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Ausschreibung: Beratungsdienste von Architekten - DE-Krefeld
Beratungsdienste von Architekten
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 85365-2020 (ID: 2020022009190575955)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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  DE-Krefeld: Beratungsdienste von Architekten
   2020/S 36/2020 85365
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld
   Ort: Krefeld
   NUTS-Code: DEA14
   Postleitzahl: 47829
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]susanne.russ@krefeld.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.krefeld.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3Y8UB/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3Y8UB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Quartiersmanagement inkl. Quartiersberatung im Rahmen des Stadtumbaus
   Krefeld-Uerdingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-61-6100-ruß-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Vor-Ort-Büro des Quartiersmanagements wurde im Frühsommer 2019 in
   der Fußgängerzone in Uerdingen eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden
   sich am Marktplatz 5 in einem der sogenannten Herberzhäuser, die
   zentral gelegen ein bedeutendes städtebauliches Ensemble für Uerdingen
   bilden. Das Quartiersmanagement soll hier verantwortlich an der
   Umsetzung des integrierten Handlungskonzeptes mitwirken und zu einem
   vielfältigen Angebot der Begegnung und Bewohnerbeteiligung beitragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Krefeld
   Am Marktplatz 5
   47829 Krefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufgaben sind im Wesentlichen in 3 Teilbereichen zu erbringen:
   Stärkung des bürgerschaftlichen Engagementes, Eigentümerberatung und
   Ladenflächenmanagement.
   Aufgaben im Bereich Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements" sind
   im Einzelnen die Aktivierung und Vernetzung des vorhandenen
   bürgerschaftlichen Engagements, die Moderation von
   Bürgerbeteiligungsveranstaltungen, die Unterstützung der Verwaltung bei
   der Umsetzung der Einzelmaßnahmen des integrierten Handlungskonzeptes,
   die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Tag der
   Städtebauförderung", die Geschäftsführung der Verfügungsfonds,
   Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit, Aufbau und Pflege der
   Internetpräsenz, Informationsbroschüren, Imagekampagne,
   Veranstaltungen, Newsletter), die Anpassung und Fortschreibung des
   Entwicklungskonzeptes, die Teilnahme am Stadtumbaubeirat, die
   Organisation einer jährlichen Stadtteilkonferenz sowie die
   Geschäftsführung des Jour fixe und weiterer Arbeitskreise.
   Die Aufgaben im Bereich der Eigentümerberatung betreffen im Einzelnen
   die Vor-Ort-Präsenz als zentrale Anlaufstelle für alle
   Informationssuchenden ohne bürokratischen Aufwand, die Kontaktaufnahme
   und kostenfreie, neutrale (Erst-)Beratung der Eigentümer zu allen
   Themen rund um die Immobilie (Fassadenerneuerung, energetische
   Nachbesserung, Gebäudemodernisierung, Grundrissveränderung,
   Barrierefreiheit, denkmalgerechter Umbau, altersgerechtes Wohnen), die
   Besichtigung des betreffenden Objektes, die Verwaltung des Hof- und
   Fassadenprogramms, die Beratung und Unterstützung bei privater
   Wohnumfeldverbesserung (Entkernung der Innenhöfe, Schaffung von
   Spielmöglichkeiten, Anlage von Mietergärten oder gemeinschaftlichen
   Grünflächen, Dachbegrünung, Anbau von Balkonen usw.), die Unterstützung
   bei der Beantragung öffentlicher Fördermittel zur Durchführung
   einzelner immobilienbezogener Maßnahmen, die Durchführung von
   Veranstaltungen zu unterschiedlichen immobilienbezogenen Themen.
   Im Bereich des Ladenflächenmanagements geht es insbesondere um die
   Betreuung und Beratung ansässiger Gewerbetreibender sowie Anwerbung
   neuer Gewerbetreibender, die Initiierung und Betreuung von
   Zwischennutzungen, wie z. B. Künstlerateliers o. ä., sowie die
   Förderung der Gastronomieszene, z. B. durch die Entwicklung eines
   Gastronomieschwerpunktes auf dem historischen Marktplatz und in der
   nördlichen Oberstraße.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebotes in Bezug auf die
   Aufgabenstellung und dargelegte Vorgehensweise / Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation des Bearbeiterteams
   / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Bereitschaft zur Beschäftigung mit den bzw.
   Kenntnis der örtlichen Strukturen / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 35 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Durch einseitige schriftliche Erklärung bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit kann die Stadt den Vertrag um weitere 2 Jahre
   verlängern. Die mögliche Verlängerung muss im Angebot berücksichtigt
   sein. Für den optionalen Verlängerungszeitraum gelten gleichermaßen die
   Bestimmungen der Vergabeunterlage.
   Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Vertragsverlängerung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die im Angebot benannten und für die Bearbeitung des Auftrags
   vorgesehenen Mitarbeiter müssen einen Abschluss in Architektur, Stadt-
   oder Raumplanung haben, wobei mindestens ein Architekt Teil des
   Bearbeiterteams sein muss.
   Zudem sind Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen sowie Mindestlohn
   abzugeben (s. vom Unternehmen auszufüllende Dokumente).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Büros:
   Mindestens 4 Beschäftigte inkl. Büroinhaber, damit die Erbringung und
   Kontinuität der Bearbeitung sichergestellt wird.
   Finanzielle Leistungsfähigkeit des Büros:
   Nachweis des Abschlusses einer Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit
   Deckungssumme von mindestens 250 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen des Büros:
   Mindestens 3 Referenzprojekte (Mindestlaufzeit 3 Monate) in den
   Bereichen soziale Stadt, Stadtumbau oder Quartiersmanagement in den
   letzten 3 Jahren
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3Y8UB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211473-045
   Fax: +49 2211472-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag vor der Vergabekammer unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   Unwirksamkeit
   Ein öffentlicher Auftrag ist gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB von Anfang an
   unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations-
   und Wartefristen des § 134 GWB verstoßen hat und dieser Verstoß in
   einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist:
   Die Unwirksamkeit kann gemäß § 135 Abs. 2 nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211473-045
   Fax: +49 2211472-889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:susanne.russ@krefeld.de?subject=TED
   7. http://www.krefeld.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3Y8UB/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3Y8UB
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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