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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Dormagen
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 85387-2020 (ID: 2020022009191175962)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Dormagen: Verpflegungsdienste für Schulen
   2020/S 36/2020 85387
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  F 51/40
   Schulverwaltung
   Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
   Ort: Dormagen
   NUTS-Code: DEA1D
   Postleitzahl: 41539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle (Fr. Voigt/Fr. Wucharz)
   E-Mail: [6]vergabe@stadt-dormagen.de
   Telefon: +49 2133/257547
   Fax: +49 2133/257408
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E86624227
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU 06-20 Schulverpflegung und Serviceleistungen für verschiedenen
   Schulen im Stadtgebiet
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schulverpflegung und Serviceleistungen für verschiedene Schulen im
   Stadtgebiet Dormagen für 2020/2021 und 2021/2022 mit der Option auf
   Verlängerung um ein Schuljahr.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Zubereitung, Verpackung und
   Anlieferung der warmen Mittagsverpflegung sowie die Essensausgabe für
   folgende Schulen:
   Bettina-von-Arnim-Gymnasium, Städt. Sekundarschule Dormagen, Städt.
   Realschule Hackenbroich
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   41539 Dormagen (Stadtgebiet)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemeinsame Ausschreibung der Stadt Dormagen und der Dormagener
   Sozialdienst gGmbH über die Zubereitung, Verpackung, Anlieferung und
   Ausgabe der warmen Mittagsverpflegung an der Städt. Sekundarschule, der
   Städt. Realschule Hackenbroich,
   Des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums und der Städt.
   Gemeinschaftsgrundschule Erich-Kästner-Schule für die Schuljahre
   2020/2021, 2021/2022 und mit Option auf 1 Jahr Verlängerung.
   Hinweis: Gleichzeitig beinhaltet die Ausschreibung die Reinigung der
   Mensen und Küchen an den oben genannten Schulen durch den Auftragnehmer
   (Fußböden sind ausgenommen). Die Reinigungsmittel sind vom
   Auftragnehmer zu stellen.
   Bestellung, Zubereitung, Verpackung und Anlieferung (ohne Ausgabe) für
   die folgende Schule:
   An die Städt. Gemeinschaftsgrundschule Erich-Kästner-Schule,
   Konrad-Adenauer-Straße 2, 41539 Dormagen sind pro Tag ca. 150 Essen
   jeweils montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags zu
   liefern (5-Tage-Woche).
   Ggf. wird die Anzahl der OGS-Plätze und damit Essen auf 175 erhöht.
   Eine Anpassung der Anzahl bleibt insofern vorbehalten. Die Ausgabe
   erfolgt in der Ausgabeküche der Erich-Kästner-Schule durch Küchenkräfte
   der Dormagener Sozialdienst gGmbH.
   Während der Schulferien und an sonstigen schulfreien Tagen findet keine
   Zubereitung, Lieferung und Bestellung von Mittagessen statt (ca. 4
   bewegliche Ferientage und 3 Studientage).
   Die der Ausschreibung zugrundeliegende Anzahl der Essen kann nur
   geschätzt werden, da sich diese jährlich ändert.
   Eine Änderung der wöchentlichen Essenstage ist aus
   schulorganisatorischen Gründen möglich.
   Die Menüs müssen in entsprechender Anzahl in der Küche der Städt.
   Sekundarschule für die Schulen frisch zubereitet und an die
   Schüler/Innen der Städt. Sekundarschule und des
   Bettina-von-Arnim-Gymnasiums ausgegeben werden. Die an der Städt.
   Sekundarschule zubereiteten Speisen müssen an die Realschule
   Hackenbroich und die Erich-Kästner-Schule ausgeliefert und an die
   Schüler/Innen der Städt. Realschule in Hackenbroich ausgegeben werden.
   An der Städt. Realschule in Hackenbroich steht eine Ausgabeküche zur
   Verfügung.
   Die Grundausstattung des Inventars für den Speisebereich wird
   standardmäßig vom Auftraggeber bereitgestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: frisch zubereitete Mahlzeiten / Gewichtung:
   30 %
   Qualitätskriterium - Name: Auslieferungsdauer / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf Verlängerung um ein Schuljahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform
   [9]https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der
   Stadt Dormagen zu richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. § 123 und § 124 GWB, dass keine
   Ausschlussgründe vorliegen. Etwaige Maßnahmen des Bewerbers zu einer
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung
   einzureichen.
    Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.1 Firmenprofil und Konzept 1.2 Benennung eines festen
   Ansprechpartners und Telefonnummern für Notfälle 1.3 Verpflichtung, das
   Servicepersonal entsprechend modernsten Erkenntnissen fortlaufend zu
   schulen und zu führen 1.4 Referenzliste über Serviceleistungen in
   Schulen oder ähnlichen Einrichtungen (Verpflegung von Kindern und
   Jugendlichen) mit Angabe der täglich ausgegebenen Mahlzeiten und
   Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   41539 Dormagen
   Paul-Wierich-Platz 1: Historisches Rathaus
   2. OG
   Zimmer 2.05a
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Februar/März 2022
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der
   Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter:
   [10]www.subreport.de/. Der Download ist kostenfrei ohne
   Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die
   Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
   ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl
   Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in
   Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende
   Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche
   Informationen und korrigierte Vergabeunterl. zum Austausch gegen
   bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist.
   Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
   Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle
   und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
   Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
   registrierten Bietern zur Verfügung.
   Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter
   ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. §
   9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist
   notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher
   zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der
   ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die
   Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen,
   über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die
   Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die
   nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer
   fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht
   berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
   Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
   Änderungen, deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
   haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg.geben die Bieter unter
   anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.
   Erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
   Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die
   auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser
   E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die
   ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.
   Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren
   Bevollm. sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 I GWB). Eine
   Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
   des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen(§ 163 I GWB).
   Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
   GWB):
   Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 VI GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
    der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
   begründen ist (§ 161 I Satz 1 GWB),
    der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S. 2 GWB),
    ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich des GWB einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu benennen hat (§
   161 I S. 3 GWB),
    Die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
   der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
   darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
   soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
   den Antrag unzulässig machen:
    Der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber diesen nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt (160 III Nr.1 GWB). Die Frist nach § 134 II GWB
   bleibt unberührt,
    Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr. 2 GWB),
    Der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber (§ 160 Nr. 3 GWB),
    Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 III Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  F 10/30
   Zentrale Submissionsstelle
   Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
   Ort: Dormagen
   Postleitzahl: 41539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabe@stadt-dormagen.de
   Telefon: +49 2133257-547
   Fax: +49 2133257-408
   Internet-Adresse: [14]https://www.dormagen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
   7. http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE/
   8. https://www.subreport.de/E86624227
   9. https://www.subreport-elvis.de/
  10. http://www.subreport.de/
  11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  13. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
  14. https://www.dormagen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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