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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 85316-2020 (ID: 2020022009182175879)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Reinigungsdienste
2020/S 36/2020 85316
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe -Der Magistrat,
Fachbereich Recht Vergabestelle
Postanschrift: Bahnhofstraße 16-18
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bad-homburg.de
Fax: +49 61721003099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bad-homburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-17034bb6cd0-6ca24b9551ff5d83
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Diverse städtische Liegenschaften Unterhalts-, Grund- und
Glasreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2020-0033
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Diverse städtische Liegenschaften Unterhalts-, Grund- und
Glasreinigung (6 Lose).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Stadtmitte Bad Homburg v. d. Höhe
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtmitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Liegenschaften in der
Stadtmitte Bad Homburg v. d. Höhe ca. 27 200 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgesehenen Führungspersonals
/ Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Qualität der
Reinigungsleistungen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
2) Mehrarbeit:
Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
Losauftragswerts überschreiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Gonzenheim, Ober-Eschbach und
Ober-Erlenbach
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Gonzenheim, Ober-Eschbach und
Ober-Erlenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Liegenschaften in den
Bad Homburger Stadtteilen Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach
ca. 28 200 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgesehenen Führungspersonals
/ Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Qualität der
Reinigungsleistungen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
2) Mehrarbeit:
Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
Losauftragswerts überschreiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Kirdorf und Dornholzhausen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Kirdorf und Dornholzhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Liegenschaften in den
Bad Homburger Stadtteilen Kirdorf und Dornholzhausen ca. 12 800 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgesehenen Führungspersonals
/ Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Qualität der
Reinigungsleistungen / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
2) Mehrarbeit:
Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
Losauftragswerts überschreiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung Stadtmitte Bad Homburg v. d. Höhe
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtmitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den städtischen Liegenschaften in der Stadtmitte Bad
Homburg v. d. Höhe ca. 6 800 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
2) Mehrarbeit:
Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
Losauftragswerts überschreiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Gonzenheim, Ober-Eschbach und
Ober-Erlenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den städtischen Liegenschaften in den Bad Homburger
Stadtteilen Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach ca. 6 300
qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
2) Mehrarbeit:
Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
Losauftragswerts überschreiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung Kirdorf und Dornholzhausen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Kirdorf und Dornholzhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den städtischen Liegenschaften in den Bad Homburger
Stadtteilen Kirdorf und Dornholzhausen ca. 2 700 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
2) Mehrarbeit:
Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
Losauftragswerts überschreiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen und Angaben gem. Anlage VII Nachweisliste der
beizulegenden Unterlagen:
Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB (als Vordruck in IV Kalkulationsunterlage enthalten),
Nachweis über Eintragung in die Handwerksrolle oder aktueller Berufs-
oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in
dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als drei Monate bei Abgabe des
Angebots)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. eine
gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stelle des Ursprungs- oder
Herkunftslandes des Unternehmens (nicht älter als drei Monate bei
Abgabe des Angebots),
Eigenerklärung zu wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (als Vordruck
in IV Kalkulationsunterlage enthalten).
Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen und Angaben gem. Anlage VII Nachweisliste der
beizulegenden Unterlagen:
Eigenerklärung über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung
(als Vordruck in IV Kalkulationsunterlage enthalten) mit Angabe der
Deckungssummen: Personenschäden bis 3 000 000,00 EUR, Sach- und
Vermögensschäden bis 3 000 000,00 EUR, Bearbeitungs- und
Allmählichkeitsschäden bis 3 000 000,00 EUR, Schlüsselschäden bis 125
000,00 EUR, Feuerhaftpflichtschäden bis 3 000 000,00 EUR, Umweltschäden
bis 3 000 000,00 EUR, Wenn die Mindestdeckungssummen nicht bereits in
der geforderten Höhe bestehen, genügt eine zusätzliche Bestätigung des
Versicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird. Die Anpassung ist spätestens zum Vertragsschluss
nachzuweisen,
Eigenerklärung zum Unternehmensumsatz (als Vordruck in IV
Kalkulationsunterlage enthalten).
Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen und Angaben gem. Anlage VII Nachweisliste der
beizulegenden Unterlagen:
Eigenerklärung zu Anzahl der Mitarbeiter (als Vordruck in IV
Kalkulationsunterlage enthalten),
Eigenerklärung zu Qualifikation der Mitarbeiter (Objektleiter/in,
Vorarbeiter/in, Technische/r Betriebsleiter/in) nur Lose I-III (als
Vordruck in IV Kalkulationsunterlage enthalten),
Auflistung der Referenzen mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus
den letzten 5 Jahren (als Vordruck in IV Kalkulationsunterlage
enthalten).
Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die
Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung),
§ 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben. Diese
Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen;
2) Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist
zudem die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine
Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen,
die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt
einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom
Bewerber/Bieter genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und
eignungsleihenden Unternehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Neben den Eingungsnachweisen (Ziffern III.1.1) bis III 1.3) wird mit
Angebotsabgabe die Abgabe folgender Unterlagen gefordert, die in den
Vergabeunterlagen näher konkretisiert werden (wertungsrelevant):
Konzept (möglichst 10 DIN-A4-Seiten nicht überschreiten), in dem
folgende Sachverhalte erläutert werden:
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität der Reinigungsleistungen,
Objektorganisation,
Maßnahmen zum Umweltschutz,
Umsetzung der Auftragserfüllung.
2) Für die Abgabe der Angebote sind die von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Formulare zu verwenden;
3) Weiterhin können die Bewerber/Bieter digitale Angebote abgeben.
Möchte ein Bewerber/Bieter die Vergabeunterlagen ohne
Registrierung/Anmeldung an der Vergabeplattform herunterladen, ist er
verpflichtet, sich ständig eigenverantwortlich zu informieren, ob neue
Versionen der Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bieterfragen zu
dieser Vergabe vorliegen;
4) Die von dem Bewerber/Bieter zur Verfügung gestellten, auch
personenbezogenen Informationen und Daten werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b erfasst, organisiert,
gespeichert und verwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf.
weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für
dieses Verfahren und geben diese nur in unten beschriebenem Umfang an
Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Abgabe einer
Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die Berücksichtigung des
Angebotes des Bieters.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2020
References
6. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
7. http://www.bad-homburg.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17034bb6cd0-6ca24b9551ff5d83
9. https://www.had.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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