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Ausschreibung: Analysen - DE-Karlsruhe
Analysen
Labordienste
Dokument Nr...: 85125-2020 (ID: 2020022009163375723)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
DE-Karlsruhe: Analysen
2020/S 36/2020 85125
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max Rubner-Institut (MRI)
Postanschrift: Haid-und-Neu-Str. 9
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]janna.steiner@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.mri.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311900
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
214 ZV BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [10]janna.steiner@ble.de
Telefon: +49 22868453396
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]http://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bestimmung der Selen- und Methylmalonsäurekonzentration in humanen
Serumproben
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0358-19-II-E
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bestimmung der Selen- und Methylmalonsäurekonzentration in humanen
Serumproben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bestimmung der Selenkonzentration
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71620000
71900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Die Analyse der jeweiligen Probe erfolgt beim Auftragnehmer, die
Probenabholung/Probenübergabe in 12101 Berlin und die Übergabe der
Analyseergebnisse beim Auftraggeber.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Analysen zur Bestimmung der Selenkonzentration in
humanen Blutproben, die im Rahmen der bundesweit angelegte Gesundheits-
und Ernährungsstudie (gern-Studie) gesammelt wurden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 12 Monate zu den
bestehenden Bedingungen verlängert werden. Weitere Details sind den
Vergaunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 12 Monate zu den
bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um
ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem
Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf
Inanspruchnahme der Option. Entschließt sich der Auftraggeber zu ihrer
Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens 3 Monate
vor Ablauf der Rahmenvereinbarung schriftlich mit.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere
Vertragsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bestimmung der Methylmalonsäurekonzentration
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71620000
71900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Die Analyse der jeweiligen Probe erfolgt beim Auftragnehmer, die
Probenabholung/Probenübergabe in 12101 Berlin und die Übergabe der
Analyseergebnisse beim Auftraggeber.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Analysen zur Bestimmung der
Methylmalonsäurekonzentration in humanen Blutproben, die im Rahmen der
bundesweit angelegte Gesundheits- und Ernährungsstudie (gern-Studie)
gesammelt wurden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 2 Monate zu den
bestehenden Bedingungen verlängert werden. Weitere Details sind den
Vergaunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 2 Monate zu den
bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um
ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem
Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf
Inanspruchnahme der Option. Entschließt sich der Auftraggeber zu ihrer
Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens 3 Monate
vor Ablauf der Rahmenvereinbarung schriftlich mit.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere
Vertragsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate)
bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,
Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
Vergabeunterlagen)
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens eine) der letzten
höchstens 3 Jahre über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste,
mit Angabe des Wertes und des Erbringungszeitpunkts sowie eines
Kontaktes, inkl. Telefonnummer, nach. Es steht dem Bieter frei, die
untersuchten Probenmengen ebenfalls nachzuweisen. Handelte es sich bei
den Vertragspartnern um natürliche Personen, sind die Namen nicht
anzugeben. Sofern das Angebot für die Zuschlagserteilung in Betracht
kommt, wird die Information gesondert angefordert. Diese Referenzen
sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben können
und müssen mindestens die Erfüllung der folgenden Anforderung belegen:
mehrjährige, weitreichende Erfahrungen in der Bestimmung der
jeweiligen Analyten in Bioproben mit der zugehörigen anzuwendenden
Analysemethode,
Erfahrungen im Umgang mit einer hohen Probenzahl, wie es im Rahmen
der gern-Studie zu erwarten ist (vgl. Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Leistungsverzeichnis
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.
Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format" (Administration
Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen
Software AI LV-Cockpit" der Firma Administration Intelligence AG
bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter
[14]http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen werden. Der Bieter hat
das Leistungsverzeichnis als Datei im aidf-Format" mit dem Angebot
über Meine e-Vergabe" auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes
hochzuladen.
Das Angebot darf die Datei Leistungsverzeichnis.aidf" jeweils nur
einmal enthalten. Die Leistungsverzeichnis.aidf" darf in keinem
zip-Ordner enthalten sein,
Angebotsbestätigung
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen,
Angebotskonzept je Los
Mit Angebotsabgabe ist ein Angebotskonzept einzureichen, in der die
Umsetzung der zu erbringenden Leistung (siehe Leistungsbeschreibung,
Anlage 1 der Vergabeunterlagen) nachvollziehbar beschrieben wird.
Weitere Informationen zum Angebotskonzept sind den Teilnahmebedingungen
(Anlage 2 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen,
Bietergemeinschaften
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
[15]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen,
Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Nähere Angaben zu o. g. Punkten sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen,
Fragen zum Vergabeverfahren
Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
erforderlich! Am Vergabeverfahren teilnehmende Nutzer der e-Vergabe
erhalten dann per E-Mail automatisierte Nachrichten über neue
Informationen zum Vergabeverfahren,
anwendbares Recht
Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht,
Sprache
Das Angebot und der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2020
References
6. mailto:janna.steiner@ble.de?subject=TED
7. https://www.mri.bund.de/
8. http://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311900
10. mailto:janna.steiner@ble.de?subject=TED
11. http://www.ble.de/
12. http://www.ble.de/zv
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.lv-cockpit.de/
15. http://www.ble.de/zv
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