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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Großräschen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 85137-2020 (ID: 2020022009163075716)
Veröffentlicht: 20.02.2020
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  DE-Großräschen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 36/2020 85137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Großräschen
   Postanschrift: Seestraße 16
   Ort: Großräschen
   NUTS-Code: DE40B
   Postleitzahl: 01983
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BIG Städtebau GmbH
   E-Mail: [6]julius.siekora@dsk-big.de
   Telefon: +49 30-212337915
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dsk-big.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4R
   D70F/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4R
   D70F
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zum Umbau, Neubau und Modernisierung des Campus
   IBA-Terrassen- Los 4: Um- und Ausbau Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: TNW 2020-02/048
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durch die zukünftige höhere Nutzung müssen die Außenanlagen angepasst
   werden. Eine Vergrößerung des Stellplatzpotentials (ca. 40-50
   Stellflächen) und die Erschließung oberhalb der IBA Terrassen werden
   betrachtet. Zudem ist die Umgestaltung der gesamten Freianlagen,
   insbesondere hinsichtlich der Zuwegung und Verknüpfung der neu zu
   erstellenden Objekte (Los 1-3) und der Bestandsgebäude zu betrachten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Großräschen Seestraße 100 01983 Großräschen Der Erfüllungsort
   beinhaltet das Gesamtareal des Campus IBA-Terrassen mit dem
   IBA-Studierhaus, dem Besucherzentrum, dem Besucherstollen, der
   gläsernen Energiezentrale und den IBA-Terrassenhäusern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der hier ausgeschriebenen Leistungen sind Planungsleistungen
   zum Um- und Ausbau der Freianlagen des Campus IBA-Terrassen.
   Leistungen gem. HOAI 2013, § 39 Freianlagen, Leistungsphasen 1-9:
    Grundlagenermittlung,
    Vorplanung,
    Entwurfsplanung,
    Genehmigungsplanung,
    Ausführungsplanung,
    Vorbereitung der Vergabe,
    Objektüberwachung,
    Objektbetreuung.
   Besondere/zusätzliche Leistungen sind aus heutiger Sicht nicht
   erkennbar, werden diese durch den Bieter für erforderlich gehalten,
   sind sie im Angebot entsprechend zu benennen. Die Ergebnisse der
   Planungsleistung sowie die Dokumentation der Überwachungsleistung sind
   nach Abschluss der jeweiligen Leistungsphase, in zweifacher
   Ausfertigung sowie in digitaler Form (PDF und .dwg-Format) zu
   übergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle überprüft zunächst die Teilnahmeanträge auf formale
   Richtigkeit und Vollständigkeit sowie auf vergaberechtliche
   Ausschlussgründe. Bei den nach dieser Prüfung verbleibenden Bewerbern
   erfolgt die Bewertung gemäß der Bewertungsmatrix  Stufe 1.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Grundlagen für die Erarbeitung der Leistung sind:
    Lageplan,
    Kostenschätzung,
    Vorplanung: Stellplatz und Zufahrt.
   Die Plangrundlagen werden mit der Beauftragung in bearbeitungsfähiger,
   digitaler Form (.dwg-Format) sowie in Papierform zur Verfügung
   gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietererklärung (im Falle
   einer Bewerbung als Bietergemeinschaft). Das federführende Büro ist mit
   der Bewerbung zu benennen,
    Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gem. § 44
   VgV,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123
   Abs. 1-4 GWB,
    Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124
   Abs. 1 GWB,
    Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestgelten
   gemäß den ergänzenden Vertragsbedingungen/der Vereinbarung zur
   Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
   Vergabegesetz.
   Hinweis: Sofern der/die Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer
   Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB unternommen hat, sind
   diese in einer gesonderten Anlage nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gesamtumsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft der letzten 3
   Jahre,
    Gemittelter Umsatz (netto) für vergleichbare Leistungen der letzten 3
   Jahre (Leistungsbilder gem. HOAI 2013), Mindestanforderung = Umsatz 200
   000 EUR p. a. gemittelt,
    Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,
   Mindestanforderung: 2,5 Mio. EUR für Personenschäden, 1 Mio. EUR für
   Sachschäden und sonstige Schäden.
   Jeweils pro Schadensfall (Hinweis: Sollte momentan eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme
   bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und
   die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren:
    Angabe über Name, berufliche Qualifikation/Erfahrung und persönliche
   Referenzen der Person (Projektleitung), die für das Erbringen der
   Leistung vorgesehen ist (fachlicher Lebenslauf) Mindestanforderung,
   Projektleiter (Landschaftsarchitekt o. vergleichbar) mit Referenzen
   für vergleichbare Planungsleistungen und mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung,
    Angabe über Name, berufliche Qualifikation/Erfahrung und persönliche
   Referenzen der Person (stellvertretende Projektleitung), die für das
   Erbringen der Leistung vorgesehen ist (fachlicher Lebenslauf)
   Mindestanforderung  stellvertretender Projektleiter
   (Landschaftsarchitekt o. vergleichbar) mit Referenzen für vergleichbare
   Planungsleistungen und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung,
    Falls die Person(en) an den nachfolgend angeführten Referenzen des
   Büros zum Teilnahmeantrag maßgeblich beteiligt war(en), ist dies
   kenntlich zu machen,
    für alle weiteren personenbezogenen Referenzen sind die
   vergleichbaren erbrachten Planungsleistungen detailliert darzustellen.
   Dabei kann es sich auch um vergleichbare Planungsleistungen handeln,
   welche nicht durch den Bewerber betreut wurden (z. B. im Rahmen eines
   früheren Beschäftigungsverhältnisses),
    Erklärung zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung
   Gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer
   EDV-Technik mindestens ein CAD-Arbeitsplatz zum Erstellen digitaler
   Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-Format
   bzw. das DWG-Format gewährleistet,
    Referenzen der realisierten vergleichbaren Leistungen
   Gewertet werden maximal 3 Referenzen von realisierten, vergleichbaren
   Projekten (Leistungsbild gemäß § 39 HOAI 2013, LPH 2-8) der letzten 5
   Jahre mit jeweils mindestens 500T EUR Bruttobaukosten in der
   Kostengruppe 500 nach DIN 276.
   Hinsichtlich der Gebäudenutzung und der Bauherrschaft haben die
   Referenzen jeweils mindestens eines der folgenden Kriterien zu
   erfüllen:
    Referenzprojekt, erstellt für einen öffentlichen Auftraggeber,
    Referenzprojekt mit einer öffentlichen Nutzung,
    dabei ist zu beachten, dass in der Gesamtheit der eingereichten
   Referenzen beide der o. g. Kriterien (Nutzung, Bauherrschaft)
   nachgewiesen werden. Die Mindestanforderung gilt auch als erreicht,
   wenn eine Referenz beide Kriterien erfüllt.
   Bei Nichterfüllung der Vergleichbarkeit bzw. der fehlenden Zuordnung zu
   einem der beiden oben genannten Kriterien wird die Referenz nicht
   gewertet.
   Die Bewertung der Referenzen erfolgt nach dem Punkteprinzip, dass die
   Höhe der Baukosten, die Anzahl der eingereichten Referenzen sowie
   Kenntnisse im Umgang mit dem Einsatz von EU-Fördermitteln bzw.
   Städtebaufördermitteln im Land Brandenburg besonders berücksichtigt.
   Sie ist in der Bewertungsmatrix detailliert aufgeführt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es findet eine elektronische Vergabe statt.
   Teilnahmeanträge und Angebote sind auf der Vergabeplattform
   einzureichen. Ein elektronisches Verfahren wird geführt.
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem, europaweiten
   Teilnahmewettbewerb gemäß §§ 74, 17 Abs. 2 Vergabeverordnung (VgV) vom
   12.4.2016 (BGBl. I S. 624) statt.
   Im Teilnahmewettbewerb wird zunächst ausschließlich die Eignung der
   Bewerber überprüft. Es werden, sofern vorhanden, 5 Bewerber, die sich
   als geeignet erweisen, in einem zweiten Verfahrensschritt zur Vorlage
   eines ersten Angebotes aufgefordert. Bitte stellen Sie Rückfragen
   schriftlich über die Vergabeplattform.
   Der Teilnahmeantrag ist formlos im Original, mit eingescannter
   Unterschrift, aber ohne elektronische Signatur, als pdf-Dokument mit
   den geforderten Unterlagen und Dokumenten auf der Vergabeplattform
   hochzuladen. Die Vergabestelle behält sich vor, zur näheren Überprüfung
   die Einreichung von Originalen zu verlangen. Es findet eine
   elektronische Vergabe statt.
   Formblätter und weitere Unterlagen für diesen Teilnahmewettbewerb und
   die Bewerbung gibt es nicht. Kosten für die Verfahrensteilnahme werden
   nicht erstattet.
   Die Öffnung der ersten Angebote wird unter Ausschluss der
   Öffentlichkeit erfolgen, auch die Öffnung der Teilnahmeanträge.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4RD70F
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mwe.brandenburg.de
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. §
   160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig ist,
   soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die
   Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen gem. § 160 Abs. 3 GWB
   sind zwingend zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:julius.siekora@dsk-big.de?subject=TED
   7. http://www.dsk-big.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4RD70F/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4RD70F
  10. mailto:vergabekammer@mwe.brandenburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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