
anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.
Erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die
auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser
E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die
ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.
Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren
Bevollm. sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 I GWB). Eine
Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen(§ 163 I GWB).
Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
GWB):
Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 VI GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
begründen ist (§ 161 I Satz 1 GWB),
der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S. 2 GWB),
ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich des GWB einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu benennen hat (§
161 I S. 3 GWB),
Die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
den Antrag unzulässig machen:
Der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber diesen nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt (160 III Nr.1 GWB). Die Frist nach § 134 II GWB
bleibt unberührt,
Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr. 2 GWB),
Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (§ 160 Nr. 3 GWB),
Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 III Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen Der Bürgermeister F 10/30
Zentrale Submissionsstelle
Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
Ort: Dormagen
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabe@stadt-dormagen.de
Telefon: +49 2133257-547
Fax: +49 2133257-408
Internet-Adresse: [14]https://www.dormagen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
7. http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE/
8. https://www.subreport.de/E86624227
9. https://www.subreport-elvis.de/
10. http://www.subreport.de/
11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
13. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
14. https://www.dormagen.de/
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