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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Aachen
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 85327-2020 (ID: 2020022009183775898)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Aachen: Gebäudereinigung
   2020/S 36/2020 85327
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Lagerhausstraße 20
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D
   Postleitzahl: 52064
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Buchenthal
   E-Mail: [6]vergabestelle@mail.aachen.de
   Telefon: +49 241432-6037
   Fax: +49 241413541-6094
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY6YLMM/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YY6YLMM
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 1.9.2020 in den Objekten (6 Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: B03/300-2020/096-BU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 1.9.2020 in den Objekten (6 Lose):
    Los 1:
   Bauhof Auf Trimpersfeld, 52080 Aachen
   KGS Birkstraße 6, 52080 Aachen
   Friedhof Nirmer Straße o.Nr., 52080 Aachen
   Verwaltung Von-Coels-Straße 183, 52080 Aachen,
    Los 2:
   Verwaltungsgebäude Heinrich-Thomas-Platz 1, 52080 Aachen
   Verwaltungsgebäude Heinrich-Thomas-Platz 2, 52080 Aachen,
    Los 3:
   Turnhalle Nerscheider Weg 175, 52076 Aachen
   Turnhalle Tannenallee 6, 52076 Aachen,
    Los 4:
   Verwaltungsgebäude Mozartstraße 2-10, 52064 Aachen,
    Los 5:
   Verwaltungsgebäude Lagerhausstraße 20, 52064 Aachen
   Übergangswohnheim Lagerhausstraße 21, 52064 Aachen,
    Los 6:
   GGS Vetschaue Straße 2, 52072 Aachen.
   Für die Objekte KGS Birkstraße 6, 52080 Aachen (Los1) und GGS
   Vetschauer Straße 2, 52072 Aachen (Los 6) wird außerdem die optionale
   Ferienreinigung ausergeschrieben. Für das Objekt Verwaltungsgebäude
   Lagerhausstraße 20, 52064 Aachen (Los 5) wird außerdem die optionale
   Vertretungsreinigung ausgeschrieben.
   Für das Objekt Friehof Nirmer Straße o.Nr., 52080 Aachen (Los 1) wird
   außerdem die optionale Bedrafsreinigung ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauhof Auf Trimpersfeld, 52080 Aachen  KGS Birkstraße 6,52080 Aachen 
   Friedhof Nirmer Straße o.Nr., 52080 Aachen  Verwaltung
   Von-Coels-Straße 183, 52080 Aachen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 01.09.2020 in den Objekten (6 Lose).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Grundreinigung:
    für das Objekt KGS Birkstraße 6, 52080 Aachen (Los 1) wird die
   optionale Ferienreinigung ausgeschrieben,
    für das Objekt Friehof Nirmer Straße o. Nr., 52080 Aachen (Los 1)
   wird die optionale Bedarfsreinigung ausgeschrieben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltungsgebäude Heinrich-Thomas-Platz 1, 52080 Aachen 
   Verwaltungsgebäude Heinrich-Thomas-Platz 2, 52080 Aachen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 1.9.2020 in den Objekten (6 Lose).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Grundreinigung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Turnhalle Nerscheider Weg 175, 52076 Aachen  Turnhalle Tannenallee 6,
   52076 Aachen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 1.9.2020 in den Objekten (6 Lose).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Grundreinigung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltungsgebäude Mozartstraße 2-10, 52064 Aachen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 1.9.2020 in den Objekten (6 Lose).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Grundreinigung
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltungsgebäude Lagerhausstraße 20, 52064 Aachen  Übergangswohnheim
   Lagerhausstraße 21, 52064 Aachen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 1.9.2020 in den Objekten (6 Lose).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Produkrtivstunden / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Grundreinigung:
   Für das Objekt Verwaltungsgebäude Lagerhausstraße 20, 52064 Aachen (Los
   5) wird die optionale Vertretungsreinigung ausgeschrieben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GGS Vetschaue Straße 2, 52072 Aachen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Vertrags über die Gebäudereinigung zur Durchführung der
   Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier Jahre
   ab dem 01.09.2020 in den Objekten (6 Lose).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Kostenkriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Grundreinigung:
   Für das Objekt Vetschauer Straß 2, 52072 (Los 6) wird die optionale
   Ferienreinigung ausgeschrieben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen
   vorzulegen:
    Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB,
    Nachweis über die Vorlage der gewerberechtlichen Voraussetzungen für
   die Ausführung der angebotenen Leistungen,
    Nachweis und Beschreibung der Systeme der betrieblichen
   Qualitätssicherung und namentliche Nennung der Technischen Leitung,
    Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie
   viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am
   Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden,
    Das Gebäudemanagement der Stadt Aachen verlangt im Rahmen des
   Ausschreibungsverfahrens eine Bestätigung des
   Versicherungsunternehmens, bei welchem Personen- und sonstige Schäden
   versichert sind. Die Deckungssumme der nachzuweisenden
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden hat pauschal
   mindestens 1 000 000,00 EUR zu betragen.
   Sollte ein Bieter die o. g. Nachweise und Erklärungen bereits im
   laufenden Kalenderjahr der Beschaffungsstelle der Stadt Aachen
   vorgelegt haben und liegt eine entsprechende Präqualifizierung vor, so
   ist dieser Bieter von der Pflicht zur erneuten Vorlage dieser
   Unterlagen befreit, soweit das Ende der Angebotsfrist im laufenden
   Kalenderjahr liegt.
   Folgende Nachweise und Erklärungen sind von allen Bewerbern mit dem
   Angebot vorzulegen:
    Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Referenzliste zur Ausschreibung
   durch Angabe von mindestens vier geeigneten und vergleichbaren
   Referenzen (vier Referenzen = vier Auftraggeber) in den letzten drei
   Jahren ausgeführte Leistungen, Erbringungszeitpunkt, Leistungsumfang
   mit Abgabe des Auftragswerts und der Quadratmeterfläche, Auftraggeber
   mit Adressdaten
   [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
   sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder
   Kundennummer zu benennen.],
    Anbieterfragebogen zur Umweltverträglichkeit von Reinigungs- und
   Pflegemittel gemäß Anlage 5a. Ebenfalls müssen für jedes verwendete
   Reinigungsmittel ein Sicherheitsdatenblatt, ein technisches Datenblatt
   mit Hinweisen zu den Inhaltsstoffen sowie eine Gebrauchsanweisung
   mitgeliefert werden,
    ggfls. Nachweis/Erklärung gemäß Punkt 5 (m) der Besonderen
   Bewerbungsbedingungen:
   Dieser Nachweis bzw. dieser Erklärung ist dem Angebot beizufügen.
   Wichtiger Hinweis!
   Das Angebot muss mindestens bestehen aus:
    Angebotsschreiben,
    die ausgefüllten Leistungsverzeichnisse/Objektkalkulationen als
   Excel-Dateien,
    ggf. geforderte Nachweise und Erklärungen.
   Die ausgefüllten Leistungsverzeichnisse/Objektkalkulationen (einschl.
   der Preisangaben) sind als Excel-Dateien dem Angebot beizufügen.
   Angebote ohne die v. g. Excel-Dateien werden von der Wertung
   ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Stadt Aachen,
   Lagerhaussstraße 20
   52064 Aachen
   Zimmer 244
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter
   [10]http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/compan
   y/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen
   an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen
   sind nicht gestattet;
   2) Die Angebote sind auf Grundlage der zum Zeitpunkt der
   Einreichungsfrist bekannten gesetzlich vorgeschriebenen
   Mindesttariflöhne für den Beginn der Rahmenvereinbarung zu kalkulieren.
   Angebote, welche diese Anforderungen nicht erfüllen, werden von der
   Wertung ausgeschlossen;
   3) Zuschlagskriterien sind der Preis (50 Punkte) und die
   Produktivstunden (50 Punkte). Preis und Produktivstunden setzen sich
   zusammen aus dem jährlichen Preis bzw. den jährlichen Stunden der
   Unterhaltsreinigung zuzüglich 28 % des Preises bzw. der Stunden für die
   Grundreinigung des Gesamtobjektes.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6YLMM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: die Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50606
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist zu rügen. Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs.3
   Nr. 4 GWB spätestens innerhalb von 15 Tagen einzulegen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle der Stadt Aachen
   Postanschrift: Lagerhausstr. 20
   Ort: Aachen
   Postleitzahl: 52064
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabestelle@mail.aachen.de
   Telefon: +49 2414326030
   Fax: +49 2414135416094
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
   7. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YLMM/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YLMM
  10. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do
  11. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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