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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Weil am Rhein
Reinigungsdienste
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 85143-2020 (ID: 2020022009164675745)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Weil am Rhein: Reinigungsdienste
   2020/S 36/2020 85143
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Weil am Rhein
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Weil am Rhein
   NUTS-Code: DE139
   Postleitzahl: 79576
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Martina Kräter
   E-Mail: [6]m.kraeter@weil-am-rhein.de
   Telefon: +49 7621/704658
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.weil-am-rhein.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.subreport.de/E11364843
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E11364843
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E11364843
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neuvergabe Reinigungsdienstleistungen (Anteil Fremdreinigung) für das
   gesamte Stadtgebiet in Weil am Rhein in mehreren Losen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung, Glas- und
   Jalousiereinigung in 4 Losen:
    Los 1 Unterhaltsreinigung ca. 37 000 m^2 Grundfläche und ca. 5,43
   Mio. m^2 Jahresreinigungsfläche,
    Los 2 Unterhaltsreinigung ca. 13 000 m^2 Grundfläche und ca. 1,85
   Mio. m^2 Jahresreinigungsfläche,
    Los 3 Unterhaltsreinigung ca. 5 700 m^2 Grundfläche und ca. 880 Tsd.
   m^2 Jahresreinigungsfläche,
    Los 4 Glasreinigung ca. 18 500 m^2 Glas und 4.650 m^2 Jalousien.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und 4 Los 2 und 4 Los 3 und 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   NUTS-Code: DE13
   NUTS-Code: DE139
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Weil am Rhein und Ortsteile
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung in 26 Objekte (Schulen,
   Sporthallen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude,
   Veranstaltungsgebäude, Jugendeinrichtungen) ca. 5,43 Mio. m^2
   Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bieter, welche die Mindesteignungskriterien erfüllen, werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Eine weitere Reduzierung findet nicht
   statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE1
   NUTS-Code: DE13
   NUTS-Code: DE139
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Weil am Rhein und Ortsteile
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung in 22 Objekten (Schulen,
   Sporthallen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude,
   Veranstaltungsgebäude, Jugendeinrichtungen, Sanitärtrakt) ca. 1,85 Mio.
   m^2 Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bieter, welche die Mindesteignungskriterien erfüllen, werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Eine weitere Reduzierung findet nicht
   statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE1
   NUTS-Code: DE13
   NUTS-Code: DE139
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Weil am Rhein und Ortsteile
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeinnenreinigung als Unterhaltsreinigung in 1 Gymnasium ca. 880
   Tsd. m^2 Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bieter, welche die Mindesteignungskriterien erfüllen, werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Eine weitere Reduzierung findet nicht
   statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE13
   NUTS-Code: DE139
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Weil am Rhein und Ortsteile
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in 52 Objekten (Schulen, Sporthallen,
   Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude, Veranstaltungsgebäude,
   Jugendeinrichtungen, Sanitärtrakt) mit ca. 18 500 m^2 Glasfläche
   Jaousienreinigung in 15 Objekten (Schulen, Sporthallen,
   Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude, Veranstaltungsgebäude,
   Jugendeinrichtungen) mit ca. 4 650 m^2 Jalousienfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 222 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bieter, welche die Mindesteignungskriterien erfüllen, werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Eine weitere Reduzierung findet nicht
   statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einreichung einer Erklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen sowie ggf. Bietergemeinschafts-und
   Nachunternehmererklärung über den Abruf der Teilnahmeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung 2. Erklärung über den
   Umsatz, der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend
   ausgeschriebenen Leistungenvergleichbar sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   geforderten Mindestdeckungssummenbesteht bzw. im Auftragsfall erhöht
   oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden
   Deckungssummen entsprechen:
   Personenschaden 1 500 000,00 EUR Sachschäden 1 500 000,00 EUR
   Schlüsselverlustschaden 100 000,00 EUR Bearbeitungsschaden 100 000,00
   EUR Vermögensschaden 100 000,00 EUR 2. Nachweis von mindestens 2
   Referenzen über in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017 bis 2019)
   durchgängig erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem
   Mindestumsatz für das jeweilige Los von:
    Los 1 Unterhaltsreinigung Mindestumsatz von 400 Tsd. EUR netto pro
   Jahr,
    Los 2 Unterhaltsreinigung Mindestumsatz von 170 Tsd. EUR netto pro
   Jahr,
    Los 3 Unterhaltsreinigung Mindestumsatz von 80 Tsd. EUR netto pro
   Jahr,
    Los 4 Glas- und.
   Jalousiereinigung Mindestumsatz von 65 Tsd. EUR netto pro Jahr Hinweis:
   Der Mindestumsatz ist je Referenz verstehen und gilt in der Höhe für
   das Los mit dem höchsten Mindestumsatz, auf welche der Bieter seine
   Bewerbung abgibt. Es müssen lediglich 2 Referenzen mit dem höchsten
   geforderten Mindestumsatz angegeben werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis über die in letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017
   bis 2019) jahresdurchschnittlich beschäftigten produktiven
   Arbeitskräfte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Nachweis über die in letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017
   bis 2019) jahresdurchschnittlich beschäftigten produktiven
   Arbeitskräfte, welche im Geschäftsbereich tätig sind, in den die
   Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen (Unterhaltsreinigung,
   Glasreinigung) fällt.
   Die Anzahl der nachzuweisenden Beschäftigten ist abhängig von der
   Anzahl der Lose, auf welche der Bieter ein Angebot abgeben wird.
   Hierbei gelten folgende Werte bei geplanter Angebotsabgabe für:
    Los 1 Unterhaltsreinigung Mindestanzahl von 30 produktiven
   Arbeitskräften,
    Los 2 Unterhaltsreinigung Mindestanzahl von 14 produktiven
   Arbeitskräften,
    Los 3 Unterhaltsreinigung Mindestanzahl von 7 produktiven
   Arbeitskräften,
    Los 4 Glas- und.
   Jalousiereinigung Mindestanzahl von 15 produktiven Arbeitskräften. Die
   Mindestanzahl der produktiven Arbeitskräfte bezieht sich auf das
   Unternehmen und ist für die jeweiligen Lose anzugeben, auf welche sich
   die Bewerbung bezieht. Bei der Bewerbung auf mehrere Lose des
   jeweiligen Leistungsbereiches (Unterhalts- bzw. Glasreinigung) sind die
   Werte der Mindestanzahl zu summieren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Schwellenwert ist überschritten. Eine Veröffentlichung der
   Kostenschätzung erfolgt nicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Karlsruhe Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 Abs. 2 GWB  Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1
   GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
   oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an.
   Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer(§155 ff. GWB). Gemäß § 160
   Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
   Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:m.kraeter@weil-am-rhein.de?subject=TED
   7. http://www.weil-am-rhein.de/
   8. https://www.subreport.de/E11364843
   9. https://www.subreport.de/E11364843
  10. https://www.subreport.de/E11364843
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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