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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 85361-2020 (ID: 2020022009190275951)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 36/2020 85361
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW,
   Niederlassung Duisburg
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]du.einkauf@blb.nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.evergabe.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ54/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ54
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB DU/Essen/Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, Sanierung und
   Modernisierung Gebäude R09S gem. HKoP/Fachplanung technische
   Ausrüstung/(020-18-00651)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 020-18-00651
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung technische Ausrüstung gem. §§ 55 ff. HOAI an der
   Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
   Näheres entnehmen Sie bitte den vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Duisburg-Essen, Campus Essen Universitätsstr. 2 45141 Essen
   und
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
   Friedrich-Wilhelm-Str. 12
   47051 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Ausrüstung für die unter II.1.4) genannte Maßnahme.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektablauf/Projektorganisation /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und
   -steuerung / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und
   -steuerung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/11/2020
   Ende: 03/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Umsatz der entsprechenden Dienstleistung in EUR netto im Mittel der
   letzten 3 Geschäftsjahre, Gewichtung 20 %,
    Referenz Projektsteuerung, Gewichtung 60 %,
    Anzahl Beschäftigte, Gewichtung 20 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Direkt beauftragt werden die Leistungsphasen 1 bis 3.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
   Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
   sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
   die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist die Berufsbezeichnung Architekt oder
   beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome,
   berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder
   als beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss  sofern die Leistungsphase
   4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll  nach §70
   BauO NRW bauvorlageberechtigt sein. Die verantwortlichen Planer müssen
   über eine angemessene Berufspraxis  in der Regel fünf Jahre 
   verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten
   oder beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
   Eingesetztes Personal wird vor Betreten der JVA sicherheitsüberprüft.
   Dazu wird ein polizeiliches Führungszeugnis benötigt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage 1 Interessen und Beteiligungen,
    Anlage 2 Zusammenarbeit mit Anderen,
    Anlage 3 Erklärung zwingender Ausschluss,
    Anlage 4 Erklärung Ausschluss,
    Anlage 5 Haftpflicht zzgl. Nachweis der Deckungszusage der
   Versicherung in der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die
   Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine
   Versicherung über die Deckungssumme abgeschlossen wird,
    Anlage 6 Umsatz für entsprechende Dienstleistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verpflichtung zum Abschluss einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebene
   Leistungen in Höhe von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und 2,0
   Mio. EUR für Sachschäden je Schadensfall
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage 7 Referenzformblatt für Unternehmensreferenzen,
    Anlage 8 Anzahl Beschäftigte,
    Anlage 9 Erklärung zur technischen Ausstattung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Zwei Referenzen für Planung Technische Ausrüstung, davon mindestens
   eine Referenz für Umbau im laufenden Betrieb und mindestens ein
   Referenz mit Baukosten KG 400 über 2 Mio. EUR brutto
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Ziffer III.1.1.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/04/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
   Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
   oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach GWB oder fakultative
   Ausschlussgründe nach GWB vorliegen, nach schriftlicher Anforderung zu
   ersetzen.
   Der Auftraggeber fordert  sofern gesetzlich zulässig  fehlende
   Erklärungen oder Nachweise nach. Diese sind nach schriftlicher
   Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
   sind zwingend zu berücksichtigende Auftragsbedingungen. Die besonderen
   Vertragsbedingungen werden Vertragsbestandteil. Bei der
   Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung von personenbezogenen
   Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
   EU-Datenschutzverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYZ54
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 221147-2891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß §160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: BLB NRW, Justiziariat
   Postanschrift: Mercedesstraße 12
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40470
   Land: Deutschland
   Fax: +49 21161700-174
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:du.einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ54/documents
  10. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ54
  11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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