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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Wimpfen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 85139-2020 (ID: 2020022009162975713)
Veröffentlicht: 20.02.2020
*
  DE-Bad Wimpfen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 36/2020 85139
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bauamt Bad Wimpfen
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Bad Wimpfen
   NUTS-Code: DE118
   Postleitzahl: 74206
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. Haegler (Klotz und Partner Gmbh)
   E-Mail: [6]haegler@klotzundpartner.de
   Telefon: +49 711 / 18744-19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.badwimpfen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E23633681
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E23633681
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verbesserung der historischen Pflasterbeläge für eine barrierearme
   Nutzung durch den Fußgänger- und Radverkehr in Bad Wimpfen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge des Ausbaus des Radwegenetzes und zur Verbesserung der
   Barrierefreiheit ist eine Umgestaltung der Verkehrsführung in Teilen
   der Altstadt von Bad Wimpfen notwendig.
   Folgende Bereiche sind davon betroffen:
    Bahnhofsvorplatz,
    Untere Hauptstraße,
    Löwenbrunnenplatz,
    Langgasse,
    Feuerseestraße,
    Mathildenbadstraße.
   Im Bereich der Unteren Hauptstraße sowie am Löwenbrunnenplatz sind die
   Kanal- und Wasserleitungen auszutauschen und zusätzlich ist die
   Verlegung von Leerrohren vorgesehen.
   Das bisher vorhandene holprige Kopfsteinpflaster soll teilweise durch
   ein rad- und fußgängerfreundliches gesägtes Natursteinpflaster ersetzt
   werden. Aus gestalterischen und denkmalschutzbedingten Gründen soll auf
   einem Fünftel der Fahrbahn das bisherige Pflaster erhalten bleiben.
   Voraussichtliche Gesamtbaukosten:
    ca. 4 610 000 EUR brutto voraussichtlicher Leistungszeitraum: ca.
   2021-2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE118
   Hauptort der Ausführung:
   74206 Bad Wimpfen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI, LPH 1-9,
    Planung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI, LPH 1-9 + örtliche
   Bauüberwachung,
    Verkehrsanlagenplanung gemäß § 47 HOAI, LPH 1-9 + örtliche
   Bauüberwachung.
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
   Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine
   Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer
   Leistungen besteht nicht.
   Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle
   erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen
   Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Projektabwicklung,
   Verfügbarkeit / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden bis zu 10 geeignete Bewerber zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert. Die Eignung ist nachgewiesen, wenn im Teilnahmeantrag
   mindestens 2.600 Punkte erreicht werden.
   Sollten mehr als 10 Büros ihre Eignung nachgewiesen haben, entscheidet
   das Los.
   Objektive Kriterien für den Nachweis der Eignung:
   1) Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
    >= 8 Beschäftige: 300 Punkte,
    < 8 und >= 5 Beschäftigte: 150 Punkte,
    < 5 Beschäftigte: 0 Punkte.
   2) Referenzen Unternehmen Verkehrsanlagenplanung:
   Zwei Referenzprojekte mit folgenden Mindestbedingungen: Einordnung
   mindestens in Honorarzone III, Fertigstellung ab dem 01.01.2015,
   mindestens 60 Leistungspunkte müssen erbracht sein sowie Erfüllung der
   Projektmerkmale innerstädtisch und Denkmalschutz mindestens 1x:
    Einordnung >= Honorarzone IV: 100 Punkte,
    anrechenbare Kosten <= 1 500 000 EUR netto: 100 Punkte,
    anrechenbare Kosten >1 500 000 EUR und <= 1 000 000 netto: 50 Punkte,
    innerstädtisch: 100 Punkte,
    Denkmalschutz: 100 Punkte,
    Planung von Verkehrsumleitungen: 100 Punkte,
    Integration von Fußgänger-, Rad- und Kfz-Verkehr: 100 Punkte,
    öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 100 Punkte,
    erbrachte Leistungsphasen 1-9: 100 Punkte,
    Erbringung Örtliche Bauüberwachung: 50 Punkte.
   3) Referenzen Unternehmen Freianlagenplanung:
   Ein Referenzprojekt (Platzgestaltung) mit folgenden Mindestbedingungen:
   Einordnung mindestens in Honorarzone III, Fertigstellung ab dem
   01.01.2014, mindestens 60 Leistungspunkte müssen erbracht sein:
    Einordnung >= Honorarzone IV: 100 Punkte,
    anrechenbare Kosten <= 650 000 EUR netto: 100 Punkte,
    anrechenbare Kosten > 650 000 EUR und <= 500 000 netto: 50 Punkte,
    innerstädtisch: 100 Punkte,
    Denkmalschutz: 200 Punkte,
    öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 100 Punkte,
    erbrachte Leistungsphasen 1-9: 100 Punkte.
   4) Referenzen Unternehmen Planung Ingenieurbauwerke:
   Ein Referenzprojekt (Kanalsanierung) mit folgenden Mindestbedingungen:
   Einordnung mindestens in Honorarzone III, Fertigstellung ab dem
   01.01.2015, mindestens 60 Leistungspunkte müssen erbracht sein:
    Einordnung >= Honorarzone IV: 100 Punkte,
    anrechenbare Kosten <= 750 000 EUR netto: 100 Punkte,
    anrechenbare Kosten >750 000 EUR und <= 500 000 netto: 50 Punkte,
    innerstädtisch: 200 Punkte,
    Koordination von verschiedenen Leitungsträgern: 100 Punkte,
    öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 100 Punkte,
    erbrachte Leistungsphasen 1-9: 100 Punkte,
    Erbringung Örtliche Bauüberwachung: 50 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
   Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
   besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) § 44 VgV i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Nachweis mindestens von
   einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die
   Mitgliedschaft in der Architekten- oder Ingenieurkammer oder der Besitz
   einer entsprechenden Qualifikation (Mindestbedingung
   Landschaftsarchitekt, Bauingenieur, etc.).
   (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   b) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
   Berufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium);
   c) § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
   (Ausschlusskriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu b) Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000
   EUR Deckungssumme für Personenschäden und 2 000 000 EUR Deckungssumme
   für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
   mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
   der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend,
   welche die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
   Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   d) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Zahl der
   technischen Beschäftigten als Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre;
   e) § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
    2 Referenzprojekte mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen
   die Verkehrsanlagenplanung nach HOAI unter Beachtung der deutschen
   Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer
   ausländischer Regelungen durch den Bewerber erbracht wurde mit Angaben
   zu Auftraggeber und Projektmerkmalen (Gebäudetyp, Auftraggeber,
   Standort, Bauwerkskosten, erbrachte Leistungsphasen, Jahr der
   Inbetriebnahme),
    Ein Referenzprojekt (Platzgestaltung) mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen, an denen die Freianlagenplanung nach HOAI unter
   Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften
   bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen durch den Bewerber
   erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen
   (Gebäudetyp, Auftraggeber, Standort, Bauwerkskosten, erbrachte
   Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme),
    Ein Referenzprojekt (Kanalsanierung) mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen, an denen die Planung Ingenieurbauwerke nach HOAI
   unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
   Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen durch
   den Bewerber erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und
   Projektmerkmalen (Gebäudetyp, Auftraggeber, Standort, Bauwerkskosten,
   erbrachte Leistungsphasen, Jahr der Inbetriebnahme).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landschaftsarchitekt, Bauingenieur oder vergleichbares
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   f) §123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 nd § 124 GWB bestehen;
   g) § 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung zur Vermeidung von
   Interessenskonflikten;
   h) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung zur Unabhängigkeit von Ausführungs-
   und Lieferinteressen;
   i) § 43 Abs. 2 + 3 VgV 2016: Bieter- oder Bewerbergemeinschaften sind
   grundsätzlich zugelassen. Die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im
   Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit
   gesamtschuldnerischen Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist elektronisch in Textform nach § 126b BGB
   abzugeben. Dies bedeutet, dass der Name des Bewerbers sowie der Name
   des Erklärenden in Druckbuchstaben im Tabellenblatt Bewerber
   angegeben sein muss. Dies muss nicht händisch erfolgen, die direkte
   Eingabe in die Excel-Datei ist ausreichend. Fehlt an dieser Stelle der
   Name des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft sowie der Name des
   Erklärenden wird der Teilnahmeantrag vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen.
   Die Bewerbungsunterlagen, die von Ihnen zu erstellenden Anlagen sowie
   alle Bescheinigungen etc. sind elektronisch über die
   Einreichungsfunktion für Teilnahmeanträge bei subreport ELViS
   einzureichen.
   Rückfragen sind über die Vergabeplattform subreport ELViS zu stellen.
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen.
   Eine Bewerbung in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche
   Einzelbewerbung aus und umgekehrt.
   Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
   schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
   Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
   Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rp.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [11]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 12.7.2018.
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB.
   Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2020
References
   6. mailto:haegler@klotzundpartner.de?subject=TED
   7. http://www.badwimpfen.de/
   8. https://www.subreport.de/E23633681
   9. https://www.subreport.de/E23633681
  10. mailto:vergabekammer@rp.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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