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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 85316-2020 (ID: 2020022009182175879)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Bad Homburg vor der Höhe: Reinigungsdienste
   2020/S 36/2020 85316
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe -Der Magistrat,
   Fachbereich Recht  Vergabestelle
   Postanschrift: Bahnhofstraße 16-18
   Ort: Bad Homburg vor der Höhe
   NUTS-Code: DE718
   Postleitzahl: 61352
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bad-homburg.de
   Fax: +49 61721003099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bad-homburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17034bb6cd0-6ca24b9551ff5d83
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Diverse städtische Liegenschaften  Unterhalts-, Grund- und
   Glasreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2020-0033
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Diverse städtische Liegenschaften  Unterhalts-, Grund- und
   Glasreinigung (6 Lose).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung Stadtmitte Bad Homburg v. d. Höhe
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtmitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Liegenschaften in der
   Stadtmitte Bad Homburg v. d. Höhe  ca. 27 200 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgesehenen Führungspersonals
   / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Qualität der
   Reinigungsleistungen / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
   bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
   des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
   durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
   ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
   ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
   Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
   den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
   mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
   132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
   nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
   2) Mehrarbeit:
   Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
   Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
   übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
   gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
   vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
   insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
   Losauftragswerts überschreiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung Gonzenheim, Ober-Eschbach und
   Ober-Erlenbach
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Gonzenheim, Ober-Eschbach und
   Ober-Erlenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Liegenschaften in den
   Bad Homburger Stadtteilen Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach
    ca. 28 200 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgesehenen Führungspersonals
   / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Qualität der
   Reinigungsleistungen / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
   bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
   des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
   durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
   ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
   ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
   Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
   den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
   mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
   132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
   nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
   2) Mehrarbeit:
   Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
   Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
   übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
   gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
   vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
   insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
   Losauftragswerts überschreiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung Kirdorf und Dornholzhausen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Kirdorf und Dornholzhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung der städtischen Liegenschaften in den
   Bad Homburger Stadtteilen Kirdorf und Dornholzhausen  ca. 12 800 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des vorgesehenen Führungspersonals
   / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherstellung der Qualität der
   Reinigungsleistungen / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
   bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
   des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
   durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
   ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
   ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
   Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
   den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
   mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
   132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
   nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
   2) Mehrarbeit:
   Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
   Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
   übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
   gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
   vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
   insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
   Losauftragswerts überschreiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Stadtmitte Bad Homburg v. d. Höhe
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtmitte
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in den städtischen Liegenschaften in der Stadtmitte Bad
   Homburg v. d. Höhe  ca. 6 800 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
   bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
   des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
   durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
   ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
   ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
   Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
   den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
   mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
   132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
   nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
   2) Mehrarbeit:
   Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
   Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
   übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
   gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
   vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
   insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
   Losauftragswerts überschreiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Gonzenheim, Ober-Eschbach und
   Ober-Erlenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in den städtischen Liegenschaften in den Bad Homburger
   Stadtteilen Gonzenheim, Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach  ca. 6 300
   qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
   bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
   des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
   durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
   ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
   ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
   Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
   den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
   mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
   132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
   nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
   2) Mehrarbeit:
   Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
   Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
   übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
   gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
   vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
   insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
   Losauftragswerts überschreiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Kirdorf und Dornholzhausen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Homburg v. d. Höhe, Stadtteile Kirdorf und Dornholzhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung in den städtischen Liegenschaften in den Bad Homburger
   Stadtteilen Kirdorf und Dornholzhausen  ca. 2 700 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1) Umfang der Reinigungsarbeiten:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Umfang der zu reinigenden Fläche
   bei Hinzutreten von Gebäuden in städtisches Eigentum oder Verringerung
   des Bestands zu ändern. Die Erweiterung oder Verringerung der
   durchzuführenden Arbeiten ist begrenzt auf 50 % des Werts des
   ursprünglichen Auftrags je Los (§ 132 Abs. 2 GWB). Der Auftragnehmer
   ist vom Auftraggeber hierüber mit einer Frist von 4 Wochen vor
   Änderungsbeginn schriftlich zu unterrichten. Der Auftraggeber behält
   sich vor, die Reinigungshäufigkeit wie auch die Leistungsbeschreibungen
   den Bedürfnissen entsprechend zu ändern, sofern die Änderungen nicht
   mehr als 10 % des Werts des ursprünglichen Auftrags je Los ausmachen (§
   132 Abs. 3 GWB). Damit verbundene Preisänderungen nach oben wie auch
   nach unten bedürfen einer neuen Preisverhandlung;
   2) Mehrarbeit:
   Der Auftragnehmer erklärt sich bereit, erforderlich werdende
   Mehrarbeiten auch nach umfangreicheren Umbau- oder Handwerksarbeiten zu
   übernehmen. Sie sind schriftlich zu vereinbaren und werden zum jeweils
   gültigen Vertragsentgelt nach besonders spezifizierter Rechnung
   vergütet. Dies gilt nicht, wenn solche zusätzlichen Leistungen
   insgesamt einen Wert erreichen, die 10 v. H. des ursprünglichen
   Losauftragswerts überschreiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen und Angaben gem. Anlage VII Nachweisliste der
   beizulegenden Unterlagen:
    Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB (als Vordruck in IV Kalkulationsunterlage enthalten),
    Nachweis über Eintragung in die Handwerksrolle oder aktueller Berufs-
   oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in
   dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als drei Monate bei Abgabe des
   Angebots)
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. eine
   gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stelle des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes des Unternehmens (nicht älter als drei Monate bei
   Abgabe des Angebots),
    Eigenerklärung zu wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (als Vordruck
   in IV Kalkulationsunterlage enthalten).
   Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
   Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
   behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
   geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
   wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
   den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
   Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
   Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
   werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen und Angaben gem. Anlage VII Nachweisliste der
   beizulegenden Unterlagen:
    Eigenerklärung über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung
   (als Vordruck in IV Kalkulationsunterlage enthalten) mit Angabe der
   Deckungssummen: Personenschäden bis 3 000 000,00 EUR, Sach- und
   Vermögensschäden bis 3 000 000,00 EUR, Bearbeitungs- und
   Allmählichkeitsschäden bis 3 000 000,00 EUR, Schlüsselschäden bis 125
   000,00 EUR, Feuerhaftpflichtschäden bis 3 000 000,00 EUR, Umweltschäden
   bis 3 000 000,00 EUR, Wenn die Mindestdeckungssummen nicht bereits in
   der geforderten Höhe bestehen, genügt eine zusätzliche Bestätigung des
   Versicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird. Die Anpassung ist spätestens zum Vertragsschluss
   nachzuweisen,
    Eigenerklärung zum Unternehmensumsatz (als Vordruck in IV
   Kalkulationsunterlage enthalten).
   Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
   Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
   behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
   geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
   wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
   den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
   Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
   Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen und Angaben gem. Anlage VII Nachweisliste der
   beizulegenden Unterlagen:
    Eigenerklärung zu Anzahl der Mitarbeiter (als Vordruck in IV
   Kalkulationsunterlage enthalten),
    Eigenerklärung zu Qualifikation der Mitarbeiter (Objektleiter/in,
   Vorarbeiter/in, Technische/r Betriebsleiter/in)  nur Lose I-III  (als
   Vordruck in IV Kalkulationsunterlage enthalten),
    Auflistung der Referenzen  mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus
   den letzten 5 Jahren (als Vordruck in IV Kalkulationsunterlage
   enthalten).
   Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
   Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
   behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
   geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall
   wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er
   den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein
   Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im
   Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat des Hessischen
   Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die
   Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
   Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung),
   § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben. Diese
   Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen;
   2) Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist
   zudem die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine
   Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen,
   die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt
   einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom
   Bewerber/Bieter genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und
   eignungsleihenden Unternehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Neben den Eingungsnachweisen (Ziffern III.1.1) bis III 1.3) wird mit
   Angebotsabgabe die Abgabe folgender Unterlagen gefordert, die in den
   Vergabeunterlagen näher konkretisiert werden (wertungsrelevant):
    Konzept (möglichst 10 DIN-A4-Seiten nicht überschreiten), in dem
   folgende Sachverhalte erläutert werden:
    Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität der Reinigungsleistungen,
    Objektorganisation,
    Maßnahmen zum Umweltschutz,
    Umsetzung der Auftragserfüllung.
   2) Für die Abgabe der Angebote sind die von der Auftraggeberin zur
   Verfügung gestellten Formulare zu verwenden;
   3) Weiterhin können die Bewerber/Bieter digitale Angebote abgeben.
   Möchte ein Bewerber/Bieter die Vergabeunterlagen ohne
   Registrierung/Anmeldung an der Vergabeplattform herunterladen, ist er
   verpflichtet, sich ständig eigenverantwortlich zu informieren, ob neue
   Versionen der Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bieterfragen zu
   dieser Vergabe vorliegen;
   4) Die von dem Bewerber/Bieter zur Verfügung gestellten, auch
   personenbezogenen Informationen und Daten werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b erfasst, organisiert,
   gespeichert und verwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf.
   weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für
   dieses Verfahren und geben diese nur in unten beschriebenem Umfang an
   Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Abgabe einer
   Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die Berücksichtigung des
   Angebotes des Bieters.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
   7. http://www.bad-homburg.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17034bb6cd0-6ca24b9551ff5d83
   9. https://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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