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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 85366-2020 (ID: 2020022009185275930)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 36/2020 85366
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW,
Niederlassung Duisburg
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12
Land: Deutschland
E-Mail: [6]du.einkauf@blb.nrw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.evergabe.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ5B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ5B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB DU/Essen/Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, Sanierung und
Modernisierung Gebäude R09S gem. HKoP/Objektplanung
Gebäude/(020-18-00650)
Referenznummer der Bekanntmachung: 020-18-00650
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Gebäude gem. §§ 34 ff. HOAI an der Universität
Duisburg-Essen, Campus Essen.
Näheres entnehmen Sie bitte den vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
Universitätsstr. 2
45141 Essen und
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Friedrich-Wilhelm-Str. 12
47051 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Technische Ausrüstung für die unter II.1.4) genannte Maßnahme.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt /
Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Projektablauf/Projektorganisation /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und
-steuerung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und
-steuerung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/11/2020
Ende: 03/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Umsatz der entsprechenden Dienstleistung in Euro netto im Mittel der
letzten 3 Geschäftsjahre, Gewichtung 20 %,
Referenz Projektsteuerung, Gewichtung 60 %,
Anzahl Beschäftigte, Gewichtung 20 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Direkt beauftragt werden die Leistungsphasen 1 bis 3.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist die Berufsbezeichnung Architekt oder
beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome,
berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder
als beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.
Der Bewerber oder der örtliche Partner muss sofern die Leistungsphase
4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll nach §70
BauO NRW bauvorlageberechtigt sein. Die verantwortlichen Planer müssen
über eine angemessene Berufspraxis in der Regel 5 Jahre verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
Eingesetztes Personal wird vor Betreten der JVA sicherheitsüberprüft.
Dazu wird ein polizeiliches Führungszeugnis benötigt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage 1 Interessen und Beteiligungen,
Anlage 2 Zusammenarbeit mit Anderen,
Anlage 3 Erklärung zwingender Ausschluss,
Anlage 4 Erklärung Ausschluss,
Anlage 5 Haftpflicht zzgl. Nachweis der Deckungszusage der
Versicherung in der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die
Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine
Versicherung über die Deckungssumme abgeschlossen wird,
Anlage 6 Umsatz für entsprechende Dienstleistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Verpflichtung zum Abschluss einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebene
Leistungen in Höhe von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und 2,0
Mio. EUR für Sachschäden je Schadensfall
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage 7 Referenzformblatt für Unternehmensreferenzen,
Anlage 8 Anzahl Beschäftigte,
Anlage 9 Erklärung zur technischen Ausstattung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zwei Referenzen für Objektplanung, davon mindestens eine Referenz für
Sanierung/Modernisierung im laufenden Betrieb und mindestens eine
Referenz mit Baukosten KG 300+400 über 5 Mio. EUR brutto
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Ziffer III.1.1)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach GWB oder fakultative
Ausschlussgründe nach GWB vorliegen, nach schriftlicher Anforderung zu
ersetzen.
Der Auftraggeber fordert sofern gesetzlich zulässig fehlende
Erklärungen oder Nachweise nach. Diese sind nach schriftlicher
Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
sind zwingend zu berücksichtigende Auftragsbedingungen. Die besonderen
Vertragsbedingungen werden Vertragsbestandteil. Bei der
Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung von personenbezogenen
Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
EU-Datenschutzverordnung einzuhalten.
Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYZ5B
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß §160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: BLB NRW, Justiziariat
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: +49 21161700-174
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:du.einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
7. http://www.blb.nrw.de/
8. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ5B/documents
10. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZ5B
11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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