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Ausschreibung: Marketing - DE-Berlin
Marketing
Dokument Nr...: 85240-2020 (ID: 2020022009172575816)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Berlin: Marketing
   2020/S 36/2020 85240
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GTAI Germany Trade & Invest Gesellschaft für
   Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH
   Postanschrift: Friedrichstraße 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@gtai.de
   Telefon: +49 30200099-000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gtai.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Meta/Ueber-uns/ausschreibunge
   n.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLBDE0M/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLBDE0M
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Standortkampagne
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_BOK/RD_02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79342000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umsetzung und Weiterentwicklung der Standortkampagne Germany Works.
   für den Wirtschaftsstandort Deutschland im Ausland.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 10 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   GTAI Germany Trade & Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und
   Standortmarketing mbH Friedrichstraße 60 10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umsetzung, Weiterentwicklung, Planung und laufende Betreuung der
   Standortkampagne Germany Works. für den Wirtschaftsstandort
   Deutschland im Ausland. Diese steht unter dem Leitgedanken Doing
   Business with Germany. Ziel der Kampagne ist es, die Wahrnehmung
   Deutschlands als zuverlässigen Wirtschaftsstandort bei internationalen
   Wirtschaftsentscheidern zu steigern.
   Es wird eine Full-Service-Agentur gesucht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige auftraggeberseitige automatische Verlängerung um jeweils 1
   Jahr möglich. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Qualität der Referenzen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Auftragsvolumen richtet sich nach der kalenderjährlichen Haushalts-
   und Marketingplanung der Auftraggeberin und der jeweiligen
   Mittelzuwendung durch den Zuwendungsgeber. Die Höhe des Jahresbudgets
   kann jeweils variieren. Für die Vergabe kann daher kein exakter Wert
   zur Umsetzung des Auftrages für die Gesamtlaufzeit genannt werden.
   Erfahrungsgemäß beträgt das Budget ca. 3 Mio. EUR brutto (inkl. MwSt.)
   p.a. Das Auftragsvolumen erhöht sich entsprechend, wenn die
   Verlängerungsoptionen ausgeübt werden. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass das voraussichtliche Budget/der geschätzte Gesamtwert
   weder eine Höchstmenge darstellt, noch eine Mindestabnahmepflicht
   begründet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister bzw. entsprechende
   Eintragung bei ausländischen Unternehmen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB,
    Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Vermögensschadenshaftpflichtversicherung,
    Unternehmensdarstellung und Umsatz,
    Verpflichtungs- und Haftungsfreistellungserklärung gemäß
   Mindestlohngesetz,
    Ggf. Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Falls beabsichtigt
   ist, eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft für das Vergabeverfahren zu
   bilden),
    Ggf. Verpflichtungserklärung Unteraufträge und/ oder Eignungsleihe
   (Falls beabsichtigt ist, Teile des Auftrags an Nachunternehmer zu
   vergeben bzw. zum Nachweis der Eignung im Hinblick auf die
   Wirtschaftliche und finanzielle bzw. technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen),
    Ggf. Verpflichtungserklärung Eignungsleiher/ Unterauftragnehmer
   (falls zutreffend, Erklärung des eignungsleihenden Unternehmens, dass
   es sich an dem Vergabeverfahren als eignungsleihendes Unternehmen für
   den Bewerber/ Bieter beteiligt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindesthöhe der Vermögensschadenshaftpflichtversicherung: 1 Mio.
   EUR/netto/Jahr
   Mindestumsatz des Unternehmens gesamt: 1.75 EUR/netto/Jahr
   Mindestumsatz Agenturleistung inkl. Honorar: 200 000 EUR/netto/Jahr
   Mindesanzahl festangestellter Mitarbeiter im Unternehmen: 30
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unternehmensreferenzen:
   Anzugeben sind mindestens 3 und maximal 12 aussagekräftige Referenzen,
   in deren Rahmen die Agentur in den letzten 5 Jahren eine in Art und
   Umfang vergleichbare Leistung mit der hier zu vergebenen erbracht hat
   bzw. gegenwärtig erbringt. Die Referenzen können auch durch die
   Mitarbeiter des Unternehmens nachgewiesen werden bzw. zusammen mit den
   Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft oder Eignungsleiher/
   Nachunternehmer.
    Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung:
   Die Vereinbarung wird nach Zuschlagserteilung abgeschlossen.
   Der Anhang Technisch-organisatorische Maßnahmen ist vollständig
   auszufüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mit den Referenzen müssen mindestens folgende Anforderungen
   nachgewiesen werden:
    Entwicklung und Umsetzung eines kanalübergreifenden Maßnahmenplans
   (z. B. paid, earned, owned) vorzugsweise für mehrere Länder,
    Entwicklung und Umsetzung einer Kreation (z. B. Visuals, Text,
   Anzeigen, Plakate, Banner) vorzugsweise auf Englisch,
    Konzeption, Umsetzung und Betreuung einer Kampagnenwebseite
   (vorzugsweise Englisch und weitere Sprachen),
    Planung, Einkauf und Betreuung (Optimierung) der internationalen
   Mediamaßnahmen inkl. Reporting und Erfolgskontrolle.
   Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung:
   Das Sicherheitsniveau der in dem Anhang Technisch-organisatorische
   Maßnahmen zur Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung festgelegten
   Maßnahmen darf nicht unterschritten werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YLBDE0M
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Fax: +49 228/9499-400
   Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
   (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach
   Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung
   per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
   Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   den Auftraggeber.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Fax: +49 228/9499-400
   Internet-Adresse: [14]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@gtai.de?subject=TED
   7. http://www.gtai.com/
   8. https://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Meta/Ueber-uns/ausschreibungen.html
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLBDE0M/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLBDE0M
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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