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Ausschreibung: Analysen - DE-Karlsruhe
Analysen
Labordienste
Dokument Nr...: 85125-2020 (ID: 2020022009163375723)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Karlsruhe: Analysen
   2020/S 36/2020 85125
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Max Rubner-Institut (MRI)
   Postanschrift: Haid-und-Neu-Str. 9
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE12
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]janna.steiner@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.mri.bund.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311900
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   (BLE)
   Postanschrift: Deichmanns Aue 29
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53179
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   214  ZV  BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [10]janna.steiner@ble.de
   Telefon: +49 22868453396
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]http://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bestimmung der Selen- und Methylmalonsäurekonzentration in humanen
   Serumproben
   Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0358-19-II-E
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bestimmung der Selen- und Methylmalonsäurekonzentration in humanen
   Serumproben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bestimmung der Selenkonzentration
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71620000
   71900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Die Analyse der jeweiligen Probe erfolgt beim Auftragnehmer, die
   Probenabholung/Probenübergabe in 12101 Berlin und die Übergabe der
   Analyseergebnisse beim Auftraggeber.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Analysen zur Bestimmung der Selenkonzentration in
   humanen Blutproben, die im Rahmen der bundesweit angelegte Gesundheits-
   und Ernährungsstudie (gern-Studie) gesammelt wurden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 12 Monate zu den
   bestehenden Bedingungen verlängert werden. Weitere Details sind den
   Vergaunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 12 Monate zu den
   bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um
   ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem
   Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf
   Inanspruchnahme der Option. Entschließt sich der Auftraggeber zu ihrer
   Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens 3 Monate
   vor Ablauf der Rahmenvereinbarung schriftlich mit.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere
   Vertragsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bestimmung der Methylmalonsäurekonzentration
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71620000
   71900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Die Analyse der jeweiligen Probe erfolgt beim Auftragnehmer, die
   Probenabholung/Probenübergabe in 12101 Berlin und die Übergabe der
   Analyseergebnisse beim Auftraggeber.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Analysen zur Bestimmung der
   Methylmalonsäurekonzentration in humanen Blutproben, die im Rahmen der
   bundesweit angelegte Gesundheits- und Ernährungsstudie (gern-Studie)
   gesammelt wurden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 2 Monate zu den
   bestehenden Bedingungen verlängert werden. Weitere Details sind den
   Vergaunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um weitere 2 Monate zu den
   bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um
   ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem
   Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf
   Inanspruchnahme der Option. Entschließt sich der Auftraggeber zu ihrer
   Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens 3 Monate
   vor Ablauf der Rahmenvereinbarung schriftlich mit.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere
   Vertragsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate)
   bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform
   gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich
   nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren
   befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat,
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen,
    Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
   Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
   Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
   vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
   die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens eine) der letzten
   höchstens 3 Jahre über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste,
   mit Angabe des Wertes und des Erbringungszeitpunkts sowie eines
   Kontaktes, inkl. Telefonnummer, nach. Es steht dem Bieter frei, die
   untersuchten Probenmengen ebenfalls nachzuweisen. Handelte es sich bei
   den Vertragspartnern um natürliche Personen, sind die Namen nicht
   anzugeben. Sofern das Angebot für die Zuschlagserteilung in Betracht
   kommt, wird die Information gesondert angefordert. Diese Referenzen
   sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben können
   und müssen mindestens die Erfüllung der folgenden Anforderung belegen:
    mehrjährige, weitreichende Erfahrungen in der Bestimmung der
   jeweiligen Analyten in Bioproben mit der zugehörigen anzuwendenden
   Analysemethode,
    Erfahrungen im Umgang mit einer hohen Probenzahl, wie es im Rahmen
   der gern-Studie zu erwarten ist (vgl. Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Leistungsverzeichnis
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen.
   Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format" (Administration
   Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen
   Software AI LV-Cockpit" der Firma Administration Intelligence AG
   bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter
   [14]http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen werden. Der Bieter hat
   das Leistungsverzeichnis als Datei im aidf-Format" mit dem Angebot
   über Meine e-Vergabe" auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   hochzuladen.
   Das Angebot darf die Datei Leistungsverzeichnis.aidf" jeweils nur
   einmal enthalten. Die Leistungsverzeichnis.aidf" darf in keinem
   zip-Ordner enthalten sein,
    Angebotsbestätigung
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen,
    Angebotskonzept je Los
   Mit Angebotsabgabe ist ein Angebotskonzept einzureichen, in der die
   Umsetzung der zu erbringenden Leistung (siehe Leistungsbeschreibung,
   Anlage 1 der Vergabeunterlagen) nachvollziehbar beschrieben wird.
   Weitere Informationen zum Angebotskonzept sind den Teilnahmebedingungen
   (Anlage 2 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen,
    Bietergemeinschaften
   Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
   [15]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen,
    Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Nähere Angaben zu o. g. Punkten sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen,
    Fragen zum Vergabeverfahren
   Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
   elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
   zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
   Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
   erforderlich! Am Vergabeverfahren teilnehmende Nutzer der e-Vergabe
   erhalten dann per E-Mail automatisierte Nachrichten über neue
   Informationen zum Vergabeverfahren,
    anwendbares Recht
   Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht,
    Sprache
   Das Angebot und der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
   eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:janna.steiner@ble.de?subject=TED
   7. https://www.mri.bund.de/
   8. http://www.ble.de/zv
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=311900
  10. mailto:janna.steiner@ble.de?subject=TED
  11. http://www.ble.de/
  12. http://www.ble.de/zv
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. http://www.lv-cockpit.de/
  15. http://www.ble.de/zv
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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