(1) Searching for "2020022009165875765" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Saarow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 85182-2020 (ID: 2020022009165875765)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Bad Saarow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 36/2020 85182
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt Scharmützelsee
Postanschrift: Forsthausstraße 04
Ort: Bad Saarow
NUTS-Code: DE40C
Postleitzahl: 15526
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): MD Rechtsanwälte
E-Mail: [6]Dorfspatzen1@md-ra.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.amt-scharmuetzelsee.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBF
DQWX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBF
DQWX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für die Erweiterung und Umbau Kita Dorfspatzen
Referenznummer der Bekanntmachung: 322/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Erweiterung und den Umbau der Kita
Dorfspatzen", Winkelmannstraße 44, 15518 Langewahl.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40C
Hauptort der Ausführung:
Kita Dorfspatzen"
Winkelmannstraße 44
15518 Langewahl
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eigentümer des Grundstücks ist die Gemeinde Langewahl. Das Grundstück
ist belegen:
Gemarkung Langewahl, Flur 1, Flurstück 428 mit einer Grundstücksgröße 2
259 qm
Das Grundstück ist bebaut mit einem zu DDR-Zeiten errichteten
Einfamilienhaus EW65 mit Kellergeschoss und Dachgeschoss. Das Gebäude
wird genutzt als Kindereinrichtung ist aus dieser Nutzung mit einem
eingeschossigen Anbau ergänzt worden.
In den Jahren nach 2010 wurde diese Kindertagesstätte umgebaut und
erweitert durch ein eingeschossiges Gebäude mit Zeltdach, verbunden mit
dem Bestandsgebäude über einen eingeschossigen Zwischenbau, der als
Eingang dient. Dieser Hauptzugang ist über eine Stufenanlage und eine
am Gebäude geführte Rampe erreichbar.
An der nord-westlichen Grundstücksgrenze befindet sich ein
unterkellertes Nebengebäude. Die Zugänge sind über eine Toranlage von
der Straße erreichbar bzw. von der Freifläche über Stufenanlagen.
Die Vorstellungen der Einrichtung wurden wie folgt übermittelt:
im Bestandsgebäude wird der Sanitärbereich Räume R 1.14, R 1.15, R
1.16 und R 1.17 als Sanitärraumbereich für die Krippe umgebaut mit 1
WC, 1 Topfspüle, 2 Waschtischen und 1 Wickelkommode,
im Anbau wird der Gruppenraum R 1.4 als Krippenbereich für 12 Kinder
genutzt. Eine Raumtrennung durch eine flexible Trennwand wird
gewünscht,
mit dem geplanten Neubau/Anbau sollen 2 Gruppenräume für je 17 Kinder
(alter 2,5 bis 6,0 Jahre) geschaffen werden. Der dazugehörende
Waschraum (möglichst zugänglich von beiden Gruppenräumen) wird geplant
mit 4 Toiletten und 4 Waschtischen und einer Dusche.
Der Garderobenbereich ist flächenmäßig für 35 Kinder auszulegen. Vor
den Gruppenräumen sind überdachte Terrassen einzuordnen.
Der Auftraggeber hat durch ein Planungsbüro bereits eine Vorplanung
erstellen lassen. Diese ist als Anlage dieser Aufgabenbeschreibung
Bestandteil der Vergabeunterlagen und soll im Planungsprozess umgesetzt
und/oder fortentwickelt werden.
Dabei sind sämtliche Grundleistungen der Leistungsbilder Gebäudeplanung
und Innenräume, Technische Gebäudeausrüstung (Abwasser-, Wasser-, und
Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen,
Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen)
Tragwerkplanung (bis Leistungsphase 6) und Freianlagen im Sinne der
Leistungsphasen 3 bis 7 der HOAI zu erbringen. Weiter sind folgende
Besondere Leistungen zu erbringen: Erstellung Brandschutzplanung
(einschließlich konstruktiver Brandschutz, Flucht-, und Rettungswege),
Leistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung (Anlage 1 Ziff. 1.2.1
HOAI), insbesondere Nachweis Wärmeschutz, EnEV 2016. Die Beauftragung
erfolgt in folgenden Stufen:
Leistungsstufe I: Lp 3 -4, alle Besonderen Leistungen,
Leistungsstufe II: Lp 5-7 (bei Tragwerksplanung bis 6).
Im Rahmen seiner Planungs- und sonstigen Leistungen hat der Planer auch
das Vertragsziel wirtschaftliche Planung zu verfolgen, das heißt, dass
die von ihm getroffenen Festlegungen und zugrunde gelegten Qualitäten
nachweislich im Hinblick auf die Kosten der Herstellung, der Wartung
und Pflege sowie der Erneuerung/Erweiterung für den Auftraggeber einen
möglichst geringen Aufwand verursachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 75
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungstufe II wird optional beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB
und § 21 AEntG und § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG:
3) Die Vereinbarung zwischen dem Bewerber/Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft und dem Auftraggeber über die Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem VergG Bbg;
4) Nachweis über aktuell gültige Eintragung des Fachplaners
Gebädeplanung und qualifizierten Tragwerksplander in ein Berufsregister
und ggf. der Eintragung des Unternehmens ins Handelsregister bzw.
Partnerschaftregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des
Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes
verpflichtend vorgesehen ist. Bei juristischen Personen muss aus dem
Register hervorgehen, dass deren Unternehmensgegenstand auch auf
Planungs- und Beratungsleistungen im Sinne des ausgeschriebenen
Auftrages ausgerichtet ist.
Eine schriftliche Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber mit
anderen Unternehmen wirtschaftlich verbunden ist;
6) Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene Erklärung
vorzulegen, dass die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter
Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist, diese im
Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten;
7) Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft
vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1 bis 5
genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen;
8) Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis
der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
(sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen namentlich zu benennenden
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise nach den Ziffern 1 bis 5
vorzulegen. Von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften ist außerdem
nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
(Verpflichtungserklärung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers (2017, 2018, 2019);
2) Soweit eine Beteiligung als Bewerber/Bietergemeinschaft vorgesehen
ist, sind für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3
Geschäftsjahre vorzulegen.
Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der
Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen,
sind auch von diesen namentlich zu benennenden
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen;
3) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Höhe der Deckungssumme muss
je Schadensereignis mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5
Mio. EUR Sach- und Vermögensschäden betragen. Der Nachweis ist
spätestens bei Auftragserteilung zu führen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Namentliche Benennung:
a) Projektleiters: Hochschulzeugniss (Architekt oder Ingenieur) oder
Eintragung ins Berufsregister;
b) Gebäudeplaners (Entwurfsverfasser): Eintragung ins Berufsregister
mit der die Bauvorlageberechtigung nachgewiesen wird;
d) Fachplaners für Tragwerk: Eintragung ins Berufsregister als
qualifizierter Tragwerksplaner;
e) Fachplaners für die Technische Ausrüstung HLS und ELT:
Hochschulzeugnis (Ingenieur) oder Eintragung ins Berufsregister;
f) Fachplaners Freianlagen: Hochschulzeugniss
(Landschaftsarchitekten/-planer oder Eintragung ins Berufsregister.
Die Erklärung muss jeweils den Namen der im Auftragsfalle vorgesehenen
Person nebst Angaben zur beruflichen Qualifikation durch Kopie der
Hochschulzeugnisse oder Nachweis der Eintragung in das Berufsregister
beinhalten.
2) Referenzen:
Referenzbögen für die Darstellung von maximal 5 Referenzprojekten über
vergleichbare Leistungen über die Planung von Kindertagestätten,
Schulen (oder vergleichbar), die nach 2012 abgeschlossen wurden und bei
denen der Referenznehmer Leistungen der Leistungsphasen 3-7 der
Gebäudeplanung im Sinne der HOAI erbracht hat.
Für die Darstellung der Referenzen sind zwingend die zur Verfügung
gestellten Referenzbögen zu verwenden. Die Referenzen werden allein
anhand der Angaben in den Referenzbögen und diesen beigefügten
Beschreibungen beurteilt und ggf. bewertet. Insbesondere sind Angaben
zu machen dazu zu machen, ob es sich bei dem Referenzvorhaben um
Leistungen beim Bauen im Bestand und im laufenden Betrieb und ob der Ag
Fördermittel bekam sowie ob die Leistungen als Generalplaner erbracht
wurden, Umfang in BGF und Baukostenentwicklung der KG 300-400.
Mitarbeiter:
Erklärung zum jährlichen Mittel der vom Bewerber/den Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren
(2017, 2018, 2019) aufgeteilt nach Berufsgruppen sowie dem Anteil
freier Mitarbeiter;
4) Technische Ausstattung:
Erklärung zur Ausstattung mit CAD- und AVA-Software mit den
üblicherweise verwendeten Datenaustauschschnittstellen wie dxf, dwg
sowie GAEB für die Leistungserbringung.
Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft vorgesehen
ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 3 und 4 genannten
Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis
der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
(sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die Erklärungen
und Nachweise unter Ziffer 2 einschließlich der für ihren vorgesehenen
Leistungsbereich entsprechende Referenzen mit den unter Ziffer 2
geforderten Angaben einzureichen. Von den
Bewerbern/Bewerbergemeinschaften ist außerdem nachzuweisen, dass
ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung
in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
(Verpflichtungserklärung).
Die angegebenen Referenzen von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen werden nur im
Fall einer Eignungsleihe bepunktet. Für diesen Fall hat der Bewerber
darauf in seinem Teilnahmeantrag hinzuweisen, indem er das dafür
vorgesehene Formblatt ordnungsgemäß ausfüllt und die zu bepunktenden
Referenzen in der dafür vorgesehenen Tabelle in der von ihm zu
bestimmenden Reihenfolge angibt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Mindestens der Entwurfsverfasser muss nach § 65 Bbg BO
bauvorlageberechtigt sein. Der Tragwerksplaner muss ein
nachweisberechtigter qualifizierter Tragwerksplaner sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Örtliche Präsenz sowie kurzfristige Erreichbarkeit insbesondere während
der Ausführungsphase wird vorausgesetzt. Es wird vorausgesetzt, dass
der/die Leistungserbringer über die branchenübliche technische
Ausstattung verfügt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2020
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das indikative
Angebot zu erteilen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YBFDQWX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:Dorfspatzen1@md-ra.de?subject=TED
7. http://www.amt-scharmuetzelsee.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBFDQWX/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBFDQWX
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|